@Besserwisser60 Wenn man mit Allgemeinplätzen um die Ecke biegt, muss man darauf gefasst sein, dass sie genauso gegen einen verwendet werden können.
😅 Schau, es ist ja schön, dass dein Mann nur Augen für dich hatte, sehr ungewöhnlich, aber eh super. Nur, du hast dich selbst in einem anderen Thread so beschrieben.
Zitat von Besserwisser60: aber ich bin leider maximal eitel
Als maximal eitel würden sich wohl auch nur die wenigsten beschreiben - bin ich zB nicht. Aber dann hast du wohl auch nicht mit 30 in kurzer Zeit 7 Kilo zugenommen bzw nicht gegengesteuert. Also projizierst gerade und im besonderem DU was auf euch, was mit dem TE und seiner Freundin überhaupt nichts zu tun hat.
Und es überrascht mich auch etwas, dass nicht ausgerechnet jemand, der sich selbst als "maximal eitel" bezeichnet, dann nicht sagt, klar sollte sie sich nicht gehen lassen, damit der Mann nur Augen für sie hat: "Ich bin so super schön, bei mir hats ja auch funktioniert." Versteh die Logik nicht. Aber wenn man dann ausgerechnet auch noch bei anderen mit "du projizierst" um die Ecke biegt, finde ich persönlich schon ziemlich amüsant.
Ich bin weder eitel, noch stelle ich Ansprüche, dass ein Mann nur mich ansehen darf, noch halte ich 7 kg für den Weltuntergang aber auch keine Kleinigkeit, und dass nicht jeder auf pummelig steht und sie sich damit auch keinen Gefallen tut, verstehe ich - auch wenn ich nicht 7 kg zu viel habe. Es will auch nicht jede Frau als einzige Rose auf der Welt bewundert werden, wir sind ja hier nicht beim Kleinen Prinzen. Und dennoch wird sie sich wohl schon wohler gefühlt haben. Verständlich.
Was also genau ich und andere da übersteigert reinprojizieren - im Gegensatz zu einer "maximal eitlen Person" - ist schon auch irgendwo bewundernswert

Und jetzt bitte wieder zum Thema und dem TE zurück!