1663

Attraktivität in Partnerschaft

B
Zitat von Heavydreamy:
Die Frau des TE´s ist schon so in ihrem Selbstwert unten, dass sie mit ihm nicht Mal noch in die Sauna geht, aus Angst, die Konkurrenz ist da.

Dann kann ihr nur empfohlen werden, an ihrem Selbstwert zu arbeiten. Etwas für sich zu tun, an sich zu arbeiten. Sich immer weiter gehen zu lassen, kann doch nicht in ein zufriedenes Leben führen. Völlig unabhängig vom Partner. er kann halt nicht für sie abnehmen. Das muss sie schon selbst leisten, wenn sie wieder happy und selbstbewusst werden will. Oder in mind-set ändern. Geht ja auch. Blöd ist, sich weiter gehen zu lassen, die Unzufriedenheit zu zelebrieren und sie nach außen tragen, so dass auch der Partner darunter zu leiden hat.

02.11.2025 15:17 • x 2 #241

S
Zitat von Brightness2:
Dann kann ihr nur empfohlen werden, an ihrem Selbstwert zu arbeiten. Etwas für sich zu tun, an sich zu arbeiten. Sich immer weiter gehen zu lassen, ...

Auf jeden Fall.

Und nachhaltig abnehmen kann man ohnehin nur, wenn man seinen Körper wirklich liebt und ihm dankbar ist für alles, was er einem ermöglicht. Anders funktioniert das gar nicht. Oder wenn, dann nur kurzfristig.

02.11.2025 15:20 • x 1 #242

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Arnika:
Und alles nur damit sie unbehelligt immer dicker und unzufriedener werden und nichts ändern muss. Strange.

Die Dame war, laut TE seinem EP anfangs sehr schlank.

Im Laufe der 4 Jahre nahm sie 7kg zu, wohl wissentlich, dass der TE sie schon länger nicht mehr wirklich begehrt und er seine Augen zu schlankeren Frauen wandern lässt.

Es ist ja schön, wenn ein Partner sagt, hey, lass uns was zusammen für die Figur tun.
Aber da seine Freundin sowieso kein Sport mag, warum hat er sich dann trotzdem auf sie eingelassen?

Man kann niemanden zwingen dazu. Das liegt an einem immer selber.

Wenns ihm nicht mehr passt, er aber weiss, sie mag kein Sport, dann bleibt nur eines: Trennung.

Auf meine gesundheitliche Frage geht der TE gar nicht erst ein.

Strange finde ich das eher, wenn man wegen 7kg schon meint, da is kaum noch säxuell was möglich.

Strange finde ich, dass schlanke Frauen trotzdem zb zur Abnehmspritze greifen (kenne leider zwei Frauen)
Was tun sich da Frauen eigentlich an?

Und ich finde es Strange, dass man den TE noch verteidigt, der wegen 7kg bei einer Frau meint:
Das wär zu viel.

Wären es jetzt 15-20 kg, oke kann man drüber streiten. Aber doch nicht wegen ein paar Kilos?

02.11.2025 15:26 • x 6 #243

HeavyDreamy
Zitat von Sternenguckerin:
Und nachhaltig abnehmen kann man ohnehin nur, wenn man seinen Körper wirklich liebt und ihm dankbar ist für alles, was er einem ermöglicht. Anders funktioniert das gar nicht. Oder wenn, dann nur kurzfristig.

Ich liebe meinen Körper auch füllig (war früher in gesunden Jahren schlank) und ich bin seit 20 Jahren bereits füllig

Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die 60 erreiche, dass ich die 70 auch noch packen werde und sagen kann:
Ey, ich war lange füllig, seht, man kann auch damit lange leben

Weisst du was das Geheimnis ist? Ich liebe Sport Diabetes unter Kontrolle, Blutdruck Normalbereich

02.11.2025 15:29 • x 5 #244

A
Zitat von GreenTara:
Wenn die Ansage nicht nach 7, 10 oder 12 kg kommt, sondern nach 2 ein liebevolles: Das trainieren wir jetzt aber ab. Kommt ...

Wenn mir ein Mann wegen 2 Kilo nach Ganslessen Co so ankommt, macht er sich bei mir zum Vollhorst. 2 kg Gewichtsschwankungen haben viele schon wegen Wassereinspeicherungen rund um PMS.

Aber 10% Zulage zu ihrem Ursprungsgewicht, Tendenz steigend, und sie kriegt immer noch den Hintern nicht hoch - das würd mich wohl noch mehr abturnen als das Gewicht an sich. Bei 20 kg ist der Zug dann ohnehin schon ziemlich abgefahren. Da bringt dir nur a bissl Apfelessig dann nix mehr

Ich kenn nicht nur eine, die hat sich so innerhalb weniger Jahre verdoppelt. Und mehr. Und nein, nicht wegen Krankheit. Einfach weil sie dachten. jetzt wo sie ihn eingefangen haben, müssten sie ja nimma. Die pochen dann auch immer auf ihre faszinierenden hohen inneren Werte und grroße Liiiebe zu ihm, während sie fast ausschließlich fad vorm TV sitzen und „naschen“.

02.11.2025 15:30 • x 5 #245

B
Zitat von Heavydreamy:
Ich liebe meinen Körper auch füllig (war früher in gesunden Jahren schlank) und ich bin seit 20 Jahren bereits füllig Ich habe mir vorgenommen, wenn ich die 60 erreiche, dass ich die 70 auch noch packen werde und sagen kann: Ey, ich war lange füllig, seht, man kann auch damit lange leben Weisst du was das ...

Ich bin nun eher Marke schlank, aber es gibt so einige wesentlich rundere Personen, die wesentlich fitter und gesünder sind als ich.

02.11.2025 15:31 • x 4 #246

A
Zitat von Sardinien11:
65 Kg ist ja auch nicht gerade wenig oder schlank, eher sehr kurvig, weiblich

Ich wiege bei 1,74m genauso viel und bin schlank.

Wie groß ist die Partnerin des TE denn nun?
Bei 1,50m sieht das wieder anders aus.

02.11.2025 15:34 • #247

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Wenn mir ein Mann wegen 2 Kilo nach Ganslessen Co so ankommt, macht er sich bei mir zum Vollhorst. 2 kg Gewichtsschwankungen haben viele schon ...

Ja. Genau auch mein Gewicht schwankt auch immer mal wieder 1.5 bis 2 Kilo nach oben und unten. Innerhalb von wenigen Tagen. Aber das sieht man auch nicht umbedingt.

02.11.2025 15:35 • x 3 #248

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
7 Kilo Übergewicht sind kein Drama. Mit einer konsequenten Ernährungsumstellung, zum Beispiel Intervallfasten, wird man die schnell wieder los.

Ja und Nein, man sollte sich von einem Arzt durchchecken lassen und auch für ausreichend Bewegung und/oder Sport einbeziehen.
Diabetiker beispielsweise dürfen nicht so einfach Intervallfasten, das kann doof ausgehen.

02.11.2025 15:35 • x 1 #249

ma24
Ich denke, wenn das Körpergewicht eine offensichtlich so übergeordnete Rolle spielt, stellt es für mich die Qualität der Beziehung insgesamt in Frage.
Es ist ein sehr sensibles Thema, welches der TE hier zur Diskussion stellt. Ich erlaube mir hier überhaupt kein Urteil ab welchem Körpergewicht etwas relevant aus dem Ruder läuft.
In meinem Kollegium hat jetzt eine Dame, geschätzte 150kg, einen durchtrainierten Triathleten geheiratet. Ein wunderschönes Traumpaar. Ohne jede Ironie.
Will sagen, nur der TE und sie können beurteilen, ob sie etwas verändern wollen.

02.11.2025 15:37 • x 6 #250

HeavyDreamy
Zitat von Avvokata:
Wie groß ist die Partnerin des TE denn nun?

Zitat von Elefantenohr:
sie ist 1,67 groß

02.11.2025 15:38 • x 3 #251

GreenTara
@Arnika
Was ich damit sagen wollte, dass man das Thema rechtzeitig und liebevoll ansprechen kann, statt nach 10kg: Das turnt mich aber echt ab.
Ob dir Frau den TE sicher eingefangen hat, oder ob eine sonstige Unzufriedenheit oder Depression dahinter steckt, wissen wir nicht.

02.11.2025 15:40 • x 1 #252

MissNoName

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Ja und Nein, man sollte sich von einem Arzt durchchecken lassen und auch für ausreichend Bewegung und/oder Sport einbeziehen. Diabetiker ...

Da hast du recht. Letztendlich muss die Freundin des TE die Initiative ergreifen und sich um ihre Gesundheit/Beziehung kümmern. Ich finde es schlimm, wenn ihr Partner sich an ein Forum wenden muss, ohne ihn dafür zu kritisieren, weil seine Partnerin nicht checkt, dass er unglücklich mit ihr ist. Wenn reden nicht mehr hilft, dann ist die Beziehung in meinen Augen gescheitert.

02.11.2025 15:41 • x 4 #254

A
Machen wir uns nix vor, bei 1,67 m ist sie mit 72 kg schon ein ordentliches Bummerl. Und das ist relativ schnell passiert..

Ich hatte mal nach 6 Wochen Liegegips mit 70 kg mein absolutes Höchstgewicht erreicht, nur ich bin 10 cm größer! Und war da schon ziemlich walkürig

War aber auch fast genauso schnell wieder herunten, als ich mich wieder halbwegs normal bewegen konnte. Also nein, Ausreden gibts da nicht. Wenn sie nicht gerade mit einem Attest vom Arzt wegen Hashimoto Co aufwarten kann, - was dann sowieso eine Ernährungsumstellung nach sich ziehen würde -, ist das selbstverursacht. Aber das hätte sie jetzt - noch - auch schnell wieder im Griff.

Und wenn’s nur aus Liebe zu sich selbst und zu ihm ist. Jetzt wär’s noch ziemlich easy. Wenn sie aber jetzt nicht bald reagiert, werdens vermutlich bald 80.

Und dass er das erkennt und nicht toll findet, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.

02.11.2025 16:00 • x 4 #255

A

x 4