1663

Attraktivität in Partnerschaft

B
Zitat von Heavydreamy:
Völlig korrekt. Frauen müssen in der Gesellschaft etwas präsentieren. Die Abnehmspritzen boomen ohne Ende. Genauso auch Schönheits-OPs. Schlimm, was der gesellschaftliche Druck bei Menschen auslösen kann.

Was meinst du wohl wer in den verschiedenen Epochen bestimmt hat, wie Frauen auszusehen haben(Stichwort Rubensfrauen). Die Männer, wer wohl sonst (auch wenn es hier jetzt vermutlich eine Menge Aufstand wegen meiner Aussage gibt)

02.11.2025 14:56 • x 6 #226

I
Zitat von Besserwisser60:
Was meinst du wohl wer in den verschiedenen Epochen bestimmt hat, wie Frauen auszusehen haben(Stichwort Rubensfrauen). Die Männer, wer wohl sonst (auch wenn es hier jetzt vermutlich eine Menge Aufstand wegen meiner Aussage gibt)

Ist das nicht komplett am Thema vorbei?

02.11.2025 14:58 • x 2 #227

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

D
Zitat von ImErnst12:
Unverschämt sowas.

Absolut und ohne Worte.

02.11.2025 14:58 • #228

B
Zitat von ImErnst12:

Ich wäre dir verbunden, wenn du deine stetigen Maßregelungen unterlässt. Oder hältst du diese etwa für themengebunden?

02.11.2025 14:59 • x 4 #229

A
@Besserwisser60 Mein Ex war auch übergewichtig. Sehr stark sogar. Deswegen bin ich aber niemandem hier moralisch überlegen. Er hatte halt andere Qualitäten, nicht nur innerlich. Ein Mann wie ein Bär mit tiefem Kontrabass hat auch mal was.

Aber ich hab ihn auch nicht schlank kennengelernt. Es ist schon ein Unterschied, ob er immer so war und ich bewusst die Entscheidung treffen kann, in diesem einen Fall ok für mich. Oder ob ich ganz andere Qualitäten wie Disziplin zB in ihm sah - und er in kurzer Zeit dann immer mehr in die Breite geht. Vom aktiven Sportler zum gemütlichen Marshmallow in ein paar Jahren hätte mich auch abgeturnt. Und würde es auch immer noch.

02.11.2025 15:00 • x 2 #230

HeavyDreamy
Zitat von ImErnst12:

Es geht doch um das Thema Gewichtzunahme seiner Freundin und dass er gerne damit klar kommen will, sie aber keinen Sport mag, oder?

Und solange sie keinen Sport mag und er seinen Augen bereits schon länger woanders wandern lässt, was seine Freundin ja bemerkt, so wie er schrieb, wird sich daran auch nichts ändern, oder?

Auf die Frage an dich, was das dann bitte für eine Liebe sein soll, wenn er sie nicht so liebt, wie sie eben momentan ist, hast du nicht geantwortet, genauso wie der TE nicht reagierte, als ich fragte, ob es gesundheitlich abgeklärt ist.

Ist alles doch beim Thema oder?

02.11.2025 15:03 • x 3 #231

I
Zitat von Besserwisser60:
Ich wäre dir verbunden, wenn du deine stetigen Maßregelungen unterlässt. Oder hältst du diese etwa für themengebunden?

Jede Erfahrung, ob positiv oder negativ, bringt Erkenntnis und verdient Respekt. Lasst uns dem TE die Gelegenheit geben, sich hier wohlzufühlen und Fuß zu fassen. Jeder von uns hat seine eigenen Erfahrungen gemacht, positive wie negative und genau deshalb ist es so wertvoll, respektvoll miteinander umzugehen.

Es geht nicht darum, zu kritisieren oder zu bewerten, sondern dem TE unsere Unterstützung anzubieten und zu zeigen, dass es sicher ist, seine persönliche Situation zu teilen. So können wir eine Atmosphäre schaffen in der sich alle willkommen und verstanden fühlen.

02.11.2025 15:04 • x 1 #232

mokka_23
@Elefantenohr
wenn dir ein bestimmter Körpertyp so wichtig ist, dann solltest du dich trennen. Ich finde, du hast kein Recht, deiner Freundin ein bestimmtes Gewicht oder Aussehen oder Aktivitätslevel vorzuschreiben. Und ich bin überzeugt, dass sie etwas unternommen hätte, wenn es so leicht wäre. Niemand ist gern in einer Beziehung, in welcher er oder sie nicht akzeptiert wird. Ich finde sowieso, dass nur Kritik am Verhalten, also Ehrlichkeit, Treue, Freundlichkeit in Beziehungen angemesse. Beim Rest ist man auf dem Holzweg. Und im übrigen finde ich hier die ganze Diskussion zum richtigen Körpergewicht zutiefst S..

02.11.2025 15:04 • x 5 #233

mokka_23
@Elefantenohr
wenn dir ein bestimmter Körpertyp so wichtig ist, dann solltest du dich trennen. Ich finde, du hast kein Recht, deiner Freundin ein bestimmtes Gewicht oder Aussehen oder Aktivitätslevel vorzuschreiben. Und ich bin überzeugt, dass sie etwas unternommen hätte, wenn es so leicht wäre. Niemand ist gern in einer Beziehung, in welcher er oder sie nicht akzeptiert wird. Ich finde sowieso, dass nur Kritik am Verhalten, also Ehrlichkeit, Treue, Freundlichkeit in Beziehungen angemesse. Beim Rest ist man auf dem Holzweg. Und im übrigen finde ich hier die ganze Diskussion zum richtigen Körpergewicht zutiefst säxistisch.

02.11.2025 15:05 • x 2 #234

I
Zitat von Heavydreamy:
Es geht doch um das Thema Gewichtzunahme seiner Freundin und dass er gerne damit klar kommen will, sie aber keinen Sport mag, oder? Und solange sie keinen Sport mag und er seinen Augen bereits schon länger woanders wandern lässt, was seine Freundin ja bemerkt, so wie er schrieb, wird sich daran auch nichts ändern, ...

Ich kann den TE persönlich verstehen. Und ich war mal in einer ähnlichen Situation. Machtdas aus mir einen schlechten Menschen?

02.11.2025 15:06 • x 2 #235

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Und welche Frau wäre nicht verletzt, wenn man ihr sagen würde:
Du Schatz, ich liebe dich, aber du solltest dringend abnehmen!

Ich würde mich für so eine Ansage bedanken. Wenn sie rechtzeitig kommt, bevor es zu spät ist.

02.11.2025 15:06 • x 3 #236

B
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde mich für so eine Ansage bedanken. Wenn sie rechtzeitig kommt, bevor es zu spät ist.

Echt? Ich würde mich bevormundet fühlen.

02.11.2025 15:10 • x 5 #237

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:

Also quasi: Ach danke Schatzi, dass du mir mitteilst, dass ich abnehmen soll. Du hast recht, bin viel zu dick (warum komm ich da nich selber drauf.)? So in etwa?

Oder wofür würdest du dich genau bedanken?
Wieso bedankt man sich als Frau bei einem Mann, der mitteilt, dass sie zu dick wäre und er weniger Lust auf sie hätte?

Die Frau des TE´s ist schon so in ihrem Selbstwert unten, dass sie mit ihm nicht Mal noch in die Sauna geht, aus Angst, die Konkurrenz ist da.

02.11.2025 15:13 • x 6 #238

A
@Heavydreamy Ist halt auch eine seltsame Haltung. Sagen darf er nichts, wenn er geht ist er ein A…, wenn er wortlos geht ein noch größerer, weil dann ist er nämlich ein feiger A…, aber wehe er sagt was, wenn sie sagt, sie gefällt sich grad selber nicht, soll er gefälligst so tun und sie defacto belügen, aber keinesfalls unehrlich sein, wegen der offenen ehrlichen Kommunikation wärs.

Und alles nur damit sie unbehelligt immer dicker und unzufriedener werden und nichts ändern muss. Strange.

02.11.2025 15:14 • x 6 #239

GreenTara
Zitat von Blind-Meg:

Wenn die Ansage nicht nach 7, 10 oder 12 kg kommt, sondern nach 2 ein liebevolles: Das trainieren wir jetzt aber ab.
Kommt vielleicht besser an.

02.11.2025 15:15 • #240

A

x 4