Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

300

Attraktivität in Partnerschaft

Babeth
@Parinto
Ich finde auch, dass aus deinen Kommentaren ziemlich viel widersprüchliches kommt.
Ich denke, DU hast ein Problem mit Selbstwertgefühl. Du machst Sport, um jung, dynamisch und attraktiv auszusehen. Du willst als der tolle Hen... angesehen werden und das sich alle nach dir umsehen.
Deine Partnerin hat schon vorher mit ihrer Figur/ Gewicht gehadert.
Warum bist du denn mit ihr eine Beziehung eingegangen? Offensichtlich hat dich ihr äußeres ja erstmal angesprochen. Und dann entwickelt sich mehr daraus. Oder auch nicht.
Du zeigst ihr von Anfang an, dass du ganz froh bist (endlich) eine Freundin zu haben, aber das du eigentlich auf schlankere, sportlichere, diszipliniertere (wie du selbst) Frauen stehst.
Dieses Statement brauch man nicht aussprechen. Taten, Blicke und vieles mehr, reichen.
Warum bist du denn mit ihr zusammen geblieben, wenn für dich schon sehr schnell klar geworden ist, dass sie nicht so wirklich deinem Ideal entspricht. Weder bei der Figur, ihrem Verhalten und ihrem Charakter.

Sie hat von Anfang an gespürt, dass du sie anders willst. Sie soll mit dir Sport machen, abnehmen, attraktiver werden. Und zwar in deinem Selbstschritt.
Deine sportlichen Aktivitäten machst du nicht, um dich wohl zu fühlen und gesund zu bleiben, sondern nur um attraktiv für jedermann zu sein. Dich sollen Frauen anhimmeln, wegen deiner tollen Figur und die Männer dich beneiden, um deine tolle Figur.
Du hast hier ein Problem mit dir selbst und hältst deine Freundin gefangen, indem du ihr sagst "ich liebe dich" aber nehm mal was ab und werde attraktiver, ansonsten kann ich nicht dafür garantieren, das ich bei dir bleibe.

Warum bleibst du bei ihr? Lass sie doch aus deinen Krallen frei.

x 3 #76

A
Zitat von Babeth:
Ich denke, DU hast ein Problem mit Selbstwertgefühl.

Das würde ich als Gaslightning definieren…

x 2 #77

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Fenjal
@Babeth
Wenn man selbst undiszipliniert, was Bewegung und Nährstoffverbrauch angeht, in den Tag hinein lebt, folgerichtig dann aus dem Leim geht,
wertet man sehr gern andere ab, die moderat essen und für die Bewegung nicht nur ein Wort ist.
Natürlich kann man von seinem Partner, wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen vorhanden sind, Bewegung, Disziplin und Gesundheitsbewußtsein erwarten.
Richtig, auch der Erhalt einer ansehnlichen Silhouette zeigt dem Partner Wertschätzung.

x 2 #78

A
@Fenjal Absolut richtig. Mein Sandkastenfreund heiratete eine damals normalgewichtige Frau, aber man sah ihr schon an, dass das nicht so bleiben wird. Er stand nie auf Dicke, ist selbst sehr fleißig, dauernd unterwegs am Arbeiten, hatte aber damals wohl etwas Torschusspanik. Ihre Mutter hatte 260 kg. Kürzlich sah ich sie, mittlerweile locker 150 kg, Jogginghose und Herren-Tshirt, der Klassiker. Sie hat sich total gehen lassen nach 2 Kindern, Ziel erreicht, kugelt sonst nur rum, selbst die Wäsche muss er aufhängen, das ist ihr schon zuviel. Und trotzdem sie 10 Jahre jünger ist, könnte sie optisch meine Mutter sein.

Und obwohl ich immer sehr freundlich zu ihr bin, - mögen tut sie sonst keiner, soviel zu den inneren Werten-, es wird mir natürlich zugetragen, wie sie hinterrücks über mich spricht. Und wieso? Weil ich immer noch nicht fett und lethargisch geworden bin. Skandal 😅

Der Neid is wos schiachs.

Und ER soll sich nach Meinung mancher hier jetzt disziplinieren, dass er das noch schön finden muss? Träumt weiter.

x 4 #79

K
Na, sag mal. Jetzt geht der Thread langsam wieder in die übliche Richtung. War vielleicht erwartet.

Fat-Shaming. " Lässt sich gehen" nach 2 Schwangerschaften etc...

Und auch hier schreibe ich es gerne wieder. Wissenschaftlich betrachtet gerade bei Frauen sehr viel Genetik, viel Hormoneinfluss, Stresslevel...mit "hat keine Disziplin", braucht ja nur weniger essen hat das sehr wenig zu tun.

Gottchen, und wenn erst die Perimenopause oder irgendwelche Krankheiten anklopfen...

x 4 #80

A
Zitat von Arev87:
Mit 10 kg weniger hat er mir allerdings auch besser gefallen (das habe ich allerdings aus Rücksichtnahme für mich behalten).

Das hat die TE nicht für nötig gehalten.

Zitat von BeginnNeu:
Du wirst sie NICHT verändern können, aber das willst DU.

🎯

x 1 #81

A
Zitat von Parinto:
Äußert Ideen, die abnehmspritze zu nehmen (eigentlich zu dünn dafür) und dass sie gern mehr Sport machen würde.

@Fenjal Lese halte bitte einmal genau. Es ist so langweilig mit dir.

Fenjal
@Akelei76 worte? Möchte gern Sport machen, warum macht sie nicht einfach.

Ermüdend ist, immer nur von etwas zu reden und es dann nicht umsetzen wollen.
Solche Leute sind undiszipliniert und unzuverlässig, so einfach ist das.

x 1 #83

A
Zitat von kata_smiles:
Na, sag mal. Jetzt geht der Thread langsam wieder in die übliche Richtung. War vielleicht erwartet. Fat-Shaming. " Lässt sich gehen" nach ...

Das hat mit Fat Shaming nichts zu tun, das sind einfach die Fakten. Wenn ich weiß, mein Partner steht nicht auf Dicke, dann kann ich nicht von ihm verlangen, mich mit 150 kg attraktiv zu finden. Dann muss ich entweder damit leben, dass er mich nicht mehr attraktiv findet, oder wenn ich darauf Wert lege, darf ich eben nicht so aus dem Leim gehen. Oder diszipliniert dagegensteuern. Oder muss mir jemand suchen, der auf Füllige steht. Welcome to reality.

Und wenn wir über Abnehmspritze reden, deren Langzeitfolgen noch keiner absehen kann, reden wir wohl auch nicht über 3 kg.

Und in dem Fall, die Schwangerschaften sind über ein Jahrzehnt her, sie hat einen lauen Halbtagsjob, um die Kinder kümmert sich vorwiegend er und die Großeltern - soviel also zum Stress. Sie hat keine Krankheiten. Und der Mensch ist nicht für die Photosynthese geeignet. Sie sitzt meistens nur rum und isst halt.

x 1 #84

Worrior
Deshalb kommt für mich nur noch eine lat-Beziehung in Frage.
Wir freuen uns auf unsere Treffen, machen und die Zeit so schön wie es geht, konzentrieren uns aufeinander.
Wir wollen uns gegenseitig gefallen, gehen achtsam miteinander um, bemühen uns umeinander.
Kein zwanghaftes, tägliches aufeinanderhängen, keine öde Langweile.
Jeder hat auch genug Zeit für sich und trotzdem sind wir füreinander da wenn es dem Anderen mal schlecht geht.
Wenn wir uns wiedersehen ist da Anziehung, Begierde, Leidenschaft und Zärtlichkeit.

Bei der heutigen gesellschaftlichen Entwicklung von Beziehungen ist das ein für mich attraktives Modell.
Das hat auch nichts mit Bindungsproblemen zu tun und die 6ualität ist auch iin dieser Beziehung exklusiv, monogam.

A

x 4