1

Auch ich leide

K
Lieber Segelpeter,

lass' Dich mal virtuell knuddeln (bin ja gar nicht so ein Knuddel-Typ, aber bei Dir habe ich gerad' mal das Bedürfnis ).


Ich wünsche Dir, dass Du Optionen findest, Dich zu fangen, sobald Deine Tochter wieder weg ist... für einen jeden mögen die unterschiedlich aussehen... Alk. ist keine Option und zu viel Nikotin auch nicht (naja, sagt die Richtige, rauche selbst seit kurzem wieder Kette g).

Das klingt nach Kapitulation, was Du schreibst... ?

Oder soll es auf eine vorübergehende Kontaktsperre hinauslaufen?


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 19:33 • #16


S
Danke fürs knuddeln, ist ja nur virtuell. Habe gerade wieder meinen Schmerz herausgelassen. Meine Tochter muss dies alles mit ansehen. Bin sehr Kraftlos. Gefühle kann man nicht verbergen, sie spürt, dass es mir nicht gut geht. Aber mit 13 hat man noch nicht die Erfahrung, dass sie es nachvollziehen könnte. Habe regelrechte Angst davor, morgen nach Hause zu fahren. Früher habe ich Trennungsschmerz anders empfunden, habe schnell gemerkt, dass eine Trennung manchmal sogar richtig sein kann. Und manchmal habe ich auch andere Dinge gemacht, um mich innerlich zu trennen. All das möchte ich jetzt aber nicht und werde es auch nicht tun. So werde ich lange damit zu kämpfen haben. Ja ich will versuchen, den Kontakt zu vermeiden. Zu lernen, all das was sie jetzt tut, tut sie für sich. Damit sie sich wieder besser fühlt, auch ohne mich. Habe ein wunderschönes Fleckchen Erde gefunden, da hat sie sich auch total wohl gefühlt. Haben beide unseren Spass gehabt und nun will sie es nicht mehr. Wie kann ich vermeiden, weiterhin dumme Fehler zu machen? Ich will sie nicht vergessen, ich will sie respektieren!

Mit Tränen in den Augen

Peter

09.08.2012 20:22 • #17


A


Auch ich leide

x 3


K
Möchtest Du versuchen sie ganz loszulassen oder willst Du nach einer gebührenden Auszeit um Eure Liebe kämpfen, Peter?


Traurige Grüsse,

Karma

09.08.2012 21:06 • #18


S
Ich möchte um die Liebe kämpfen. Die Auszeit hat sie sich letztes Jahr gewünscht. Bin darauf nicht eingegangen (hätte es aktzeptieren sollen). Aber wer hat die Kraft, plötzlich loszulassen. Im Moment werde ich loslassen müssen. Da ist wieder dieses Wort, Du musst. Was muss ich denn? Ich will einfach nur leben, glücklich sein, Liebe geben und auch nehmen dürfen. Für andere Dasein. Treue und Ehrlichkeit haben mir immer viel bedeutet. Ich kann sie nicht loslassen, will es nur der Vernunft wegen.

Danke, Du kennst die Menschen gut.

LG Peter

09.08.2012 21:16 • #19


S
Der 7. Tag: War heute zu Hause und habe vorsichtshalber meine Tochter mitgenommen. Vögel und Pflanzen wurden von meiner Verflossenen versorgt, wie sie es versprochen hatte. Ja, sie hat meine Schlüssel, ich habe Ihre und die Gartenschlüssel. Liegt ein Zettel da, dass sie meine (vor 4 Tagen) gesendete Mail gelesen hat und zur Kenntnis nimmt. Nun bietet sie sich aber an, falls ich wieder in mein Grundstück fahre, weiterhin meine (es waren eigentlich unsere) Vögel zu versorgen. Und liebe Grüsse (also sie hat nur LG geschrieben). Man könnte sich Hoffnung machen, hat zwar einige Sachen ausgeräumt, aber längst nicht alles. Dabei hatte sie schon 6 Tage Zeit gehabt. Was soll ich tun, sie hat somit die Beziehung nicht konsequent zu Ende gebracht. Ist da noch was? Oder hat sie einfach keine Zeit gehabt, da sie durch andere Dinge abgelenkt ist? Ich muss dazu bemerken, dass sie vor einigen Jahren schon mal Ihre Sachen gepackt hatte, da war gar nix mehr da. Und jetzt eigentlich nur elektr. Zahnbürste und Wecker, viell. noch paar Kleinigkeiten. Soll ich mir Hoffnung machen oder eher nächste Woche alles zusammenpacken und sie bitten, es abzuholen. Muss ja nicht dabei sein. Oder soll ich es einfach so lassen, wie es ist, weiterhin erstmal keinen Kontakt aufnehmen. Wir haben beide Fehler gemacht, und ich will versuchen, nicht zu erfahren, was sie jetzt macht. Ihr Zettel klingt auch wie: Ich will wissen was Du machst.

Danke Euch und liebe Wünsche für Jeden hier

10.08.2012 19:52 • #20


K
Peter, Du wärst doch verrückt, wenn Du ihre Sache zusammenpacken und sie bitten würdest, diese abzuholen...


Liebe Grüsse,

Karma

10.08.2012 20:07 • #21


S
Zitat von Karma:
Peter, Du wärst doch verrückt, wenn Du ihre Sache zusammenpacken und sie bitten würdest, diese abzuholen...


Liebe Grüsse,

Karma


Warum, liebe Karma. Ich verstehe das jetzt nicht. Will sie sich trennen oder nicht? Dann doch mit aller Konsequenz. Oder? Oder meinst Du eher, ich sollte alle ihre Dinge noch in meiner nähe dulden. Sorry, aber jetzt habe ich nen Knoten zwischen meinen Ohren

11.08.2012 00:41 • #22


A
Zitat von Segelpeter:
Aber wer hat die Kraft, plötzlich loszulassen. Im Moment werde ich loslassen müssen. Da ist wieder dieses Wort, Du musst. Was muss ich denn?
hallo peter

statt du musst - du kannst!
du kannst gibt dir die freiheit und nimmt den druck.

im jetzt leben peter, was morgen ist wissen wir alle nicht. heute der tag muss gelebt werden, diesen tag bekommen wir nie wieder.
einfach das beste versuchen daraus zu machen.

baue dich erstmal selber wieder etwas auf, das ist wichtig. versuche die deinen erhöhten konsum an Zig. und alk.ohol mehr einzuschränken, gutes tust du dir damit nicht an.

mit den sachen von ihr - stören sie dich ? erinnern sie dich zu sehr ?
dann kannst du ihr eine frist setzen, packen würde ich sie selber lassen.

willst du die vögel behalten - du bist dann wohl öfter weg ?
dann wären sie ja bei ihr besser aufgehoben ?

kontaktsperre wäre sicher gut um erstmal abstand zu bekommen.
ich denke wenn sollte sie auf dich zukommen.

11.08.2012 00:48 • #23


S
Ja Alena, wir waren immer viel unterwegs, und die Vögel haben uns eigentlich miteinander verbunden, ich hab den Dreck und die Arbeit. Und sie hat zwei davon gefunden. Da ich sehr natur und Tierlieb bin, habe ich auch die Verantwortung dafür übernommen. Aber muss eben auch mehr Arbeit übernehmen. Ihre Sachen stören nicht, aber hilft es, auf Abstand zu gehen. Mir hilft es sehr, hier zu schreiben, und, es ist keine Kontaktbörse. Früher wurde ich da missverstanden, würde was Neues suchen und so. Aber mir geht es auch darum, zu reden. Und in der heutigen, schnelllebigen Zeit, in der es kaum noch Menschen gibt, mit denen man reden kann, da Jeder seine eigenen Probleme hat, ist es toll, dass es Menschen wie Euch gibt, die sich das Gejammer anhören, aber immer einen guten Rat haben.

Lieben Dank dafür

Grüße am Morgen (kann ja eh nicht schlafen)

Peter

11.08.2012 06:16 • #24


S
So, nun der 8. Tag angebrochen, Herzschmerz ohne Ende, die lange Nacht der Leoniden (Sternschnuppen), habe schon 14 Stück gezählt, 14 mal dasselbe gewünscht. Obs in Erfüllung geht? Das wäre so schön, wenn Sie das auch erleben könnte. Mit mir. Und nicht nur Party, Party Party, auch mal geniessen. Ach verdammt, ich will sie zurück!

12.08.2012 00:50 • #25


K
Zitat von Segelpeter:
Will sie sich trennen oder nicht?


Was ist mit Dir? DU willst Dich nicht trennen, oder...?


Viele liebe Grüsse,

Karma

12.08.2012 01:15 • #26


S
Ich will mich nicht trennen. Einmalig, was mit mir passiert, ich liebe diese Frau. Hab mich nur gefragt, ob Sie sch wirklich trennen will oder vielleicht doch noch an mir hängt? Ach Karma, diese schlaflosen Nächte bringen einen doch um. Und heute Morgen wieder Träume gehabt, voller Sehnsucht. Wahnsinn. Ich hätte verrückt werden können. Das ist doch Liebe, oder? Bin dann über 4 Stunden quer durch die Botanik Fahrrad gefahren, um den Kopf frei zu kriegen. Aber nicht gut, wenn abends und Nachts alles wieder über mich kommt. Ich vermisse sie so sehr und soll still halten? Ist sehr schwer...

Liebe Grüsse

Peter

12.08.2012 01:46 • #27


K
Ja, ich weiss, Peter... in meinem Tagebuch kannst Du auch nachlesen, wie ich mir hier im Forum die Nächte um die Ohren geschlagen habe, weil schlafen nicht ging... weil man vor lauter Gedanken nicht schlafen kann oder vor seelischen Schmerzen... glaube, das kennen hier ganz viele im Forum

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, oder? Wenn Du nicht willst, dass sie auszieht, wenn Du willst, dass sie bleibt... bitte, dann packe nicht ihre Sachen... wenn Du willst, dass sie bleibt, dann zeig ihr genau DAS

(meine Meinung)


Viele liebe Grüsse,

Karma

12.08.2012 01:55 • #28


S
Ich habe solche Sehnsucht, nicht auszuhalten. Musste ja wieder nach Hause fahren. Da sind sie, Ihre Sachen. Unsere Errinerungen. Was mache ich, wenn Sie anruft (glaube ich zwar nicht, aber kann ja sein) Weise ich Sie ab, tue ich so, als wäre nichts gewesen, halte mich bedeckt? Wie soll ich wieder an Sie ran kommen, ohne Sie zu belästigen. Irgendwann wird sie die Schlüssel verlangen und von meiner Veränderung nichts erfahren. Sie glaubt nicht daran, dass ich mich verändere, aber ich glaube an mich. Durch Euch sind mir auch ein wenig die Augen geöffnet worden, mein Ziel und mein Plan: Back to the Roots. Dorthin, wo ich her kam. Aber ich kenne Sie auch ein wenig, Sie wird sich neu verlieben, andere Dinge tun, die auch Spass machen. Und damit werde ich immer mehr in Vergessenheit gelangen. Das wars dann wohl. Ach Mensch, ich liebe und leide.

LG Peter

12.08.2012 18:11 • #29


S
Der 13. Tag: Versuche zu mich selbst zu finden, der Mann zu sein der ich bin. Will mich nicht verbiegen, nur stark sein. Aber das gelingt mir nicht. Jeden Morgen wache ich auf (meist zw. 4 u. 6 Uhr) und gehe an die Luft, sehe die Natur wie sie erwacht. Will fröhlich sein, bin es aber nicht. Suche Kontakte zu anderen, schön für den Moment. Und dann kommen sie wieder, die einsamen Minten. Sie hat immer noch nicht Ihre Sachen komplett gepackt, hatten uns kurz getroffen, Kuss auf den Mund. Aber heute am Telefon, klare Ansage, sie will ein halbes oder dreiviertel jahr Abstand. Was nun? Wenn ich mich trenne, dann doch mit allen kosequenzen. Macht Sie aber nicht. Habe wieder den Fehler gemacht, Ihr eine, durchaus herzzerreissende Mail zu schreiben. Ja, ich liebe und leide. Sagt einfach nicht, dass da Jemand anders wäre. Soll ich wirklich so lange warten bzw. diese Zeit für mich nutzen?

Danke Ihr Lieben

16.08.2012 18:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag