Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

379

Attraktivität in Partnerschaft

M
@Parinto
Konzentriere dich in deiner Beziehung auf deine Freundin, ihren Körper. Nicht auf Frauen im Aussen. das wäre der erste produktive konstruktive Schritt für eine (1) erfüllende Partner(2)schaft!
Vllt klappt es dann allmählich mit einem partnerschaftlichem Liebesleben.
Ich muss zugeben ,ich hätte auch keine Lust mehr so.

x 1 #91

ElGatoRojo
Zitat von Parinto:
Um das Rätsel zu lösen - ich bin ein Mann.

Dann änder mal dein Profil in dem immer noch "weiblich" steht.

x 3 #92

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

A
Zitat von Parinto:
Das sollte meiner Meinung nach selbstverständlich sein, bei aller Liebe für innere Werte! Oder ist das so verquer?

Nö, aber wenn man seine Lebenszeit mit der Partnerin derart verschwendet, wie du, weil man das in den Fokus stellt, ist das für mich verquer.

Du packst nicht, wie sie lebt. Dann geh.

Abgesehen davon, war mir klar, dass Du ein Kerl bist. Das was du ihr an den Kopf geworfen hast (siehe Eingangsthread) macht vermutlich nur ein Mann. Das mieses Verhalten der Extraklasse und braucht KEIN MENSCH.

Sowas zu sagen ist VERQUER und ätzend.

x 2 #93

mokka_23
Zitat von Parinto:
Häufig denke ich, dass sie mit wem anders weniger Probleme hätte und ich vermutlich genauso. Und das ist unheimlich traurig. Aber verl

💯

J
Ich denke pauschal lässt sich das aber nicht sagen, denn wenn du sie kennen gelernt hast als sie sehr ehrgeizig war und viel Sport gemacht hat. Nun möchte sie das nicht mehr, weil der Fisch an der Angel ist, dann hat sie sich verändert. Das geht aus dem ganze nicht genau hervor. Dann finde ich dein Denken nicht ganz quer nur dein Verhalten ihr gegenüber ist nicht nett und einfühlsam. Wenn sie sich verändert hat kann man das in einem netten und respektvollen Ton sicher anbringen und würde sich jeder wünschen - ABER mit Respekt und Gefühl. Da gibt es so ein Spruch: Wie man in Wald schreit so schallt es zurück oder so
Wenn meine Annahme stimmen, dann hast du 2 Möglichkeiten es zu akzeptieren und mit ihr zusammen zu bleiben oder es nicht zu akzeptieren und dich zu trennen.
Aber bitte sie nicht zu verletzen, beleidigen oder beschimpfen. Das bringt nur kurzfristig etwas für deinen Puls.

mokka_23
Zitat von J_Eulenspiegel:
Aber bitte sie nicht zu verletzen, beleidigen oder beschimpfen

@J_Eulenspiegel das sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Finde es krass, dass du das als "Bitte" formulierst ...

x 3 #96

J
Zitat von mokka_23:
@J_Eulenspiegel das sollte eine Selbstverständlichkeit sein! Finde es krass, dass du das als "Bitte" formulierst ...

Da er es bisher nicht gemacht hatte, war es also keine Selbstverständlichkeit für ihn, daher eine Bitte.
Natürlich gehört es sich so - aber eben nicht für alle....

mokka_23
@J_Eulenspiegel Ich verstehe deinen Gedankengang nicht. So wie du es geschrieben hast, kommt es für mich rüber, als wäre Beschimpfungen eine Option. Der ganze Thread ist ohnehin schon problematisch aufgrund der Anspruchshaltung des TE an den Körper und die Attraktivität seiner Freundin. Darin zeigt sich eine in meinen Augen in Bezug auf emotionale Gewalt/Missbrauch fehlende Abgrenzung. Wenn du ihn jetzt explizit bittest, keine verbale Gewalt anzuwenden, normalisierst du ein Stück weit ein solches Verhalten in so einem Kontext. Um es noch einmal klar zu sagen, du bittest ihn, seine Freundin nicht zu beschimpfen, weil sie nicht so attraktiv ist, wie er es möchte. Damit machst du dich indirekt zum Komplizen seines emotionalen Missbrauchs. Und das ist nicht in Ordnung.

x 1 #98

mokka_23
@J_Eulenspiegel Um es einfacher auszudrücken, für mich liest es sich: "Und bitte schlag sie nicht grün und blau mit deinen Worten, wenn sie in Zukunft weiter zunimmt. Das wäre nämlich nicht so nett 🙂😉"

x 1 #99

J
Zitat von mokka_23:
@J_Eulenspiegel Um es einfacher auszudrücken, für mich liest es sich: "Und bitte schlag sie nicht grün und blau mit deinen Worten, wenn sie in Zukunft weiter zunimmt. Das wäre nämlich nicht so nett 🙂😉"

Vielen Dank für deine Nachrichten, so war es garantiert nicht gemeint. Ich wollte nur höfflich sein... 🤔
Schlimm was mit der Menschheit passiert....

x 2 #100

S
Zitat von Parinto:
Hey ihr, ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte, ich probiere es mal, mich hier mitzuteilen. Meine Freundin und ich sind seit ca 4 1/2 Jahren zusammen und schon länger läuft es schlecht mit dem Sex. Ich liebe sie und möchte mit ihr zusammen sein. Sie fühlt sich selbst allerdings nicht attraktiv, hat seit ...

Ich habe noch nicht alles gelesen.
Von welcher Größe und Gewicht reden wir den bei euch beiden ?

x 2 #101

S
Zitat von Parinto:
Um das Rätsel zu lösen - ich bin ein Mann.

🙄

x 1 #102

P
Ok, als Mann bekommt man nun mehr Schelte, war ja absehbar. Ich ändere das im Status. Für mich käme niemals infrage, irgendwen zu schlagen, zu beleidigen oder zu beschimpfen. Natürlich nicht. Und mit den Formen seinen Partner, egal wie auch immer, muss man nicht zufrieden sein. Bestenfalls kann man sich damit zufrieden sein, weil alles andere überwiegt. Aber ständig der Hinsicht aufkeimenden Frust in sich hineinzufressen finde ich nicht richtig. Gilt übrigens genauso für Frauen wie für Männer, passiert ja andersherum ebenso. Also bitte kein Geschlechterkampf an dieser Stelle. Ob es emotionaler Missbrauch ist, wenn ein Mensch seinem Partner möglichst einfühlsam versucht zu erklären, dass ihm körperliche Dinge wichtig sind und für die Attraktivität eine Rolle spielen, will ich sehr bezweifeln. Das geht mir doch ein wenig zu weit. Und jede persönliche Nachlässigkeit und Faulheit als Body-Positivity zu labeln, finde ich auch zu kurz gegriffen. So lässt sich alles entschuldigen und schönreden.
Wir sprechen hier von 1,68m auf 75 Kilo, bei früher ziemlich genau 10 Kilogramm weniger. Bei eigener Unzufriedenheit damit und fehlendem Durchhaltevermögen, dementsprechend etwas anzupassen. Und ja, das belastet mich, sie und unsere Beziehung!

mokka_23
@Parinto Was genau suchst du in diesem Forum? Austausch mit Gleichgesinnten?

P
Nein, überhaupt nicht. Aber der Ton und die eingeschlagene Richtung macht mich teilweise wütend und traurig.
Ich suche sachliche Anregungen und generellen Austausch, keine impulshaften Urteile in Richtung - klar, emotionaler Missbrauch und toxischer Mann, abgestempelt, das find ich völlig unangemessen.

A

x 4