Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

379

Attraktivität in Partnerschaft

DieSeherin
Zitat von Parinto:
Ich suche sachliche Anregungen und generellen Austausch

ich hatte dir schon eine anregeung in form einer frage mitgegeben, auf die du gar nicht reagiert hast!?

P
@ElGatoRojo was meinst du damit „aber da sie noch eine jüngere Frau ist?“
In unserem Alter legt man eben das Fundament für spätere Jahre - Gewohnheiten und Verhaltensweise, die sich später schlecht ablegen lassen und vielleicht auch Tatsachen geschaffen haben, die sich nur noch deutlich schwerer abändern lassen!

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

S
Zitat von mokka_23:
wo sich eine Frau über 10 kg Übergewicht bei ihrem Partner beschwert.

Wirst du finden.

Oder wenn sie ein Typen kennenlernt und er ist unter 185 cm.

x 1 #123

ElGatoRojo
Zitat von Parinto:
was meinst du damit „aber da sie noch eine jüngere Frau ist?“

Damit meine ich, dass sie da für ihre Erscheinung noch eher fähig ist, sportliche Energie aufzuwenden als eine Frau, die z.B. 55 oder 60 ist und das dann mit ihren Rundungen eher etwas lockerer sieht, weil in der Regel auch ihr Partner mehr Fett hat als nötig

Ameise_78
Zitat von Parinto:
In unserem Alter legt man eben das Fundament für spätere Jahre -

Hm, das ist gewissermaßen schon gelegt - ich meine nicht nur vom Gewicht her. Klar: mit viel Willen und Disziplin kann man seine Gewohnheiten verändern! Aber diese Voraussetzungen müssen erstmal gegeben sein... und sind sie für grundlegende Veränderungen eben oftmals nicht. Vor Allem wenn es einen mehr stört als den anderen - und derjenige, den es mehr stört, der Außenstehende ist.
Für mich klingt es so als möchtest du auf Teufel komm raus etwas passend machen, was nicht so recht zusammenpasst.

x 1 #125

B
Zitat von Scheol:
was spricht dagegen wenn eine Person freiwillig Sport machen möchte , und sich körperlich gesünder verbessern möchte ? Um eventuell keine Altersdiabetes zu bekommen ?

Absolut korrekt.
Und jetzt kommt mein Aber:
Nur, wenn die Person das selbst möchte und nur dann kommt eine Eigeninitiative zu Stande.
Und NICHT, wenn auf die Person eingeredet wird.

Bei TE bin ich mir NICHT im Klaren, ob er sie so kennengelernt hat und jetzt sie NICHT mehr akzeptieren kann, oder ob sie sich gehen gelassen hat.
Das ist der Unterschied.

Fiktives Beispiel:
Angenommen, ich lerne einen Mann kennen, der NICHTRAUCHER ist, und ich aber RAUCHERIN bin.
Er akzeptiert, dass ich rauche.
Und angenommen nach einer gewissen Zeit, innerhalb der Beziehung, würde er nur noch über mein Rauchen meckern, dass ich doch aufhören solle, gesundheitsschädlich etc...
Obwohl er objektiv gesehen Recht hat, würde er eine "Schwäche" von mir, NICHT mehr tolerieren, und würde Druck ausüben, obwohl er mich so kennengelernt hat.
Mich auf Teufel komm raus verändern wollen.
So funktioniert der Hase halt NICHT.

x 4 #126

P
@DieSeherin tut mir leid - welche Frage hattest du gestellt? Ich habe irgendwann den Überblick verloren, weil es so viele Rückmeldungen gab!

Blind-Meg
Zitat von Parinto:
Wir sprechen hier von 1,68m auf 75 Kilo,

Damit ist sie natürlich untragbar fett 🤮

x 1 #128

mokka_23
@Scheol Das du von "wir" sprichst, während es um den Körper deiner Ex geht, zeigt genau die Anspruchshaltung, die Männer an Frauenkörper haben. Es zeigt deinen Besitzanspruch an ihren Körper und wie du ihn zu deinem Projekt gemacht hast. 🤮🤮🤮

x 1 #129

mokka_23
@Scheol Dann such den Thread raus.

S
Zitat von mokka_23:
@Scheol Das du von "wir" sprichst, während es um den Körper deiner Ex geht, zeigt genau die Anspruchshaltung, die Männer an Frauenkörper haben. Es zeigt deinen Besitzanspruch an ihren Körper und wie du ihn zu deinem Projekt gemacht hast. 🤮🤮🤮

Also ist es eine größere Leistung wenn eine Adipositas / Fettsüchtige Frau 5 Kilo abnimmt , 🤔 als wenn eine sehr schlanke Frau Gewicht zunimmt um sich gesünder zu fühlen. 🤔

Ich bin Trainer und begleite Personen dabei, also kommt da das wir her. Oder wie meinst du das sowas funktioniert ? Sicher nicht per Mail oder App.

Man gibt mir eine Vorgabe und ich schaue ob wir das Ziel mit welchen Ansätzen / Übungen / usw. erreichen können oder nicht.

S
Zitat von BeginnNeu:
...und ich aber RAUCHERIN bin.

Ok Selbstmedikation. 😉

(Insider)

mokka_23
@Scheol Dann trainierst du alle deine Partnerinnen, bis sie deinen Wunschkörper haben und verkaufst es anschliessend als Massnahme gegen Adipositas? Das nenne ich mal doppelte Ausbeutung, Hut ab

B
Zitat von Scheol:
Ok Selbstmedikation.

(Insider)

Wie auch immer, du das jetzt meinst, ist das für mich gerade ein ?, obwohl der Begriff "Selbstmedikation" mir schon etwas sagt. 😉

DieSeherin
Zitat von Parinto:
welche Frage hattest du gestellt?

die hier:

Zitat von DieSeherin:
irgendwie klingt es für mich ein wenig so, als wäret ihr in eurer kommunikation momentan zu sehr im angriff-verteidigungs-modus - und wenn es auch vielleicht nur so ankommt?

hast du sie denn mal gefragt, was sie sich von dir wünscht? was sie braucht, damit sie sich wieder wohler fühlt, was deine rolle dabei sein könnte?

A

x 4