Zitat von Elefantenohr:Erstmal Dankeschön für eure ganzen Antworten! Nein, ich bin sicherlich niemand, der wegen ein paar Kilo zu viel auf der Waage die Beziehung beenden würde, gerade deshalb suche ich doch nach Austausch zu dem Thema. Allerdings zeichnet sich für mich eine Tendenz ab und das ist es, was mir Sorgen bereitet! Ich bin ...
Aber schau, wenn wir uns ehrlich sind, wenn sie nicht nur gerade eine Phase hat, sondern prinzipiell so ein Couchpotatoe ist, der am liebsten entspannt, in dem er sich so wenig wie möglich bewegt und vorm TV Schoki nascht, dann werden ihr wohl nicht glücklich miteinander. Dann seid ihr einfach zu unterschiedlich. Kann sie nicht beurteilen, aber solche Menschen gibts ja auch genug. Dann werdet ihr nie wirklich ineinandergreifen können, sondern euch nur gegenseitig aneinander aufreiben und beide immer unglücklicher werden. Und diese Unterschiede werden mit den Jahren immer schlimmer.
Sie wird dann tendenziell immer dicker, weshalb sie sich noch ungerner bewegt, und noch dicker wird, nicht zuletzt aus Frust, dann oft noch aus Trotz, weil du ihr dann immer den Spiegel vorhältst, auch wenn du alles noch so lächelnd schluckst. Das geht dann schnell. Und du müsstest dich genauso verbiegen, weil wie soll das denn im Alltag auf längere Sicht gesehen aussehen? Bei Freizeit, S ex, Ernährung, Alltag, Urlaub, ev sogar Job, Kindererziehung etc? Da sind ja Probleme auf allen Ebenen vorprogrammiert.
Also ehrlich gesagt würde ich jetzt langsam anfangen, ihr deutlicher die Rute ins Fenster zu stellen. Wenn sie dann wirklich immer noch keinerlei Disziplin hat bzw ihr das alles nicht wichtig genug und eh ok für sie ist, ist sie wohl einfach nicht die Richtige für dich - und vice versa. Wie gesagt, ich kenne auch "bemerkenswerte" Beispiele im RL, wo die Reise hingehen kann. Da ist lethargisch und Übergewicht ein Hilfsausdruck, auch wenn man das vor 10-15 Jahren auch so noch nicht vermuten, sondern vielleicht nur mal zaudernd befürchten hätte können. Wenn sie auch so drauf wäre, würde ich sagen: Lauf!