Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

378

Attraktivität in Partnerschaft

S
@mokka_23
Zitat:
Dann trainierst du alle deine Partnerinnen,

Wenn sie mit zum Sport kommen möchten gerne , warum auch nicht. Hat man ein gemeinsames Hobby und verbringt Zeit zusammen wenn möglich.

Bequatscht habe ich keine.

Es gibt tatsächlich Menschen , Frauen , die sich nicht alleine in ein Studio trauen und dann froh sind wenn jemand ihnen das zeigt.

Und warum soll eine Partnerin zu einem Physiotherapeuten gehen wenn man es „zuhause“ selbst hinbekommt.

Oder präventiv was machen kann das es erst gar nicht zu Problemen kommt.

Zitat:
bis sie deinen Wunschkörper haben

Du versteht mich anscheint inhaltlich nicht.

Und kennst dich nicht mit Training aus, richtig ?

Man fängt ganz normal mit Training an , um zu schauen wo die Person gesundheitlich steht, und wo sie welche gesundheitlichen Probleme hat, und dann äußert die Person irgendwann welche Figur sie vom wem gut findet.

Oder findest du es klasse wenn Personen z.b. Haltungsschäden haben und dadurch körperliche Probleme ?

Dann kann man schauen ob man diesen Wunsch der Person erfüllen kann , und auf den Weg dahin wird man merken ob die Genetik das überhaupt bei der Person zulässt. Mansche Wünsche kann man angehen , andere sind viel zu weit weg.

Personen nach schlimmen Ereignissen machen mir z.b. am meisten Spaß.

Die haben den Wunsch gesund zu werden und den Schaden zu minimieren.

Wenn eine Person nach z.b. einem Unfall zu mir kommt und fragt ob wir da was rausholen können.
Und ich mir die Sache anschaue , mir meine Meinung Bilde, und sage das können wir versuchen. Wo ist da bitte das negativ das ich mir wünsche das die Person das best mögliche , sprich Gesundheit , für sich raus holt und sich wieder besser bewegen kann ?

Zitat:
und verkaufst es anschliessend als Massnahme gegen Adipositas?

Das Thema scheint dich massiv zu triggern.

Seit wann sind Frauen die ich hier von der Kilo Zahl als Beispiel benannt habe , Adipös ? 🤦‍♂

Was der Begriff bedeut ist dir bekannt ? Macht mir gerade nicht wirklich so den Eindruck.

Seit wann ist es falsch eine Frau die z.b. was schlechtes erlebt hat , so weit zu trainieren das sie kein großen Ängste mehr hat und sich beim nächstenmal erwehren kann , falls eine ähnliche Situation wieder kommt.

Zitat:
Das nenne ich mal doppelte Ausbeutung, Hut ab.

Nun etwas viel Projektion. Du musst es nun nicht so hinbiegen das er für dich in deiner Welt passt.

@Shum

x 1 #136

mokka_23
@Scheol Das Thema und meine Sichtweise scheinen dich auch ganz schön zu triggern. Ansonsten würdest du dich nicht so besserwisserisch aufplustern...

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

C
Zitat von Scheol:
Also ist es eine größere Leistung wenn eine Adipositas / Fettsüchtige Frau 5 Kilo abnimmt , als wenn eine sehr schlanke Frau Gewicht zunimmt um sich gesünder zu fühlen.

Definitiv nicht. Es ist genauso schwierig fehlende Kilos zuzunehmen ... das wird von (vermeintlich) Übergewichtigen leider selten so angenommen/ gesehen ... es ist ein absoluter Kampf, wenn man (oder Frau) kurz vor der Magersucht steht, wieder zuzunehmen.

x 4 #138

S
Zitat von cline:
Definitiv nicht. Es ist genauso schwierig fehlende Kilos zuzunehmen ... das wird von (vermeintlich) Übergewichtigen leider selten so angenommen/ ...

Richtig.
meist sind es auch lange Vorgeschichte, wo viele Leute denen ins Essen reden.

„Warum brauchst du so lange“

“was du isst , isst ein 3 jähriger“
usw.

was man hier meist hat , das der Trainingseifer zu groß ist , und das Essen viel zu wenig.

Erholung meist wenig bis gar nicht.

wenn man das geordnet bekommt , ist das oft schon ein großer Schritt für die Person.

wichtig ist das es Spaß macht , dann macht man es gerne.

das es gesund ist , und wenn dann noch an der richtigen Stelle ein paar Veränderungen passieren , dann macht man viel richtig.

C
@Scheol, ich meinte eher psychisch bedingtes Über- oder (in meinem Fall damals) Untergewicht. Da kommt man weder mit dem Trainings-Argument, noch mit einem Gesund/ Spaß-Argument sonderlich weit.

VAL
Zitat von Blind-Meg:
Damit ist sie natürlich untragbar fett

Hat er nie behauptet.. Es gibt aber tatsächlich den "Paper Towel Effect" oder "Küchenrollen-Effekt". Bei dem, grob gesagt, ca. 10kg optisch den größten Effekt haben, gerade dann, wenn man als schlanke/normalgewichtige Person 10kg zunimmt. Bei weiteren, zunehmenden Kilos, sieht man wiederum kaum einen Unterschied. Das könnte zumindest erklären, warum es ihm optisch so ins Gewicht fällt.

Zitat von mokka_23:
Das Thema und meine Sichtweise scheinen dich auch ganz schön zu triggern

Mir scheint es so, als wären hier einige, wenn nicht alle, auf die ein oder andere Weise getriggert.. mich eingeschlossen Lachendes Gesicht

Apropos, mir als schlanke und sportliche Person ist es auch sehr wichtig, dass mein Partner schlank und sportlich ist, weil ich da optisch auch meine (gesunden) Präferenzen habe. Es klingt vielleicht blöd/befremdlich oder oberflächlich (und ist es vllt. auch), aber ich habe es ihm auch so bei unserem kennenlernen gesagt. Einfach aus der Erfahrung heraus, dass meine Anziehung zu übergewichtigen oder etwas Molligen Partnern, nicht über die Verliebtheitsphase hinaus geht und ich mich dann recht schnell dabei ertappe, wie ich mich nach schlanken Männern umsehe.

x 1 #141

mokka_23
@VAL Der Punkt hier ist nicht, ob man/frau auf dicke oder dünne Körper steht, sondern ob man sich das Recht auf die eine oder andere Weise herausnimmt, dem eigenen Partner, der eigenen Partnerin Vorschriften zu machen, wie er oder sie auszusehen hat. Gerade Frauen sind seit Jahrhundert einer sehr starken Körperkritik ausgesetzt. Der aktuelle Magerwahn, dem man Ozempique sei Dank heute in Hollywood beobachten kann, zeigt das . Diese permanente Körperkritik ist alles andere als gesund und ist vor allem für junge Mädchen ein sehr schlechtes Vorbild. Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, wie er aussieht, genauso wie es jedem überlassen ist, zu wählen, mit wem er zusammen ist. Selbst wenn es hier dem TE gelingen sollte, seine Freundin zum Abnehmen zu bringen. Was ist das für ein Beziehungskonzept und zu was für kontrollierende Dynamiken innerhalb des Paars führt das?

x 2 #142

J
Zitat von mokka_23:
@VAL Der Punkt hier ist nicht, ob man/frau auf dicke oder dünne Körper steht, sondern ob man sich das Recht auf die eine oder andere Weise herausnimmt, dem eigenen Partner, der eigenen Partnerin Vorschriften zu machen, wie er oder sie auszusehen hat. Gerade Frauen sind seit Jahrhundert einer sehr starken ...

Das denke ist ist der Knackpunkt, den anderen nicht zu ändern!
Nicht zu vergessen die ganzen Schönheitsoperationen die es mittlerweile gibt.

Schwer ist es immer wenn man eine Person kennen lernt und die sich dann im Laufe der Jahre stark verändert. Davor viel Sport, danach wenig bis keinen mehr. Kein Alk. kennen gelernt, in der Beziehung dann Alk.. Es geht nicht um kleine Veränderungen oder gesundheitlich bedingte Veränderungen.

x 2 #143

Shum
Zitat von Scheol:
@mokka_23 Wenn sie mit zum Sport kommen möchten gerne , warum auch nicht. Hat man ein gemeinsames Hobby und verbringt Zeit zusammen wenn möglich. Bequatscht habe ich keine. Es gibt tatsächlich Menschen , Frauen , die sich nicht alleine in ein Studio trauen und dann froh sind wenn jemand ihnen das zeigt. Und warum ...

Um mal anderes Licht in das Thema zu bringen: ich bin auf Scheol selbst zugegangen und habe aktiv nach Ideen gefragt, weil mein Knieknorpel vorzeitig anteilig das Zeitliche gesegnet hat. Mehrere Ärzte haben gesagt, dass es halt so sei und ich dann jetzt eben bestimmte Dinge einstellen müsse. Dagegen hat Scheol gezielt Übungen in sehr, sehr genau beschriebener Anleitung empfohlen, wo selbst meine Orthopäden meinten, dass man es versuche könne, aber wahrscheinlich nicht so viel bringt. Und siehe da, ein paar Monate später kann ich mein Knie jetzt wieder falten und wirbeln wie vor dem Problem und das komplett schmerzfrei. Nicht zu vergessen den gezielten Muskelaufbau, um das Knie an der Stelle zu entlasten, dann noch meine Schulter und noch eine andere Schulter von einer anderen Person betreffend, die aktuell in liebevoller Bearbeitung sind.

Ich kann schon verstehen, wenn man im Leben auf dubiose Menschen hier und da gestoßen ist, doch es gibt auch schon manche, die grundsätzlich einfach echt herzensgute Wesen sind. Und Scheol ist halt einer von denen.

Wohingegen es in diesem Forum ein paar wirklich spannende Wölfe im Pelzmantel gibt, die sich auch auf den Forentreffen zeigen, doch aber ach so lieb wirken und immer wieder mal hier erscheinen, um ne neue Person temporär abzugreifen. So richtig Slidy Style. Da rate ich lieber da mal die Augen aufzumachen.

x 1 #144

Ameise_78
Zitat von Shum:
Wohingegen es in diesem Forum ein paar wirklich spannende Wölfe im Pelzmantel gibt, die sich auch auf den Forentreffen zeigen, doch aber ach so lieb wirken und immer wieder mal hier erscheinen, um ne neue Person temporär abzugreifen. So richtig Slidy Style.

👀

A

x 4