1663

Attraktivität in Partnerschaft

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Machen wir uns nix vor, bei 1,67 m ist sie mit 72 kg schon ein ordentliches Bummerl. Und das ist relativ schnell passiert.. Ich hatte mal nach 6 ...

Eben. Und wenn er ihr wichtig wäre, wenn sie ihn lieben und nicht verlieren wollen würde, würde sie alles dafür tun, um ihn glücklich zu machen. Vielleicht hat sie ja auch psychische Probleme. Eine Gewichtszunahme und eine allgemeine Antriebslosigkeit, auch eine Vernachlässigung der Partnerschaft, könnten ein erstes Anzeichen für eine beginnenden Depression sein.

02.11.2025 16:14 • x 3 #256

Sonnenschein85
Zitat von Worrior:
Ja und Nein, man sollte sich von einem Arzt durchchecken lassen und auch für ausreichend Bewegung und/oder Sport einbeziehen. Diabetiker ...

Es kommt doch drauf an. Waren es nicht 4 Jahre..also pro Jahr weniger als 2 kg mehr. Denke da muss der Arzt nicht schauen. Sie wird vielleicht mehr gegessen haben. Und sport mag sie ja offenbar nicht. In meinem Freundeskreis haben viele zugenommen je älter sie werden.

Ich denke ernährungsumstellung und Bewegung ist da der Schlüssel zum abnehmen. Das kann man bei 7 kg schon hinbekommen. Aber solange sie nicht motiviert ist muss der Te es entweder so hin nehmen oder er trennt sich. Was sehr schade wäre, wenn sonst alles passt.

02.11.2025 16:17 • x 3 #257

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Cocolores
Zitat von Heavydreamy:
Aber doch nicht wegen ein paar Kilos?

Also entscheidest Du jetzt für den TE?

Kann es sein, dass hier diejenigen so angetriggert sind, die übergewichtig sind und deswegen eine Stellvertreter-Diskussion lostreten wollen?

Was hilft es dem TE wenn hier immer wieder versucht wird ihm sein Empfinden abzusprechen?
Erwartet Ihr eine Reaktion à la Ach sooo, ja also wenn hier alles sagen die paar Kilos sind nicht schlimm, dann finde ich das jetzt auch einfach mal nicht schlimm ?!

Es ist wieder so bezeichnend, dass auch dieser Thread wieder nur für die eigenen Befindlichkeiten diverser User herhalten muss.

02.11.2025 16:17 • x 6 #258

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:
Eben. Und wenn er ihr wichtig wäre, wenn sie ihn lieben und nicht verlieren wollen würde, würde sie alles dafür tun, um ihn glücklich zu machen. ...

....ich würde sagen sie sollte, wenn sie etwas an ihrem Körper verändern möchte es doch am meisten für sich selbst tun und nicht um ihn nicht zu verlieren.

02.11.2025 16:19 • x 8 #259

S
Zitat von Laetitia2024:
Und wenn er ihr wichtig wäre, wenn sie ihn lieben und nicht verlieren wollen würde, würde sie alles dafür tun, um ihn glücklich zu machen.

Für mich ein ganz schwieriger Satz - also er erwartet, dass sie abnimmt, weil er sonst anderen Frauen hinterher gucken muss...
...ich finde 72 Kilo jetzt auch noch die Welt bei 1,67 Meter... ...egal, jeder wie er will, aber am Ende reicht meiner Meinung nach dir Liebe nicht und es hat weniger was mit dem Gewicht zu tun.

Fett kann man ganz schnell werden, ist ein schleichender Prozess... ...aber das sofort alle drauf schließen, dass man deswegen physische Problem hat, finde ich doch etwas übertrieben. Sitzende Tätigkeit + zu wenig Bewegung reichen schon aus...

02.11.2025 16:20 • x 6 #260

A
@Laetitia2024 Geh, in 99% der Fälle ist es mehr naschen und kuscheln vorm TV und so bequem werden. Gibt ja genug Studien dazu, wieviel Menschen durchschnittlich zulegen, sobald sie in einer Beziehung sind. Ich glaube, nach ein paar Jahren sinds bei Frauen durchschnittlich 4 und bei Männern 6 kg. Der ästhetische Druck fällt weg, man geht weniger fort, isst mehr weil gemeinsam, bewegt sich weniger etc. Und sie nistet sich da grad ein und schlägt deutlich den Durchschnitt..

02.11.2025 16:22 • x 2 #261

A
Zitat von Arnika:
Machen wir uns nix vor, bei 1,67 m ist sie mit 72 kg schon ein ordentliches Bummerl.

Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe, wenn ich fragen darf?

Ich wiege 65kg bei 1,74m und gelte als schlank, ich werde sogar gefragt, ob ich zu wenig essen würde, weil ich so dünn sei...

Oder ist meine Selbstwahrnehmung schlank hier falsch? Klärt mich bitte auf.

02.11.2025 16:23 • x 3 #262

A
@Avvokata Auch zw 65 und 66 kg bei 1,76, zu Weihnachten vielleicht 67 Also das was sie hatte, als sie damals als „sehr schlank“ galt, nur deutlich kleiner als wir. Und sie ist min. 10 Jahre jünger als ich.. Also bitte..

02.11.2025 16:27 • x 1 #263

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
@Laetitia2024 Geh, in 99% der Fälle ist es mehr naschen und kuscheln vorm TV und so bequem werden. Gibt ja genug Studien dazu, wieviel Menschen ...

Ja, viele Leute, die längere Zeit in einer Beziehung leben, lassen sich gehen, vernachlässigen ihr Äußeres. Männer und Frauen. Ich kenne einige Frauen aus meinem Bekanntenkreis, die nach der Ehe und im Zuge der jahrelangen Kindererziehung etliche Kilos zugenommen haben, weil sie mehr und ungesund essen, zudem sich kaum bewegen.

02.11.2025 16:29 • x 4 #264

S
Zitat von Cocolores:
Was hilft es dem TE wenn hier immer wieder versucht wird ihm sein Empfinden abzusprechen?
Erwartet Ihr eine Reaktion à la Ach sooo, ja also wenn hier alles sagen die paar Kilos sind nicht schlimm, dann finde ich das jetzt auch einfach mal nicht schlimm ?!

Wieso, er kann sich doch dann trennen wenn es ihm nicht passt... ...sie wird schon was neues finden und wenn er so ein Superman ist, er bestimmt auch....

02.11.2025 16:29 • x 5 #265

A
Zitat von Schnuddel74:
Wieso, er kann sich doch dann trennen wenn es ihm nicht passt... ...sie wird schon was neues finden und wenn er so ein Superman ist, er bestimmt ...

Sie könnte auch weniger essen und sich bewegen. Wäre wohl die bessere Lösung

02.11.2025 16:30 • x 3 #266

Talia_
Zitat von Arnika:
Machen wir uns nix vor, bei 1,67 m ist sie mit 72 kg schon ein ordentliches Bummerl.

Nee, ist man nicht unbedingt. Kommt immer auf den jeweiligen Körper an. Es gibt im Internet schöne Beispiele, bei denen man erkennen kann, wie unterschiedlich Körper bei der gleichen Größe und Gewicht aussehen können. Bei mir wirkten 72kg nicht wie ein ordentliches Brummerl. Und ich bin 165 groß. 80 KG hingegen, da war auch ich ein Brummerl. (Schönes Wort übrigens) Ich würde das aber echt nicht so verallgemeinern, weil es ja auch im Auge des jeweiligen Betrachters liegt.

02.11.2025 16:33 • x 4 #267

S
Zitat von Arnika:
Sie könnte auch weniger essen und sich bewegen. Wäre wohl die bessere Lösung

Genau, aber das kann man ja auch kombinieren... ...also gesund ernähren, abnehmen und einen neuen Partner wählen, der sie so liebt wie sie ist...

02.11.2025 16:34 • x 4 #268

S
Meine Ex fand ich auch nicht mehr attraktiv am Ende... ...äußerlich hätte ich die Gewichtszunahme nennen können, aber die Wahrheit war, ich habe sie nicht mehr geliebt...

02.11.2025 16:38 • x 5 #269

Laetitia2024
Zitat von Schnuddel74:
Für mich ein ganz schwieriger Satz - also er erwartet, dass sie abnimmt, weil er sonst anderen Frauen hinterher gucken muss... ...ich finde 72 Kilo ...

Psychische Probleme wären eine mögliche Erklärung für ihre Passivität. Es muss nicht sein, aber es kann. Sitzende Tätigkeit rechtfertigt noch lange nicht, dass man auch privat träge wird und nicht mehr auf sich/seine Figur achtet. Sie kennt ihn außerdem ja nicht erst seit gestern. Wenn ich mir einen Mann suche, der auf eine gute Figur und ein attraktives Äußeres Wert legt, dann hab ich ein Problem, wenn ich mein Äußeres vernachlässige. Ist doch logisch! Er kämpft ja noch um die Beziehung, indem er nach Rat und Hilfe sucht, aber wenn sie nicht langsam wach wird, dann ist er weg.

02.11.2025 16:39 • x 1 #270

A

x 4