@Parinto
Ich finde dein Denken oberflächlich.
Zitat von Parinto: ich finde, da darf es ruhig auch noch viele Jahre geben, in denen man sich ruhig auch guten Gewissens an körperlicher Schönheit erfreuen darf. Die vergeht doch früh genug. Und dann ist’s auch in Ordnung, dann darf sie auch vergehen.
Wer bestimmt ab wann das vergehen darf?
Zitat von Parinto: Und an meiner Präferenz in Richtung einer konkreten Norm kann ich leider nichts oder zumindest nicht einfach so etwas ändern.
Musst du auch nicht.
Aber sie auch nicht.
Zitat von Parinto: Mich stört, dass ich mir denke, dass ich den Aufwand betreiben wollen würde, wenn ich wüsste; dass meiner Partnerin das wichtig ist oder sie zumindest mehr darauf steht. Und andersherum sehe ich das bei ihr nicht.
Erwartest du, dass sie es macht weil du es so machen würdest?
Zitat von Parinto: Angebote dahingehend, gemeinsam Sport zu machen und Ernährung konsequent gemeinsam umzustellen fruchten nur wenig und häufiger wird sie eher wütend, wenn ich ihr etwas anbiete und wertet es ab.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich bedrängt fühlt.
Du zeigst ihr, dass du sie nicht so akzeptierst wie sie ist.
Wenn , dann muss es freiwillig von ihr kommen.
Zitat von Parinto: finde ihren Körper schön, aber eben nicht so attraktiv wie den von schlankeren und sportlicheren Frauen. Wenn ich sie versuche im Alltag zu unterstützen
Wo ist zwischen schön und attraktiv für dich der Unterschied?
Hat sie dich darum gebeten, dass du sie im Alltag bezüglich Abnehmen unterstützt?
Zitat von Parinto: dann reagiert sie schnell empfindlich, sagt mir, dass sei nicht meine Angelegenheit.
Stimmt.
Zitat von Parinto: Obwohl ich dann immer wieder derjenige bin, der sich von ihr anhört, dass sie unzufrieden ist, dies und das nicht tragen möchte usw.
Denkst du, weil du dir das anhörst, hast du im Tausch ein recht darauf dass sie sich von dir "führen" lässt?
Zitat von Parinto: Obwohl ich ihr immer wieder sage, wie hübsch sie ist und wie gut sie aussieht!
Ich würde es dir auch nicht glauben.
Erst hübsch, dann doch abnehmen, dann mit dir Sport machen und die Ernährung umstellen, anderen Frauen nachgucken.
Zitat von Parinto: Irgendwie enttäuscht es mich, dass sie nicht dieselbe Bereitschaft an den Tag legt, sich beschwert, mir vorwirft, ich fände anderen Frauen attraktiver, nicht wirklich Bereitschaft hat, etwas zu ändern
Das ist doch keine Liebe was du da machst.