1663

Attraktivität in Partnerschaft

HeavyDreamy
Zitat von ImErnst12:
Du weisst doch garnicht ob es schon von Anfang an so war?

Er schrieb es doch, sie mag keinen Sport

02.11.2025 13:56 • x 2 #181

I
Liebe Foris, lass uns wieder dem TE widmem. Lieben Dank an alle

02.11.2025 13:57 • x 3 #182

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

I
Zitat von Heavydreamy:
Er schrieb es doch, sie mag keinen Sport

Heute, JA aber damals steht nichts dazu. OK? So zurück zum TE

02.11.2025 13:58 • #183

B
Zitat von Elefantenohr:
Versteht ihr den Punkt?

Nein.

02.11.2025 14:00 • #184

I
Zitat von Besserwisser60:
Nein.

Also ich kann das schon nachvollziehen. Man fuehlt sich unwohl in seiner eigenen Haut aber es fehlt einem der Elan seinen inneren Schweinheund zu überwinden obwohl man sieht dass andere es besser machen.

02.11.2025 14:03 • x 2 #185

HeavyDreamy
Zitat von ImErnst12:
Heute, JA aber damals steht nichts dazu. OK? So zurück zum TE

Sind wir doch.
Er meint, sie mag keinen Sport und er möchte aber, dass sie Sport treibt. Schwierig oder?
Zwingen kann man niemand zu etwas Nur die Konsequenzen daraus ziehen.

02.11.2025 14:06 • x 2 #186

B
Zitat von ImErnst12:
Also ich kann das schon nachvollziehen. Man fuehlt sich unwohl in seiner eigenen Haut aber es fehlt einem der Elan seinen inneren Schweinheund zu überwinden obwohl man sieht dass andere es besser machen.

Ihm ist seine Partnerin peinlich, so peinlich, dass er nicht einmal mit ihr zusammen mit Anderen in die Sauna gehen will.
Da ist die Partnerin wohl mehr ein Objekt, als eine gleichwertige Person auf Augenhöhe.

02.11.2025 14:07 • x 1 #187

I
Ihm ist seine Partnerin peinlich, so peinlich, dasser nicht einmal mit ihr zusammen mit anderen in die Sauna gehen will. Da ist Partnerin wohl mehr ein Objekt, als eine gleichwertige Person auf Augenhöhe.

Sorry ich hab das aber anders vertanden. Die Parternin wollte nicht weil Sie sich unwohl fühlt nicht so wie du das beschrieben hast.

02.11.2025 14:08 • x 4 #188

Sardinien11
Also, ich bin nur ein paar Zentimeter kleiner als die Freundin des TE und wenn ich mir vorstelle, ich hätte über 70 Kilo drauf... Puh! Da wäre ich fett, aber richtig! Ich wäre komplett unbeweglich und man könnte mich rollen. Ich habe jetzt Größe S/XS und fühle mich gut so! Im Auslandsstudium in Kanada bin ich einmal auf 58 Kilo explodiert! Da war ich kurvig, sehr feminin, too much für meinen Geschmack. Es kam vom US Essen! Mit über 70 Kilo ist es kein Wunder, dass die sich unwohl fühlt, nicht mehr mit in die Sauna odee zum Schwimmen mag. Sie ist bereits richtig dick und das ist echt schade in so jungen Jahren. Wie willst sie mit dem Körper dann irgendwann schwanger werden? Das sind extreme Strapazen für einen Körper!
Ehrlich, sie sollte an ihrer Ernährung und an Bewegung und einem gesunden Lifestyle arbeiten. Ihr passt leider überhaupt nicht zusammen. Du machst täglich Sport und bist aktiv! Warum suchst du dir nicht eine adäquate Freundin, dir mithalten kann und die nicht jeden Tag suf der Couch herum liegt? Schlimm!

Zitat von Elefantenohr:
und es langsam aber sich dann auch mehr und mehr den Alltag / gemeinsame Freizeit einschränkt (Nein, in die Sauna gehe ich nicht mit dir und dem befreundeten Pärchen, die sind alle so dünn, ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl).

Zitat von Elefantenohr:
Wie gesagt, mir ist klar, was eine Schwangerschaft für Strapazen bedeutet, welche körperliche Meisterleistung das darstellt - nie im Leben käme ich auf die Idee, dann hinsichtlich einer Gewichtszunahme irgendetwas zu sagen.

Sie hat rund 10 Kilos Übergewicht. Das wieder abzutrainieren, das wird hart! Das wird sie schon nicht schaffen. Sie wird weiter zulegen!

02.11.2025 14:11 • #189

I
Zitat von Sardinien11:
Also, ich bin nur ein paar Zentimeter kleiner als die Freundin des TE und wenn ich mir vorstelle, ich hätte über 70 Kilo drauf... Puh! Da wäre ich fett, aber richtig! Ich wäre komplett unbeweglich und man könnte mich rollen. Ich habe jetzt Größe S/XS und fühle mich gut so! Im Auslandsstudium in ...

Weil er Sie liebt. Warum will das keiner hier verstehen? Er liebtseine Freundin aber es fehlt die Anziehung.

02.11.2025 14:13 • x 2 #190

S
Oh man, Sardinien...das wird dem TE nun aber richtig Mut machen! *Ironie*

02.11.2025 14:15 • x 3 #191

B
Zitat von ImErnst12:
Sorry ich hab das aber anders vertanden. Die Parternin wollte nicht weil Sie sich unwohl fühlt nicht so wie du das beschrieben hast.

Er hat das sehr missverstänlich ausgedrückt, trotzdem verstehe ich es nicht, denn wieviel Druck muss schon vorhanden sein, dass sie nicht in die Sauna gehen möchte. Es ist egal von welcher Seite betrachtet, wenn es so ist,wie du schreibst, hat sie die bittere Pille des Schwächenzooms schon geschluckt.

02.11.2025 14:16 • x 2 #192

Sardinien11
Zitat von ImErnst12:
Weil er Sie liebt. Warum will das keiner hier verstehen? Er liebtseine Freundin aber es fehlt die Anziehung.

Der Lebensstil sollte in einer Beziehung zusammen passen!

Und natürlich ist S ex wichtig in dem Alter!

Es ist schade, dass sie keine Einsicht zeigt und an sich arbeiten will.

Mit Ü30 sollte sie schon die Verantwortung für ihren eigenen Körper übernehmen!

02.11.2025 14:16 • #193

I
Er hat das sehr missverstänlich ausgedrückt, trotzdem verstehe ich es nicht, denn wieviel Druck muss schon vorhanden sein, dass sie nicht in die Sauna gehen möchte. Es ist egal von welcher Seite betrachtet, wenn es so ist,wie du schreibst, hat sie die bittere Pille des Schwächenzooms schon geschluckt.

Der TE hat im O-Ton geschrieben, dass es Ihr unangenehm ist nicht Ihm. Das hast du mMn. falsch gelesen.

02.11.2025 14:19 • #194

GreenTara
@Sardinien11
Auch wenn du dich mit S/XS als bezauberndes Elfchen siehst, nehmen die Männer doch eher Abstand von dir.

02.11.2025 14:19 • x 2 #195

A

x 4