Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

246

Attraktivität in Partnerschaft

Y
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wissen wir nicht. Also ob es „der TE“ ist, denn im Profil steht „weiblich“

Oh. 🙂🤫

Y
Zitat von Arnika:
Jetzt tu mal nicht so übertreiben. Sächsuelle Anziehung ist wichtig in einer Partnerschaft, alles andere ist Freundschaft.

Genau das, Sex ist halt wichtig, Mann muss sich dafür auch angezogen fühlen.
Zitat von Arnika:
Zudem ist es auf lange Sicht wichtig, dass man genauso wie beim Nähe-Distanz-Bedürfnis ein gewisses gemeinsames Grundlevel an Lebens-Bewegung und Dynamik hat.

Genau das, und wenn das stimmt und gut passt, dann passt halt auch der Sex.
Lebensgemeinschaftliche Ziele und gleiche Einstellung, und sexuelle Passung, sind Grundpfeiler einer Liebesbeziehung.

x 2 #62

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

mokka_23
@Arnika Ich glaube eben nicht das s
exuelle Anziehung und körperliche Fitness/Jugendlichkeit 1:1 übereinstimmen und eben das Emotionale und die Verbindung eben eine zentrale Rolle spielen. Aber bei diesem ganzen Körperwahn und Fettfeindlichkeit glauben plötzlich alle, Anziehung lasse sich mit Hanteln und Schönheitsdoc nachhaltig herstellen. Ich lasse dir und dem/der TE gerne diesen Glauben.

x 8 #63

Y
Zitat von VictoriaSiempre:
Das wissen wir nicht. Also ob es „der TE“ ist, denn im Profil steht „weiblich“

Vielleicht ist Pareto eigentlich die Freundin. Und sie fragt sich, wie lange es noch dauert, bis sie ihren Freund los ist?

A
Zitat von mokka_23:
@Arnika Ich glaube eben nicht das s exuelle Anziehung und körperliche Fitness/Jugendlichkeit 1:1 übereinstimmen und eben das Emotionale und die ...

Hahahahaha! Mein Ex-Mann war adipös und 20 Jahre älter, als ich ihn heiratete. An sich optisch nicht mein Typ, aber ein Mann wie ein Bär hat auch was - und wegen der inneren Werte wärs.

Aber deswegen weiß ich auch, wohin der TE zusteuern kann. Irgendwann nur mehr Frust und Frustfressen, dauernd grantig, als die Knie nicht mehr so wollten, permanent beleidigt - und zudem noch neidisch auf mich und meine Fitness, was dann in Vorhaltungen mündet, warum ich nicht dauernd nur vorm TV oder mit ihm Essen gehen will, sondern mich auch mal bewegen mag. Und als dann Diabetes auch noch im Raum stand, wurde es noch schlimmer. Aber nichts ändern, hätte ja nicht mal Sport, sondern auch etwas auf die Ernährung achten schon gereicht - sondern noch mehr jammern und den Frust und Neid am Partner auslassen. Zudem muss man sich dauernd einschränken, weil irgendwohin gehen ist ja oft schon zu weit, dann muss du ununterbrochen das Ego streicheln, reicht aber nie, aber angeben mit dem fitten Partner tut man schon gerne, dann aber Eifersucht ohne Grund, etc. pp.

NIE WIEDER würde ich einen Menschen wählen, wo nur die geistige, aber nicht auch die körperliche gemeinsame Dynamik passt.

x 4 #65

A
Zitat von DieSeherin:
also, ich finde, dass in s beiträgen viel liebe für seine freundin zu spüren ist

Echt? In deiner Welt ist es also ok, den Partner ganz bewusst mit Aussagen zu verletzten und mit "Mei, ist halt so" drüber weg zu gehen.

Na, ja jeder hat so seine Standards.

Übrigens ist die TE eine Frau.

HierDerNameNEU
@Akelei76

Und nicht zu vergessen wie sehr er seine Liebe zu ihr ausdrückt während er sich heimlich mit der Ex getroffen hat.

Ganz toller Hecht.

x 2 #67

mokka_23
@HierDerNameNEU Wahrscheinlich ein Sommerloch-Fake....

x 1 #68

A
Was dir/ euch aber vielleicht helfen kann ist, mir ist das Konzept von „Sport machen“ nie so ganz klar geworden.

Ich bin ein Kind vom Land, da betreibt man selten Sport in dem Sinn, ich gehe von A nach B, um dort Sport zu treiben. Außer die Buben im Fußballverein zwecks Kameradschaft - aber man ist halt so oder so dauernd unterwegs, Rad fahren ist zur Mobilität lange alternativlos, auch natürlich spielerisch wie Volleyball am See - aber ist halt zwangsläufig permanent in Bewegung. Geht ja gar nicht anders. Allein, was ich hier im Haus, zur Mülltonne, Wäsche, Garten daheim herumrenne sind locker 5 km am Tag. Da war ich aber sonst noch nirgendwo. Und dann isst halt das, was auf den Tisch kommt.

In der Stadt war ich dann phasenweise auch 3mal die Woche im Fitnessstudio, aber wie öde ist denn das manchmal? Für ein Landkind besonders? Wie ein Hamster im Rad ohne Sinn und Verstand. Das gibt halt nicht jedem was. Jetzt auf dem Land reißts mir wieder total die Muckis raus, einfach weil ich permanent was heben, wuchten, oder einfach nur das 50fache gehen muss. Also vielleicht die Parameter so setzen, dass man muss?

Und btw, Sport wird deutlich überschätzt, was Abnehmen betrifft. Eine Dreiviertel h joggen verbrennt grad mal ein Glas Cola. Da würd ich eher am Cola schrauben… Wenns anders wäre, wären wir schon ausgestorben…

x 2 #69

Arev87
Ich kann die TE voll verstehen.
In meiner letzten Beziehung was es mein Ex der sich zu fett gefühlt hat. Er hat wirklich in der Zeit in der wir uns kannten bestimmt 10 bis 15 Kilo zugelegt. Er hat auch immer mal wieder darüber gejammert, aber wenn ich ihm dann Tipps geben wollte bezüglich Ernährung hat er beleidigt und feindselig darauf reagiert. Er hat wirklich abartig viel Fett beim Kochen verwendet und literweise Kakao am Tag getrunken.
Einmal hatten wir wegen einer Diskussion über Zucker (er hat behauptet das Weizenmehl genauso fett macht wie Zucker und ich habe dem widersprochen) eine Woche keinen Kontakt, weil er so sauer auf mich war, dass er sich nicht im Stande gefühlt hat normal mit mir den Streit zu klären.
Sexuell gab's bei uns zwar keine Probleme aber es ist wirklich sehr belastend wenn der Partner seine Ego Probleme an dir auslässt. Man kann da eigentlich auch gar nichts richtig machen weil dir so oder so ein Strick daraus gedreht wird.
Ich habe ihm übrigens nie gesagt dass nicht seine gewichtszunahme stört, sondern immer nur dass ich ihn immernoch schön finde.
Mit 10 kg weniger hat er mir allerdings auch besser gefallen (das habe ich allerdings aus Rücksichtnahme für mich behalten). Ist ja auch völlig in Ordnung und legitim. Am Anfang unserer Beziehung konnte ich mit ihm zusammen noch laufen gehen. Am Ende ist er nach fünf Minuten abgeschmiert (weil er da gar nicht mehr trainiert hat)
was ihn dann auch wiederum frustriert hat und er daraufhin zickig zu mir war.

Ich ich kann absolut verstehen dass man, wenn man sich in seinem eigenen Körper nicht wohl fühlt auch weniger Lust hat körperlich mit dem Partner zu werden. Dann liegt es aber in deiner eigenen Verantwortung etwas dafür zu tun dass du dich wieder wohl fühlst und dass das Sexleben auch wieder klappt

x 3 #70

Arev87
Nachtrag; ich finde übrigens auch nicht dass eine Freundschaft mit dem Ex ein No-Go ist. Insbesondere wenn die Beziehung schon eine Weile her war wie bei euch. Für mich persönlich ist das kein Problem. Heimliche Treffen sind aber eine andere Nummer. Das wäre für mich auch ein Vertrauensbruch.
Wäre günstiger gewesen wenn du deiner Partnerin von Anfang an erzählt hättest dass du ab und zu mit deiner Ex Sport machst und sie irgendwann vielleicht auch mal gegenseitig vorgestellt hättest. Dann wäre die Sache mit Sicherheit anders ausgegangen

A
Ein bisschen ist es schon wie Mokka schrieb, aber umgekehrt: Der Füllige schmückt sich gern mit dem Sportiven. Das ist wahrscheinlich das ähnliche Phänomen, wie ich früher gern Putzmittel kaufte, ohne so wirklich viel zu putzen - aber wenn ich das habe, dann ist ja schon was passiert 😅🙈
Passt ja alles. 🤣🤣

Der Füllige hofft dann - neben dem Ego zu glänzen, so jemand fitten abgekriegt zu haben - immer, dass der andere ihn schon noch motivieren könnte. Aber so wirklich muss ja nicht, man hat ja.. Und Motivation funktioniert ja so gut wie nie.

Stattdessen wirst du selbst immer unbeweglicher und blader, weil man ja gern was mit dir machen möchte, aber wenn das irgendwas Aktives oder gar Sportives wäre, bist du dann zu wenig zugewandt, gehst auf die Bedürfnisse nicht ein, innere Werte etc. 😅

Erzählt mir nix - der zieht dich runter auf sein Niveau - und schlägt dich mit Erfahrung. Meine Erfahrung.

Arev87
Zitat von Arnika:
Ein bisschen ist es schon wie Mokka schrieb, aber umgekehrt: Der Füllige schmückt sich gern mit dem Sportiven. Das ist wahrscheinlich das ähnliche ...

Nee das stimmt nicht meine Erfahrung nach. Ich habe damals angefangen zu klettern weil mein Ex das als Hobby hatte. Habe dann diverse Kurse gemacht weil ich Gefallen daran gefunden habe. Außerdem habe ich immer schon gerne gejoggt bin gerne Rennrad gefahren habe Yoga gemacht. Für mich ist Sport wichtig und festerr Bestandteil in meinem Leben.
Ich habe dann eben gemerkt dass klettern mir echt viel Spaß macht und sich das auch beibehalten möchte. Und habe mir deshalb über freundschafts-apps jetzt Leute gesucht die Bock haben das mit mir weiterzumachen.
Und das hat auch ganz gut geklappt.
Zumindest habe ich eine Frau kennengelernt die aus meinem Nachbardorf kommt und die auch klettert und noch eine Kletterpartnerin sucht

x 1 #73

Arev87
Ich freue mich auf jeden Fall sehr sie kennenzulernen. Ich habe sie auch auf einer anderen dating-app schon mal gesehen wo man für Freunde swipen kann die eine Beziehung suchen. Aber das ist ja mal eine ganz andere Baustelle.

x 1 #74

B
@te
Ich habe hier mitgelesen zwar nicht zu 100 % zu mindestens 80%.
Eigentlich ist mein Statement kurz und knapp:
Du wirst sie NICHT verändern können, aber das willst DU.

Euer Vertrauen ist auch gebrochen.
Warum?
Du meinst, sie motivieren zu wollen zwecks Sport etc.
Sie sieht es eher als Kritik, ob berechtigt oder Nicht sei dahingestellt.
Sie kann das nicht annehmen.
Das hat mit Eurer Dynamik zu tun.

Du willst eine Frau, die schlanker und sportlicher wird, aber sie fühlt sich abgewertet.
Entweder, du lernst sie so zu akzeptieren wie sie ist, und versucht sie Nicht zu verändern, denn das wird nichts bringen.

Oder du entscheidest für Dich, dass du auf einen anderen Typus Frau stehst.
Dann musst du leider die Konsequenz ziehen.
Aber, das ganze Rumgezerre macht EUCH beide unglücklich.

A

x 4