1663

Attraktivität in Partnerschaft

Laetitia2024
Zitat von Sonnenschein85:
....ich würde sagen sie sollte, wenn sie etwas an ihrem Körper verändern möchte es doch am meisten für sich selbst tun und nicht um ihn nicht zu ...

Ja, auch. Aber wenn man zusammen lebt und sich liebt, dann macht man ja auch vieles für den anderen, um ihm zu gefallen. Dazu gehört für mich auch, dass man gemeinsam etwas unternimmt, was beiden Spaß macht und dass man gesundheitlich und äußerlich auf sich achtet.

02.11.2025 16:44 • x 2 #271

A
@Talia_ Sie ist ein Sportmuffel - also reden wir hier nicht von Muskelaufbau.

Und sind wir doch mal ehrlich, sie hat in einer relativ kurzen Zeit eine, eher zwei Kleidergrößen zugelegt. Wenn ich nicht mehr in meine Jeans reinpasse, sollte doch der Punkt erreicht sein, wo es mir reicht. 2-3 kg nimmt man vielleicht mal zu und ab, das ist vollkommen normal, aber 7 ist eine bedenkliche Tendenz. Das ist wohl so, als würd ich in wenigen Jahren am Sofa fast 10 kg zunehmen

Da wär ich so ein richtig pralles Vollweib

02.11.2025 16:44 • x 3 #272

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

B
Zitat von Laetitia2024:
Und wenn er ihr wichtig wäre, wenn sie ihn lieben und nicht verlieren wollen würde, würde sie alles dafür tun, um ihn glücklich zu machen.

Derlei Glaubenssätze/Aussagen führen schnell zu Ausbeutung und Selbstverleugnung.
Ich persönlich halte das nicht für zielführend.

02.11.2025 16:45 • x 9 #273

Laetitia2024
Zitat von Besserwisser60:
Derlei Glaubenssätze/Aussagen führen schnell zu Ausbeutung und Selbstverleugnung. Ich persönlich halte das nicht für zielführend.

Okay, das ist deine Meinung dazu. Aber ich finde es ganz normal, wenn man sich liebt, dass man gegenseitig danach strebt, den anderen glücklich zu machen. Was soll das mit Ausbeutung zu tun haben?

02.11.2025 16:50 • x 5 #274

B
Zitat von Laetitia2024:
Okay, das ist deine Meinung dazu. Aber ich finde es ganz normal, wenn man sich liebt, dass man gegenseitig danach strebt, den anderen glücklich zu machen. Was soll das mit Ausbeutung zu tun haben?

Ein gewisses Maß sicherlich, aber besonders derlei Glaubenssätze führen in toxische Beziehungen, in denen ein Partner dominiert. Unsere Bedürfnisse sollten in einer Beziehung nie aus dem Augen verloren werden.

02.11.2025 16:53 • x 5 #275

MissNextDoor
@Laetitia2024 würdest du dich für deinen Partner mit Botox behandeln und operieren lassen wenn du ihm so nicht mehr gefällst..?
Wo fängt man da an und wo hört das auf, wenn sich pflegen und nett anziehen nicht mehr reicht..?

02.11.2025 16:54 • x 8 #276

Sonnenschein85
Zitat von MissNextDoor:
@Laetitia2024 würdest du dich für deinen Partner mit Botox behandeln und operieren lassen wenn du ihm so nicht mehr gefällst..? Wo fängt man da ...

Das ist wirklich ein sehr schmaler Grad....

02.11.2025 16:56 • x 4 #277

B
Zitat von MissNextDoor:
@Laetitia2024 würdest du dich für deinen Partner mit Botox behandeln und operieren lassen wenn du ihm so nicht mehr gefällst..? Wo fängt man da an und wo hört das auf, wenn sich pflegen und nett anziehen nicht mehr reicht..?

Es gibt hier eine elfenähnliche Person, die sich auch maximal anstrengt, um für ihre Partner möglichst attraktiv zu sein. Ergebnis: Sie wurde nur ausgenutzt und versteht nicht, woran es liegen könnte.

02.11.2025 16:56 • x 5 #278

A
Zitat von Arnika:
Da wär ich so ein richtig pralles Vollweib

Schauts, es ist ja nicht so, dass ich sage, ich wäre mit 10 kg mehr unattraktiver. Im Gegenteil, mir würden viele Männer erst recht nachlaufen. Ich hätte ja dann einen richtigen Atombusen Pralle Schenkel, was zum Angreifen, wie man so schön sagt. Ein echter Dirndltraum

Ich weiß aber auch, IHM würde ich dann so nicht mehr gefallen. Und ich mir auch nicht. Genauso wie bei TE und ihr. Also worüber reden wir hier? Sie kann jetzt noch relativ easy was ändern, fühlt sich dann selber wieder wohler, er ist happy, es ist gesünder für sie, vieles wird im wahrsten Sinne leichter etc.

02.11.2025 16:59 • x 1 #279

D
Zitat von ImErnst12:
Ist das nicht komplett am Thema vorbei?

02.11.2025 17:03 • #280

M
Aus meiner Sicht erreicht man ein stabiles und gesundes Gewicht nur mit der richtigen Ernährung. Ich bin selbst ein Sportmuffel, bewege mich aber trotzdem irgendwie den ganzen Tag und wenn ich Sport mache, dann muss es mich freuen, wie beispielsweise eine Wanderung oder Radtour. Ohne Freude wird das nichts, denn die Motivation fehlt.

Ich habe seit ich erwachsen bin immer dasselbe Gewicht und dafür braucht es kein großes Sportprogramm, sondern eine gute Ernährung. Das Hauptproblem ist doch, dass die Kalorien zu viel sind.

Mit ein paar einfachen Tipps, lässt sich das gut und nachhaltig in den Griff bekommen: z.B. aufhören essen, wenn man satt ist. Kein Fastfood, wirklich niemals. Pommes und Burger kann man auch prima selbst machen. Immer zu fixen Zeiten essen und so viel wie möglich selbst kochen. Naschen ja, aber in Maßen: statt einem Eisbecher, reicht auch eine Kugel Eis und abends Chips selbst im Ofen machen.

Hier dürften die Hobbys und der Fokus unterschiedlich sein. Was auch oft kein Problem in Beziehungen ist. Wenn die Freundin des TE unzufrieden ist, würde ich liebevoll darauf hinweisen, dass es verschiedene Wege gibt, um abzunehmen. Dass sie sich nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlt, ist natürlich nicht schön, das hat Auswirkungen aufs ganze Gemüt und die Ausstrahlung.

Ich habe schon unheimlich attraktive Übergewichtige und auch Dünne kennengelernt. Da passt einfach das Gesamtbild, die Ausstrahlung, die Lebenseinstellung. Das Gewicht allein sagt nichts über die Attraktivität aus.

02.11.2025 17:03 • x 2 #281

S
Zitat von MissNextDoor:
Wo fängt man da an und wo hört das auf, wenn sich pflegen und nett anziehen nicht mehr reicht..?

Gute Frage, wo ist die Grenze?

02.11.2025 17:05 • x 3 #282

Talia_
Zitat von Arnika:
Sie ist ein Sportmuffel - also reden wir hier nicht von Muskelaufbau.

Ich habe auch nicht vom Muskelaufbau gesprochen. Der ganz normale, weibliche Körper kann mit dem gleichen Gewicht und Größe, bei jedem anders aussehen.

02.11.2025 17:09 • x 3 #283

S
Zitat von DasLeben:

Finde ich nicht, es ist ganz nah am Thema dran... ...der OT-Hammer ist hier nicht angebracht...

02.11.2025 17:12 • x 4 #284

S
Auf der andern Seite haben natürlich alle Recht, die sagen danach hat der TE nicht gefragt...
...aber was hat der TE gefragt?
Kurz gesagt wir sag ich es meine Freundin schonend, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde...
...naja, wenn sie sich nicht ändern will und ihn es ist sehr stört - dann muss er sich wohl trennen.

02.11.2025 17:15 • x 4 #285

A

x 4