6

Auch mich hat es erwischt

E
Hallo Sonnenschein, Hallo Gast,
Yehhhaaaa Finkognito,

die erste Zeit ist wirklich schlimm, da gibts glaube ich tatsächlich nur ganz wenige Sachen die den Schmerz etwas mildern, aber Finkognito gibt ja schon bestmögliche Unterstützung.

Aber nochmal zu dem Thema der Angst und Panikattacken...

Zitat:
Nein, mal im Ernst. Natürlich habe ich eine Menge Fehler gemacht...das ist mir vollkommen bewusst. Er hat so manches mal unter meinen Ängsten leiden müssen und meine Panikattacken abbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, dass er der ERSTE Mann in meinem Leben war, der überhaupt bemerkt hat, dass ich aus meiner Vergangenheit noch ein Paket mit mir rumtrage welches verarbeitet werden will und hat mir diesbezüglich auf den Zahn gefühlt.


Zitat:
Im Gegenteil, die Angst wird immer größer, die Angst davor, wieder einen Verlust zu erleiden und im Anschluss daran diese Trauer und Schmerzen. Und für mich die logischste Reaktion darauf wäre wieder: totaler Rückzug, keine Beziehungen zu anderen aufbauen etc.


Sonnenschein, auch ich habe diese Erfahrungen machen müssen (heute sage ich, dürfen), für mich zum ersten Mal in meinem Leben. Davor hatte ich schon eine neunjährige und immerhin 1 1/2 jährige Beziehung in denen ich dies nicht ansatzweise hatte. Natürlich auch da hin und wieder Zweifel, negative Gedanken usw. aber keine Angstzustände und Panikattacken. In der letzten Beziehung hatte ich das... konnts mir nicht erklären ! Die Angstzustände waren nahezu dauerhaft vorhanden, nur das die Symthome sich etwas verringerten bzw. ich mich vielleicht einfach nur dran gewöhnt habe, aber sie waren nur selten und dann nur temporär wirklich weg. Die Panikattacken waren der Horror, der ganze Körper hat wellenartig reagiert, kribbeln in den Händen, Beinen, Füßen, Übelkeit, Atemnot... von oben nach unten von links nach rechts usw. usw.

Ich habe seinerzeit für mich daraus abgeleitet, dass ich vielleicht durch meine gescheiterten Beziehungen nun irgendwie... naja... beziehungsunfähig bin. Meine nunmehr X und ich haben darüber sehr... sehr sehr viel gesprochen. Wir haben dabei ganz viele für mich auch neue Themen BEWUSST beackert, Selbstwertgefühl, Verhältnis zu den Eltern und Freunden , Kindheit, Erfahrungen aus anderen Beziehung und und und. Da ist irgendwo in mir ein Knoten geplatzt, ich musste dann ganz oft mindestens zum Ende unserer Gespräche nur noch heulen... vor ihr ! Sie fand das sehr gut, weil ich das so zeigen und rauslassen konnte. Ich hab mich noch nie so aufgehoben und emotional in Gegenwart eines Anderes so gefühlt. Sie hat mich wahnsinnig dabei unterstützt, ich hab mir Literatur besorgt, ne Therapie angefangen und war voller Zuversicht und Hoffnung. War ich doch der festen Überzeugung es läge nur ausschließlich an mir. Außerdem wollte ich vor diesem Problem nicht weglaufen, ich wollte es besiegen und dafür alles, wirklich alles tun. Ich habe zu der Zeit gedacht und gefühlt, mit einer Partnerin die so unterstützt und mich so annimmt wie ich bin, das ist die Richtige.

Nunja... das war SEINERZEIT ! Was ist schief gelaufen oder hatte ich übersehen ?! Kurz und knapp... mehrere Aspekte !

1. Unsere Gespräche, die wir anfangs als ungeheuren wertvollen Schatz sahen wurde zunehmender zur Belastung.
Wir drehten uns thematisch immer wieder im Kreis, die Erfolge kamen wenn nur langsam oder wir haben sie als zu klein übersehen, sie wurde ungeduldig, ich fühlte mich zu sehr unter Druck gestetzt. Daher liebe Sonnenschein hat er dich vielleicht auch mit einer Gangart überrollt, von der er meinte du würdest sie aus seiner Perspektive brauchen. Für ihn war es ein erforderlicher A....tritt damit du weiterkommst, für dich war es ein nachtreten.

2. Ich wurde zur emotional schlaffen Nudel und machte mich ihr gegenüber klein, veruteilte mich wegen meiner Ängste und den mangelnden Erfolgen, hatte schwere Schuldgefühle. Also strengte ich mich noch mehr an, mich damit auseindanerzusetzen und gab der Abwärtspirale damit noch mehr Drall.

3. Benutzte ich meine X als Therapeuthin, rückblickend wohl einer der schwersten Folgen. Das kann niemals gut gehen. Sich öffnen, ja, sich anvertrauen, ja, darüber sprechen ja... aber um Himmels Willen nicht jeden Tag und völlig ungefiltert jedes kleine Ziepen ansprechen. Ich verlor in der Zeit für sie an Attraktivität. Wir hatten den Focus aus dem Auge verloren, gemeinsam unbeschwert unser Leben zu genießen. Ich jedoch hatte dann sogar Angst vor der Angst, wann kommt sie das nächste mal, warum und wie lange !

4. Kannte ich zu der Zeit nicht die Probleme meiner X. Heute weiß ich, dass wir uns mit allen Gesprächen nur auf einem Nebenkriesschauplatz aufgehalten haben. Nicht ich war es, der die größten Probleme hatte, aber wir beide taten so als ob.

5. Ich war nicht mehr für Sie da. Dachte sie war stark, dachte sie hatte keine Ängste. Ziemlich egoistisch wie ich heute finde.

Wie kann Euch das helfen ?
Liebe Sonnenschein, ihr habt für das gleiche Ziel gekämpft, standet auf der gleichen Seite. Sei dir dessen bewusst. Nur war er irgendwann mit der Situation selbst überfordert, ausgelaugt, kraftlos ohne Perspektive und Hoffnung. Vielmehr hat er selbst wie du schreibst seine eigenen Probleme fleißig verdrängt. Versuch ihm insofern irgendwann zu verzeihen, dass er auch durch seine Erziehung geprägt ist und in einer Familie groß geworden ist, in der es nicht üblich war sich damit auseinanderzusetzen. Ja natürlich hätte er es besser machen können, aber dem war nicht so... verzeihe ihm.

Lieber Gast...
ich dachte kurz nach meiner Beziehung, dass bei mir einfach die Gesetze der Resonanz gewirkt haben und ich schuld für das Beziehungsende bin. Du kennst das sicher, mit negativen Gedanken und Zweifeln bewegt man sich automatisch und unbewusst genau in die Sitautation vor der man am meisten Angst hat, die Trennung. Das stimmte aber nicht, zumindest nicht überwiegend. Meine Antennen, meine Wahrnehmung, mein Unterbewusstsein, meine Intuition... egal welchen Namen man dem geben will... hat von Anfang an gemerkt, da stimmt was nicht. Also wurden Ängste erzeugt. Was sollten diese bewirken, genau... den Schutzmechanismus, den Ängste meißtens bewirken sollen... sei vorsichtig. Ich habe sie nur leider falsch gedeutet, sie als was schlechtes betrachtet. Sie verdrängt ! Ich wollte sie nicht in mir haben ! Ich war seinerzeit so dermaßen verliebt, dass ich es mir nicht ansatzweise hätte vorstellen können (wollen!), dass es etwas mit ihr zu tun gehabt haben könnte. Ich will damit sagen... und vielleicht hillft dir das... der Körper hat funktioniert, durch und mit der Angst !

Frage dich mal, warum du die Ängste hattest !? Ja, es sind Verlustängste, aber unter der Angst vor dem Verlust der Trennung, da, genau da verbergen sich die wirklichen Antworten. Suche danach und du wirst erkennen, dass es Spezifiken gibt, die nur in dieser Beziehung oder in dem Partner zu finden waren und daher die Angst vor der Zukunft in einem ganz anderen Licht steht. Du wirst auch auf Dinge stoßen die dich allein betreffen. Aber hey, sei dankbar für jede Antwort, sie bringt dich gerade für die Zukunft weiter. Den anderen Teil, der tatsächlich auf das Gesetz der Resonanz zurückzuführen ist (mein angstfreier Anteil), an dem arbeite ich jetzt auch fleißig.

Erkenne, dass die Angst, an sich nichts schlimmes ist ! Wenn sie kommt, ist sie unangenehm, absolut... aber du siehst selbst, du bist daran noch nicht gestorben. Wenn sie also kommt, empfange Sie respektvoll wie einen guten Freund, nimm sie zunächst einfach wahr. Sei dein eigener Beobachter ! Nichts weiter ! Fühle wo sie steckt, die Angst, im Bauch, in der Brust, ist da ein Kribbeln in der Hand, ein Kältegefühl in den Beinen ? Wie macht sich deine Angst also bemerkbar, fühle es ! Gestehe Dir zu, dass sie da ist. Dann fang an tiefer zu gehen und versuche zu spüren, was dahinter steckt. Wenn du das dann mal verstehst und nachvollziehen kannst, dann wirst du auch die Angst vor der Zukunft in einer neuen Beziehung so nicht mehr haben, versprochen !

Ich bin meiner X schon heute in einigen Momenten für diese Beziehung (Trennung?) dankbar, weil ich daraus so vieeeeeel mitnehme. Neben den vielen schönen Erinnerungen und Erfahrungen die wir zusammen hatten war sie diejenige, die mich zu mir selbst geführt hat, der Prozess hält an, ist natürlich noch laaaaange nicht abgeschlossen. Sie war diejenige die mich hat bewusst mit mir auseinandersetzen lassen. Sie war diejenige die mich auf den Weg geschickt hat, den ich heute beschreite und der für mich selbst sehr viel bringen, wird, das weiß ich. Sie war diejenige durch die ich.... und genau das wird die Zukunft zeigen !

Trotz der Traurigkeit die nachwievor in mir ist, der Verletztheit, des Schmerzes und der Wehmut weiß ich, dass ich ihr irgendwann uneingeschränkt und voller wahrhaftiger (Nächsten)liebe in aller Ewigkeit dankbar sein werde und sie bis dahin der wichtigste Mensch in meinem Leben war dem ich begegnet bin.

LG Eddi

17.10.2013 12:01 • x 1 #16


F
Wo der Eddi auftaucht hey... da kann ich nur noch mit dem Kopf nicken.

Aber an manchen Stellen wird's mir schlecht. Nicht aufgrund Deiner Aussagen, sondern aufgrund der Situation.

Zitat:
Ich habe seinerzeit für mich daraus abgeleitet, dass ich vielleicht durch meine gescheiterten Beziehungen nun irgendwie... naja... beziehungsunfähig bin.

Das hat meine Ex mir gesagt, dass ihre Schwester(! man stelle sich das mal vor, die eigene Familie !) ihr mal gesagt hätte, vielleicht ist sie (also meine Ex, nicht die Schwester) beziehungsunfähig.
Und ich fürchte auch, dass sie sich jetzt nach der Trennung wieder furchtbar selbst zermartert. Aber ich kann nichts tun...
Wie ich ja oben schon schrieb, ich weiß, sie hat furchtbare emotionale Probleme, und ich wäre ihr sooooo gern eine Stütze gewesen und sie hat ja auch durch mich jetzt den Schritt getan sich nochmal um eine Therapie zu bemühen. Und das freut mich auch sehr sehr sehr.
Aber ich würd den Weg so gern mit ihr gehen...
Nur bringt das nichts, wenn sie nichts für mich empfindet und sich mir nicht öffnen kann.

So genug rumgeheult, ich bin zum aufmuntern und stützen in diesem Thread!
Öhm, ja. Hab ich grad gar nichts...

Also liebe Greetz und alles was Eddi sagt!
Finkognito

17.10.2013 12:34 • #17


A


Auch mich hat es erwischt

x 3


G
Lieber Finkognito,

wow, deine Worte und Gefühle sind genau so wie meine!
Sorry, dass ich da bei dir jetzt Tränen ausgelöst habe.

Genau diese Gefühle hatte ich auch in der Beziehung - habe sie aber auch davor schon gehabt und sozusagen in die Beziehung mit gebracht.
Und leider habe ich mich auf ihn eingelassen, obwohl er mich nicht geliebt hat und mir das von Anfang an und zwischendurch immer wieder gesagt hat. Das hat meine Verlustangst natürlich immer noch schlimmer gemacht. Ich sah das Ende jeden Tag vor mir. Er wollte einem Uns nie eine Chance geben.
Ich bin also schon mit diesem schlechten Selbstbild, Minderwertigkeitskomplexen etc. in diese Beziehung gegangen. Aber ich habe immer versucht, das zu überspielen, habe viel mit anderen unternommen und ihm auch erzählt. Aber ich nehme an, er hat mein emotionales Geklammere trotzdem gespürt, mich durchschaut. Und es brach natürlich ab und zu auch mal aus mir raus. Man ist ja keine Maschine.
Puh, das wird so schwierig für mich, diese positiven Gefühle, die du für dich wieder herholen konntest, überhaupt erstmal in mir zu finden/ zu schaffen. Freut mich für dich, dass das bei dir so gut klappt!
Denn ja, wie sonst soll man je für jemanden attraktiv sein, auf Dauer?
Leider konnte mir meine Therapeutin da bisher auch nicht weiter helfen. Sie meinte, durch soziale Kontakte würde das Selbstbild von selber wachsen. Pustekuchen. Gerade in so einer schwierigen Phase wie jetzt merke ich wieder, wie tief drinnen mein negatives Bild von mir verankert ist.

17.10.2013 12:56 • #18


G
Eddie,
was für ein toller Text von dir. Danke für deine Offenheit und deinen Versuch, mir einen Weg aufzuzeigen.
Es macht mir Mut und ich werde es versuche, so auch für mich nach Möglichkeit umzusetzen.

Dass die Verlustängste auch immer etwas mit dem Partner zu tun haben und nicht nur an mir liegen - ich glaube, da kann ich mich in meinem Fall selbst trösten, denn er hat ja von Anfang an gesagt, er liebt mich nicht. Es stand auch von Anfang an fest, dass er sich beruflich verändert und weg ziehen wird. Nur hatte ich in meiner Klammerei und dem Verdrängen immer gehofft, er würde seine Liebe zu mir noch finden und mich dann mitnehmen.
Zumindest in seinem Fall habe ich mir die Verlustangst völlig selbst eingebrockt.

Auch er war zum Teil mein Therapeut und hat Seiten von mir gesehen, die man so vielleicht einem Partner nicht in aller Offenheit oder Beständigkeit zeigen sollte. Er hat einfach meine fundamentale Schwäche gesehen, mein fehlenden Selbstwert etc. und ich glaube, das war ihm zu viel. Er konnte es u.U. nicht nachvollziehen, weil er selbst ein sehr starker und von sich und seinen Stärken überzeugter Mensch ist, und er hat wahrscheinlich auch Angst bekommen, hier jemanden an der Backe zu haben, der wirkliche Probleme mit dem Leben und mit Abhängigkeit und Angst hat. Ja, attraktiv ist das natürlich nicht.
Gut, wenn von seiner Seite her wirklich LIebe im Spiel gewesen wäre, hätte er das vielleicht ernsthaft versucht mit mir durchzuarbeiten, durchzustehen, aber so hat er da erst gar nicht hin gewollt und nun letztlich das Weite gesucht.

Aber auch ich bin ihm dankbar für alles, was ich durch ihn gelernt/erfahren habe und jetzt auch bei der schmerzhaften Verarbeitung der Trennung erlebe und kennen lerne. Ich habe mich vorher nie - auch in der Therapie nicht (war leider nur rein Verhaltensorientiert) - mit meinen Ängsten und Minderwertigkeitsgefühlen wirklich auseinander gesetzt.
Jetzt lese und schreibe ich hier, lese viele Bücher, meditiere etc. und bin überrascht, wieviel mehr Dimensionen es doch zu allem gibt, wie viele Erklärungen, Ursachen. Und das wichtigste: dass man mit seinen Gefühlen, Ängsten etc. nicht alleine ist. Das man nicht falsch ist, weil man so empfindet, sondern dass es menschlich ist und man - so wie du es als tolles Vorbild tust - daran arbeiten, sich entwickeln kann.

Vielen lieben Dank!

17.10.2013 13:21 • #19


S
Lieber Fin,

entschuldige meine späte Antwort. Ich habe es heute geschafft endlich wieder ins Büro zu gehen und zu arbeiten. Es war nicht einfach, aber tat gut.

Zitat:
Sei das! Aus vollem Herzen! Jeden Tag. Jedes Mal wenn Du in den Spiegel blickst, freu Dich darüber. Lächle Dich an.
Klingt auch wieder irgendwie komisch und fällt mir auch schwer, fühle mich irgendwie albern dabei manchmal. Aber es hilft wirklich. Wenn Du Dich nicht anlächeln kannst, wie sollen es dann andere können? Und ist es nicht ein schönes Gefühl, wenn der wichtigste und liebste Mensch, den man hat, einen anlächelt?
Und schau Dir an, was Du geschafft hast... Aus Deinem Namen kann man ja ungefähr Dein Alter errechnen, das ist ja noch jung und wenn Du Dir vorstellst, dass es Menschen gibt, die ihr GANZES Leben mit solchen Dingen kämpfen. Manche werden nicht mal so alt, weil es sie vorher schon so fertig macht... Aber eigentlich will ich ja gar nicht über solch traurige Dinge schwadronieren... Sorry.


Ja, das stimmt. Aber so jung bin ich nun auch nicht mehr. Ich werde in wenigen Wochen 29 und dann kommt nächstes Jahr die 30 Ich hoffe jedoch nicht, dass es noch lange bzw. mein ganzes Leben mit solchen Dingen kämpfen muss.

Zitat:
Ich versuche mich selbst zu lieben und mich über mich zu freuen....aber manche Dinge sind einfach zu zweit schöner und da kann ich so viel machen, wie ich will. Allein ist das einfach nicht schön oder geht auch gar nicht ( Essen gehen, Kuscheln etc.).

Zitat:
Ja, ich verstehe, was Du meinst. Du bist einsam. Nach meiner Scheidung war ich drei Jahre allein. Nicht einsam, allein. Ich habe nur noch gemacht, worauf ich Lust hatte, musste mich nach niemandem richten. Das war toll. Mir hat nichts gefehlt. Jetzt. Nach dieser Trennung bin ich furchtbar einsam. Keine drei Tage war ich allein und nichts hat mehr einen Sinn gemacht. In's Bett gehen find ich grad furchtbar, so ganz allein... Wozu schön kochen? Mach ich ja eh nur, damit ich nicht verhungere und ist auch niemand da, dem es schmecken muss... Undsoweiterundsofort... Aber auch die Einsamkeit vergeht, manchmal schneller als man glaubt. Ich bin inzwischen einen Schritt weiter: Jetzt gibt's grad nur noch Wohlfühl-Essen und Wohlfühl-Getränke. Immer das, worauf ich grad Lust und Appetit hab, einfach nur für mich, weil ich es wert bin!
Ich hab aber z.B. auch riesengroße Angst vor dem zweiten Teil vom Hobbit. An unserem ersten Abend als Paar waren wir im Ersten... Und ich war so vollgedröhnt mit Verliebtheit, dass ich den halben Film nicht mitbekommen hab Wie soll ich denn ohne sie den Zweiten sehen gehen?


Ja, das verstehe ich voll und ganz....ich sehe das alles genauso wie Du.

Zitat:
Ja, zu Euren - ich sag mal ganz unverblümt und frech - psychischen Problemen... Da könnt ich schon wieder über meine Ex losschreiben...
Kurz und knapp muss es raus: Sie hat auch ein fettes Paket emotionalen Balast, das hab ich seeeeehr schnell gemerkt. Ich hätte soooo gern gehabt, dass sie sich mir da auch mehr öffnet, wie Du es beschreibst, aber das hat sie nicht (ein bissl schon, aber eben bei weeeeeeitem nicht so, dass ich ihr groß eine Stütze sein konnte). Vielleicht habe ich sie auch zu wenig ermutigt, aber ich wollt sie eben auch nicht bedrängen... Jaja und wieder sehe ich einen Aspekt der Beziehung, der aufgrund unserer elendigen, unendlichen, gegenseitigen Rücksicht verkorkst wurde...
Aber ich schweife ab, wieder zurück zu Dir!
Ich hab grad furchtbare Schwierigkeiten zu formulieren, was ich ausdrücken will... Erm. Also ich will sagen, dass das doch ne gute Sache war dann, die Beziehung, wenn Du Dich ihm öffnen konntest und er Dir (zumindest ein Stück weit, laut Deinem vorherigen Post gab's ja auch dahingehend andere Seiten) Halt und Unterstützung geben konnte.
Zitat:
Das ich da bin, wo ich heute stehe, war harte Arbeit und hat mich zum Teil wohl auch meine Beziehung gekostet.

Gut möglich. Da will ich nichts beschönigen. Aber! Du gehst doch dadurch gestärkt aus Dieser Beziehung, oder? Überleg mal, wie's Dir als Dein Altes Ich gegangen wäre, nach so einer Trennung. Und das in anderthalb Jahren? Hut ab! Selbst wenn Du nur das aus der Beziehung mitnehmen kannst, dann hat es sich doch gelohnt oder?
(Wieder ein Einschub über mich: Ich hab mich direkt nach der Trennung beim Psychologen gemeldet, wegen einer Selbstwerttherapie, die ich seit Jahren vor mir herschiebe, und wenn die Beziehung nur dazu gut war, diesen Leidensdruck in mir zu erzeugen, dann reicht mir das)
Und es kann ebenso gut sein, dass seine Zeit in Deinem Leben abgelaufen ist. Du schreibst es ja auch selbst: DU hast Dich verändert, entwickelt.
Er nicht. Er hat zwar sein Problem in seiner Vergangenheit entdeckt (ein wirklich Übles, wie ich finde und Du hast recht, da MUSS man ja nen Knacks wegkriegen bei), aber er hat noch nicht den Mumm und die Stärke, was zu verändern. Und da kannst Du ihm auch nicht helfen, wenn er den Willen nicht mitbringt.
Ihr habt Euch eben auseinander entwickelt. Kann auch genauso gut sein, dass er ein gewisses Maß an Helfersyndrom aufgebracht hat. Solange es Dir schlecht ging und er sich um Dich kümmern konnte, musste er sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Hört und sieht man auch häufig in der Welt. Vielleicht deshalb auch das:
Zitat:
Trotz dessen, dass ich so gut und hart an mir gearbeitet habe, war ich wohl nie gut genug für meinen Ex. Immer fand er ein Haar in der Suppe, immer gab es etwas was er an mir bemängelt hat.

Es fällt vielen Menschen eben seeeeeeeehr schwer, sich mit sich selbst auseinander zu setzen.


Ja, das stimmt. Ich habe mich verändert, mein Ex nicht. Vielleicht mag es auch daran gelegen haben und wir haben uns einfach auseinander gelebt. Auch ich habe mir eine Therapeutin gesucht und lese gerade ein Buch über Selbstwertgefühl bzw. habe es fast durch.

Zitat:
Es geht mir aber gerade schon etwas besser und ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.

Sehr gut, weitermachen!
Dafür sind wir schließlich hier.

Liebe Greetz und ,
Fin[/quote]

Lieber Fin, habe vielen Dank für Deine Zeilen!

Liebe Grüße

Sonnenschein

18.10.2013 00:24 • #20


S
Lieber Eddi,

vielen Dank für Deinen Zeilen.

Ich antworte morgen, ich muss nun ins Bett - ich bin schrecklich müde.

Liebe Grüße

Sonnenschein

18.10.2013 00:25 • #21


F
Hey Sonnenschein,
keinen Stress 8) Wir sind hier um zu quatschen, nicht um dringend was aus Dir rauszupressen. Wenn Du Zeit und Lust zu schreiben hast, tu es, wenn nicht, lass es. Immer so wie's Dir gut tut. :D
Hatte eher schon ein schlechtes Gewissen, wie wir Dir hier Deinen Thread wegnehmen mit unseren seitenlangen Beiträgen. :wink:
Schöne Sache, dass Du wieder arbeiten gehen kannst. Und schau mal, wie schön schnell das geht. :daumen: Ich musste fast zwei Wochen Urlaub nehmen...

Zitat:
Ja, das stimmt. Aber so jung bin ich nun auch nicht mehr. Ich werde in wenigen Wochen 29 und dann kommt nächstes Jahr die 30

Oh je... hör sich das einer an... Ich weiß ja nicht, was Deine Lebensplanung so vorsieht, aber meine sagt: Frau, Haus, 2 Kinder, Katze(n)...
Und mein Baujahr ist identisch mit Deinem. Ich hab auch erstmal gedacht: OOOOOOOH GOOOOOTT! Gleich 30! Ich werde gaaaaanz allein alt und niemals Kinder haben....!
Aber auch das wird vergehen. Glaub mir. Besonders wenn ich mir so Deine Entwicklung in den paar Tagen des Threads anschaue... Ist jetzt erstmal ne neue Situation und ne Umstellung. Aber alles halb so wild. 8)
Meine Ex steckt da auch grad furchtbar in der Krise. Wir haben gestern Sachen ausgetauscht und was soll ich Euch erzählen? Die Trennung macht sie fertig... Die geht am Stock die Frau... Ihr geht's siebzehn Mal schlechter als mir... Dabei ist ja sie die Verlassende eigentlich... u.A. weil ihr Lebenstraum aussieht wie meiner, die schiebt grad furchtbare Torschlusspanik. Aber irgendwas muss noch dahinter stecken... Ich werd nur nicht schlau aus ihr (ich führe das Gestern in meinem eigenen Thread noch mal genauer aus, sonst laber ich hier wieder nur über mich, kommt eh gleich nochmal was über meine Ex-Frau :wink: )

Zitat:
Ja, das stimmt. Ich habe mich verändert, mein Ex nicht. Vielleicht mag es auch daran gelegen haben und wir haben uns einfach auseinander gelebt.

Da isser auch schon, der Ex-Frau-Teil:
Wir hatten uns damals kennengelernt, da steckten wir beide noch im Abitur. Als wir fertig waren, wussten wir nicht so recht, wo's beruflich hingehen sollte. Sie hat hier gejobbt, da gejobbt. Ich hatte einen Job. Dann waren wir beide arbeitslos... Alles soweit keine tolle Entwicklung, so langfristig gesehen. Aber wir hatten uns, es war ganz schön. Haben einfach gut gepasst und so vor uns hin gelebt.
Und der Anfang vom Ende war, als ich meine Ausbildung anfing. Mein Leben bekam eine Richtung, ich hatte einen neuen Fokus und vielfältige neue soziale Kontakte. Wir haben uns in den drei Jahren Ausbildung auseinander entwickelt. Verschiedene Richtungen im Leben eingeschlagen. Und nach sieben Jahren Beziehung war's dann vorbei.
Ich weiß grad nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab (verteile ja hier meine Lebensgeschichte wüst durch die Threads, wie bei einer Schnitzeljagd :P ) aber sie ist meine beste Freundin heutzutage. Und sie sagte auch, als ich mal Stress mit meiner neuen Ex hatte: Der müsste ich mal den Kopf waschen, die hat schließlich den zweitbesten Mann abbekommen, den Frau kriegen kann. (natürlich ist Platz 1 ihr neuer, inzwischen langjähriger Freund) Das fand ich sehr süß, deswegen hab ich's hier einfach mal eingeflochten.

Zitat:
Auch ich habe mir eine Therapeutin gesucht und lese gerade ein Buch über Selbstwertgefühl bzw. habe es fast durch.

Ja, sehr gut, sehr gut. Selbstreflexion und Entwicklung sind so wichtige Dinge im Leben. Und mir macht es grad soooo viel Spaß, mich selbst zu ergründen und zu verstehen. Hab noch nen 25€-Amazongutschein, den wollt ich auch in Bücher investieren grad, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. :P
Und ich bin auch schon soooo gespannt auf die Therapie, was da so in meinem Unterbewusstsein schlummert... Aber dauert noch ein bisschen, bis der Mann Zeit hat für mich.

Zitat:
Lieber Fin, habe vielen Dank für Deine Zeilen! :kuss:

Ha! Jetzt werd ich aber gleich rot. :oops:
Ich schreib doch hier nur wild rein, wovon ich denke, dass es gut tut und mische meine reichhaltigen Erfahrungen und Weisheiten ( :lol: ) mit rein.
Aber wem's gefällt, der hat's nicht besser verdient. :wink:

@Gast01: Ja, was ich so von Dir lese, das macht mich irgendwie sehr betroffen. Mir fällt es schwer, mir vorzustellen, so hart mit sich zu kämpfen zu haben. Hab ja auch so meine Problemchen mit mir selbst, aber da liegen doch noch Welten zwischen.
Aber:
Zitat:
Jetzt lese und schreibe ich hier, lese viele Bücher, meditiere etc. und bin überrascht, wieviel mehr Dimensionen es doch zu allem gibt, wie viele Erklärungen, Ursachen. Und das wichtigste: dass man mit seinen Gefühlen, Ängsten etc. nicht alleine ist. Das man nicht falsch ist, weil man so empfindet, sondern dass es menschlich ist und man - so wie du es als tolles Vorbild tust - daran arbeiten, sich entwickeln kann.

Voll gut! That's the spirit! Ich glaube, es ist unglaublich wertvoll, Fehler bei sich zu sehen, sich Probleme einzugestehen und den Willen zu entwickeln, an sich zu arbeiten. Für sich selbst ein besserer Mensch zu werden. Für niemanden sonst. Aus dem einen Grund der wichtig ist im Leben: Dass man mit sich selbst in Frieden leben kann.
Ich wünsch Dir, wie allen Anderen hier, das Höchstmaß an Kraft und Freude auf dem Weg zu Dir selbst! :freunde:

Liebe Greetz und :trost: ,
Fin

PS. Meine Fresse... da drückt man nichts Böses ahnend auf Vorschau und das ist schon wieder ein Ungetüm von einem Post... Sorry Leute :roll:

18.10.2013 09:06 • #22


G
Lieber Fin,

vielen Dank für deine unterstützenden Worte. Und keine Sorge wegen der langen Posts, sie sind super und immer so liebenswert und hilfsbereit formuliert.
Es bleibt mir im Moment nichts anderes übrig, als zu versuchen mich weiter zu entwickeln. Den anderen Weg in den Rückzug kenne ich bereits zur Genüge und weiß, wo der endet.

Ich wünsche dir auch alles Gute auf deiner Entwicklungsreise und viel Glück für die Zukunft.
Du bist ein sehr feinfühliger Mensch und das wissen viele Frauen zu schätzen. javascriptemoticon(':grinsen:')

18.10.2013 13:12 • #23


S
Hey Fin,

Zitat:
Wir sind hier um zu quatschen, nicht um dringend was aus Dir rauszupressen. Wenn Du Zeit und Lust zu schreiben hast, tu es, wenn nicht, lass es. Immer so wie's Dir gut tut. :D
Hatte eher schon ein schlechtes Gewissen, wie wir Dir hier Deinen Thread wegnehmen mit unseren seitenlangen Beiträgen. :wink:
Schöne Sache, dass Du wieder arbeiten gehen kannst. Und schau mal, wie schön schnell das geht. :daumen: Ich musste fast zwei Wochen Urlaub nehmen...


vielen Dank für Dein Verständnis. Mich strengt das Ganze teilweise so an, dass ich abends zu nichts mehr in der Lage bin. Leider. Ja, und es ging wirklich schnell, dass ich wieder arbeiten gehen jonnte. ABER: Wir hatten vor der Trennung ja 7 Wochen Auszeit, haben uns mal mehr, mal weniger gesehen und Mails+Sms geschrieben und bevor wir uns getrennt haben bzw. mein Ex Schluss gemacht hat, hatten wir 5 Tage gar keinen Kontakt. Dafür hat mir am Morgen unseres Treffens eine sehr nette Sms geschrieben, die mich nie darauf hätte schließen lassen, dass er mir abends so die Keule über den Kopf zieht. Gerade heute morgen am Telefon habe ich ihn nochmal beschimpft wie man so verlogen sein kann, wenn man weiß, dass man sich abends trennt. Das macht man einfach nicht. Ich glaube einfach das ich vorher Zeit hatte, mich von ihm zu entwöhnen und ich deswegen so schnell wieder arbeiten konnte.

Zitat:
Ja, das stimmt. Aber so jung bin ich nun auch nicht mehr. Ich werde in wenigen Wochen 29 und dann kommt nächstes Jahr die 30

Zitat:
Oh je... hör sich das einer an... Ich weiß ja nicht, was Deine Lebensplanung so vorsieht, aber meine sagt: Frau, Haus, 2 Kinder, Katze(n)...
Und mein Baujahr ist identisch mit Deinem. Ich hab auch erstmal gedacht: OOOOOOOH GOOOOOTT! Gleich 30! Ich werde gaaaaanz allein alt und niemals Kinder haben....!
Aber auch das wird vergehen. Glaub mir. Besonders wenn ich mir so Deine Entwicklung in den paar Tagen des Threads anschaue... Ist jetzt erstmal ne neue Situation und ne Umstellung. Aber alles halb so wild. 8)


Fin, ich will selbiges: Karriere noch etwas voran treiben, heiraten, Haus, 2 Kinder und vielleicht ne Katze. Aber jetzt stehe ich wieder komplett vor dem Aus. Muss komplett von vorne anfangen. Wer weiß, ob ich jemals einen Mann finde der mich heiratet...Du warst immerhin schon verheiratet. Soweit habe ich es nicht gebracht, leider. Auch wenn eine Scheidung sicherlich nicht lustig ist.

Zitat:
Meine Ex steckt da auch grad furchtbar in der Krise. Wir haben gestern Sachen ausgetauscht und was soll ich Euch erzählen? Die Trennung macht sie fertig... Die geht am Stock die Frau... Ihr geht's siebzehn Mal schlechter als mir... Dabei ist ja sie die Verlassende eigentlich... u.A. weil ihr Lebenstraum aussieht wie meiner, die schiebt grad furchtbare Torschlusspanik. Aber irgendwas muss noch dahinter stecken... Ich werd nur nicht schlau aus ihr (ich führe das Gestern in meinem eigenen Thread noch mal genauer aus, sonst laber ich hier wieder nur über mich, kommt eh gleich nochmal was über meine Ex-Frau :wink: )


Tja, ob mein EX leidet keine Ahnung, er wirkt eher so, als wäre er froh, dass wir nicht mehr zusammen sind. Aber er ist auch total kühl und pragmatisch, Emotionen kann er nur schwer zeigen. Deswegen würde er wahrscheinlich nie zugeben, wenn es ihm schlecht ginge. Habe ihm gestern abend aber eine Sms geschrieben, dass er der Tag kommen wird an dem er unsere Trennung noch bereuen wird...weil ich so sauer war, weil wir keine Einigung finden, wie wir unsere Sachen austauschen.

Zitat:
Ja, das stimmt. Ich habe mich verändert, mein Ex nicht. Vielleicht mag es auch daran gelegen haben und wir haben uns einfach auseinander gelebt.

Da isser auch schon, der Ex-Frau-Teil:
Wir hatten uns damals kennengelernt, da steckten wir beide noch im Abitur. Als wir fertig waren, wussten wir nicht so recht, wo's beruflich hingehen sollte. Sie hat hier gejobbt, da gejobbt. Ich hatte einen Job. Dann waren wir beide arbeitslos... Alles soweit keine tolle Entwicklung, so langfristig gesehen. Aber wir hatten uns, es war ganz schön. Haben einfach gut gepasst und so vor uns hin gelebt.
Und der Anfang vom Ende war, als ich meine Ausbildung anfing. Mein Leben bekam eine Richtung, ich hatte einen neuen Fokus und vielfältige neue soziale Kontakte. Wir haben uns in den drei Jahren Ausbildung auseinander entwickelt. Verschiedene Richtungen im Leben eingeschlagen. Und nach sieben Jahren Beziehung war's dann vorbei.
Ich weiß grad nicht, ob ich das hier schon geschrieben hab (verteile ja hier meine Lebensgeschichte wüst durch die Threads, wie bei einer Schnitzeljagd :P ) aber sie ist meine beste Freundin heutzutage. Und sie sagte auch, als ich mal Stress mit meiner neuen Ex hatte: Der müsste ich mal den Kopf waschen, die hat schließlich den zweitbesten Mann abbekommen, den Frau kriegen kann. (natürlich ist Platz 1 ihr neuer, inzwischen langjähriger Freund) Das fand ich sehr süß, deswegen hab ich's hier einfach mal eingeflochten.

Zitat:
Zitat:
Auch ich habe mir eine Therapeutin gesucht und lese gerade ein Buch über Selbstwertgefühl bzw. habe es fast durch.

Ja, sehr gut, sehr gut. Selbstreflexion und Entwicklung sind so wichtige Dinge im Leben. Und mir macht es grad soooo viel Spaß, mich selbst zu ergründen und zu verstehen. Hab noch nen 25€-Amazongutschein, den wollt ich auch in Bücher investieren grad, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. :P
Und ich bin auch schon soooo gespannt auf die Therapie, was da so in meinem Unterbewusstsein schlummert... Aber dauert noch ein bisschen, bis der Mann Zeit hat für mich.


Ich hoffe Deine Therapie wird etwas bringen. Ich habe mir eine Onlinetherapeutin gesucht, die ich aus eigener Tasche zahle, dafür ist Sie aber 24 Stunden bis auf wenige Ausnahmen für Ihre Klienten erreichbar. Die hilft mir echt super, ein Therapeut den die Krankenkasse zahlt, der hätte mich nicht so schnell wieder aufgebaut bekommen.

Zitat:
Lieber Fin, habe vielen Dank für Deine Zeilen! :kuss:

Ha! Jetzt werd ich aber gleich rot. :oops:
Ich schreib doch hier nur wild rein, wovon ich denke, dass es gut tut und mische meine reichhaltigen Erfahrungen und Weisheiten ( :lol: ) mit rein.
Aber wem's gefällt, der hat's nicht besser verdient. :wink:

Heute gehts mir wieder nicht so gut, ich habe zwischendurch immer wieder Gedanken an ihm bei ganz banalen Handlungen. Z.B. nehme ich heute morgen mein Handtuch im Bad von der Heizung nach dem Duschen, fällt mir ein, dass mein EX immer im Herbst/Winter Tshirt und Boxershorts über die Heizung gelegt hat, während er geduscht hat, damit die Sachen nach der Dusch warm waren, wenn er sie angezogen hat. Ich könnte noch tausend solche Beispiele schreiben. Es tut einfach weh. Leider.

Liebe Grüße

Sonnenschein

19.10.2013 10:22 • #24


F
Morgen zusammen,

erstmal, danke Gast. Tut gut.

Ja, Sonnenschein
Zitat:
Heute gehts mir wieder nicht so gut, ich habe zwischendurch immer wieder Gedanken an ihm bei ganz banalen Handlungen. Z.B. nehme ich heute morgen mein Handtuch im Bad von der Heizung nach dem Duschen, fällt mir ein, dass mein EX immer im Herbst/Winter Tshirt und Boxershorts über die Heizung gelegt hat, während er geduscht hat, damit die Sachen nach der Dusch warm waren, wenn er sie angezogen hat. Ich könnte noch tausend solche Beispiele schreiben. Es tut einfach weh. Leider.

Da kommt man nicht drum rum.
Da kann ich aber leider auch nichts anderes sagen, als den üblichen abgedroschenen Müll: Das vergeht mit der Zeit.

Zitat:
Fin, ich will selbiges: Karriere noch etwas voran treiben, heiraten, Haus, 2 Kinder und vielleicht ne Katze. Aber jetzt stehe ich wieder komplett vor dem Aus. Muss komplett von vorne anfangen. Wer weiß, ob ich jemals einen Mann finde der mich heiratet...Du warst immerhin schon verheiratet. Soweit habe ich es nicht gebracht, leider. Auch wenn eine Scheidung sicherlich nicht lustig ist.

Ja, Sonnenschein, ich stehe genauso da (nur, dass ich natürlich keinen MANN zum heiraten will ).
Und es ist ja nun leider auch keine Liste, die man abhaken kann.
Ehe. Echeck.
Katze. Check.
Jetzt noch zwei Kinder zulegen und ein Haus suchen...
Es ist ja ein Komplettpaket, das ich mir wünsche.
Und auch wenn ich sagen muss, dass unsere Scheidung sehr harmonisch ablief und genau das Richtige für uns beide war am Ende und ich keinen Tag der ganzen Beziehung und Entwicklung bereue...
Der Moment, wenn die Richterin sagt: Hiermit erkläre ich diese Ehe für gescheitert. Der sticht schon. Da draußen läuft jetzt eine Frau mit meinem Nachnamen rum und wird mit einem Anderen glücklich.
(ich gönne ihr das sehr und freue mich über unser Verhältnis und ihre persöniche Entwicklung und mag ihren Freund! Aber die Grundaussage der Situation ist irgendwie beschi**en.)

Ich stehe auch wieder ganz am Anfang, im Hinterkopf die Frau, von der ich überzeugt bin, dass wir für immer glücklich sein könnten. Wenn sie es nur auch wollte...
(ja sicher, ich arbeite ja grad dran, sie loszulassen und so und dann gibt's irgendwo ne Andere, die mich für immer glücklich macht)
Aber dann betrachte ich mich und denke. Wo denn? Wie soll ich sie denn finden?
Ich bin - man möchte sagen - ein Stubenhocker, ich mach halt gern ruhige, gemütliche Sachen. Und dazu noch furchtbar schüchtern.
Wo soll ich denn die Frau kennenlernen? Ich gehe z.B. nicht gern in die Disco. Sollte ich denn da hingehen um jemanden kennenzulernen? Wo ich denke, dass Frauen, die gern in die Disco gehen ja gar nicht so richtig zu mir passen dann?
Kann man Frauen im Naturkunde- oder ägyptischen Museum aufreißen? Wie, wenn man so schüchtern ist? Kann mir ja schlecht für's Museum Mut antrinken, oder?
Und Du weißt, nur wenige Kilometer entfernt sitzt sie, die Traumfrau, die einfach aufgrund der Art, wie die Beziehung gelaufen ist, ihre Gefühle für Dich verloren hat und furchtbar in der Krise mit sich selbst steckt. Sie findet Dich sonst super... Ihr passt und harmoniert perfekt. Sie mag Dich wirklich sehr, Dein ganzes Wesen, Dich als Mensch. Du hast nur über Monate Fehler gemacht, die Dir nicht aufgefallen sind. Die Du jetzt in aller Deutlichkeit siehst und Dir vor den Kopf schlägst. Und Du fühlst, ganz tief in Dir drinnen, wenn sie auch mit sich klar kommt, dann könnte es so schön sein, wenn es nur eine zweite Chance gäbe. Wir haben die gleichen Ziele, sie sagt, Du bist genau das, was sie will... Es ist nur schief gelaufen...
Wie soll ich sie denn so loslassen, auch wenn ich es gern möchte?
Das sind die Dinge an denen ich zu knabbern hab.

Aber auf der anderen Seite. Ich habe es schon zwei Mal fast geschafft. Zwei tolle Frauen, mit denen es irgendwie nicht geklappt hat.
Und ich habe sie beide nicht gesucht! Es hat sich jeweils einfach so ergeben. Und darauf muss ich vertrauen. Die Gelegenheit wird kommen. Ich muss sie dann sehen und nutzen.
So oder so, die einzige Blickrichtung die ich habe ist vorwärts. Ich komm jetzt erstmal mit mir klar und vertraue auf die Zukunft. Aber ich bin eben auch fast 30...

Ach und wie heißt denn Dein Selbstwertbuch? Würdest Du es weiterempfehlen?

Liebe Greetz und ,
Fin

PS. Sorry, diesmal nicht ganz so aufbauend.

19.10.2013 12:15 • #25


S
Hey Fin,

Zitat:
Da kommt man nicht drum rum.
Da kann ich aber leider auch nichts anderes sagen, als den üblichen abgedroschenen Müll: Das vergeht mit der Zeit.


Jaa...ich weiß....aber die blöde Zeit vergeht so langsam. Als ich gerade nach Hause gekommen bin, wars besonders schlimm. Ich war Samstags nie allein....

Zitat:
Ja, Sonnenschein, ich stehe genauso da (nur, dass ich natürlich keinen MANN zum heiraten will ).
Und es ist ja nun leider auch keine Liste, die man abhaken kann.
Ehe. Echeck.
Katze. Check.
Jetzt noch zwei Kinder zulegen und ein Haus suchen...
Es ist ja ein Komplettpaket, das ich mir wünsche.
Und auch wenn ich sagen muss, dass unsere Scheidung sehr harmonisch ablief und genau das Richtige für uns beide war am Ende und ich keinen Tag der ganzen Beziehung und Entwicklung bereue...
Der Moment, wenn die Richterin sagt: Hiermit erkläre ich diese Ehe für gescheitert. Der sticht schon. Da draußen läuft jetzt eine Frau mit meinem Nachnamen rum und wird mit einem Anderen glücklich.
(ich gönne ihr das sehr und freue mich über unser Verhältnis und ihre persöniche Entwicklung und mag ihren Freund! Aber die Grundaussage der Situation ist irgendwie beschi**en.)

Ich stehe auch wieder ganz am Anfang, im Hinterkopf die Frau, von der ich überzeugt bin, dass wir für immer glücklich sein könnten. Wenn sie es nur auch wollte...
(ja sicher, ich arbeite ja grad dran, sie loszulassen und so und dann gibt's irgendwo ne Andere, die mich für immer glücklich macht)
Aber dann betrachte ich mich und denke. Wo denn? Wie soll ich sie denn finden?
Ich bin - man möchte sagen - ein Stubenhocker, ich mach halt gern ruhige, gemütliche Sachen. Und dazu noch furchtbar schüchtern.
Wo soll ich denn die Frau kennenlernen? Ich gehe z.B. nicht gern in die Disco. Sollte ich denn da hingehen um jemanden kennenzulernen? Wo ich denke, dass Frauen, die gern in die Disco gehen ja gar nicht so richtig zu mir passen dann?
Kann man Frauen im Naturkunde- oder ägyptischen Museum aufreißen? Wie, wenn man so schüchtern ist? Kann mir ja schlecht für's Museum Mut antrinken, oder?
Und Du weißt, nur wenige Kilometer entfernt sitzt sie, die Traumfrau, die einfach aufgrund der Art, wie die Beziehung gelaufen ist, ihre Gefühle für Dich verloren hat und furchtbar in der Krise mit sich selbst steckt. Sie findet Dich sonst super... Ihr passt und harmoniert perfekt. Sie mag Dich wirklich sehr, Dein ganzes Wesen, Dich als Mensch. Du hast nur über Monate Fehler gemacht, die Dir nicht aufgefallen sind. Die Du jetzt in aller Deutlichkeit siehst und Dir vor den Kopf schlägst. Und Du fühlst, ganz tief in Dir drinnen, wenn sie auch mit sich klar kommt, dann könnte es so schön sein, wenn es nur eine zweite Chance gäbe. Wir haben die gleichen Ziele, sie sagt, Du bist genau das, was sie will... Es ist nur schief gelaufen...
Wie soll ich sie denn so loslassen, auch wenn ich es gern möchte?
Das sind die Dinge an denen ich zu knabbern hab.

Aber auf der anderen Seite. Ich habe es schon zwei Mal fast geschafft. Zwei tolle Frauen, mit denen es irgendwie nicht geklappt hat.
Und ich habe sie beide nicht gesucht! Es hat sich jeweils einfach so ergeben. Und darauf muss ich vertrauen. Die Gelegenheit wird kommen. Ich muss sie dann sehen und nutzen.
So oder so, die einzige Blickrichtung die ich habe ist vorwärts. Ich komm jetzt erstmal mit mir klar und vertraue auf die Zukunft. Aber ich bin eben auch fast 30...


Ja, ich verstehe Dich voll und ganz. Es ist alles ganz großer Mist. Ich will das alles nicht! Kannst Du tanzen? Dann melde Dich doch auf einem Tanzpartnerportal an und suche Dir eine Tanzpartnerin. Eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Ich habe das auch gemacht und tanze morgen abend das erste mal mit einem netten Herrn, der sogar sehr attraktiv ist. Ich bin gespannt.

Zitat:
Ach und wie heißt denn Dein Selbstwertbuch? Würdest Du es weiterempfehlen?


Ja, sehr. Das Buch heißt Leben kann auch einfach sein von Stefanie Stahl. Es ist sehr sehr gut geschrieben und angenehm zu lesen. Ich habe viel angemarkert und mir Notizen gemacht.

Liebe Grüße

Sonnenschein

Zitat:
PS. Sorry, diesmal nicht ganz so aufbauend.
Ja, schäm Dich! Quatsch, alles gut. Du hast mich trotzdem aufgebaut.

19.10.2013 14:01 • #26


F
Hi Sonnenschein,
danke für den Buchtipp, hab's direkt mal bestellt, sieht echt gut aus.
Zitat:
Kannst Du tanzen? Dann melde Dich doch auf einem Tanzpartnerportal an und suche Dir eine Tanzpartnerin. Eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Ich habe das auch gemacht und tanze morgen abend das erste mal mit einem netten Herrn, der sogar sehr attraktiv ist. Ich bin gespannt. Smile

Ha! Ich und tanzen... Zwei Wochen haben wir damals geübt und nur weil SIE geführt hat, hab ich meine Frau auf der Hochzeit nicht getreten... Aber sie war eine hervorragende Tänzerin, hat gar keiner gemerkt
Ja und solltest Du das vorher lesen: Viel Spaß und Erfolg beim Tänzchen
Liest Du es hinterher: Ich hoffe, es hat Dir gut geatn und Spaß gemacht.
Noch für beide Fälle: Sehr schön. Schau nach vorn und tu, was Dir Spaß macht.

Liebe Greetz,
Fin

20.10.2013 13:28 • #27


S
Zitat von Finkognito:
Hi Sonnenschein,
danke für den Buchtipp, hab's direkt mal bestellt, sieht echt gut aus.
Zitat:
Kannst Du tanzen? Dann melde Dich doch auf einem Tanzpartnerportal an und suche Dir eine Tanzpartnerin. Eine Möglichkeit jemanden kennenzulernen. Ich habe das auch gemacht und tanze morgen abend das erste mal mit einem netten Herrn, der sogar sehr attraktiv ist. Ich bin gespannt. Smile

Ha! Ich und tanzen... Zwei Wochen haben wir damals geübt und nur weil SIE geführt hat, hab ich meine Frau auf der Hochzeit nicht getreten... Aber sie war eine hervorragende Tänzerin, hat gar keiner gemerkt
Ja und solltest Du das vorher lesen: Viel Spaß und Erfolg beim Tänzchen
Liest Du es hinterher: Ich hoffe, es hat Dir gut geatn und Spaß gemacht.
Noch für beide Fälle: Sehr schön. Schau nach vorn und tu, was Dir Spaß macht.

Liebe Greetz,
Fin


Lieber Fin,

berichte mir mal, wie Du das Buch findest. Bin gespannt.

Ich habe Deine Mail erst nach dem Tanzen gelesen und danke Dir für Deine Wünsche. Es war sehr gut, mir tun alle Knochen weh vom Tanzen und es wahnsinnig viel Spaß gemacht. Mein Tanzpartner ist ein unheimlicher Charmeur (haben uns über eine Internetplattform für Tanzpartner kennengelernt und uns heute das erste Mal gesehen) und wir haben eine Menge geflirtet...das hat gut getan und sehr viel Spaß gemacht. Zum Glück waren wir vorher spazieren und haben uns ziemlich intensiv ausgetauscht, er ist auch raus aus einer Beziehung und wohl ziemlich verletzt und momentan nicht an Frauen interessiert, er möchte auch erstmal Zeit ins Land gehen lassen. Ich habe dann auch relativ offen die Karten auf den Tisch gelegt und somit hatten wir einen Freifahrtsschein zum Flirten. Herrlich! Ich freue mich schon aufs nächste Mal, wenn wir tanzen, morgen gehen wir wohl ins Kino.

Ich hoffe Du hattest auch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Sonnenschein

21.10.2013 00:29 • #28


F
Hallo Sonnenschein,
ach das freut mich aber für Dich. Klingt ja alles richtig richtig gut.
Lass es krachen!

Ja, mein Sonntag hielt sich in Grenzen. Grübel im Moment wieder sehr viel.
Aber hab dann einfach Urlaubsvorbereitungen gemacht, da ist die laune wieder gestiegen.

Liebe Greetz,
Fin

21.10.2013 09:21 • #29


S
Zitat von Finkognito:
Hallo Sonnenschein,
ach das freut mich aber für Dich. Klingt ja alles richtig richtig gut. :grinsen:
Lass es krachen! :D

Ja, mein Sonntag hielt sich in Grenzen. Grübel im Moment wieder sehr viel.
Aber hab dann einfach Urlaubsvorbereitungen gemacht, da ist die laune wieder gestiegen. :daumen:

Liebe Greetz,
Fin


Lieber Fin,

in der Tat war ich gestern dann mit meinem Tanzpartner im Kino. Schauen wir mal, wann wir uns wieder sehen bzw. tanzen gehen.

Es tut mir leid, dass Dein Sonntag nicht gut war und Du so viel grübelst. :knuddeln: Geht es Dir denn heute besser? Wohin fährst Du in den Urlaub? Ist das Buch schon da?

Heute ist ein rabenschwarzer Tag für mich. Ich warte immernoch auf das Loch im Erdboden, welches mich verschluckt. Mein Ex und ich wären heute genau 1,5 Jahre zusammen gewesen. :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

Er hat er mit heute auch eine Sms geschrieben, dass er hofft das der Tag nicht zu wehmütig für mich ist. Dieser Doofkopf! Danach habe ich erst Recht geheult. Meine Hausarbeit drückt...ich muss schreiben. Aber ich bekomme nichts auf die Reihe. Ich könnte einfach nur heulen...den ganzen Tag. Es fühlt sich fürchterlich an. Leider. :weinen: :weinen: :weinen:

Eigentlich hatten wir verabredet morgen Sachen zu tauschen, er wollte meine Sachen morgen in meine Wohnung stellen und ich ihm seine Sachen in seine Wohnung. Ich habe ihn eben angerufen und ihm auf die Mailbox gesprochen, dass ich den Termin nicht einhalten kann. Ich packe das momentan nicht. Ich gehe daran kaputt. Sehen kann ich ihn erst recht nicht.

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Warum ist das alles nur so schwer...so verdammt schwer! Warum nur! Ich will diesen Schmerz einfach nicht mehr. Ich will endlich wieder glücklich sein. Ich möchte in den Arm genommen werden und einfach nur lieb gehabt werden. Es ist schlimm, es einfach schlimm. Ich fühle mich soooo verdammt schrecklich. :seufzen: :seufzen: :seufzen: :seufzen:

In knapp 1,5 Wochen habe ich Geburtstag, noch mal ein rabenschwarzer Tag. Dann kommt Weihnachten, dann Silvester. Wo soll ich Weihnachten nur hin. Ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern. Dann Silvester. Meine Freunde sind alle vergeben. Ich habe keine Lust Silvester zwischen knutschenden Pärchen zu verbringen. Man, wann geht das endlich vorbei.

Fin, ich hoffe von Herzen, dass es Dir und auch allen anderen hier, die diesen Beitrag hier lesen, geht es besser als mir. Ich bin gerade echt am Ende.

Liebe traurige Grüße

Sonnenschein, der gerade hinter den Wolken hockt

22.10.2013 18:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag