1663

Attraktivität in Partnerschaft

Plague
Zitat von Arnika:
Dass sie nicht mehr in die Sauna mag, weil sie sich so unwohl fühlt zB

Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, worum es wirklich geht.
Empfindet die Person sich wirklich als zu dick oder entsteht das Problem erst durch einen völlig verqueren gesellschaftlichen Bewertungsmaßstab, der vor allem heutzutage auf Social Media kultiviert wird?

02.11.2025 17:34 • x 3 #301

A
@MissNextDoor Du musst jemanden weiterhin scharf finden, auch wenn es nicht so ist, sonst bist du moralisch verwerflich - über viele viele Seiten hier -, ist erst recht Manipulation.

02.11.2025 17:35 • x 2 #302

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

MissNextDoor
Zitat von Arnika:
Doch, schrieb er irgendwo. Such ich jetzt nicht. Dass sie nicht mehr in die Sauna mag, weil sie sich so unwohl fühlt zB

Ok, hab es jetzt gesehen, @GreenTara hat es rausgesucht.

Finde ich aber auch krass, wenn ich ehrlich bin - sie ist mit dem Gewicht nicht fettleibig und wenn sie sich da nirgends mehr hin traut fehlt es meiner Ansicht nach woanders.

02.11.2025 17:36 • x 4 #303

GreenTara
@MissNextDoor
Zitat von MissNextDoor:
Und dennoch stellen sich mir da viele Fragen - fühlt sich die Frau wirklich so schlimm unwohl

Oder kommt ihr Unwohlsein daher, dass es in der Beziehung nicht so gut läuft. Kann doch auch sein. Es wäre nicht die erste Frau, die sich einen Schutzpanzer zulegt.

02.11.2025 17:36 • x 5 #304

Plague
Zitat von Besserwisser60:
Der TE hat außer Kritik kaum gute Worte über sie gehabt und hat sich seitdem in Schweigen gehüllt.

Er hatte ja schließlich schon genug Bestätigung für seine Wahrnehmung.
Dabei sollte er besser mal auf die eigene Einstellung schauen ...

02.11.2025 17:36 • x 2 #305

S
Zitat von Sardinien11:
Es geht um eine Beziehung und letztlich auch um se xuelle Anziehungskraft!

Aber interessant ist doch, dass das nur aufs Gewicht reduziert wird - und wir sprechen hier rimmer noch über lediglich 7 Kilogramm!

Ich finde meinen Partnerin im gesamten attraktiv - und ich wiederhole mich, ein unglaublich schönes Gesicht, leuchtende grüne Augen, die süße Nase, ein großes Herz und tollen Humor und Werte die ich teile...
...ich liebe sie komplett - mit stammt ihren Rundungen.

02.11.2025 17:37 • x 4 #306

A
Zitat von Plague:
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, worum es wirklich geht. Empfindet die Person sich wirklich als zu dick oder entsteht das Problem erst ...

Ich kann nur von mir ausgehen. Ich fand mich selbst zu „dick“. Ich mag mich lieber zarter und leichtfüßiger, und nicht, als könnte ich sofort die dralle wehrhafte Walküre in jeder Wagner-Oper mimen. Und da ging’s um weniger kg.

02.11.2025 17:37 • x 3 #307

B
Zitat von Arnika:
Du musst jemanden weiterhin scharf finden

Man MUSS niemanden scharf finden, aber vor allem muss man nicht, als vermeintlich erwachsener Mann einen Thread eröffnen, indem man über die, seiner Meinung nach, 7kgzu schweren Partnerin herzieht und diese zur Diskussion stellt.
Das ist reine Egoshow.

02.11.2025 17:38 • x 6 #308

MissNextDoor
Zitat von Arnika:
Du musst jemanden weiterhin scharf finden, auch wenn es nicht so ist, sonst bist du moralisch verwerflich - über viele viele Seiten hier -, ist erst recht Manipulation.

Weißt du, ich hatte das Glück lange Jahre einen Mann gehabt zu haben der mich mit 45 Kilo Untergewicht und auch mit 70 Kilo Gewicht nach der Schwangerschaft scharf fand und jetzt ebenfalls einen ganz tollen Mann, dem solche Oberflächlichkeiten herzlich egal sind.
Mir tut es wahnsinnig leid, wenn Leute Liebe so erleben... aber jedem das Seine.
Nur, es braucht keiner als allgemeingültige Wahrheit zu verkaufen, dass ein Mann seine Frau mit ein paar Kilo mehr nicht mehr attraktiv finden kann.
Das ist im Einzelfall sicher so, es gibt aber deutlich mehr Fälle, in denen es nicht so ist.

02.11.2025 17:38 • x 7 #309

MissNextDoor
Zitat von GreenTara:
@MissNextDoor Oder kommt ihr Unwohlsein daher, dass es in der Beziehung nicht so gut läuft. Kann doch auch sein. Es wäre nicht die erste Frau, die ...

Sehr richtig!
Das gibt es auch.

02.11.2025 17:39 • x 2 #310

Sardinien11
Zitat von Arnika:
Ich kann nur von mir ausgehen. Ich fand mich selbst zu „dick“. Ich mag mich lieber zarter und leichtfüßiger, und nicht, als könnte ich sofort ...

Ja, man hat doch ein Wohlfühlgewicht. Sie hat ihres längst überschritten und will dennoch nicht an dem Thema arbeiten? Warum?

Was ist so schlimm daran, mal eine Fastenkur im Frühjahr mit Detox zu machen? Oder Fahrradzufahren oder Spaziergänge einzubauen mit Partner? Oder zum Schwimmen zu gehen? 1x die Woche Yoga?

02.11.2025 17:40 • #311

Plague
Zitat von Arnika:
wehrhafte Walküre in jeder Wagner-Oper

Dramatische Soprane brauche halt ordentlich Resonanzraum, genauso wie Helden-Tenöre.

02.11.2025 17:40 • x 2 #312

B
Zitat von Sardinien11:
Ja, man hat doch ein Wohlfühlgewicht. Sie hat ihres längst überschritten und will dennoch nicht an dem Thema arbeiten? Warum?

Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht nur auf Äußerlichkeiten beziehen, sondern andere Werte vertreten.

02.11.2025 17:41 • x 5 #313

Laetitia2024
Zitat von MissNextDoor:
Ok, hab es jetzt gesehen, @GreenTara hat es rausgesucht. Finde ich aber auch krass, wenn ich ehrlich bin - sie ist mit dem ...

Ja, seh ich auch so. Sie hat kein Selbstbewusstsein. In der Sauna wäre sie bestimmt nicht die Dickste oder die, mit der schlechtesten Figur. Da sieht man nämlich alles, was es gibt. Sowohl bei Frauen als auch bei Männern.

02.11.2025 17:43 • x 4 #314

Sardinien11
Zitat von Besserwisser60:
Vielleicht gibt es Menschen, die sich nicht nur auf Äußerlichkeiten beziehen, sondern andere Werte vertreten.

Warum sprichst du sportlichen Menschen, die sich gesund ernähren, innere Werte ab? Lol.

Es braucht jede Menge Disziplin, Willen, Fleiß, Eigeninitiative, Power und Wissen Bildung dazu. Von Nichts kommt Nichts!

Und ich mache mir jetzt mein oberflächliches Ofengemüse mit Feta und Kürbis. Im MealPrep für morgen mit. Als Nachtischgibt's Weintrauben.

02.11.2025 17:44 • #315

A

x 4