1663

Attraktivität in Partnerschaft

A
@Manchmal_Hexe Ach, ich hau mir das Schnitzel mit Pommes genauso mit Inbrunst in die Figur wie den Eisbecher. Ich verzichte auf gar nichts und mäßige mich ungern Nur esse ich dann auch gern 2 Tage nur Gemüsesuppe oä. Und kenn mich halt auch ein bisschen mit Ernährung aus. Aber prinzipiell gebe ich dir recht!

Meistens ist es ja eher der versteckte Zucker. Und sie bräuchte da nur genauer hinschauen. nicht mal sporteln, wenn sie nur regelmäßig zum übernächsten Supermarkt geht und über Umwege nachhause schlendert, und am Abend vorm TV nicht nascht, hätte sie das Gewicht noch im Winter wieder herunten. Und dass es ihr das es nicht wert ist, das ist bedenklich. Und für mich unverständlich. Wär mir schon zu blöd und teuer. mir regelmäßig neue Jeans zu kaufen.

02.11.2025 17:18 • x 1 #286

MissNoName
Zitat von Arnika:
Und dass es ihr das es nicht wert ist, das ist bedenklich. Und für mich unverständlich.

Wir sprechen hier über eine Person die wir Null kennen. Wir wissen überhaupt nicht was sie will und was ihr etwas wert ist oder nicht.
Was, wenn sie sich wohlfühlt wie sie ist ?
Klar hat der TE dann ein Problem... aber das muss er dann lösen (ggf. indem er sich trennt)

Man kann hier unbekannterweise noch so sehr über diese Frau herziehen, die vielleicht einfach glücklich und zufrieden vor sich hinlebt und solche Kommentare wie diese hoffentlich niemals mitbekommt...
Es ändert alles rein gar nichts für den TE. Wenn sie ihm so nicht mehr gefällt, dann muss er sich halt eine Frau suchen die das tut.

02.11.2025 17:22 • x 10 #287

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

B
Zitat von MissNextDoor:
Wir sprechen hier über eine Person die wir Null kennen. Wir wissen überhaupt nicht was sie will und was ihr etwas wert ist oder nicht. Was, wenn sie sich wohlfühlt wie sie ist ? Klar hat der TE dann ein Problem... aber das muss er dann lösen (ggf. indem er sich trennt) Man kann hier noch so unbekannterweise über ...

02.11.2025 17:24 • x 4 #288

A
@MissNextDoor Ja, ok. Wir können jetzt noch alle möglichen unwahrscheinlichen Schilddrüsenerkrankungen bis hin zu Borderline behandeln, aber dann stellt sich immer noch die Frage, warum der Leidensdruck nicht so groß wird, dass sie das nicht vom Arzt abklären lässt.

Also geh bitte. Wir unterstellen hier immer irgendwas - weil wir kennen hier niemanden. Wir wägen immer nur Wahrscheinlichkeiten ab. Und ja, wenn sie nicht eine seltene Krankheit hat, was eben sehr unwahrscheinlich ist, hätte sie im wahrscheinlichsten aller Fälle sieben Kilo schnell wieder herunter.

02.11.2025 17:26 • x 1 #289

MissNoName
@Arnika woher weißt du denn, dass sie unzufrieden ist ?
Der TE sagte davon rein gar nichts.

02.11.2025 17:28 • x 5 #290

GreenTara
@MissNextDoor
Zitat von Elefantenohr:
Jetzt sind es nur 7 kg - die sie bereits nicht runter kriegt, weil sie beim Essen nicht diszipliniert ist (fällt ihr schwer, obwohl sie sich nicht wohlfühlt) und Sport ablehnt.

02.11.2025 17:28 • x 2 #291

D
Zitat von Schnuddel74:
Finde ich nicht, es ist ganz nah am Thema dran... ..

Gut, dann habe ich deine Aussage anders eingeordnet...

02.11.2025 17:28 • #292

Plague
Nachdem ich die Spiegel-Titelstory dieser Woche eben gelesen habe, kommt mir dieser Faden noch grotesker vor.

Hier wird auf beinah den gesamten 20 Seiten auf der Frau rumgehakt, obwohl es viel interessanter wäre sich zu fragen, was der TE für ein anscheinend existentielles Problem mit ein paar Kilo mehr hat. ‍

02.11.2025 17:28 • x 8 #293

B
Zitat von Plague:
Nachdem ich die Spiegel-Titelstory dieser Woche eben gelesen habe, kommt mir dieser Faden noch grotesker vor. Hier wird auf beinah den gesamten 20 Seiten auf der Frau rumgehakt, obwohl es viel interessanter wäre sich zu fragen, was der TE für eine anscheinend existentielles Problem mit ein paar Kilo mehr hat. ...

02.11.2025 17:29 • x 4 #294

Sardinien11
Zitat von MissNextDoor:
Wir sprechen hier über eine Person die wir Null kennen. Wir wissen überhaupt nicht was sie will und was ihr etwas wert ist oder nicht.
Was, wenn sie sich wohlfühlt wie sie ist ?
Klar hat der TE dann ein Problem... aber das muss er dann lösen (ggf. indem er sich trennt)

Wir beraten hier nur den TE bzw. geben unser Gedankengut zum Besten!

Ich habe übrigens keine Vorurteile oder Ressentiments gegen Frauen mit Übergewicht. Ich bin da offen und gelassen.

Aber hier geht es ja um Partnerwahl! Nicht um gute Freundschaft, Nachbarschaft, Kollegeschaft oder sonst was. Es geht um eine Beziehung und letztlich auch um se xuelle Anziehungskraft! Aber natürlich auch um den gemeinsamen Lebensstil! Wie lebt man den Tag? Das Gesamtpaket muss stimmen!

02.11.2025 17:31 • x 1 #295

A
Zitat von MissNextDoor:
@Arnika woher weißt du denn, dass sie unzufrieden ist ? Der TE sagte davon rein gar nichts.

Doch, schrieb er irgendwo. Such ich jetzt nicht. Dass sie nicht mehr in die Sauna mag, weil sie sich so unwohl fühlt zB

02.11.2025 17:31 • x 3 #296

MissNoName
@GreenTara danke, das hatte ich tatsächlich übersehen.

Und dennoch stellen sich mir da viele Fragen - fühlt sich die Frau wirklich so schlimm unwohl oder ist es ihr unangenehm weil sie weiß oder spürt, dass ihr Partner sie so ablehnt..?
Warum spricht man da nicht mit dem Partner drüber, anstatt ihn in einem Forum den Haien zum Fraß vorzuwerfen? (Fand einige Kommentare absolut nicht nett)

Wäre es die Frau, die hier postet und um Hilfe und Tipps bittet, könnte man ja helfen.
Aber so..?
Dem TE helfen sie zu überzeugen abzunehmen geht für meinen Geschmack schon fast in Richtung Manipulation.

02.11.2025 17:32 • x 4 #297

S
Zitat von Plague:
Hier wird auf beinah den gesamten 20 Seiten auf der Frau rumgehakt, obwohl es viel interessanter wäre sich zu fragen, was der TE für ein anscheinend existentielles Problem mit ein paar Kilo mehr hat.

Selten das ich dir Recht gebe, aber hier stimme ich dir 100 Prozent zu.

02.11.2025 17:32 • x 4 #298

B
Zitat von Plague:
Nachdem ich die Spiegel-Titelstory dieser Woche eben gelesen habe, kommt mir dieser Faden noch grotesker vor. Hier wird auf beinah den gesamten 20 Seiten auf der Frau rumgehakt, obwohl es viel interessanter wäre sich zu fragen, was der TE für ein anscheinend existentielles Problem mit ein paar Kilo mehr hat. ...

Kurz und knapp und präzise, danke dafür.

Der TE hat außer Kritik kaum gute Worte über sie gehabt und hat sich seitdem in Schweigen gehüllt.
Würde mich interessieren, was er nun für Erkenntnisse aus diesem Thread gezogen hat...oder nicht.

02.11.2025 17:33 • x 1 #299

Laetitia2024
Zitat von MissNextDoor:
@Laetitia2024 würdest du dich für deinen Partner mit Botox behandeln und operieren lassen wenn du ihm so nicht mehr gefällst..? Wo fängt man da ...

Das wäre dann meine eigene Entscheidung, unabhängig davon, was ihm gefällt. Ich würde das aber vorher mit ihm absprechen, wenn ich das gerne machen würde.
Wenn ich ihm so, wie er mich kennengelernt hat und so, wie ich mich im Laufe der Jahre auf natürlichem Weg verändert habe, aber nicht mehr gefallen würde und er sagen würde, nimm Botox ect. dann würde ich mich von ihm trennen. Weil ich dann sicher wüsste, er liebt nicht mich sondern nur mein Äußeres. Der Fall des TE ist aber ein anderer.

02.11.2025 17:34 • #300

A

x 4