Zitat von Elefantenohr: Ich liebe sie für ihre Art und ihren Charakter, allerdings fühle ich mich körperlich deutlich weniger zu ihr hingezogen
willkommen im Forum, daran kannst Du nicht viel ändern. Wir fühlen uns hingezogen, wozu auch immer wir uns hingezogen fühlen, das ist umverhandelbar
Zitat von Elefantenohr: Nein, ich bin sicherlich niemand, der wegen ein paar Kilo zu viel auf der Waage die Beziehung beenden würde, gerade deshalb suche ich doch nach Austausch zu dem Thema. Allerdings zeichnet sich für mich eine Tendenz ab und das ist es, was mir Sorgen bereitet!
Das zu behaupten, und es auf ein "aber in Zukunft" Problem zu verlängern, bedeutet, daß Du schlecht mit Kontrollverlust klar kommst und es ist, siehe oben, ein bissl unehrlich.
Es ist Dein absolut gutes Recht, attraktiv zu finden, was auch immer Du als attraktiv empfindest; es ist nicht Dein Recht das zum Problem Deiner Freundin zu machen.
Beziehung auf Augenhöhe bedeutet, sich gegenseitig zu bestärken, wenn Du willst, daß sie abnimmt und sie sieht das anders, dann ist es an Dir, Deine Grenzen zu benennen und wenn du das nicht kannst, dann musst du leider leiser weinen.