Parinto
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich probiere es mal, mich hier mitzuteilen.
Meine Freundin und ich sind seit ca 4 1/2 Jahren zusammen und schon länger läuft es schlecht mit dem Sex. Ich liebe sie und möchte mit ihr zusammen sein. Sie fühlt sich selbst allerdings nicht attraktiv, hat seit einiger Zeit etwas zugenommen. Äußert Ideen, die abnehmspritze zu nehmen (eigentlich zu dünn dafür) und dass sie gern mehr Sport machen würde. Ernährung und Sport klappen nicht wirklich, weil es ihr da an Konsistenz und Durchhaltevermögen fehlt. Insgesamt fänd ich es auch schön, wenn sie dünner wäre und sportlicher. Sie merkt, dass ich dünnere Frauen vom Körper her (nicht insgesamt) attraktiver finde, nicht nur, weil sie den ein oder anderen Blick registriert, sondern auch, weil wir schon drüber gesprochen haben. Dh ich liebe sie auch so und finde ihren Körper schön, aber eben nicht so attraktiv wie den von schlankeren und sportlicheren Frauen. Wenn ich sie versuche im Alltag zu unterstützen (Sport fällt mir leicht, ich mache ihn täglich und mein Körper reagiert auch schnell drauf), dann reagiert sie schnell empfindlich, sagt mir, dass sei nicht meine Angelegenheit. Obwohl ich dann immer wieder derjenige bin, der sich von ihr anhört, dass sie unzufrieden ist, dies und das nicht tragen möchte usw. Sie sagt, sie habe nicht das Gefühl, dass ich sie attraktiv finde. Obwohl ich ihr immer wieder sage, wie hübsch sie ist und wie gut sie aussieht! Allerdings will ich auch nicht lügen, weil ja, einen sportlicheren Körper fände ich schöner. Andersherum ist es mir wichtig, dass meine Partnerin mich attraktiv findet und dafür tue ich auch was (schon in der vegangenheit in anderen Beziehungen). Irgendwie enttäuscht es mich, dass sie nicht dieselbe Bereitschaft an den Tag legt, sich beschwert, mir vorwirft, ich fände anderen Frauen attraktiver, nicht wirklich Bereitschaft hat, etwas zu ändern. Ich bin sicherlich niemand, der denkt, dass Menschen in einer Beziehung nur ihren Partner attraktiv finden sollten - das ist meiner Meinung nach Quatsch und romantisches Disney.
Und der Sex schläft ein, weil sie sich nicht attraktiv fühlt bzw. nicht das Gefühl hat, dass ich sie attraktiv finde - obwohl das der Fall ist. Wir drehen uns im Kreis und ich hab keine Ahnung, wie wir daraus kommen können. Auch fällt es mir schwerer, ihr Nähe zu zeigen, obwohl sie das sehr braucht, weil ich immer wieder davon enttäuscht bin, wie sie sich verhält - eben Beschwerde ohne Veränderung und Durchhaltevermögen. Obwohl ich sicherlich alles andere als fehlerfrei bin! Und ehrlich gesagt finde ich es auch anziehend, wenn Menschen zB mit dem Sport konsistent sind - nicht nur bezogen auf körperliche Ergebnisse, sondern von Einstellung und Haltung her! Kurz nach Beginn unserer Beziehung habe ich mich zweimal heimlich mit einer quasi Exfreundin getroffen, mit der ich 1 1/2 Jahre vor unserer Beziehung Schluss gemacht habe, nur freundschaftlich, mehr nicht. Aber meine Freundin war natürlich verletzt und vertritt seither die Position, ich hätte mich mit ihr getroffen, weil sie schlanker ist und eine größere Oberweite hat - was wirklich Quatsch ist, schließlich habe ich damals die Partnerschaft beendet. Unser Sex fehlt mir, weil er Leichtigkeit und Nähe und Intimität für mich bedeutet.
Hat jemand Ideen? Ich weiß nicht wirklich weiter…
Liebe Grüße und eine gute Nacht