1663

Attraktivität in Partnerschaft

E-Claire
Zitat von Elefantenohr:
Ich liebe sie für ihre Art und ihren Charakter, allerdings fühle ich mich körperlich deutlich weniger zu ihr hingezogen

willkommen im Forum, daran kannst Du nicht viel ändern. Wir fühlen uns hingezogen, wozu auch immer wir uns hingezogen fühlen, das ist umverhandelbar

Zitat von Elefantenohr:
Nein, ich bin sicherlich niemand, der wegen ein paar Kilo zu viel auf der Waage die Beziehung beenden würde, gerade deshalb suche ich doch nach Austausch zu dem Thema. Allerdings zeichnet sich für mich eine Tendenz ab und das ist es, was mir Sorgen bereitet!

Das zu behaupten, und es auf ein aber in Zukunft Problem zu verlängern, bedeutet, daß Du schlecht mit Kontrollverlust klar kommst und es ist, siehe oben, ein bissl unehrlich.

Es ist Dein absolut gutes Recht, attraktiv zu finden, was auch immer Du als attraktiv empfindest; es ist nicht Dein Recht das zum Problem Deiner Freundin zu machen.
Beziehung auf Augenhöhe bedeutet, sich gegenseitig zu bestärken, wenn Du willst, daß sie abnimmt und sie sieht das anders, dann ist es an Dir, Deine Grenzen zu benennen und wenn du das nicht kannst, dann musst du leider leiser weinen.

02.11.2025 20:10 • x 6 #376

A
Zitat von Laetitia2024:
Genau. Das ist purer Egoismus.

Eben, nur getarnt! Warum darf der eine nicht mal woanders hinblicken, wenn’s um einen selbst geht, der andere muss sich aber mit etwas deutlich Schwerwiegenderem schweigend abfinden? Seltsame Haltung.

02.11.2025 20:15 • x 1 #377

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

HeavyDreamy
200kg sind nochmal was anderes, als 7 kg Zunahme

Zitat von Elefantenohr:
Wir sind in dieser grundsätzlichen Haltung zu Sport als fester Bestandteil des Lebens sehr unterschiedlich aufgestell

Deswegen meine Frage an dich, warum du dann dich auf sie trotzdem eingelassen hast, wenn dir Sport doch wichtig ist und sie diesen Sport nicht mag?

Sport ist dir ja sehr wichtig, was ich vollkommen verstehen kann.

02.11.2025 20:16 • x 2 #378

B
Zitat von BernhardQXY:
@Besserwisser60 wow. V

? Hab ich nicht verstanden

02.11.2025 20:23 • x 1 #379

ElGatoRojo
Zitat von Besserwisser60:
Also, wenn ich in männlicher Begleitung bin,hat er gefälligst seine gesamte Aufmerksamkeit auf mich zu richten. Wenn er das nicht kann, dann hat er bei mir nichts zu suchen.

Wenn du solchen Spruch Ernst meinst wirst du nicht viele finden, die das mitmachen.

Auch Männer haben das Recht, ihre Umwelt anzusehen.

02.11.2025 20:31 • x 6 #380

A
@ElGatoRojo Zudem ist es ja auch ein natürlicher Reflex. Da muss ich schon sehr wegschauen, dass ich glaube, er würde nicht hinschauen

02.11.2025 20:38 • x 1 #381

HeavyDreamy
@ElGatoRojo

Ich finde, es kommt aber auch darauf an, wie Mann mit Frau durch die Welt geht.

Es gibt Männer, die guggen halt kurz und dann is gut und dann gibts eben auch Männer, die sich regelrecht umdrehen, fast sich schon den Hals verrenken, um nochmal das Fleisch der Begierde zu betrachten

02.11.2025 20:38 • x 4 #382

B
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du solchen Spruch Ernst meinst wirst du nicht viele finden, die das mitmachen. Auch Männer haben das Recht, ihre Umwelt anzusehen.

Umso besser, damit sind die Idioten schon mal aussortiert.

02.11.2025 20:41 • #383

B
Zitat von Heavydreamy:
@ElGatoRojo Ich finde, es kommt aber auch darauf an, wie Mann mit Frau durch die Welt geht. Es gibt Männer, die guggen halt kurz und dann is gut und dann gibts eben auch Männer, die sich regelrecht umdrehen, fast sich schon den Hals verrenken, um nochmal das Fleisch der Begierde zu betrachten

Das verstehen die Haarspalter unter den Angsprochenen schon recht deutlich.
Es geht hier auch lange nicht mehrs ums Schauen, sondern um was ganz anderes, aber das behalte ich mal lieber für mich

02.11.2025 20:42 • x 2 #384

ElGatoRojo
Umso besser, damit sind die Idioten schon mal aussortiert.

Wenn du noch nicht einmal abkannst, dass dein Typ im Vorbeigehen eine andere ansieht -- wo bleibt dein Selbstbewußtsein?

02.11.2025 20:44 • x 4 #385

B
Zitat von ElGatoRojo:
Wenn du noch nicht einmal abkannst, dass dein Typ im Vorbeigehen eine andere ansieht -- wo bleibt dein Selbstbewußtsein?

Wo wäre mein Selbstbewusstsein, wenn ich das akzeptieren würde oder was würdest du sagen, wenn deine Frau/Partnerin, was auch immer ,im Vorbeigehen mal eben andere Männer anschmachtet.
Sicher sagst du dann lächelnd, ja meine Liebe mach mal ruhig, ich bin so und so unwichtig.

02.11.2025 20:46 • x 2 #386

B
Lieber @Elefantenohr, wie geht es dir mit den Kommentaren, kannst du aus de Ballett der Eitelkeiten Erkenntnisgewinne für dich ziehen? Magst du mal eine Rückmeldung darüber geben, ob und was dir weiterhilft. Ansonsten wird das hier ungesteuert weiterlaufen.

02.11.2025 20:52 • x 4 #387

ElGatoRojo
,im Vorbeigehen mal eben andere Männer anschmachtet.

Sieh mal an -- jetzt geht es schon um das Anschmachten. Davon war ja bisher keine Rede und insofern ist diese Diskussion mit dir völlig sinnlos, weil du das Thema verfehltest.

02.11.2025 20:55 • x 3 #388

B
Zitat von ElGatoRojo:
Sieh mal an -- jetzt geht es schon um das Anschmachten. Davon war ja bisher keine Rede und insofern ist diese Diskussion mit dir völlig sinnlos, weil du das Thema verfehltest.

Ja natürlich, daran wird es liegen.

Für mich ist heute Feierabend, schön brav bleiben.

02.11.2025 20:58 • #389

E
@Besserwisser60 stimmt nicht - ich würde gerne mit ihr in die Sauna, sie lehnt das ab! Was mich traurig macht…

02.11.2025 20:58 • x 4 #390

A

x 4