Zitat von Einfachatmen: Wer singt den?
Sido - Herz
@Maryli
Ich kann da einfachatmen zustimmen, du klingst nun wirklich authentischer und sympathischer : )
Zitat von Alduin: Die Meisten lernen es über harte emotionale Verletzungen.... zumindest für eine gewisse Zeit.
Bei mir ist das wie bei Alduin. Mein FG hat wirklich alles von mir an Emotionen rausgeholt, was ich jahrelag verdrängt hatte. Ich war extrem abgestumpft, im Geschäft war ich manchmal eine Beißzange, die stets ihre Meinung direkt und ehrlich vertreten hat.
Seit meinem FG habe ich viel reflektiert und versucht, meine Triggerpunkte zu verstehen. Er hat mir unendlich viele Dinge (teils auch reiner Bullsh.it) vorgeworfen.
Die Punkte, die gesessen haben, habe ich mir angeschaut. Seit dem ich das getan habe (und noch tue), bin ich entspannter, emotionaler und vorsichtiger bei der Männerwahl. Mein letztes Date war z.B. ein anderer Typ, als die davor und es hat mir wirklich viel gebracht. Ich habe dazu gelernt, worauf ich achten muss und was ICH denn eigentlich möchte.
Was ich dir damit sagen möchte: Versuch deine Triggerpunkte zu erkennen und woher sie kommen. Wenn dir das klar wird, ist ein riesen Schritt getan. Dann kannst du darauf achten, lernen wie du damit umgehst und verstehst auch deine Gedankengänge. Du wirst merken, welcher Typ Mann dazu passt.
Im Übrigen gibt es in der Beziehungs-Psychologie auch die (ich glaube sogar herrschende) Meinung, dass Schmetterlinge bzw. Liebe auf den ersten Blick nicht immer das Wahre ist. Oft geht es damit einher, dass wir Bekanntes spüren und uns wohl fühlen. Das Bekannte ist hier aber das Negative, in deinem Fall emotional unerreichbare Männer.
Es wird oft geraten, Männer, die einem am Anfang langweilig erscheinen, weiter zu daten (optische Anziehung muss/sollte natürlich trotzdem vorhanden sein). Auch wenn man sich vll etwas unsicher fühlt, weil eine gewisse Sicherheit, die die Person ausstrahlt, für uns eben ungewohnt und damit unbekannt ist. Das gilt natürlich auch andersrum. Ich hoffe du verstehst, wie ich diesen Absatz meine. Ansonsten gerne nachfragen.