Zitat von Parinto: aber ich bin 37 Jahre alt,
Hallo Pareto, guten Tag dir.
Du bist in einem sehr aktiven, dynamischen Alter.
Das mag nicht jeder Mann leben aber du magst es so, wie ich deine Aussagen lese, sei ehrlich zu dir selbst ihr passt überhaupt nicht mehr zusammen.
Du möchtest eine andere Frau, einen anderen Typ.
Du möchtest auch ein aktives Leben mit ihr leben.
Ein Leben in dem es auch um Training, Bewegung, Dynamik, aktiven Lifestyle geht, so hab ich das verstanden?
Das ist doch völlig in Ordnung. Viele Menschen möchten das so leben.
Es gibt Paare, da lebt einer diesen Lifestyle, und der andere nicht, aber ich glaube, das ist selten.
Es ist einfach wunderbar, wenn man zusammen aktiv sein kann, aber das müssen beide so empfinden!
Du bist jung, und du sehnst dich nach einem anderen Leben.
Ich würde dir raten, dich zu trennen.
Das, was du brauchst, kann sie dir nicht geben.
Und sie möchte deinen Lifestyle nicht.
Ihr seid dabei, euch auseinander zu entwickeln.Das ist völlig in Ordnung so, denn das Leben ist Entwicklung und Veränderung.
Und es geht nicht darum, dass irgendjemand falsch ist, sondern es passt einfach mental nicht mehr.
Du hast dich in eine Richtung entwickelt, die sie nicht mitgehen kann und auch nicht möchte.
Dadurch habt ihr jetzt enormen Druck.
Es ist heute möglich, sich auch im sportlichen Bereich, um zu gucken, um einen passenden Partner zu finden.
Wenn der enorme Anpassungsdruck, den man hat, wenn zwei nicht Passende versuchen, sich permanent aneinander anzupassen, gelöst ist, dann kannst du erleben, wie es ist, eine passende Partnerin zu haben und das Leben zu leben, was du möchtest.
Und auch sie hat die Chance, wieder einen passenden, für sie passenden Partner zu finden.
Wenn etwas so viel Mühe geworden ist, sollte man sich freilassen, damit jeder die Chance hat, glücklich zu werden.
Zitat von Parinto: es ruhig auch noch viele Jahre geben, in denen man sich ruhig auch guten Gewissens an körperlicher Schönheit erfreuen darf. Die vergeht doch früh genug. Und dann ist’s auch in Ordnung, dann darf sie auch vergehen.
Zitat von Parinto: Und an meiner Präferenz in Richtung einer konkreten Norm kann ich leider nichts oder zumindest nicht einfach so etwas ändern
Zitat von Parinto: Aber im Gegensatz zu Intelligenz lässt sich der eigene Körper, abseits von Krankheit und handfester genetischer Disposition in den allermeisten Fällen formen,
Zitat von Parinto: Mich stört, dass ich mir denke, dass ich den Aufwand betreiben wollen würde, wenn ich wüsste; dass meiner Partnerin das wichtig ist oder sie zumindest mehr darauf steht.
Zitat von Parinto: Und andersherum sehe ich das bei ihr nicht.
Zitat von Parinto: Vielleicht fehlt mir oder frustriert mich die mangelnde. Bereitschaft zur Veränderung bei ihr auch für sich selbst, obwohl sie bereits vor unserer Beziehung unzufrieden mit ihrem Körper gewesen ist. Angebote dahingehend, gemeinsam Sport zu machen und Ernährung konsequent gemeinsam umzustellen fruchten nur wenig und häufiger wird sie eher wütend, wenn ich ihr etwas anbiete und wertet es ab.