Brightness2
Mitglied
- Danke erhalten:
- 24291
puh, jetzt mal abgesehen von dem Gewichtsthema, was hier immer und zuverlässig emotionale Projektionen hervorruft. Sag mal, was eint euch, was unternehmt ihr gemeinsam, was ist euer Beziehungskitt? Ihr seid nun rund vier Jahre zusammen, wohl stellenweise auch etwas holprig, mit Arbeit verbunden. Ich schätze, jetzt ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen und Klartext miteinander zu reden. Bevor ein Haus gekauft wird und Kinder als Beziehungsretter zum Einsatz kommen.
Zitat von Elefantenohr:Ich bin ein sehr bewegungsfreudiger und sportlicher Mensch, brauche das einfach in meinem Leben. Kann schlecht Abschalten und packe mir meine Woche tendenziell eher zu voll.
Zitat von Elefantenohr:Sie ruht sich gern auch mal aus (völlig berechtigt) und verbringt auch den Tag gern mal auf der Couch (völlig in Ordnung). Wandern mag sie nicht, genauso wenig wie Fahrradfahren. Ins Fitnesstudio ist sie vielleicht 2x mit mir gekommen, danach keine Lust mehr gehabt. Wir wollten gemeinsam in Yogakurse oder Homeworkouts machen - allerdings hat sie sich dann kurz davon immer dagegen entschieden.
Gegensätze können sich anziehen. Müssen aber auch kompatibel sein.
Zitat von Elefantenohr:- ich kann es nur schwer ertragen, dass sie selbst unzufrieden ist, ich unzufrieden bin
Zitat von Elefantenohr:es langsam aber sich dann auch mehr und mehr den Alltag / gemeinsame Freizeit einschränkt
Hier sehe und verstehe ich dich. Menschenskind, die Frau ist im besten Alter, Zukunftspläne, Kinder, das volle Programm, wie soll sie das durchstehen, wenn sie jetzt schon die Energie nicht aufbringt, ihren Hintern hochzubekommen. Hilft nichts, du solltest Klartext reden. Sie ist unzufrieden, mit sich ihrem Körper, da ist es an der Zeit, Ursachenforschung zu betreiben. Ärztlich abklären lassen, dass keine physischen Störungen vorliegen -Hormonstatus, Vitaminmangel, Stoffwechsel, ... . Wenn das alles in Ordnung ist, schaut euch eure Beziehungsdynamik an, was hält euch zusammen, was nervt am anderen, seht ihr euch gegenseitig, redet ihr miteinander, habt ihr gemeinsame Themen, Interessen, könnt ihr miteinander lachen?
Zitat von Elefantenohr:Versteht ihr den Punkt?
Ja, ich sehe deinen Punkt. Allerdings weit über das Thema 7 Kilo mehr hinaus. Ihr seid an einem Punkt in eurer Beziehung angelangt, in der vielleicht schmerzhafte Erkenntnisse nach oben kommen, unangenehme Entscheidungen zu treffen sind. Sei mutig und rede. Du erwartest von ihr -aus meiner Sicht völlig zurecht- dass sie Verantwortung für sich und ihre Unzufriedenheit übernimmt. Dasselbe ist auch von dir zu erwarten. Auch wenn es schmerzhaft wird.