1

Auch ich leide

S
Liebe Gemeinde, schön, dass ich dieses Forum gefunden habe, habe schon viel gelesen, was mich in den letzten Stunden etwas ruhiger gemacht hat.
Bei mir ist in den letzten 1,5 Jahren so ziemlich alles zusammengebrochen. Erst die Mutter, dann der Vater gestorben. Neue Arbeit, ziemlich anstrengend, nach 4 Monaten massives Mobbing, von dem ich auch meiner Freundin erzählte. Treffen mit Freunden im Garten, ein Single Mann dabei, der nach meiner Meinung Dinge über meine Freundin (Ich mag das Wort EX nicht) erzählte, die man nur wüsste, wenn man intim war. Dummerweise Abends noch versucht das Thema aufzuklären, kurzer Streit, dummer Spruch von mir. Am Sonntag (vor 14 Tagen) nochmal klar gemacht, dass ich nach meinem Urlaub etwas an unserer Beziehung (8Jahre) ändern möchte und die paar Tage mit meiner 13 jährigen Tochter dazu nutzen möchte, um den Weg zur Besserung zu finden. Nun kam es durch ein Telefonat letzten Freitag dazu, dass Sie definitiv Schluss gemacht hat. Bin erst mal sehr tief gefallen, Dank meiner Tochter lebe ich noch. Seitdem kommt es jeden Abend über mich, kann mich nicht beruhigen, schlafe nicht, stehe um vier auf, trinke zu viel, rauche zu viel. Am Sonntag tel. klar gemacht, dass ich alles dafür geben würde, um sie wieder zu errobern. Gestern habe ich festgestellt, dass sie sich mit einem Ami schreibt, deutliche Ansprache ihrerseits. Frage mich jetzt: Machts sies nur, um mit ihrem Herzen von mir loszukommen? Sagt selbst, sie brauche keinen Mann, kann gut ohne Leben. Einige Test auf dieser Web Site habe ich mal für mich gemacht, ja es lohnt sich. Die grübelei geht mir auf den keks, komme aber einfach nicht daran vorbei. Und wenn am Freitag der Urlaub mit meiner Tochter vorbei ist, bricht für mich ne Welt zusammen, da mich in meiner Wohnung nix erwartet, gar nix. Möchte wissen, ob ich mich krank schreiben lassen sollte oder doch lieber auf Arbeit (anderer Ort als der Mobbing Ort) gehen sollte? Wobei auf dieser Stelle mein Ruf vorauseilen könnte. Recht verzweifelte situation, ja ich liebe diese, einzigartige Frau, könnte ihr auch einen Seitensprung verzeihen. Bin selber aber nicht frei. Da gab es andere Beziehungen, wo ich nach 14 tagen schon bereit war, jemanden neuen kennnenzulernen. Aber mit fast 49 siehst da anders aus. Könnte Euch viel mehr erzählen und erspare mir Details, freue mich dennoch auf Antworten. LG Peter

08.08.2012 21:30 • #1


K
Lieber Segelpeter,

erst mal willkommen im Forum der gebrochenen Herzen kann sein, dass sie sich 'nen anderen angelacht hat, weil sie sich von Dir verletzt fühlte... weiss man nicht, aber irgendwie in die Richtung ist das wohl anzunehmen, wenn es SO schnell geht mit 'nem neuer Partner oder potentiellen Partner (für mich persönlich unvorstellbar schnell, aber meine grosse Liebe hat vor einigen Wochen auch so'n Ding gebracht und seinem Date beim zweiten Treffen nen Heiratsantrag gemacht, will bloss damit sagen nichts ist unmöglich!).Wie schlimm sind denn Eure Differenzen? Handelt es sich im Grunde um lapidare Streitereien oder um einen richtig handfesten Streit?

Habe ich das richtig herausgelesen, Du bist auch gebunden? Dann macht es ja keinen Sinn, um Deine Ex zu kämpfen, wenn Du in einer Beziehung bist und dann verstehe ich Dein Anliegen nicht... ? Oder habe ich Dich missverstanden?


Viele liebe Grüsse,

Karma

08.08.2012 21:46 • #2


A


Auch ich leide

x 3


S
Danke für Deine Antwort Karma, nein, ich war mit dieser Frau 8 Jahre, mit allen Höhen und Tiefen, zusammen und habe in den letzten 2 jahren auch versucht, loszulassen. Ihr persönliche Freiheit zu lassen. War leider in den letzten 8 Monaten sehr damit beschäftigt, alle Dinge die sich um meinen Vater drehten, zu klären. Sicherlich habe ich Ihr nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, aber ich habe es erkannt und wollte es ändern. Ich denke, sie liebt oder mag mich immer noch und will durch Ihr tun von mir frei zu kommen. Ja natürlich haben wir beide Fehler gemacht, ich vermeide es jetzt, Ihr ihre Fehler vorzuwerfen. Dabei war ich immer für sie da, immer. Habe leider auch nicht den Halt der Familie, ihre Kinder bedauern es nur, aber richtig helfen tut keiner. Dabei hat sie in den letzten Monaten echt was für sich getan, hat 12 kilo abgenommen, eine richtig begehrenswerte Frau. Habs ihr nur leider nicht gezeigt, da ich mit mir selbst zuviel beschäftigt war und an dieser Mobbing Geschichte auch gescheitert bin.

Gruss

Peter

08.08.2012 22:02 • #3


K
Na, also so wie ich das sehe, lohnt es sich dann doch in jedem Fall, um sie zu kämpfen, oder?


Viele liebe Grüsse,

Karma

08.08.2012 22:13 • #4


S
Ja, ich werde um sie kämpfen. Muss jetzt aber sicher den nötigen Abstand wahren. Kein hinterherrennen, kein rumheulen. Habe Ihr heute früh eine letzte Mail geschickt, diese lese ich mir bestimmt schon das 50 mal durch und glaube, alles richtig geschrieben zu haben. Das wie ist die Frage. Wie soll Sie von meiner Veränderung erfahren, ohne dass ich sie kontaktiere. Sorry, aber es bricht auch eine Welt zusammen, demnächst Geburtstag (alleine), Weihnachten (alleine), Silvester (alleine). Wird ne schwere Zeit. Zwar waren unsere Freunde auch meine, aber keiner steht so richtig hinter mir. Es ist meine Art, warum sich Menschen von mir abwenden. Am Anfang jeder Beziehung fand mich jede Frau toll, die Hobbys, die Interessen, meine liebevolle Art mit dem anderen Geschlecht umzugehen. Und Jede war bereit, dies mit mir zu teilen. Nach 8 Jahren ist es immer vorbei (das passiert mir nun das dritte Mal). War also nie die Richtige dabei? Das Leben ist nun mal eine ständige Veränderung, besonders auch im Beruf. Aber was soll ich so negatives an mir haben, dass sich so viele von mir abwenden. OK, bin jetzt nicht der Traummann, habe aber immer ein großes Herz. Und das zählt wohl einfach nicht mehr. Verstehs einfach nicht.

Danke und lieben Gruss

Peter

08.08.2012 22:27 • #5


A
willkommen peter

nachdem, was du alles mitmachen musstest hast du von ihr stärkung und verständnis haben können. es ist nicht leicht, dass alles durchzustehen und wenn du da mal eine zeit nicht so für eure beziehung da sein kannst - ist das doch nur verständlich.

deine freundin scheint sich da ja schon sehr nahe mit anderen eingelassen zu haben.

kümmere dich jetzt erstmal um dich. arbeit, struktur kann helfen den tag besser zu überstehen - es kommt darauf an ob du dich dann dazu in der lage fühlst. anderenfalls kann dir ein arzt helfen diese ganzen symptome etwas zu lindern und dir zu etwas mehr ruhe zu verhelfen.

das kopfkino spielt verrückt aber auch dagegen kannst du etwas tun, dich ablenken mit dingen, auf die du dich konzentrieren musst, dich innerlich immer wieder stoppen, wenn die spirale wieder hochschraubt.

versuche dich etwas zu stabilisieren bevor du wieder kontakt aufnimmst - es könnte dich sonst jedesmal nur noch weiter runterziehen.
der verlustschmerz kann dadurch erstmal nur noch stärker bewusst werden.

versuche dir gutes zu tun, sport, fahrrad fahren, schwimmen oder irgendetwas, was dir noch etwas freude macht - bewegung hilft innere spannungen abzubauen. suche dir ein schönes hobby, treffe dich mit freunden, schreibe hier - alles kann dir helfen etwas besser zurecht zu kommen.

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

08.08.2012 22:43 • #6


S
Danke Dir auch, Alena. Kopfkino, dass ist äußerst treffend. Ich träume (wenn ich mal schlafe) von meiner Lieben, wie sie und ich gemeinsam Ball spielen. Mein Kopf haut nicht mehr hin, sie meinte desöfteren, ich solle mir profess. Hilfe suchen. Glaube mir, ich habe es getan, nach 15 Min Gesprächstherapie Tabletten, entweder welche die aufbauen oder welche, die dich beruhigen. Da will ich nicht wirklich mehr hin. Bisher war kein Psych. bereit, auch über meine s.uellen Gedanken zu reden. Ich glaube schon von mir, da sehr s.uell orientiert zu sein. Aber es kann doch nicht falsch sein, dass ein Mann mit 49 auch die Sehnsucht nach Streicheleinheiten spürt. Leider kam meine Gute sehr zeitig in die Wechseljahre, ich habe Ihre Stimmungen,Hitzewallung und Unwohlsein immer respektiert. Soll heissen, auch schon drei Jahre keine körperlichen Kontakte mehr. Ich nehme auch stark an, dass sie sicherlich sehr grosse gefühle nach Nähe und Zuneigung hat, habe es Ihr aus o.g Gründen nicht gegeben bzw. auch nicht erkannt, dass sie es wieder will. Sie meint, wir haben uns auseinander gelebt, ich meine, wir haben die letzten Monate aneinander vorbei gelebt, jeder eben nur seine Interessen. Ach Mann, es ist schwer alles zu verstehen. Dabi bin ich immer derjenige gewesen, der sich informiert hat. Aber kann auch falsch sein, wenn man seine Partnerin permanent zutextet.

Ganz lieben Dank

Peter

08.08.2012 23:00 • #7


S
Zitat von Karma:
Lieber Segelpeter,

erst mal willkommen im Forum der gebrochenen Herzen kann sein, dass sie sich 'nen anderen angelacht hat, weil sie sich von Dir verletzt fühlte... weiss man nicht, aber irgendwie in die Richtung ist das wohl anzunehmen, wenn es SO schnell geht mit 'nem neuer Partner oder potentiellen Partner (für mich persönlich unvorstellbar schnell, aber meine grosse Liebe hat vor einigen Wochen auch so'n Ding gebracht und seinem Date beim zweiten Treffen nen Heiratsantrag gemacht, will bloss damit sagen nichts ist unmöglich!).Wie schlimm sind denn Eure Differenzen? Handelt es sich im Grunde um lapidare Streitereien oder um einen richtig handfesten Streit?

Habe ich das richtig herausgelesen, Du bist auch gebunden? Dann macht es ja keinen Sinn, um Deine Ex zu kämpfen, wenn Du in einer Beziehung bist und dann verstehe ich Dein Anliegen nicht... ? Oder habe ich Dich missverstanden?


Viele liebe Grüsse,

Karma


Hallo Karma, Du meinst sicher dass: Bin auch nicht frei. Damit meine ich, dass ich innerlich nicht frei bin von den guten und positiven Gefühlen zu dieser Frau, komme mit der Trennung nicht klar und bin also auch nicht bereit, sofort mich in ein neues Abenteuer zu stürzen. Es gab aber schon Beziehungen, da war ich nach einigen Wochen schon wieder neu verliebt. Aber hier ist das definitiv anders.

Danke und Gruss

Peter

08.08.2012 23:10 • #8


A
Zitat von Segelpeter:
Ich nehme auch stark an, dass sie sicherlich sehr grosse gefühle nach Nähe und Zuneigung hat, habe es Ihr aus o.g Gründen nicht gegeben bzw. auch nicht erkannt, dass sie es wieder will. Sie meint, wir haben uns auseinander gelebt, ich meine, wir haben die letzten Monate aneinander vorbei gelebt, jeder eben nur seine Interessen. Ach Mann, es ist schwer alles zu verstehen. Dabi bin ich immer derjenige gewesen, der sich informiert hat. Aber kann auch falsch sein, wenn man seine Partnerin permanent zutextet.
peter

nähe, zuwendung, geborgenheit kann man sich auch geben wenn es nicht unbedingt zum GV führen muss. es gibt ja viele möglichkeiten um dennoch seine S..uellen bedürfnisse stillen zu können. und es wäre eine möglichkeit gewesen, sie damit wieder für dich bereit zu machen. ihr muss es ja so vorgekommen sein, als würdest du ihr nur wegen deiner S.uellen bedürfnisse deine aufmerksamkeit und zuneigung zeigen. das kann für sie gerade in dieser hormonumstellung sicher auch schwer gewesen sein das hinzunehmen.

gerade in zeiten wo beide soviel durchmachen ist es doch besonders wichtig vom partner etwas nähe und wärme zu bekommen.
das wurde versäumt und deshalb bei ihr wohl der blick nach aussen gerade eine frau in den wechseljahren erlebt einen umbruch, der dazu beitragen kann, dass sie sich nicht mehr als vollfrau fühlen kann.
wenn da von seiten des partners eiszeit herrscht kann es sie schon sehr enttäuschen. und sie hätte den part gehabt es dir ganz deutlich zu sagen. war das geschehen ?

08.08.2012 23:14 • #9


S
Dass macht mich jetzt so ziehmlich traurig, ja, aber dass kann es gewesen sein. Wollte immer S.. und habe vielleicht die Aufmerksamkeit und Achtung für sie Aufgrund des Respektes vor ihrer Hormonumstellung verloren. Hab mich zwar nie mit anderen Frauen getröstet, aber dennoch auch das s. Interesse an Ihr verloren. Das mir körperliche Nähe wichtig ist, ist doch sicherlich normal. Es hält einem am Leben, macht einen zufrieden. Und ich war in den letzten 3 Jahren sicher nicht zufrieden. Ja, ich habe sie vernachlässigt. Die Eiszeit zwischen uns, ich habe schon nach Hilfe gerufen und habe versucht zu klären. Aber vielleicht hätte ich Ihr einfach nur mal sagen und zeigen sollen, wie toll ich sie finden und das ich es gut finden, wenn sie abnehmen will. Na ja, da gabs dann halt immer wieder Diskussionen, wenn ich einkaufen gehen wollte, ich hatte keinen Plan mehr. Denn die Wurst, die ich kaufe, ist sie nicht. Und schon ist diese Spirale vorprogrammiert. Wenn sie jetzt wüsste, dass ich dies doch ganz gut erkannt hat, aber sie wird es wohl nie erfahren.

Tolles Forum
Peter

08.08.2012 23:31 • #10


K
@ Segelpeter

Ja genau, das meinte ich; hatte ich mißverstanden



Viele liebe Grüsse,

Karma

08.08.2012 23:44 • #11


A
hinterher erkennen wir oft vieles, auch eigene versäumnisse, schade, das es dann oft zu spät ist, aber anders würden wir es wohl nicht kapieren. wir brauchen dann wohl eher den holzhammer.

ob ihr jemals wieder zusammenkommt - können wir dir auch nicht sagen.
erstmal geht es um dich, damit du dich wieder besser fühlen, dein selbstwert und dein selbstbewustsein aufbaust.

wenn du wieder gestärkt bist hast du eine bessere chance sie wieder zurückzuerobern - weil du dann keine bedürftigkeit ausstrahlst.

08.08.2012 23:55 • #12


S
Danke Alena, eigentlich habe ich bzw. wir schon viel eher begriffen, dass es nicht läuft. Arbeiten beide seit 1,5 Jahren im 3 Schichtsystem, wohnen immer noch getrennt. Wenn wir dann mal ein WoE für uns hatten, gabs manchmal auch nur Diskussionen. Muss es wohl hinnehmen, dass wir uns ausseinander gelebt haben. Und das mit der Bedürftigkeit ist so ne Sache, ich hätte echt Hilfe brauchen können, war aber nur für andere da. Vielleicht versteht sie eines Tages, warum auch ich keine Kraft mehr hatte. Sie hat sich zurückgezogen und ich meinen innerliche Unzufriedenheit als Frust auf Arbeit rausgelassen. Gemobbt wird man nicht ohne Grund. Ich tröste mich im Moment mit dem Gedanken, dass ich ja eh die letzten 1,5 Jahre fast alles alleine gemacht habe, dann kann ich es jetzt auch. Nur das alleine sein macht mich echt fertig. Und wie o.g. war ihr Bekanntenkreis auch meiner, ich muss mir erstmal einen Freundeskreis aufbauen, fällt halt schwer bei der ganzen Arbeiterei.

LG Peter

09.08.2012 08:49 • #13


A
ja peter, kann ich verstehen, ihr habt in den letzten jahren vieles mitmachen müssen und wie es so schön heisst : in guten und in schlechten zeiten zusammenhalten. maanchmal haben wir selbst mit uns soviel zu tun und können das nicht mehr einhalten.

das mit dem freundeskreis kenne ich auch - er fällt dann auseinander - fühlst sich mit der situation auch zerrissen und zwischen zwei stühlen.

schichten können da sicherlich auch hinderlich sein, ist schon anstrengend für den körper sich auf den rhythmus einzustellen - kostet kraft.

ja, andere menschen kennenzulernen und freundschaften sind wichtig für uns.
ein guter freund ist noch da, wenn andere uns längst verlassen haben.

lasse dir zeit für deine trauer und enttäuschung aber lasse dir auch zeit für andere dinge, dinge die dir gut tun, so bekommst du etwas kraft.

auch du wirst es schaffen deine trennung nach und nach zu verarbeiten.
alles braucht seine zeit - jeder braucht seine eigene zeit dafür.

es liegt allein an uns diese zeit so gut wie möglich zu gestalten.

ich bin sicher, du bekommst das hin!

09.08.2012 13:17 • #14


S
Nun gehts schon wieder los, war mit meiner Tochter im Kletterwald, bin auch mit geklettert, war sehr schön. Aber kaum bin ich wieder in meinem Bungalow, muss ich unentwegt daran denken, wie schön es hätte mit meiner lieben Freundin sein können. Ich weiss nicht was mich morgen erwartet, fahre dann erstmal nach Hause und muss meine Tochter wieder abgeben, an Ihrer Mutter, über diese Beziehung bin ich aber weg. Ich will zu gerne wissen, obs ihr gut geht. Ob sie in Situationen gerät, wo sie vielleicht auch über uns nachdenkt oder redet. Ehrlich gesagt, ich glaube es zwar nicht, wird sicher durch andere (für sie angenehme) dinge abgelenkt sein. Am WoE ist Gartenfest, würde ja hin gehen, mit einem Kumpel. Ist aber definitiv falsch, was erwartet mich da? Auch am 7 Tag unserer Trennung brennt mir mein Herz. Ich gehe sicherlich schon in die richtige Richtung, habe aber auch Angst, wenn meine Tochter wieder weg ist, wieder zusammen zu brechen. Ich erwische mich sehr oft am Tag, ob es was neues in FB gibt. Aber da gibt es nix. Obwohl sie es bis zur letzten Minute mit uns sehr intensiv genutzt hat. Schade um diese Beziehung und diese tolle Frau, deren Gefühle bestimmt nicht mehr bei mir sind. Ich will Ihr definitiv neue Erfahrungen gönnen, aber möchte selbst dann auch aufhören, darauf zu hoffen, dass sich das Blatt noch drehen könnte.

Sorry, ich muss das schreiben und es befreit auch ein wenig. Und der Gedanke an Eure wunderschönen, aufbauenden Worte, lässt mir einen kleinen Lichtstrahl in mein Herz.

Danke Euch

Peter

09.08.2012 18:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag