Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

379

Attraktivität in Partnerschaft

S
Zitat von Parinto:
Ok, als Mann bekommt man nun mehr Schelte, war ja absehbar. Ich ändere das im Status. Für mich käme niemals infrage, irgendwen zu schlagen, zu beleidigen oder zu beschimpfen. Natürlich nicht. Und mit den Formen seinen Partner, egal wie auch immer, muss man nicht zufrieden sein. Bestenfalls kann man sich damit ...

Problem ist ja wenn die Person selbst nicht einsieht das es Zuviel ist , das da schwer was zu machen ist.

Die abnehmspritze wäre mir zu gefährlich und halte nichts davon weil es ja eine mentale Einstellung ist.

BMI von 26,5, kommt noch auf das KFA an.

Der normale BMI für Frauen liegt zwischen 18,5 und 24,9.

Meine Expartnerin lag bei 173 cm und 54 kg bei , 18,4.
Durch Sport sind wir dann auf schöne sportliche 60 kg hoch , was ein BMI von 20,5 ist.

Meine Trainingspartnerin ist 173 cm und wiegt sportlich 58 Kg. Ein BMI von 19,38. bei einem KFA von um die 14 %.

168 cm und 75 Kilo finde ich persönlich schon recht knuffig. Kommt noch auf den KFA an der hier vermutlich höher liegen wird.

P
Und gleichzeitig ist mir natürlich klar, dass solche Themen das Potenzial bieten, zu polarisieren und auch die Gemüter schnell erhitzen lassen. Aber Menschen kommen doch gerade hierher, um respektvollen und sachlichen Austausch zu suchen. Würde ich nach Bestätigung durch „Gleichgesinnte“ (was soll das überhaupt bedeuten?) suchen, wäre ich sicherlich in anderen Foren gelandet!

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

mokka_23
Ich finde es wiklich stossend diese Anspruchshaltung von Männern an den weiblichen Körper. Ich habe noch nie von einer Frau etwas vergleichbares über den Körper ihres Partners sagen hören. Wann begreifen Männer endlich, dass Frauen nicht ihre Extension sind, eine Rippe aus denen sie ein Idealbild zu ihrer s exuellen und emotionalen Beglückung erstellen.

x 3 #108

mokka_23
Zitat von Scheol:
Durch Sport sind wir dann auf schöne sportliche 60 kg hoch , was ein BMI von 20,5 ist.

🤮

P
@mokka_23 ich habe bereits von vielen weiblichen Freundinnen gehört, dass sie mit der Faulheit und dem Sich-gehen-lassen des Partners überhaupt nicht zufrieden gewesen sind, weil sich das häufig auch auf den Körper ausgewirkt hat. Zumal es in unserem Fall auch mehr um die Diskrepanzen zwischen uns geht, die dadurch entstehen, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellungen (aktives und auch sportliches Leben) haben. Natürlich führt es zu Probleme, wenn einer gern gemeinsam mit dem anderen Sport machen, sich auspowern möchte und der andere tendenziell eher auf der Suche nach dem nächsten leckeren Rezept ist.

x 1 #110

P
@mokka_23 aber darüber, dass die Gesellschaft an weibliche Körper mehr Anforderungen stellt und viel schneller geurteilt wird, müssen wir wohl nicht lange diskutieren. Das ist ein völliges Unding patriarchaler Gesellschaftsformen und eine Gemeinheit allen betroffenen Frauen gegenüber!
Allerdings macht reflexhaftes Schimpfen auf Männer im Allgemeinen auch nichts besser!

x 1 #111

mokka_23
@Parinto Wir drehen uns im Kreis. Trenn dich von deiner Freundin und such dir eine, die dir besser gefällt. Oder... lerne und erfahre, dass s exuelle Anziehung auch durch emotionale Nähe, Loyalität, gemeinsame Geschichten etc. etc. entstehen kann. Du bist noch sehr jung und in der Gymgeneration, bei welcher maximal viel über den Körper vehandelt wird. Aber das was du und deine Freundin spüren, ist nicht fehlende Anziehung, sondern fehlende Verbundenheit. Viel Glück 🍀

x 5 #112

mokka_23
@Parinto Ich glaube, dir ist nicht klar, wie stark du patriarchale Denkmuster reproduzierst.

x 4 #113

mokka_23
@Parinto Und ja, such hier im Forum mal nach einem Thread, wo sich eine Frau über 10 kg Übergewicht bei ihrem Partner beschwert.

x 1 #114

P
@mokka_23 Dankeschön für deine Einordnung!
Haha, so jung bin ich leider gar nicht mehr, bereits 37 Jahre alt. Sicherlich kommt auch hinzu, dass wir schon lange über nächste Schritte sprechen, sprich gemeinsame Kinder, uns dann aber doch nicht sicher sind. Sie ist 6 Jahre jünger als ich und mein Eindruck ist, dass sie auch eine gewisse Sorge hat, in ihrem Alter nochmal neuzustarten. Auch wenn 31 Jahre natürlich kein Alter sind, wenn auch für Frauen mit Kinderwunsch sicherlich nochmal etwas anderes als für Männer. Wobei ich mich nicht davon freisprechen kann, dass bei mir der Druck in der Hinsicht größer ist als mit Anfang 30.

Ameise_78
Zitat von mokka_23:
Aber das was du und deine Freundin spüren, ist nicht fehlende Anziehung, sondern fehlende Verbundenheit. Viel Glück

Zitat von Parinto:
Zumal es in unserem Fall auch mehr um die Diskrepanzen zwischen uns geht, die dadurch entstehen, dass wir sehr unterschiedliche Vorstellungen (aktives und auch sportliches Leben) haben. Natürlich führt es zu Probleme, wenn einer gern gemeinsam mit dem anderen Sport machen, sich auspowern möchte und der andere tendenziell eher auf der Suche nach dem nächsten leckeren Rezept ist.

Zitat von Parinto:
und mein Eindruck ist, dass sie auch eine gewisse Sorge hat, in ihrem Alter nochmal neuzustarten.

Ganz genau... es fehlt die echte Verbindung, gemeinsame Ziele... das klingt alles unpassend und schwammig.
Und irgendwie seid ihr in einem Alter, in dem man wertvolle Zeit vertut, wenn man mit jemandem zusammen ist, mit dem es nicht passt... am Ende hat man doch keine Kinder bekommen und bereut es dann oder hat welche bekommen und trennt sich, weil es nie wirklich gepasst hat...

Ich denke auch: diese Fixierung aufs Äußerliche zeigt, dass die seelische Verbindung nicht da ist. Ist die da, jucken einen paar Kilo hin oder her nicht.

x 3 #116

alleswirdbesser
Zitat von Parinto:
Wobei ich mich nicht davon freisprechen kann, dass bei mir der Druck in der Hinsicht größer ist als mit Anfang 30.

Welcher Druck? Ein Kind zu zeugen?

Sorry, ich muss an dieser Stelle @Fenjal rufen, sie ist fester Überzeugung, dass nur Frauen an der Genweitergabe interessiert sind. Hier wäre zumindest mal ein Forumsuser, der Vater werden möchte.

x 2 #117

ElGatoRojo
Zitat von Parinto:
Und jede persönliche Nachlässigkeit und Faulheit als Body-Positivity zu labeln, finde ich auch zu kurz gegriffen. So lässt sich alles entschuldigen und schönreden.

Das ist der moderne Sprachgebrauch. Man soll nicht mehr werten. Natürlich ist das dummes Zeug - ohne Wertung ist alles ein bunter Einheitsbrei und man erkennt garnichts mehr. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Zitat von Parinto:
Wir sprechen hier von 1,68m auf 75 Kilo, bei früher ziemlich genau 10 Kilogramm weniger.

Naja -- das kann noch gut aussehen, wenn man es eher rundlich mag. Aber da sie noch eine jüngere Frau ist ....
Zitat von mokka_23:
Ich finde es wiklich stossend diese Anspruchshaltung von Männern an den weiblichen Körper. Ich habe noch nie von einer Frau etwas vergleichbares über den Körper ihres Partners sagen hören.

Echt nicht? Klar meckern auch Frauen über den Körper von Männern, wenn er sich vernachlässigt. "Bierbauch" sollte ein Begriff sein. Und natürlich (d.h. von Natur aus) legen Männer wert auf hübsches Aussehen der Frau -- eben auch weil es ein globales Zeichen von Gesundheit und Fitness ist. Dies vor allem dann, wenn sie Mutter gemeinsamer Kinder werden soll

x 1 #118

B
@ Parinto

Ich finde es grundsätzlich richtig, dass Frau/Mann auf sich achtet und sich NICHT gehen lässt, nur weil man dann in einer Beziehung ist.
Das ist grundsätzlich unerotisch!

Da ich hier NICHT alles gelesen habe, frage ich DICH:
War sie schon beim kennenlernen so, etwas korpulenter, oder hat sich das innerhalb der Beziehung so entwickelt?
Wie hast du sie kennengelernt?
Mit Traummaßen?

S
Zitat von mokka_23:
🤮

Magst kein Sport oder hast du gerade Anorexi ?

was spricht dagegen wenn eine Person freiwillig Sport machen möchte , und sich körperlich gesünder verbessern möchte ? Um eventuell keine Altersdiabetes zu bekommen ?

x 2 #120

A

x 4