6

Auch mich hat es erwischt

F
Ach Sonnenscheinchen!

Zitat:
Er hat er mit heute auch eine Sms geschrieben, dass er hofft das der Tag nicht zu wehmütig für mich ist. Dieser Doofkopf! Danach habe ich erst Recht geheult.

Ein unsensibler Fritz hey! Und soll ich Dir was sagen? Er war selber wehmütig und hat's nicht allein ertragen und darum musste er das zum Teil auf Dich projezieren und abwälzen. Auch kein feiner Zug von ihm!

Zitat:
Eigentlich hatten wir verabredet morgen Sachen zu tauschen, er wollte meine Sachen morgen in meine Wohnung stellen und ich ihm seine Sachen in seine Wohnung. Ich habe ihn eben angerufen und ihm auf die Mailbox gesprochen, dass ich den Termin nicht einhalten kann. Ich packe das momentan nicht. Ich gehe daran kaputt. Sehen kann ich ihn erst recht nicht.

Völlig legitim! Alles so, wie Du es verkraftest. Und wenn Du's nicht kannst, dann kannst Du's nicht. Punkt. Deine Sache und Deine Entscheidung. Da hat niemand drüber zu richten oder sich zu beschweren!

Zitat:
Warum ist das alles nur so schwer...so verdammt schwer! Warum nur! Ich will diesen Schmerz einfach nicht mehr. Ich will endlich wieder glücklich sein. Ich möchte in den Arm genommen werden und einfach nur lieb gehabt werden. Es ist schlimm, es einfach schlimm. Ich fühle mich soooo verdammt schrecklich.

Ooooooch, da kann ich grad nur , und ganz doll und nochmal !

Zitat:
In knapp 1,5 Wochen habe ich Geburtstag, noch mal ein rabenschwarzer Tag. Dann kommt Weihnachten, dann Silvester. Wo soll ich Weihnachten nur hin. Ich habe keinen Kontakt zu meinen Eltern. Dann Silvester. Meine Freunde sind alle vergeben. Ich habe keine Lust Silvester zwischen knutschenden Pärchen zu verbringen. Man, wann geht das endlich vorbei.

Auch ne gaaaaaaanz furchtbare Aussicht. Dafür nochmal ein . Oje, da weiß ich grad so gar nix.

Aber vllt. hilft Dir ja, dass es mir wieder besser geht. Gestern auch schon. Nehme diese Woche wieder einiges in die Hand! Das gibt mir immer ein gutes Gefühl.
Und ja, meine Bücher sind heut gekommen. Lese aber erstmal eins von den Anderen. Sollte aber alles nicht allzulang dauern, verschlinge diese Lektüre ganz schön.
Und am 4.11. gehts für vierzehn Tage ab nach Ägypten schön ans Rote Meer, All Inclusive.

Jaja, diese Auf-und-Abs sind furchtbar furchtbar! Oje, ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Kraft und Freude und schicke Dir gute Gedanken! Wenn ich beten würde, würde ich Dich auch in meine Gebete einschließen... Aber da ich nunmal nicht bete, tja, fühl Dich be-co-betet...

Und zum Abschluss bin ich mir auch nicht zu fein, Deinen Zorn auf mich zu ziehen, indem ich die abgedroschene Phrase: Auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein (incl. Wortwitz ) von mir gebe.

Viele liebe Greetz und
the kleine Fin

22.10.2013 20:20 • #31


S
Zitat von Finkognito:
Ach Sonnenscheinchen!


Ach Fin.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Zitat:
Ooooooch, da kann ich grad nur :freunde: , :knuddeln: und ganz doll :trost: und nochmal :trost: !


Dankeschön....

Zitat:
Auch ne gaaaaaaanz furchtbare Aussicht. Dafür nochmal ein :knuddeln: . Oje, da weiß ich grad so gar nix.


Ja.....was soll ich nur tun. Es ist alles so doof.

Zitat:
Aber vllt. hilft Dir ja, dass es mir wieder besser geht. Gestern auch schon. Nehme diese Woche wieder einiges in die Hand! Das gibt mir immer ein gutes Gefühl.
Und ja, meine Bücher sind heut gekommen. Lese aber erstmal eins von den Anderen. Sollte aber alles nicht allzulang dauern, verschlinge diese Lektüre ganz schön.
Und am 4.11. gehts für vierzehn Tage ab nach Ägypten schön ans Rote Meer, All Inclusive. 8)


Oh, das freut mich ! Ich fahre am 1.11. nur 2 Tage an die Ostsee. Und es freut mich, dass es Dir besser geht. Sehr! Wie machst Du das nur? Ich könnte nur heulen...ich sehe so schlimm aus, momentan. Es ist einfach nur zum Heulen gerade.

Zitat:
Jaja, diese Auf-und-Abs sind furchtbar furchtbar! Oje, ich wünsch Dir gaaaaaanz viel Kraft und Freude und schicke Dir gute Gedanken! Wenn ich beten würde, würde ich Dich auch in meine Gebete einschließen... Aber da ich nunmal nicht bete, tja, fühl Dich be-co-betet... :wink:

Und zum Abschluss bin ich mir auch nicht zu fein, Deinen Zorn auf mich zu ziehen, indem ich die abgedroschene Phrase: Auf Regen folgt immer wieder Sonnenschein (incl. Wortwitz :P ) von mir gebe.


Ich danke Dir von Herzen für Deinen guten Wünsche und Deinen Trost.... :kuss: ich will das endlich wieder Sonnenschein in meinem Leben ist. Es ist fürchterlich. :seufzen:

Liebe Grüße

Sonnenscheinchen........

22.10.2013 20:46 • #32


A


Auch mich hat es erwischt

x 3


F
Hey Sonnenschein,
beim überfliegen ist mir grad nochmal
Zitat:
Warum ist das alles nur so schwer...so verdammt schwer! Warum nur! Ich will diesen Schmerz einfach nicht mehr. Ich will endlich wieder glücklich sein. Ich möchte in den Arm genommen werden und einfach nur lieb gehabt werden. Es ist schlimm, es einfach schlimm. Ich fühle mich soooo verdammt schrecklich.

ins Auge gestochen.
Und es bringt mich auf einen Punkt, der eigentlich ganz positiv ist. Du schreibst das sehr allgemein. Nicht. Ich will, dass ER mich in den Arm nimmt. Er ist halt der Katalysator, derjenige, der Dich vor jetzt in den Arm genommen hat. Derjenige, der Dir grad fehlt, weil er Dir das gegeben hat, was Du grad möchtest. Bedeutet für mich: Du bist einfach nur einsam. Du möchtest nicht allein sein. Aber Du trauerst ihm als Person nicht hinterher. Gut, das kam in älteren Postings schonmal vor, aber so klar wie jetzt, habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht irre ich mich auch, aber das ist mir dieses Jahr im Juni schon passiert, deswegen ist die Wahrscheinlichkeit nicht soooo hoch.
Ich hab da grad ein tolles Buch gelesen: Ist ihre Beziehung noch zu retten? (hat mir der Alex empfohlen, lieben Gruß *wink*) Das führt erstmal komplett durch die Entscheidung und Akzeptanz, ob Trennung der richtige Weg ist. Und am Ende steht noch ein Kapitel, wie man sich mit dem Single- und Allein-sein anfreunden und arrangieren kann. Das wäre für Dich evtl. ganz interessant.

Zitat:
Oh, das freut mich ! Ich fahre am 1.11. nur 2 Tage an die Ostsee. Und es freut mich, dass es Dir besser geht. Sehr! Wie machst Du das nur? Ich könnte nur heulen...ich sehe so schlimm aus, momentan. Es ist einfach nur zum Heulen gerade.

Sehr schön! Erstmal raus aus den ollen Tapeten!
Und wie ich das mache? Tja, ich habe gestern beim Lesen festgestellt, dass es genau das ist, was in dem o.g. Buch steht. Ich bin allein ganz zufrieden. Ich komme mit mir klar und kann mich mit mir beschäftigen.
Da steht auch drin: Welche Anforderungen haben sie an einen Partner? Was soll er für sie tun, damit sie glücklich sind?
Und die Antwort auf diese Frage war: Mich lieben. Sich mir öffnen und an sich teilhaben lassen. Mein und Ihr Glück mit mir teilen. Tief in meinem Herzen bin ich glücklich. Ich möchte nur einen lieben Menschen an meiner Seite haben, mit dem ich den Rest des Weges gehen kann. Hand in Hand. Ich muss nicht bespaßt werden oder die Seele gestreichelt bekommen. Das kann ich selbst und dafür hab ich Familie und Freunde.
Die Trennung hat mich nur so fertig gemacht, weil ich glaub(t)e (unsicherer Punkt gerade), dass SIE dieser Mensch sein kann.
Ich war vor der Beziehung auch vier Jahre allein. Ohne Probleme, komplett uneinsam. Ehrlich gesagt, sind mir z.T. die Leute ein bissl aufn Sack gegangen mit der ewigen was-zusammen-Unternehmerei.
Und ich kann auch rückblickend sagen. Das letzte Wochenende war gut (es ist erst das Dritte seit der Trennung). Sicher, ich hab ne Menge gegrübelt, das hat mich runter gezogen. Aber insgesamt... Ich hab mich mit mir selbst beschäftigt, es mir gemütlich gemacht, mir lecker Sachen gekocht. Optimal. Es wäre nur eben diesen EINEN Tick schöner, es mit dem einen besonderen Menschen zu teilen. Und mein Leid der letzten Wochen kommt daher, dass ich denke/dachte, diesen Menschen gefunden zu haben, aber sie will nicht. Mehr steckt nicht dahinter.
Puh, ich glaube, das ist grad mal so meine absolute Weisheit... Speichern und verabschieden, am Höhepunkt seiner Karriere soll man schließlich aufhören, oder?

Liebe Greetz und ,
Fin

23.10.2013 10:38 • #33


F
So, Sonnenschein,
das Buch, das Du mir da empfohlen hast... Das ist ja wohl mal grausam!
Ich mein, echt toll geschrieben, verständlich und sehr gut nachvollziehbar alles.
Aber ich hab gestern bis Seite 50 schon so viel Schmerz erduldet, wie schon lange nicht mehr...
Für mich selbst hab ich gemerkt, ich finde mich da gar nicht so unglaublich viel wieder. Ich habe halt bestimmte Felder, auf denen ich mich schwach fühle und dies nicht akzeptiere. (z.B. meine Schüchternheit, die finde ich furchtbar und mache mich selbst dafür ein Stück weit fertig) Aber im Großen und Ganzen steht's gar nicht soooo furchtbar um meinen Selbstwert, glaub ich.
Aber der große Hammer für mich ist: Jeder einzelne Satz. Aber Wirklich JEDER! Beschreibt meine Ex.
Auf diesen ersten 50 Seiten steht komprimiert eine Erklärung für jede einzelne Verhaltensweise, jede Situation, in der wir waren, jedes Wort mir gegenüber, seit wir in einer Beziehung sind. Ja sogar der Grund für die Trennung und warum es von Anfang an zum scheitern verurteilt war. Ich sag nur Harmoniebedürfnis...
Warum sie vor mir nur A*löcher und Schlappschwänze hatte... Warum sie mich so sehr mag, mich aber nicht lieben kann.
Sie fühlt sich in meiner Gegenwart unwürdig und schlecht. Ich kann keine positiven Gefühle in ihr auslösen, weil sie alles Gute, was ich ihr tue, nicht verdient hat (in ihren Augen). Und dann stelle ich auch noch ihr komplettes Selbstbild in Frage, indem ich ihr ununterbrochen versichere, wie schön, wundervoll und perfekt sie ist. Angehimmelt zu werden ist für sie furchtbar, weil sie NUR ihre Schwächen sieht.
Meiner netten, freundlichen, zurückhaltenen Art hat sie NICHTS entgegen zu setzen. Sie KANN mir nichts abschlagen, weil ich bitte sage. Sie KANN mir kein Kontra geben, weil ich feinfühlig und sensibel bin. Und damit fühlt sie sich unterdrückt und kommt nicht klar... Die arme Maus.
Die Frau hat überhaupt kein Selbstwertgefühl, Null.
Und ich kann ihr nicht helfen. Das ist im Moment mein schlimmstes Leiden.
Ansonsten bin ich echt gut drauf. Schäme mich fast, wie gut ich die Trennung verknuspere. Wie schnell ich einfach aufstehen und weitermachen konnte.
Ich lebe wieder einfach in den Tag hinein, so wie es sich gehört.

Liebe Greetz,
Fin

24.10.2013 12:04 • #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag