1

Auch ich leide

K
Peter! Schau' doch mal genau hin... glaubst Du ernsthaft, dass diese Frau sich WIRKLICH von Dir trennen will? Sie holt ihre Sachen nicht, Kuss auf den Mund, sie benötigt eine Auszeit... ich sehe es so, dass sie sich im Grunde ihres Herzens genauso wenig von Dir trennen will, wie Du Dich von ihr! Gib' ihr die Zeit, rappel' Dich auf... und schau' mal genau hin Nutze die Zeit für Dich , sonst gibt dat nix Hör' auf vor Dich hin zu leiden, zeig' Dir und dann ihr, wer Du bist, was in Dir steckt... gib' ihr die Gelegenheit, Dich neu zu entdecken, mit der Vertrautheit und Zuneigung aus Eurer vorhandenen Beziehung! Das funktioniert aber nicht, wenn Du jetzt vor Dich hinsiechst... tret' Dich in den Hintern, Du hast ein Ziel... und wenn Du jetzt nicht vor Dich hinvegetetierst (sorry ), sondern die Zeit NUTZT, und auch sie sich in einigen Monaten gesammelt hat, kann ich mir sehr wohl vorstellen, dass Du bei ihr später offene Türen einrennst! Bloss wird das so, wie Du es jetzt anpackst, meiner Meinung nach zur selbsterfüllenden Prophezeiung... also hau' rein, wenn Du diese Frau zurück möchtest, tu' was! (an Dir und für Dich)


Viele liebe Grüsse,

Karma

16.08.2012 18:19 • #31


S
Danke liebe Karma, da musste ich einfach mal herzhaft weinen. Ja, auch Männer haben Gefühle.
Es ist eben alles nicht so einfach. Ich bin nun mal ein Mann mit Herz, kann nicht unbedingt loslassen. Ich will es auch nicht. Ich versuche mich jeden Tag in den A... zu treten. Manchmal klappts, und manchmal eben nicht. Werde mir wohl Hilfe suchen müssen. So geht definitiv nicht weiter, seelische Schmerzen tuen sehr weh. Und alleine werde ich die Kraft nicht haben.
Also lieben Dank, Karma, Du scheinst eine sehr einfühlsame Frau zu sein, die das Leben geprägt hat und sich im Leben gut auskennt.
Danke dafür

LG Peter

16.08.2012 19:31 • #32


A


Auch ich leide

x 3


S
Liebe Gemeinde, nach dem ich hier noch eine Weile gelesen habe, so wird mir, so schwer es auch ist, einfach nichts übrigbleiben. Ich muss sie loslassen. Nach dem ich unsere vergange Korrespondenz betrachte, was wir geredet haben, was sie so wollte, muss ich erkennen, dass sie schon seit Anfang Juli mit einem anderen Mann zusammen sein will. Sie will mir nicht weh tun, deshalb ist sie sehr behutsam. Ohne zu wissen, wie weh es tatsächlich tut. Ich habe ein gutes Gespür gehabt, habe gespürt, das etwas nicht stimmt. Warum können Frauen nicht zugeben, dass sie sich neu verliebt haben? Es wird Ihr gut gehen und was in einem halben Jahr ist, weis sowieso Niemand. Die Frage, die ich mir stelle: Wie lange halte ich das aus? Wie lange ertrage ich Ihre Sachen noch zu Hause? Wir kommen gar nicht aneinander vorbei, sind noch viele Dinge zu klären. Und keiner von uns beiden hat bisher den Anfang gemacht. Ich denke, Sie ist viel zu beschäftigt, hat ganz andere Dinge im Kopf. Dabei hätten wir bloss mal miteinander reden sollen. Jetzt macht das keinen Sinn.

Indem Sinne

Liebe Grüße

19.08.2012 09:15 • #33


D
Zitat von Segelpeter:
Warum können Frauen nicht zugeben, dass sie sich neu verliebt haben?

Dieses Verhalten der Frauen, uns Männer so oft völlig über ihre wahren Gefühle im Unklaren zu lassen, kennen viel zu viele, ich auch, hier. Und dabei geht es oft gar nicht um einen neuen Partner der Frau, wie auch bei mir.
Jetzt gibt es wirklich für dich nur eines zu tun:
Pack ihre Sachen zusammen, wenn es nicht so viel ist, schicke ihr alles in einem Paket zu.
Oder lass jemand Bekanntes ihr die Sachen übergeben - schick ihr eine ganz kurze SMS mit Datum, Uhrzeit und Übergabeort. Keine Rechtfertigung, kein Gespräch zur jetzigen Zeit - es bringt dir nichts.
Und alles, was dich an sie erinnert, aus dem Blickfeld und Kontaktsperre. Alles das wird dir wirklich und ganz sicher helfen und erwarte nichts von ihr, es wird nichts kommen. Das ist hart, aber es ist so. Lass sie nicht mehr an deinem Leben teilhaben (z. B. Facebook, Infos über dich, die sie von Bekannten erhält) - es geht sie einfach nichts mehr an.
Zitat von Segelpeter:
Wir kommen gar nicht aneinander vorbei, sind noch viele Dinge zu klären.

Ist es wirklich so? Machst du dir da nicht vielleicht etwas vor? Sind diese Dinge von ihrer Seite genauso wichtig zu klären? Ihr habt doch noch nicht mal zusammen gewohnt. Überlege dir sehr gut, was du wirklich jetzt gleich noch klären musst oder ob es nicht erst einmal völlig egal ist und längere Zeit warten kann, bis es dir viel besser geht.
Und denke daran, du bist erst 48...

19.08.2012 11:23 • #34


S
Danke Dieter, für Deine Worte. Nun stehe ich halt zwischen zwei Stühlen, der eine, darauf sitzt sie, der andere, ist Leer. So eine Entscheidung zu treffen, jetzt den Schlussstrich (für mich) zu ziehen, fällt nicht leicht. Sie macht es sich auch nicht leicht, Trennung scheint auch für Sie ein schwerer Schritt gewesen zu sein, eine Entscheidung zu treffen. Und ich glaube daran, dass sie mich noch immer mag. Ich habe immer noch ihre Schlüssel, sie hat meine. Nirgendwo der Hinweis darauf, dass sie sich wirklich trennen will. Ich könnte damit leben, wenn da ein Neuer wäre. Dann gehts ihr gut, und nichts anderes will ich auch. Sie wird es nicht verstehen, dass ihr ganzes Tun, alles was sie jetzt macht, mir eher weh tut als zu helfen. Diese Hilfe (Vögel versorgen) hätte sie eher tun müssen (können). Die Dinge, die wir klären müssen haben was mit Verträgen zu tun, mit meinen Sachen im Garten uvm. Ich habe erkannt, dass die eigentliche Trennung von mir, schon vor vier Jahren begann. Damals habe ich mich total daneben benommen, seitdem herrscht fast Eisesstille. Wir machen zwar viele Dinge gemeinsam, aber es ist eben nicht mehr so, wie am Anfang. Heute glaube ich, dass es richtig ist, sich zu trennen. Der vorbestimmte Weg, den hier viele gehen. Ich versuche wieder der Mann zu sein, der ich bin. Aber glaube mir (und Du wirst das aus eigener Erfahrung kennen) es ist sehr schwer. Diese plötzliche Leere und Ruhe um Dich herum. Problem ist bei mir definitiv das Essen, ich mag nicht, ich kann einfach nicht. Habe schon 10 Kg abgenommen. Meine Ärztin nicht da, will es mit einer Kur versuchen. Aber da geistern immer wieder die tollen Dinge, die ich mit ihr hatte, durch den Kopf.
Könnste verrückt werden.

Danke, das es dieses Forum gibt, es gibt mir den Glauben an mich zurück. Mitunter!

Lieben Gruß

Peter

19.08.2012 20:35 • #35


D
Zitat von Segelpeter:
Problem ist bei mir definitiv das Essen, ich mag nicht, ich kann einfach nicht. Habe schon 10 Kg abgenommen.

Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Versuche auch gerade, die Kilos wieder zuzunehmen und obwohl ich ganz bewusst fettig esse und viel Schokolade, will es nicht klappen. 186 cm und 77 Kg ist ein bisschen wenig.
Ich glaube, der Begriff Kummerspeck gilt bei uns Männern hier nicht. Möchte nicht wissen, wieviele Tausende Kilo an Gewicht wir zusammen eingebüßt haben. Du wirst schon nicht verhungern.
Du hattest doch geschrieben, dass da jemand Neues bei ihr wäre.
Dann gibt es nur eins: Schmeiß sie vom Sitz und mach dich auf beiden Stühlen breit. Einen Schlussstrich zu ziehen, so schwer das auch ist, ist das einzig Vernünftige.

19.08.2012 20:51 • #36


S
Das da Jemand Neues wäre, dass sagt das Bauchgefühl, das sagt mir das was ich sehe, was ich spüre. Bin doch nicht blöd. Aber warum verneint sie es? Ich gönne es ihr, wir sind getrennt. Wovor hat sie Angst? Ich mache ihr keinen Prozess, auch nicht die Hölle heiss, ich habe es verstanden. Begreife es nur nicht. Sie weis es, dass ich mich wohler fühlen würde, sie wäre mit einem anderen Mann zusammen. Damit es ihr gut geht. Aber sie meint, sie brauche keinen anderen Mann. Warum diese Lügen? Uns Männern könnte es besser gehen, wenn wir die Frauen auch nur ein klein wenig verstehen würden. Wir Männer sind bestimmt, alles muss geregelt sein. Frauen handeln aus dem Bauch heraus. Aber warum nur, können sie nicht zur Wahrheit stehen. Warum muss ich seit Anfang Juli erkennen, da stimmt etwas nicht. Wenn man sie darauf anspricht, heisst es, Du und Deine Eifersucht. Dabei habe ich in den letzten Jahren genau das abgelegt, habe losgelassen. Meine Erfahrung, schon immer, wenn Du los lässt, verlierst Du.
Du meinst also, vom Sitz schmeissen? Kann ich nicht, könnte ihr weh tun. Möchte, dass sie mich als den (guten) Mann im Kopf behält, und nicht noch Sch... bauen. Bin ja jetzt nach dem Urlaub wieder zu Hause, ihr ziemlich nah. Fällt schon schwer, nicht nachzuschauen. Nein, ich kann und will sie nicht ablegen. Das ist nicht meine Art!

LG

Peter

19.08.2012 21:04 • #37


A
Zitat von Segelpeter:
Das da Jemand Neues wäre, dass sagt das Bauchgefühl, das sagt mir das was ich sehe, was ich spüre. Bin doch nicht blöd. Aber warum verneint sie es?

Du meinst also, vom Sitz schmeissen? Kann ich nicht, könnte ihr weh tun. Möchte, dass sie mich als den (guten) Mann im Kopf behält, und nicht noch Sch... bauen.

Nein, ich kann und will sie nicht ablegen. Das ist nicht meine Art!
hallo peter

ihre sachen sind immer noch bei dir - es erinnert dich und du nimmst es hin.
du nimmst es auch hin - wenn sie dir sagt - da ist niemand - obwohl dein bauch eine andere sprache spricht.
fakt ist, du vertraust ihr nicht!

trennung ist trennung - und dagegen wehrst du dich,
du hoffst noch. kannst du machen,
aber damit es dich nicht immer mehr runter zieht wäre es wichtig sie erstmal ganz loszulassen.
dinge klären - kontaktabbruch - erstmal nur damit du abstand bekommst.

die letzten 1 1/2 jahre hast du sogut wie alles allein gemacht, schreibst du!
willst du das zurückhaben ?
glaubst du wirklich - das es noch sinn haben könnte mit ihr ?

später kannst du dir immer noch überlegen wieviel sie dir bedeutet und ob du noch eine freundschaft zu ihr halten willst.

19.08.2012 21:26 • #38


D
Hallo Peter,
das ist doch ein unbefriedigendes Rumgeeiere.
Damit machst du dich kaputt.
Du zerbrichst dir den Kopf, ob es da jemanden gibt, sagst aber gleichzeitig, du wünschst es ihr, damit es ihr gut geht und du dich wohler fühlst.
Dann wäre es doch an sich ganz einfach: Denk dir, sie hat jemanden und schon bist du zufrieden und fühlst dich wohl.
Nein, das ist doch gar nicht so. Du bist eifersüchtig und willst auch nicht, dass es neben dir jemanden gibt. Und das ist doch auch ganz normal.
Nur zu irgendeiner Entscheidung musst du kommen, sonst wird es dir immer schlechter gehen.

19.08.2012 21:30 • #39


S
Komischerweise haben Frauen, wenn sie sich trennen (wollen), nur die negative Seiten des Mannes im Kopf. Fangen an, sich abzulenken, schalten ab, legen ihre Gefühle ab. Der Mann erkennt (meist zu spät) erst, wenn er etwas verliert was er hatte. Vertrauen war da, habe es lernen müssen. Erst seit ein paar Wochen, hatt ich so ein komisches Gefühl, hatte nur selbst soviel zu tun, und damit verdrängt. Es hätte Sinn, andere sagen von uns uns, dass wir wie ein Paar alter Filzlatschen zusammenpassen würden. Das alles alleine machen ist so auch nicht richtig, wir haben beide seit 1,5 Jahren einen 3 schichtigen Job, da verliert man sich schon mal aus den Augen. Ich habe das verstanden. Es gibt Menschen, die mich mögen. Nicht viel, aber sie sind da. Ich muss es nur sehen. Warum hänge ich an dieser Frau und würde eine Neuentdeckung wagen: Sie ist einmalig, das Beste was mir je passiert ist. Und loslassen, nein, kann und will ich auch nicht. Da ist deutlich mehr, als ich in den Jahren meines Lebens gefühlt habe. Ich weiss, dass ich hier auf dem verlorenen Posten sitze. Später, gibt es nicht. Ich lebe jetzt. Schwierig, oder?

LG

Peter

19.08.2012 21:40 • #40


S
Zitat von Dieter56:
Hallo Peter,
das ist doch ein unbefriedigendes Rumgeeiere.
Damit machst du dich kaputt.
Du zerbrichst dir den Kopf, ob es da jemanden gibt, sagst aber gleichzeitig, du wünschst es ihr, damit es ihr gut geht und du dich wohler fühlst.
Dann wäre es doch an sich ganz einfach: Denk dir, sie hat jemanden und schon bist du zufrieden und fühlst dich wohl.
Nein, das ist doch gar nicht so. Du bist eifersüchtig und willst auch nicht, dass es neben dir jemanden gibt. Und das ist doch auch ganz normal.
Nur zu irgendeiner Entscheidung musst du kommen, sonst wird es dir immer schlechter gehen.


Ja Dieter, es macht kaputt. Ich will es von ihr hören, dass es ihr gut geht, dass sie einen Mann hat, der ihr gut tut. Damit kann ich leben, aber keine Halbwahrheiten, verstehste? Denken, ich, mein Gehirn ist so aufgeweicht. Ich bin nicht eifersüchtig, ich akzeptiere die Trennung (na ja, ich rede da wohl anders). Lass es mich so sagen, dieses Schreiben hier im Forum befreit unheimlich. Ich muss das tun, auch wenn ich das Wort MUSS verabscheue. Sie wird sich melden, aber diese Ruhe, dieser Abstand macht verrückt.

19.08.2012 21:46 • #41


A
Zitat von Segelpeter:
Ich weiss, dass ich hier auf dem verlorenen Posten sitze. Später, gibt es nicht. Ich lebe jetzt. Schwierig, oder?

peter, wenn du wirklich im jetzt leben könntest, würde ich dich nur beglückwünschen.

aber wo bist du denn wirklich ? du lebst in der vergangenheit und die ist vorbei. jetzt ist abend und du sitzt hier und denkst an sie und sie ist nicht da - du machst dir gedanken über etwas und weisst nicht ob diese gedanken wahr sind oder nicht - aber eines bewirken sie sicher traurigkeit !.
verschwendete zeit im jetzt !

sie darf auch für dich einmalig und die beste sein - aber wie kannst du sicher sein ?

was machst du denn wenn dich irgendwann jemand anders anderes fühlen läßt ? etwas, was noch einmaliger sein kann - als du es dir jemals träumen liessest ?

19.08.2012 21:50 • #42


S
Zitat von Alena-52:
Zitat von Segelpeter:
Ich weiss, dass ich hier auf dem verlorenen Posten sitze. Später, gibt es nicht. Ich lebe jetzt. Schwierig, oder?



was machst du denn wenn dich irgendwann jemand anders anderes fühlen läßt ? etwas, was noch einmaliger sein kann - als du es dir jemals träumen liessest ?


Das wäre schön, wenn es sowas gäbe. An der Stelle bin ich einfach nur Realist. Ich habe Euch nie von meiner Kindheit, meiner Jugend erzählt. Aber genau daher rühren meine Sehnsüchte, meine Wünsche, mein Streben. Immer der perfekte Mann sein, immer funktionieren. Genau das, haut mich immer wieder um, bringt mich zu Fall. All die Dinge, die ich jetzt erlebe, was ich erfahre, gehören zu meinem Leben. Das MUSS so sein. Es bereichert mich, auch wenn es weh tut. Leider wird man auch immer älter. Meine Mutter sagte kurz vor Ihrem Tod, Peter, wenn Du so weitermachst, wirst Du eines Tages alleine sein. Wie Recht sie doch hat. Aufrechtstehen, wenn es Dir die Beine weggezogen hat, wie denn?
LG
Peter

19.08.2012 22:00 • #43


A
Zitat von Segelpeter:
Ich habe Euch nie von meiner Kindheit, meiner Jugend erzählt. Aber genau daher rühren meine Sehnsüchte, meine Wünsche, mein Streben.

Immer der perfekte Mann sein, immer funktionieren. Genau das, haut mich immer wieder um, bringt mich zu Fall. All die Dinge, die ich jetzt erlebe, was ich erfahre, gehören zu meinem Leben. Das MUSS so sein. Es bereichert mich, auch wenn es weh tut. Leider wird man auch immer älter. Meine Mutter sagte kurz vor Ihrem Tod, Peter, wenn Du so weitermachst, wirst Du eines Tages alleine sein. Wie Recht sie doch hat. Aufrechtstehen, wenn es Dir die Beine weggezogen hat, wie denn?
LG
Peter
peter, unsere meisten wünsche und ängste stammen aus der kindheit - und du bist nicht verpflichtet dich an den voraussagungen deiner mutter zu halten - nur damit sie recht behält ! du kannst dein leben ändern - jederzeit. du allein hast die macht und die kraft es zu tun.

klar, alles macht sinn in unserem leben - diese einstellung habe ich auch. und eine partnerschaft, die uns leiden läßt kann uns auch heilen - von unseren alten denk- und glaubenssätzen. wenn wir den sinn erkennen und an uns arbeiten.

bin auch keine zwanzig mehr, möchte ich auch nicht mehr sein.
habe viele krisen gehabt in meinem leben und konnte daraus auch sehr viel über mich lernen.

was ich auch lernen konnte - hinfallen ist nicht schlimm, ich hole mir ein paar schrammen, die ich liebevoll versorgen kann und dann gehe ich weiter. leben ist bewegung und veränderung. daran kommen wir nicht vorbei - wenn wir leben wollen.

19.08.2012 22:33 • #44


S
Ich möchte nach wieder einmal einer schlaflosen Nacht noch etwas schreiben. Lese gerade das Buch von Eva-Maria Zuhorst: Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest. Es ist unheimlich interessant geschrieben, wiie man sich selbst, den Partner und die Beziehung entdecken kann. Mir sind einige Dinge sehr deutlich vor Augen geworden, es ist wie, als steht in dem Buch unser Leben. Das Lesen hat mir etwas Kraft gegeben. Aber ich habe längst nicht die Kraft dazu, aufzustehen. Es fehlt einfach etwas. Diese ewige Suche nach Erfüllung, die permanente Angst vor dem allein sein, hat mich zu dem werden lassen, was ich heute bin und eigentlich immer war. Einfach nicht locker, einfach verkrampft. Ja, ich habe eine Riesenangst, dass ich mich nicht finden werde und die gleichen Fehler immer wieder mache. Hätten wir vor 4 Jahren eine Paartherapie gemacht, dann wäre alles anders. Sehts mal so, im Sept. Geburtstag, ich bin allein, Weihnachten, Silvester alles alleine. Ich bin kein Mensch, der alleine sein will, ich brauche Jemanden um mich. Jemanden den ich umsorgen kann, den ich lieben kann. Und wenn ich weis, dass ich nach Hause kommen kann und da ist Jemand, dann bin ich auch ausgeglichen und eben auch ich. Ich kann auch nicht auf die Strasse gehen und sagen, Hey, willst Du mein Freund sein. Es ist schwer. Und natürlich wäre es gut, wenn Sie sich auch entdecken würde (das Buch liest), dann sehen wir uns vielleicht beide auch mit anderen augen. Denn auch Sie rennt nur von einer in die andere Beziehung und hat die 50 bereits überschritten.

LG Peter

22.08.2012 06:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag