1663

Attraktivität in Partnerschaft

B
Zitat von Schnuddel74:

S. hat für mich auch mehr eine untergeordnete Rolle.

Es ist stets problematisch, wenn die eigenen Maßstäbe benutzt werden, um sich mit anderen zu messen.
Das beobachte ich hier in diesem Thema besonders.
Und richtig, S. ist und gut und schön, aber nicht das Wichtigste.

03.11.2025 07:19 • x 5 #406

B
Zitat von BernhardQXY:
@Besserwisser60 Eine Frage, warum bist du so giftig: Die Formulierung ein man hat gefälligst seine ganze Aufmerksamkeit auf mich zu richten. So einen absoluten Anspruch löste mein wow aus. Mein Kopfkino löst eine Situation wie folgt aus: Besserwisser und Bernhard spazieren gemeinsam am Neckarufer und werden von ...

Mit allem Respekt, deine Aussage ist mir einfach zu infantil und plump, um weiter darauf einzugehen.

03.11.2025 07:22 • x 2 #407

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

B
@Besserwisser60
Aha. Nun gut, das beruht auf Gegenseitigkeit. Gehabt dich wohl.

03.11.2025 07:26 • x 2 #408

B
Zitat von Heavydreamy:

Ich frage mich dann auch immer: Warum holen sich Männer Appetit von aussen, wenn sie zuhause doch eine Frau haben, die sie angeblich so lieben

So sollte es sein und GSD sind nicht alle Männer so gestrickt.

In meiner langjährigen Ehe kann ich mich nicht an eine Sekunde erinnern, in der er anderen Frauen nachgeschaut hat. Die Leute hier um mich herum, inklusive meiner Kinder führen funktionierende Ehen, da sind die Männer von Charakter her treu und ihren Frauen emotional zugewandt.
Ist also eine Charakterfrage.....

03.11.2025 07:36 • x 3 #409

B
Meine Meinung zu dem Grundproblem des te:
Die Diskussion ob sieben Kilo plus ein Problem darstellen ist ja abgefruhstuckt.
So wie ich den te lese, ist er ganz ruhrig und hat nun jemanden an der Seite die im phlegma verharrt. Eine äußerliche Konsequenz ist die Gewichtszunahme mit der der te zumindest eine Schwierigkeit hat
Allerdings glaube ich auch, das man dahinter schauen sollte, denn solch ein phlegma ist nicht wirklich normal.
Für dich lieber te bleibt letztendlich nicht allzu viel. Das ist ihre Verantwortung.
Im Zweifelsfall ist die Beziehung nicht zu retten,.
Aber ich glaube dass ihr noch gar nicht ehrlich miteinander gesprochen habt sondern auf der Oberfläche geblieben seid.

03.11.2025 07:51 • x 3 #410

A
Zitat von Besserwisser60:
So sollte es sein und GSD sind nicht alle Männer so gestrickt. In meiner langjährigen Ehe kann ich mich nicht an eine Sekunde erinnern, in der er anderen Frauen nachgeschaut hat. Die Leute hier um mich herum, inklusive meiner Kinder führen funktionierende Ehen, da sind die Männer von Charakter her treu und ihren ...

Tja, dann hast du wohl einen entweder eher as exuellen, oder besonders kurzsichtigen oder stoischen Mann erwischt, andere sind da feinfühliger, schöngeistiger oder was auch immer.

Wenn der junge Brad Pitt ins Lokal reinkäme, natürlich würde ich bewundernd hinschauen, so verliebt und treuergeben kann ich in mein Gegenüber gar nicht sein. Einfach, weil ich einen Sinn für Schönheit habe und diese auch gern bewundere. Schönheit zu erkennen und sich daran zu erfreuen tut einem gut, das lässt Herz und Seele höherschwingen. Und zwar, wo immer man sie antrifft. Deswegen blickt ein normaler Mensch auch gerne hin - und kann auch gar nicht anders. Man geht deswegen auch gern ins Museum, hört sich schöne Musik an oder bewundert Architektur, Blumen, Tiere, Menschen. Weil echte Schönheit etwas eher seltenes ist - und damit eben ein kleines Wunder. Und nein, es gibt nicht nur eine schöne Blume auf der Welt, wer das für sich in Anspruch nimmt oder von anderen fordert, führt oder zwingt andere mE in ein eher graues Dasein. Aber für wen eine einzelne Margerite zu betrachten reicht, auch ok.

Stellt sich aber dennoch die Frage, wie das Alles dem TE jetzt helfen soll. Er wird nie so wie dein Mann sein - das sind die Allerallerallerwenigsten - und das ist auch gut so.

03.11.2025 07:56 • x 4 #411

B
Zitat von Arnika:
Tja, dann hast du wohl einen entweder eher as exuellen, oder besonders kurzsichtigen oder stoischen Mann erwischt, andere sind da feinfühliger, schöngeistiger oder was auch immer.

Weder noch, mein verstorbener Mann war zugewandt, zuverlässig und in einer führenden Position.
Und ich bitte dich höflich, die Be-und Verurteilung einer Person, die du noch nie kennengelernt hast, zu unterlassen.

03.11.2025 07:59 • x 3 #412

A
@Besserwisser60 oder was auch immer steht dafür, dass es viele Möglichkeiten gibt. Dennoch ist es eben nicht als total normales Verhalten einzustufen - und ich bitte dich, es zu unterlassen, dass dem TE und allen anderen hier einreden zu wollen. Menschen, die auch du noch nie getroffen hast.

03.11.2025 08:00 • x 1 #413

B
Zitat von Arnika:
@Besserwisser60 oder was auch immer steht dafür, dass es viele Möglichkeiten gibt. Dennoch ist es eben nicht als total normales Verhalten einzustufen - und ich bitte dich, es zu unterlassen, dass dem TE und allen anderen hier einreden zu wollen.

Du projizierst mal wieder.

03.11.2025 08:01 • #414

A
@Besserwisser60 Immer, wenn dir keine Antwort mehr einfällt, sagst du du projizierst. Dabei projizierst ja du das Verhalten deines Mannes auf den TE. Wieso eigentlich? Kann dir doch wurscht sein, worauf dieser steht und wohin er blickt.

03.11.2025 08:03 • x 3 #415

B
Zitat von Arnika:
@Besserwisser60 oder was auch immer steht dafür, dass es viele Möglichkeiten gibt. Dennoch ist es eben nicht als total normales Verhalten einzustufen - und ich bitte dich, es zu unterlassen, dass dem TE und allen anderen hier einreden zu wollen. Menschen, die auch du noch nie getroffen hast.

Was für ein Glück für diese Forum, dass es dich und DEINE Maßstäbe gibt. Ich erlaube mir immer noch meine eigenen zu haben und werde dich sicher nicht um Erlaubnis fragen diese auch zu äußern.

03.11.2025 08:11 • x 3 #416

A
@Besserwisser60 Du projizierst schon wieder

03.11.2025 08:17 • #417

B
Zitat von Arnika:
@Besserwisser60 Du projizierst schon wieder

Wird dir dein Kindergarten nicht langsam peinlich?
Sprich mich wieder an, wenn du in der Lage bist dich sachlich zu äußern.

03.11.2025 08:19 • x 2 #418

A
@Besserwisser60 Wenn man mit Allgemeinplätzen um die Ecke biegt, muss man darauf gefasst sein, dass sie genauso gegen einen verwendet werden können. Schau, es ist ja schön, dass dein Mann nur Augen für dich hatte, sehr ungewöhnlich, aber eh super. Nur, du hast dich selbst in einem anderen Thread so beschrieben.
Zitat von Besserwisser60:
aber ich bin leider maximal eitel

Als maximal eitel würden sich wohl auch nur die wenigsten beschreiben - bin ich zB nicht. Aber dann hast du wohl auch nicht mit 30 in kurzer Zeit 7 Kilo zugenommen bzw nicht gegengesteuert. Also projizierst gerade und im besonderem DU was auf euch, was mit dem TE und seiner Freundin überhaupt nichts zu tun hat.

Und es überrascht mich auch etwas, dass nicht ausgerechnet jemand, der sich selbst als maximal eitel bezeichnet, dann nicht sagt, klar sollte sie sich nicht gehen lassen, damit der Mann nur Augen für sie hat: Ich bin so super schön, bei mir hats ja auch funktioniert. Versteh die Logik nicht. Aber wenn man dann ausgerechnet auch noch bei anderen mit du projizierst um die Ecke biegt, finde ich persönlich schon ziemlich amüsant.

Ich bin weder eitel, noch stelle ich Ansprüche, dass ein Mann nur mich ansehen darf, noch halte ich 7 kg für den Weltuntergang aber auch keine Kleinigkeit, und dass nicht jeder auf pummelig steht und sie sich damit auch keinen Gefallen tut, verstehe ich - auch wenn ich nicht 7 kg zu viel habe. Es will auch nicht jede Frau als einzige Rose auf der Welt bewundert werden, wir sind ja hier nicht beim Kleinen Prinzen. Und dennoch wird sie sich wohl schon wohler gefühlt haben. Verständlich.

Was also genau ich und andere da übersteigert reinprojizieren - im Gegensatz zu einer maximal eitlen Person - ist schon auch irgendwo bewundernswert Und jetzt bitte wieder zum Thema und dem TE zurück!

03.11.2025 08:48 • x 5 #419

N
Moin!

Moral: der Disput um das Budget der Sittlichkeit.
Thom Renzie

Die Behauptung: „Über Geschmack lässt sich nicht streiten“, sollte umformuliert werden in: „Geschmack führt zu Streitigkeiten“!
Andreas Holleman

Gib einfach nach, wenn dich jemand herausfordert zu einem sinnlosen Streit. Denn Nachgeben ist klüger als die vergebene Zeit dafür.
Christian Lenz

Wir finden drei Gründe für den Streit in der menschlichen Natur: erstens Konkurrenz, zweitens Mangel an Selbstvertrauen, drittens Sucht nach Anerkennung.
Thomas Hobbes

a) Konkurrenz.. und
bäh) ..ich kann mich nicht entscheiden

Frau Besserwisserin
Maximale Anzahl an freien privaten Nachrichten erreicht.

Unbgrenzt Nachrichten senden und viele weitere Vorteile nutzen?

Gruß Tempi (früher, ja)

03.11.2025 08:59 • #420

A

x 4