1663

Attraktivität in Partnerschaft

HeavyDreamy
Zitat von Besserwisser60:
Es geht hier auch lange nicht mehrs ums Schauen, sondern um was ganz anderes, aber das behalte ich mal lieber für mich

Die Gedanken eines Mannes sind abgrundtief säxuell - Ich weiss, was du meinst

Sie lekken sich die Lippen ab, weil sie Hunger haben, das Fleisch der Begierde zu verschlingen

Manche solcher Männer nutzen auch den Spruch: Appetit darf man sich holen, gegessen wird zuhause.

Ich frage mich dann auch immer: Warum holen sich Männer Appetit von aussen, wenn sie zuhause doch eine Frau haben, die sie angeblich so lieben

Aber ja, wie erwähnt, kurz schauen, oke, aber schauen, bis man eine Halskrause kaufen müsste, nicht oke
Hat auch mit Respekt und Anstand der Frau gegenüber zutun, mit der man zusammen ist und/oder auch weggeht

02.11.2025 21:01 • x 5 #391

B
Zitat von Heavydreamy:
Die Gedanken eines Mannes sind abgrundtief säxuell - Ich weiss, was du meinst

Sie lekken sich die Lippen ab, weil sie Hunger haben, das Fleisch der Begierde zu verschlingen

Ich würde gern wissen, was hier los ist, wenn sich ein Mann derartig abfällig und diskriminierend über Frauen äußert. Oder wenn hier die nächste Diskussion um fette Frauen losgetreten wird. Dann dürfte die kollektive moralische Empörung wieder hohe Wellen schlagen. Merkst du selbst denn wirklich nicht, wie zutiefst s..istisch du dich äußerst?

02.11.2025 21:25 • x 5 #392

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Laetitia2024
Zitat von Elefantenohr:
@Besserwisser60 stimmt nicht - ich würde gerne mit ihr in die Sauna, sie lehnt das ab! Was mich traurig macht…

Frag sie doch mal, ob sie mit einem Psychologen über ihre Komplexe oder sonstige Probleme sprechen würde. Schlag ihr doch mal eine Paartherapie vor, wenn das auch für dich denkbar ist.

02.11.2025 21:34 • x 1 #393

Blind-Meg
Zitat von Heavydreamy:
Ich frage mich dann auch immer: Warum holen sich Männer Appetit von aussen, wenn sie zuhause doch eine Frau haben, die sie angeblich so lieben

Weil Lieben und Begehren immer noh nicht das gleiche sind.

Aber ich find den Spruch doof und will auch nicht, dass mein Partner seinen Appetit auf was anderes dann bei mir stillt. Wenn er woanders essen will, soll er das tun, dann kann er aber auch gleich da bleiben.

02.11.2025 21:40 • x 7 #394

A
Also das halt ich jetzt wegen 7 Kilo auch für übertrieben.

Ich würds ja eher mit einer Schocktherapie versuchen. Wenn man nicht mit Bewegung dagegensteuert reichen 200 Kilokalorien am Tag mehr, und du legst im Jahr 8 Kilo zu. Das ist in etwa eine Buttersemmel pro Tag. Könnte man also locker einsparen oder verbrennen. Aber Bewegung wird dann (jetzt ja schon) immer unattraktiver, dann Frust, dann bist im Teufelskreis- und in 3 Jahren schrammt sie dann an der 90 Kilomarke herum. Ich würde also weniger mit der Optik kommen, sondern ihr mal genauso sagen, dass du vor so einem Szenario Angst hast.

Ich habe übrigens einen vergleichbaren Fall im Freundeskreis, die Holde eines Freundes hatte auch mal eine ähnliche Ursprungsfigur wie deine Freundin, 12 Jahre später ist sie nun locker bei 140 Kilo und geht kaum noch vor die Tür. Von S ex ohnehin keine Rede mehr.

Und nein, das hält dann kaum noch eine Liebe aus. Dass man sich das nicht als Traumszenario seines Traumlebens mit seiner Traumfrau vorstellt, ist absolut legitim.

02.11.2025 21:49 • x 1 #395

HeavyDreamy
Zitat von Blind-Meg:
Weil Lieben und Begehren immer noh nicht das gleiche sind.

Das Gleiche nicht, aber für mich persönlich gehörts einfach zusammen.

Auch weil ich meine Erfahrungen in säxueller Hinsicht auch schon hatte, ohne Liebe.
War aber für mich auf Dauer einfach nicht mehr tragbar.

Säx ist nun Mal einfach viel schöner und intensiver, wenn man sich lieb hat, auch viel vertrauter.
Und aus meiner Sicht gibt man das persönlichste und intimste für jemand her, was man eben hat:
Den eigenen Körper und die dazugehörigen Gedanken.

02.11.2025 21:51 • x 3 #396

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Also das halt ich jetzt wegen 7 Kilo auch für übertrieben. Ich würds ja eher mit einer Schocktherapie versuchen. Wenn man nicht mit Bewegung ...

Vielleicht steckt bei ihr mehr dahinter, von der Problematik her, als ihre Gewichtszunahme. Und wenn sie mit ihm nichts mehr großartig unternehmen will, Saunagänge ect., wenn sie selber keine Motivation zeigt, abzunehmen, dann wird sie sich von ihm wahrscheinlich auch nicht zum Training überreden lassen, aber versuchen kann er es natürlich. Vielleicht gemeinsam ins Fitnessstudio gehen.

02.11.2025 21:56 • x 2 #397

A
Zitat von Laetitia2024:
Vielleicht steckt bei ihr mehr dahinter, von der Problematik her, als ihre Gewichtszunahme. Und wenn sie mit ihm nichts mehr großartig unternehmen ...

Geh bitte, was soll schon groß dahinterstecken, als dass sie in der Beziehung wie so viele bequem geworden ist und sich dann deutlich pummeliger als sie es gewohnt ist in der Sauna und bald auch im Schwimmbad geniert. Wenn mich wer wegen 7 Kilo aber gleich zum Therapeuten schicken würd, würd ich ihm den Vogel zeigen.

Und um 200 Kalorien am Tag einzusparen, brauchst noch lang nicht ins Fitnessstudio. Da reicht ein bisschen bewussteres Essen und öfter ein längerer Spaziergang. Zumal, so wie ich ihn verstanden habe, würden ihm 3-4 schon reichen. Das schaffst mit Apfelessig und mehr Gemüse und weniger Schoki oder Alk locker in 6 Wochen. Die ist ja auch noch jung.

02.11.2025 22:09 • x 5 #398

Laetitia2024
Zitat von Arnika:
Geh bitte, was soll schon groß dahinterstecken, als dass sie in der Beziehung wie so viele bequem geworden ist und sich dann deutlich pummeliger als ...

Kann sein, dass du recht hast, aber sicher ist es nicht. Ich stelle ungern Ferndiagnosen und ziehe gerne alles in Betracht, was mir plausibel und naheliegend erscheint. Es kann natürlich sein, dass sie gerne isst, faul geworden ist und sich in der Öffentlichkeit wegen ihres Übergewichts nicht mehr wohlfühlt. Obwohl 7 Kilo jetzt nicht die Welt sind. Aber es kann eben auch sein, dass sie depressiv geworden ist und um ihre Wesensänderung/Verhaltensänderung abzuklären, sollte man sie auch mal zum Arzt/Psychologen schicken, finde ich. Schaden kann es nicht.

02.11.2025 22:25 • x 3 #399

Sonnenschein85
Zitat von Arnika:
Geh bitte, was soll schon groß dahinterstecken, als dass sie in der Beziehung wie so viele bequem geworden ist und sich dann deutlich pummeliger als ...

Wegen 7 Kilo innerhalb von 4 Jahren zum Therapeuten. Das finde ich auch albern. Wenn sie Stimmungsschwankungen hat, depressiv ist oder sonst etwas vorliegt, dann natürlich. Aber doch nicht einfach so weil man zugenommen hat. Natürlich kann da mehr dahinter stecken. So wirkt es in der Schilderung aber nicht, wie ich finde.

02.11.2025 22:28 • x 12 #400

A
Zitat von Heavydreamy:
Das Gleiche nicht, aber für mich persönlich gehörts einfach zusammen. Auch weil ich meine Erfahrungen in säxueller Hinsicht auch schon hatte, ...

Das stimmt, aber S ex ist auch ungleich schöner, wenn man den dazugehörigen Menschen nicht nur liebt, sondern auch begehrenswert findet. Lieben tue ich meine Mutter auch. Das eine führt - gottlob - also nicht automatisch zum anderen. Zur romantischen Liebe gehört auch körperliche Anziehung dazu, und die sucht man sich, wie wir alle langsam wissen sollten, eben nicht aus. Ist jemand gleichgeschlechtlich, kann man ja auch nicht sagen, na gut, dann reiß dich halt zusammen. Jeder ist da anders flexibel und hat eine andere Toleranzschwelle, und das ist im Sinne der Toleranz auch in Ordnung.

Zumal es ja vor allem auch um ihr eigenes Wohlbefinden geht. Wenn sie sich jetzt schon nicht mehr in die Sauna traut, wird sie sich wohl kaum aufreizend vor ihm räkeln wollen. Eigenes körperliches Wohlbefinden und S ex gehören nunmal genauso zusammen. Zudem geht einem ja auch schneller die Puste aus

03.11.2025 05:05 • x 8 #401

Löwenzeh
Zitat von Elefantenohr:
mehr und mehr den Alltag / gemeinsame Freizeit einschränkt (Nein, in die Sauna gehe ich nicht mit dir und dem befreundeten Pärchen, die sind alle so dünn, ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl).
Versteht ihr den Punkt?

Den Punkt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Das ist aber ein Selbstwertproblem, dass meiner Meinung nach auch vorher schon da war. Und mit dem du und sie auch nach Gewichtsabnahme (vllt weniger) zu kämpfen haben werdet.
Ich bin tatsächlich übergewichtig - und würde sofort in die Sauna gehen.
Bei mir ist es der Mann, der sich überall unwohl fühlt, in noch viel krasserem Ausmaß und nach fünf Jahren Beziehung muss ich sagen: es nervt extrem.
Zitat von Elefantenohr:
Mir geht es eher um die grundsätzliche Haltung zum eigenen Körper und die Bereitschaft, etwas in Bewegung zu bringen und zu verändern - dafür auch Aufwand zu betreiben!

Da muss ich dir auch Recht geben. Du erkennst gerade gravierende Unterschiede. Ob du dich dauerhaft damit arrangieren könntest?
Zufrieden damit, allein zu unternehmen? Oder hält sie es dir vor?
Sollst du Zuhause bei ihr bleiben?

Hast du zwischenzeitlich das Gespräch gesucht mit ihr oder es vor?

03.11.2025 06:50 • #402

S
Zitat von Arnika:
Lieben tue ich meine Mutter auch.

Naja, eigentlich sollte klar sein, dass wir hier ganze Zeit über eine romantische Liebe sprechen... ...und für ist es normal, wenn. Jemanden liebt auch anziehen füllt - weiß. Icht genau wie man das trennen kann.

S. hat für mich auch mehr eine untergeordnete Rolle.

03.11.2025 07:01 • x 2 #403

A
@Schnuddel74 Dann präferierst du vielleicht eher Kumpel-Beziehungen. Ist ja auch in Ordnung. Leben ja viele in Beziehungen, wo es mit S ex und Anziehung nicht mehr weit her ist. Es ist aber nur selten so, dass das für beide Partner das Traumszenario ist, sondern nur einer der beiden Bemühungen, die gegenseitige Anziehung am laufen zu halten, nicht so wichtig findet. Einer der beiden ist meistens nicht so furchtbar happy damit. Schon gar nicht mit 35. Ich glaube also auch nicht, wenn sie nicht mal für ihn spazieren gehen und auf etwas Schoki verzichten würde, dass man dann umgekehrt von der großen wahren Liebe sprechen könnte. Andere durchschwimmen Ozeane und überqueren ganze Kontinente.

Ich glaube zwar nicht, dass ihr das so bewusst ist. Aber ich würde mich irgendwann schon fragen, warum ihr unser Glück so wenig wert ist.

03.11.2025 07:10 • #404

B
@Besserwisser60
Eine Frage, warum bist du so giftig:
Die Formulierung ein man hat gefälligst seine ganze Aufmerksamkeit auf mich zu richten.
So einen absoluten Anspruch löste mein wow aus.
Mein Kopfkino löst eine Situation wie folgt aus: Besserwisser und Bernhard spazieren gemeinsam am Neckarufer und werden von einer 35 jährigen Joggerin in schicken Sportklamotten überholt. Bernhard genießt kurz den Anblick und bekommt Instant an die handtascher übergebraten während Besserwisser schimpfend von dannen zieht.
Echt jetzt?

03.11.2025 07:17 • x 3 #405

A

x 4