1663

Attraktivität in Partnerschaft

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
Mein Nochmann und ich haben über die Jahre, die wir zusammen waren, 20kg zu- und dann wieder abgenommen. Bei ihm war es sogar etwas mehr. Die ...

Bei mir zählt auch das Gesamtpaket. Aber ist natürlich auch so wenn Jemand seinen Partner nicht mehr anziehend findet, kann man das wohl nicht weg reden. Jeder empfindet anders. Mich stören ein paar Kilo mehr oder weniger nicht. Irgendwie war das nie Thema in unserer Ehe.

01.11.2025 20:02 • x 6 #91

Worrior
Wenn trotz vernünftiger Ernährung, ausreichender Bewegung und/oder Sport eine Gewichtszunahme erfolgt gilt es dies medizinisch abklären zu lassen.
Gründe dafür sind vielfältig, ein Blutbild, die Schilddrüse mit einbezogen, kann erste Hinweise geben.
Ich gehe davon aus dass hier keine Medikation vorliegt die als Neben- oder Wechselwirkung eine Gewichtszunahme beeinflusst.

Wenn 7 Kilo auffällig ist vermute ich dass die Dame nicht sonderlich groß ist, geschätzt so 1,60m bis maximal 1,70m.
Wenn die körperliche Anziehung (Ausnahme altersbedingt) wegbricht kann dies zu einem Problem in der Beziehung führen.
Wie extrem hier aber beim TE die körperliche Anziehung ausschlaggebend ist konnte ich aus den Beiträgen hier nicht ersehen.
Man sollte sich da nichts vormachen, 8ch persönlich habe noch kein näheres Interesse an einer Frau entwickelt wenn sie mich von ihrer Attraktivität nicht angesprochen hat.
Natürlich gibt es auch unattraktives Verhalten und Charakterzüge wo auch das beste Aussehen nichts nutzt.
Geht die Gewichtszunahme auch einher mit einem gewissen sich gehen lassen?
Das wäre dann wieder ein anderer Sachverhalt.

01.11.2025 20:36 • x 5 #92

A

Attraktivität in Partnerschaft

x 3

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Wenn trotz vernünftiger Ernährung, ausreichender Bewegung und/oder Sport eine Gewichtszunahme erfolgt gilt es dies medizinisch abklären zu lassen. ...

Ich persönlich bin schlank und finde schlanke, sportliche Körper auch attraktiver als übergewichtige. Aber das Gesamtbild einer Person ist entscheidend. Es gibt zum Beispiel in der Modeindustie auch Plus-Size-Models. Übergewichtige Frauen, die ein hübsches Gesicht haben, sich bewegen können und entsprechend gekleidet sehr attraktiv sind. Der Charakter ist natürlich auch entscheidend.

01.11.2025 20:55 • x 3 #93

Worrior
Zitat von Laetitia2024:
Aber das Gesamtbild einer Person ist entscheidend. Es gibt zum Beispiel in der Modeindustie auch Plus-Size-Models. Übergewichtige Frauen, die ein hübsches Gesicht haben, sich bewegen können und entsprechend gekleidet sehr attraktiv sind. Der Charakter ist natürlich auch entscheidend.

Etwas anderes meinte ich auch nicht aber wenn jemand eben nicht auf üppig steht dann lässt er sich das auch nicht einreden.
Deshalb ist er dann auch kein böser, intoleranter oder oberflächlicher Mensch.
Es sind einfach Dinge die er nocht anziehend findet

01.11.2025 20:58 • x 5 #94

Laetitia2024
Zitat von Worrior:
Etwas anderes meinte ich auch nicht aber wenn jemand eben nicht auf üppig steht dann lässt er sich das auch nicht einreden. Deshalb ist er dann ...

Ja, natürlich. Jeder so, wie er es mag.

01.11.2025 21:01 • x 2 #95

Lukrethia
Schlank ist halt seit vielen Jahren Trend. Früher war das anders, wenn man sich alte Gemälde ansieht oder zb Marilyn Monroe oder Liz Taylor.
Ein normaler BMI für 1.72 m hat zb eine riesige Spannbreite von 55 kg bis 72kg. Kommt natürlich auch darauf an, ob jemand viele Muskeln hat oder nicht, aber ich wäre zb mit 55kg schon knochig und mit 72 füllig.

Viele finden schlank schön und attraktiv, aber die Frage ist doch auch, wie geht man in einer Beziehung damit um, wenn sich der Körper verändert? Geht die Attraktivität wirklich flöten, weil jemand 10 oder 15kg mehr hat? Was ist mit schwangeren Frauen, kranken Menschen? Was ist mit Impot. Männern? Auch nicht supersexy, aber eine langjährige Beziehung würde ich deswegen nicht in Frage stellen, wenn das Rundumpaket stimmt.
Sind andere Faktoren nicht stimmig, dann stören halt andere Dinge auch leichter, wie eben das Gewicht.

Schlank sein wird auch sehr oft mit gesund und sportlich sein assoziiert, wie man gut sehen kann. Hat sie zugenommen, weil sie krank ist, sich nicht gesund ernährt oder keinen Sport macht? Ist das relevant? Ich würde sagen, ja und zwar dann, wenn einem diese Sachen wichtig sind. Da geht es dann aber nicht mehr alleine ums Gewicht, oder?

01.11.2025 21:17 • x 6 #96

Worrior
Schlank bedeutet nicht automatisch attraktiv ebensowenig bedeutet ein nicht optimaler BMI unattraktiv.
Das gilt bei Männern wie bei Frauen.
Ein gepflegter Mensch, egal ob dick oder schlank wird niemals hässlich wirken.
Ob ihn andere deshalb als Partner attraktiv finden ist wieder eine andere Sache.

01.11.2025 21:31 • x 10 #97

Laetitia2024
Zitat von Lukrethia:
Schlank ist halt seit vielen Jahren Trend. Früher war das anders, wenn man sich alte Gemälde ansieht oder zb Marilyn Monroe oder Liz Taylor. Ein ...

Du hast Recht. Aber das Schönheitsideal hat sich im Vergleich zu früher eben verändert. Und das Auge isst bekanntlich mit. Manche Menschen sind eben sehr visuelle Typen, ohne oberflächlich zu sein. Es ist eben Geschmackssache. Und wenn ich jemanden liebe, ist es für mich kein Problem, mit seinen optischen Makeln umzugehen.

01.11.2025 21:36 • x 3 #98

L
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Lumba,
das mit den 1,80 m muss ich überlesen haben. Wo steht das?

Das konntest du nicht finden, denn ich habe etwas falsch gelesen und angenommen. Entschuldigung.

01.11.2025 21:39 • x 2 #99

E
@Sonnenschein85 erstmal Dankeschön für die Rückmeldung!
Nein, sie ist nicht zufrieden, sie fühlt sich nicht wohl, geht nicht mehr so gern in die Sauna mit mir usw, aber sie nennt es den inneren schweinehund, der sie davon abhält, diszipliniert Sport zu machen. Und sie beschwert sich, manchmal mit Zwinkern, über meinen tatsächlich sehr guten Stoffwechsel - allerdings mache ich auch fast täglich Sport, trotzdem Glück mit meinen Genen gehabt was Muskulatur / Fett angeht…!

01.11.2025 23:51 • x 2 #100

S
Zitat von Elefantenohr:
@Sonnenschein85 erstmal Dankeschön für die Rückmeldung! Nein, sie ist nicht zufrieden, sie fühlt sich nicht wohl, geht nicht mehr so gern in die Sauna mit mir usw, aber sie nennt es den inneren schweinehund, der sie davon abhält, diszipliniert Sport zu machen. Und sie beschwert sich, manchmal mit Zwinkern, über ...

Ich möchte Dir, Elefantenohr, danken für Deine Rückmeldung! Auch wenn ich nicht @Sonnenschein85 bin! Jetzt wird die Sache klarer. Es geht also mehr um Sport und gesunde Ernährung! Da wird Euch sicher etwas einfallen, was Ihr Beide gemeinsam gern macht! Vielleicht Radfahren und gesundes Essen kochen?

01.11.2025 23:54 • x 1 #101

HeavyDreamy
Zitat von Elefantenohr:
sie fühlt sich nicht wohl, geht nicht mehr so gern in die Sauna mit mir usw

Zitat von Elefantenohr:
Sie merkt, dass mich dünnere Frauen tendenziell optisch mehr ansprechen!

Naja, wie soll sie mit dir auch noch gerne in die Sauna gehen, wenn sie merkt, dass du deine Augen mehr woanders hast?
Wenn eine Frau merkt, dass sie nicht mehr begehrt wird, wird sie das auf Dauer krank machen, seelisch und auch körperlich. Das zerrt ja auch an ihrem Selbstwert total.
Aus meiner Sicht tust du ihr nicht gut.

Kannst du dich bitte Mal in ihre Lage irgendwie versetzen?
Angenommen, du hättest Figurprobleme mit dir und deine Freundin schaut nach anderen durchtrainierten Bodys? Wäre dir sicherlich auch nicht egal

Klar, natürlich liegts erstmal an der Disziplin und es ist auch toll, dass du selber das drauf hast und sogar noch nen guten Stoffwechsel hast.

Allerdings, wenn du mit ihr körperlich nicht mehr klar kommst und sie selber halt eben doch Probleme hat, wieder ihre ideale Maße bekommen zu können, wäre es mehr als fair, wenn du dich von ihr verabschiedest.

Und eine Frage habe ich noch:
Ist das dieselbe Frau, die du 2023, mit deinen anderen beiden Threads erklärend, ebenfalls verletzt hast?
Oder ist das eine neue Partnerin?

02.11.2025 00:45 • x 2 #102

S
Zitat von Heavydreamy:
Und eine Frage habe ich noch:
Ist das dieselbe Frau, die du 2023, mit deinen anderen beiden Threads erklärend, ebenfalls verletzt hast?
Oder ist das eine neue Partnerin?

Die Frage habe ich mir auch gestellt!

02.11.2025 00:47 • x 2 #103

R
Ich stand früher eher auf schlanke Frauen. Als ich meine Frau kennengelernt habe, war mir das aber irgendwie egal... es gab dann ein auf und ab bei ihr durch Schwangerschaft, dann Abnahme, wieder Schwangerschaft, wieder Abnahme, dann Bandscheibenvorfall und danach ging es nur noch Bergauf. Sie hatte Ende letzten Jahres fast 30kg mehr drauf als damals als wir uns kennengelernt haben und es war mir egal. Hab das Gesamtpaket geliebt. Dann hat sie Anfang des Jahres mit der Abnehmspritze angefangen. Hat dadurch 35kg verloren. Sieht man natürlich... das ist leider wohl auch eines der Puzzlestücke die zur Trennung geführt haben... sieht jetzt toll aus aber nicht mehr für mich.
Insgesamt bin ich jetzt eher der Meinung, dass das Gesamtpaket stimmen muss. Nicht nur die Figur. Ausstrahlung ist wichtiger.

02.11.2025 00:54 • x 6 #104

S
OT:

Re _ne, und das Hautgewebe hat 35 kg weniger anstandslos mitgemacht?

02.11.2025 00:57 • x 3 #105

A

x 4