1663

Attraktivität in Partnerschaft

A
Zitat von Besserwisser60:
Um...deinem Partner gerecht zu werden oder weil du es selber möchest? Das ist nämlich ein kleiner feiner Unterschied. Negative Bemerkungen meines ...

Ach, ich seh das nicht so eng. Ich krieg nämlich von meinem Partner schon auch gern ehrlich gemeinte Komplimente - und nicht nur wegen meiner Frisur

02.11.2025 18:09 • x 2 #331

B
Zitat von Arnika:
Ach, ich seh das nicht so eng. Ich krieg nämlich von meinem Partner schon auch gern ehrlich gemeinte Komplimente - und nicht nur wegen meiner Frisur

Ich haben nichts anderes erwartet. Du bist die Schönste.

02.11.2025 18:11 • #332

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Worrior
Zitat von Arnika:
Ach, ich seh das nicht so eng. Ich krieg nämlich von meinem Partner schon auch gern ehrlich gemeinte Komplimente - und nicht nur wegen meiner Frisur ...

Du hast gut reden, Du hast wenigstens noch Frisur
Bei mir ist das mehr Schadensminimierung.

In jungen Jahren war Gesundheit, Fitness und ein ästhetischer Körper selbstverständlich.
Jetzt mit knapp 60 gilt es dies zu erhalten, Gesundheit, Fitness, Motorik, Körperspannung, Beweglichkeit.
Ich glaube das wissen viel zu wenige zu schätzen wie wertvoll solche Dinge sind.
Es gibt Menschen die wären dankbar wenn sie all dies noch hätten und denen wäre auch nichts zu viel das zu erhalten.

02.11.2025 18:15 • x 7 #333

A
Zitat von Besserwisser60:
Ich haben nichts anderes erwartet. Du bist die Schönste.

Nein, ganz und gar nicht. Ich bin ja auch nimma die Jüngste Aber ich brauch mich auch nicht verstecken.

Dass ich dem Mann, der mir gefällt, ebenfalls gefalle und auch gefallen will und auch weiß, was ihm gefällt und was ihm nicht mehr gefallen würde, und mir das auch nicht wurscht ist und vice versa - halte ich für eine sehr normale gesunde Einstellung. Alles andere eher für Selbstbetrug mit moralischer Überfrachtung.

02.11.2025 18:18 • x 4 #334

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Du hast gut reden, Du hast wenigstens noch Frisur Bei mir ist das mehr Schadensminimierung. In jungen Jahren war Gesundheit, ...

Stimmt leider. Es klingt jetzt vielleicht makaber, ist aber nicht so gemeint: Es gibt Leute, die sind in unserem Alter schon ( lange ) tot.

02.11.2025 18:21 • x 3 #335

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Stimmt leider. Es klingt jetzt vielleicht makaber, ist aber nicht so gemeint: Es gibt Leute, die sind in unserem Alter schon ( lange ) ...

Da hast Du recht, das ist beängstigend.

02.11.2025 18:23 • x 3 #336

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Da hast Du recht, das ist beängstigend.

Es ist, wie es ist. Ein ehemaliger Kollege von mir, gleiches Alter, mit dem ich auch zusammen die Ausbildung gemacht habe, ist 2020 plötzlich verstorben. Ich habe per Zufall im Internet seine Todesanzeige gefunden. Das hat mich auch erschüttert. Aber wir sind jetzt nun mal in einem Alter, wo sich immer mehr Leute, die man kennt, nach und nach verabschieden.

02.11.2025 18:28 • x 3 #337

AnnaLüse
Zitat von Elefantenohr:
Sie merkt, dass mich dünnere Frauen tendenziell optisch mehr ansprechen!

Wie merkt sie das?

02.11.2025 18:34 • x 8 #338

Sonnenschein85
Zitat von AnnaLüse:
Wie merkt sie das?

Stimmt. Gute Frage. Woher weiß sie das ? Sagst du ihr das? Oder flirtest du mit dünneren Frauen?

02.11.2025 18:35 • x 4 #339

Plague
Zitat von Worrior:
also auch mit dem Respekt vor dem eigenen Körper und der Erhaltung von Gesundheit und Fitness.

Spricht ja grundsätzlich nix dagegen - mir geht's um Maß und Ziel.
Schwierig wird's nur, wenn es zur Religion und/oder dem einzigen Selbstwertquell erhoben wird.

02.11.2025 18:36 • x 2 #340

Laetitia2024
Zitat von Sonnenschein85:
Stimmt. Gute Frage. Woher weiß sie das ? Sagst du ihr das? Oder flirtest du mit dünneren Frauen?

Es reicht doch schon aus, wenn er schlanken Frauen nachschaut, wenn sie dabei ist.

02.11.2025 18:37 • x 6 #341

B
Zitat von Worrior:

In jungen Jahren war Gesundheit, Fitness und ein ästhetischer Körper selbstverständlich.
Jetzt mit knapp 60 gilt es dies zu erhalten, Gesundheit, Fitness, Motorik, Körperspannung, Beweglichkeit.

Bei mir nenne ich den Fitnessstudiobesuch immer Materialerhalt

02.11.2025 18:39 • x 4 #342

S
Zitat von Laetitia2024:
Es reicht doch schon aus, wenn er schlanken Frauen nachschaut, wenn sie dabei ist.

Geht es eigentlich nur mir so, dass wenn man jemanden liebt, irgendwie gar nicht sich nach anderen Frauen umdreht?

02.11.2025 18:40 • x 10 #343

B
Zitat von Schnuddel74:
Geht es eigendlich nur mir so, dass wenn man jemanden liebt, irgendwie gar nicht sich nach anderen Frauen umdreht?

Bei meinem Mann ist mir das nie aufgefallen, der hatte nur Augen für mich

Dafür war er auch fast nie Zuhause...und ich habe ihm gesagt: Was du machst, wenn ich nicht dabei bin, kann ich nicht beeinflussen, aber wenn du meinst *beep* zu müssen, dann mach das, aber erzähl es mir nicht und fang dir nichts ein.

Daran hat er sich gehalten.

02.11.2025 18:43 • x 1 #344

Sonnenschein85
Zitat von Laetitia2024:

Ja kann sein...

02.11.2025 18:43 • x 2 #345

A

x 4