1663

Attraktivität in Partnerschaft

A
Zitat von Besserwisser60:
Man MUSS niemanden scharf finden, aber vor allem muss man nicht, als vermeintlich erwachsener Mann einen Thread eröffnen, indem man über die, ...

Ich finds ja umgekehrt die totale Ego-Show. witzig. „Mir ist die Optik meines S ex- Partners total egal, nur die inneren Werte zählen. Ich moralisch erhöhtes geistiges Astralwesen ich.“ Über Seiten

02.11.2025 17:46 • x 3 #316

B
Zitat von Sardinien11:
Warum sprichst du sportlichen Menschen, die sich gesund ernähren, innere Werte ab? Lol. Es braucht jede Menge Disziplin und Wissen dazu.

Würde ich nie machen

02.11.2025 17:46 • x 1 #317

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Blind-Meg
Echt? Ich würde mich bevormundet fühlen.

Ja echt.
Ich möchte von meinem Partner nicht nur geliebt, sondern auch begehrt werden. Und wenn mein Körper sich in eine Richtung verändert, die das Begehren verringert, möchte ich das gern wissen und rechtzeitig gegensteuern.
Das hat aber auch damit zu tun, dass ich Übergewicht selbst extrem abstoßend finde und niemals dick sein will. Daher wäre für mich so eine Ansage vom Partner motivierend.
Bevormundend würde ich es nur finden, wenn der Körper gleich geblieben ist und der Partner dann plötzlich meint, ich solle mal abnehmen, obwohl ich so aussehe wie immer.
Die meisten Dicken und auch Kräftigen wissen selber schon ganz gut um ihren Körper, die sind ja nicht blind oder dumm. Wieso also verletzt sein oder sich bevormundet fühlen, wegen einer Tatsache, die einem selbst bereits klar bewusst ist?

02.11.2025 17:46 • x 2 #318

Plague
Zitat von Sardinien11:
Es braucht jede Menge Disziplin und Wissen dazu.

Für so manchen von denen wäre es sinnvoller, diese Tugenden lieber in ein bisschen Selbstreflexion statt Selbstoptimierung zu investieren.

02.11.2025 17:46 • x 7 #319

GreenTara
Oder sie hat keine Freude daran, mit dem Partner etwas zu unternehmen, und will ihn nicht so nah an sich lassen.
So ganz unproblematisch war die Beziehung wohl nicht, es war nicht der erste Thread des TE.

02.11.2025 17:47 • x 6 #320

Plague
Zitat von Blind-Meg:
Ich möchte von meinem Partner nicht nur geliebt, sondern auch begehrt werden.

Kommt halt drauf an, wie viel Selbstwert ich im Einzelfall davon abhängig mache.

02.11.2025 17:48 • x 3 #321

B
Zitat von Blind-Meg:
möchte ich das gern wissen und rechtzeitig gegensteuern.

Um...deinem Partner gerecht zu werden oder weil du es selber möchest? Das ist nämlich ein kleiner feiner Unterschied.
Negative Bemerkungen meines Partners bezügl. meiner Frisur oder Figur empfände ich als übergriffig.

02.11.2025 17:49 • x 5 #322

B
Zitat von Arnika:
Ich finds ja umgekehrt die totale Ego-Show. witzig. „Mir ist die Optik meines S ex- Partners total egal, nur die inneren Werte zählen. Ich moralisch erhöhtes geistiges Astralwesen ich.“ Über Seiten

Projozierst du etwa gerade?

02.11.2025 17:50 • x 2 #323

GreenTara
Negative Bemerkungen meines Partners bezügl. meiner Frisur oder Figur empfinde ich als übergriffig

Da war mein Partner immer sehr kreativ und lustig mit seinen Vergleichen.

02.11.2025 17:51 • x 2 #324

Sardinien11
Zitat von Plague:
Selbstoptimierung

Du meinst Selfcare.

Also, meine Gesundheit ist mir wichtig. Und die meines Partners und Freunden, Familie ebenso.

02.11.2025 17:51 • #325

GreenTara
@Plague

02.11.2025 17:52 • x 1 #326

Plague
Zitat von Sardinien11:
Selfcare

Die Dosis macht das Gift - und natürlich die Funktion.
Meine Auffassung von Selbstfürsorge sieht daher anders aus.

02.11.2025 17:54 • x 1 #327

B
Zitat von Sardinien11:
Du meinst Selfcare. Also, meine Gesundheit ist mir wichtig. Und die meines Partners und Freunden, Familie ebenso.

Selfcare, habe ich einen guten Tip für dich, siehe meine Signatur. Sei sicher, da kann kein Face Yoga mithalten

02.11.2025 18:00 • x 1 #328

A
Zitat von Plague:
Dramatische Soprane brauche halt ordentlich Resonanzraum, genauso wie Helden-Tenöre.

Ja, wenn ich wenigstens singen könnt, dann wärs ja wenigstens noch irgendwie cool. Aber so wäre ich ja nur kurvenreich kreischend in der Lederkorsage
Da sollt ich bei genauerer Betrachtung eher eine andere Bühne bzw Plattform wählen

Also nein, wäre für mich im Selbstbild echt schwierig so als große Dralle.

02.11.2025 18:02 • #329

Worrior
Zitat von Plague:
Für so manchen von denen wäre es sinnvoller, diese Tugenden lieber in ein bisschen Selbstreflexion statt Selbstoptimierung zu investieren. ...

Welches beim Selbstwert beginnt, also auch mit dem Respekt vor dem eigenen Körper und der Erhaltung von Gesundheit und Fitness.

02.11.2025 18:08 • x 5 #330

A

x 4