459

Auf Affäre eingehen oder nicht?

Femira
Hey Marily,
Freut mich von dir zu hören.
Zitat von Maryli:
da bin ich zurückgerudert (Wortwitz

Ich hab aufgelacht
Ich mag deine frische Art gern.
Zitat von Maryli:
Jedenfalls hab ich dann ständig die Gruppe verloren und bin am Nebentisch bei einer Gruppe von Leuten hängen geblieben,


Offensichtlich bist du ein offener Mensch, der auch so sprachbegabt ist, dass du schnell Anschluss findest. Das ist eine echte Gabe!

Den Typen da aber... Was ist denn das für ein merkwürdiger Vogel?
Warum glaubst du, er sei Bindung sicher? Weil er dich nicht sofort schlecht behandelt hat? Oder warum?
Zitat von Maryli:
und auf den Inseln als Kapitän (:D) gearbeitet und Touren angeboten.

Also ist eine Beziehung eigentlich nicht möglich, weil er woanders lebt?
Ich dachte, du möchtest eine Bindung?
Zitat von Maryli:
er hat mich auf die Insel eingeladen und ich bin dann kürzlich der Einladung gefolgt.

Also kommt der Invest (Zeit und Geld) von dir, nicht von ihm.
Zitat von Maryli:
Ich habe mich auch gefreut, aber so etwas macht mir immer Angst. Er wollte sich sofort treffen, da bin ich zurückgerudert (Wortwitz), und hab das Treffen auf Abend verschoben.

Du wirst deine Muster nicht überarbeiten können, wenn du nicht deine Ängste veränderst. Am Tag hättet ihr euch ohne Alk und laute Musik unterhalten und hättet schauen können, ob ihr passt. Das hast du abgesagt.
Was wolltest du denn?
Zitat von Maryli:
Ich wollte erst nicht mitgehen, weil ich immer so stark verkatert bin, dass ich den nächsten Tag im Bett liege und dann wäre mein einziger Tag auf der Insel im Bett verbracht.

Da weißt du genau, was du willst und welches Verhalten zu dir passt. Warum stehst du nicht zu dir?
Zitat von Maryli:
ich war bestimmt voll unnervig.)

Was hast du denn für ein merkwürdiges Bild hier? Es gibt keine objektiv nervigen Verhaltensweisen, sondern immer nur subjektiv empfundene nervige oder nicht nervige Verhaltensweisen. Also kannst du nicht beurteilen, ob er dein Verhalten nervig oder nicht nervig fand.
Zitat von Maryli:
Er wirkte ziemlich busy, weil ständig irgendwelche Buchungen eingingen.

Das find ich übrigens frech. Er hat also gearbeitet. Das war kein nettes Date. Er war arbeiten und du durftest dabei sein.
Gut dass du so ein offener Mensch bist.
Zitat von Maryli:
Richtig dreist, als mein Date weg war im anderen Raum haben der Italiener und ich uns kurz drei mal geküsst

Dreist? Wieso?
Was willst du denn? Den Italiener? Den anderen? Deinen Spaß?
Es ist wichtig zu wissen, was du willst und dich dann auch so zu verhalten. Dadurch hast du erst die Chance, zu dir passende Männer zu finden. Wenn du dich verstellst, dann findest du nur Personen, die zu der erstellten Version deiner Selbst passen.
Zitat von Maryli:
Ich war vom B. und Wellengang einfach nur fertig und wollte nach Hause.

Feel you
Zitat von Maryli:
ich hab die erste zeit nicht viel geschrieben und nur grantig, weil ich ihn unfreundlich fand.

Das ist auch eher Mist. Du bestrafst ihn statt zu kommunizieren, dass du ihn und seine Erwartungen frech findest.

Und nun ist er weg und dein Muster kickt rein und du willst ihn auf einmal haben?

14.07.2023 19:56 • x 2 #181


6rama9
Zitat von Maryli:
Ich weiß gar nicht, was ich will. Aber welche, positiv mit dem Erwachsensein assoziierten Eigenschaften meinst du denn?

Selbstkontrolle bei Alk.. Bedachte Partnerwahl. Konzentration auf den Gegenüber. Wertschätzung eines Dates. Nur um mal 4 zu nennen.

14.07.2023 19:56 • x 4 #182


A


Auf Affäre eingehen oder nicht?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Maryli:
leider 4 an besagtem Abend

An welchem? Club oder Fotos?

Und wenn Du gar nicht verträgst, warum trinkst Du dann etwas?

14.07.2023 19:58 • x 2 #183


Femira
Zitat von Maryli:
Entweder er ist es und ich kriege keine Bindung. Oder er ist es nicht und ich stoße ihn weg, dann verliert er das Interesse und dann interessiert er mich. Und wieder keine Bindung/Nähe

Cool! Du erkennst die Situation und bist damit einen Riesenschritt weiter!
Schau, was du mit dieser Situation machen willst.

14.07.2023 20:00 • x 1 #184


aequum
Zitat von Maryli:
Darauf kam nix mehr. Du meinst ich sollte ihm schreiben wie ich fühle und erklären. denkst du meine nachricht hat nicht gereicht? Ich schaff es so schlecht, mich verletzlich zu machen wollte ihm aber wenigstens entschuldigung und danke sagen.

Deine Frage hast Du ja bereits mehr oder weniger in Deinen letzten Posts selbst beantwortet. Zumindest was Dich betrifft.

Er hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Interesse an Dir gehabt... wohl auch mit echtchten Gefühlen...

Tja und das hast Du eben nicht reflektiert weil Du scheinbar kein wirkliches Interesse an ihm hattest, auch keine Gefühle...

Zumindest ist das wohl so, durch das was Du ihm geschrieben hast, angekommen.

15.07.2023 08:13 • x 5 #185


HouseOnFire
Zitat von Maryli:
Er wollte mehr Zeit verbringen, und dass ich mir die Insel anschau. In der Hinsicht mit ihm versteh ich total, dass er enttäuscht war.

Und dass du abends eine Weile bei anderen Männern hängen geblieben bist (und einen geküsst hast), obwohl du wie du es selbst sagt, auf einem Date warst, ist für dich völlig normal?

Zitat von Maryli:
Aber er war nicht nur sauer weil ich wenig Zeit mit ihm verbracht hab sondern weil ich auch sont wenige Aktivitäten unternommen hab und abgereist bin. Das finde ich, ist aber meine Sache.

Naja, es hätte zumindest mal offene Kommunikation zwischen euch beiden vorausgesetzt. Klar kannst du machen, was du willst. Aber dann muss das auch kommuniziert werden.

Zitat von Maryli:
Ich hab ihm nicht mal gesagt dass ich für ihn auf die Balearen komme. Daher war das für mich voll schwer einzuschätzen wie viel man macht.

Und wieder: Kommunikation. Was willst du, wie viel willst du, etc.
Wieso hast du es ihm nicht gesagt, wenn es doch eigentlich so war? Wolltest du ihm unterbewusst vll keine große Hoffnung machen, weil du vll doch nciht so sehr interessiert an ihm warst?

Zitat von Maryli:
Ich hab mich unhöflich gefühlt, hätte ihm gern wenigstens tschüss gesagt aber war zu müde. War nur zwei Nächte da.

Ich finde deine Aussagen insgesamt sehr widersprüchlich und dein Verhalten auch nicht ganz fair ihm gegenüber. Du hast Interesse an ihm, aber irgendwie auch nicht genug. Lässt dich zu einem anderen Mann hinreißen, nimmst den S. mit, aber dann ist er dir doch nicht wichtig genug, um Tschüss zu sagen. Die Müdigkeit ist keine Ausrede mMn. Wer unter der Woche saufen kann, kann auch am nächsten Tag arbeiten. Das sind Konsequenzen, die man mit seinen Entscheidungen mitträgt. Wäre er dir also wirklich wichtig gewesen, hättest du dich auch aufraffen können.

Ich kann nachvollziehen, dass er sauer ist/war. Ich kann aber auch verstehen, dass du genervt warst, weil er gearbeitet hat etc.

Nimm die zwei Tage doch wieder als Anlass, alles zu reflektieren. Femira hat da schon recht, du bist ein riesen Schritt weiter.

16.07.2023 11:54 • x 2 #186


M
Zitat von Femira:
Hey Marily, Freut mich von dir zu hören. Ich hab aufgelacht Ich mag deine frische Art gern. Offensichtlich bist du ein offener Mensch, der auch so sprachbegabt ist, dass du schnell Anschluss findest. Das ist eine echte Gabe! Den Typen da aber... Was ist denn das für ein ...

Liebe Femira, ich danke dir. Schön, dass wenigstens Du gelacht hast - mein Date war ein bisschen eine humorlose Tomate. Aber das was du sagst, trifft schon wieder den Knackpunkt. Ich hab mich einige Male erwischt gefühlt und das tut mir immer gut. Als du meintest woran merkst du das, weil er dich nicht sofort schlecht behandelt hat, autsch das ist wohl wahr. Ich hatte ihn introvertiert = lieb abgespeichert und ich habe ihn als bindungssicher eingeschätzt, weil er für seine Freundin bzw. Ex schon einmal nach Deutschland gezogen ist, weil er gesagt hat er ist irgendwie glücklich mich zu sehen, weil er mir nicht wie die anderen erzählt hat, mit wem er heute Abend pennen wird oder vorletzte Woche gepennt hat, er war respektvoll.

Beim ersten Treffen hab ich aber schon aufgehorcht weil er meinte, die vorherige Fernbeziehung war super weil dann konnte er seine Hobbies und Arbeit machen (so a la war unabhängig) und hatte trotzdem seine Bindung und was festes. Das scheint ihm also zu reichen und sein Anspruch an Beziehungen zu sein. Wär mir zu wenig, und er würde seine Karriere auch nie für eine Frau aufgeben. Als ich ihm beim ersten Treffen gedankt hab, dass er noch vor seiner Überreise auf die Balearen herkam meinte er, ja ihm hat das gut gepasst, er hatte auch ein wenig Ablenkung von seinen Gedanken an die Arbeit gebraucht.

Weshalb fandest du ihn denn merkwürdig?

Ich hab auch gemerkt, dass er Ansprüche hat und mich zur Wehr gesetzt. Ob das jetzt Leistungsangst ist oder der Typ auch einfach ein bisschen leistungsorientiert war, ist schwer zu sagen. Ich hab ihn mir mal wieder vom Leib gehalten (im übertragenen Sinne) und jetzt wo er mir nicht mehr schreibt, kickt das Muster wie du so gut festgestellt hast. So a la er war doch so toll, abenteuerlich, bindungssicher, etc.

In dem unverbindlichen fühl ich mich einfach zu Hause und wohl denn da kann mir nix passieren, aber damit kann ich wie gesagt nie eine Bindung haben, sondern immer nur mich sicher fühlen und nix zu verlieren, aber auch nix zu gewinnen haben.

Vielen Dank dir!

16.07.2023 21:13 • x 3 #187


M
Zitat von Femira:
Du wirst deine Muster nicht überarbeiten können, wenn du nicht deine Ängste veränderst. Am Tag hättet ihr euch ohne Alk und laute Musik unterhalten und hättet schauen können, ob ihr passt. Das hast du abgesagt.
Was wolltest du denn?

Verdammt guter Punkt! Vielleicht doch irgendwo die Angst, dass es zu verbindlich wird oder er mich nicht mag.

Du hast total Recht, dass das investment von mir kam - aber auf der Insel hab ich dann eher ins Schlafen investiert. Ich glaub, er fühlt sich gekränkt von meinem Rapunzelschlaf und dem dahinter vermuteten Desinteresse.

Danke für deine Punkte auch mit dem was ich will. So akzeptiert werden wie ich bin. Auch wenn ich den Typen mag, ich selbst sein etc. Mich trauen verletzlich zu sein und nicht immer nur nach Kontrolle streben, etc.

Würdest du ihm nochmal schreiben?

16.07.2023 21:17 • x 2 #188


M
Zitat von aequum:
Deine Frage hast Du ja bereits mehr oder weniger in Deinen letzten Posts selbst beantwortet. Zumindest was Dich betrifft. Er hat meiner Meinung nach ein ernsthaftes Interesse an Dir gehabt... wohl auch mit echtchten Gefühlen... Tja und das hast Du eben nicht reflektiert weil Du scheinbar kein wirkliches Interesse an ...

Ich hatte Interesse, mich gefreut ihn wiederzusehen aber ich konnte mein Interesse nicht zeigen. Und so etwas ist schwer bis gar nicht zu erklären, weil meine Worte und Handlung leider nicht zusammenpassen.

Ich finde es ein bisschen schade weil das ganze so hop oder top war. Wäre ich eine Woche dagewesen oder wir in der selben Stadt, kein Problem. Für mich war es ein besonderes Ding ihn zu besuchen, ich hab mich sowas noch nie getraut und auch für meinen Exfreund bin ich nie so weit gefahren, also da hatte ich dann schon den Druck, nicht wie der Trottel zu wirken, der alles gibt - weil ich denke, das schreckt jeden Kerl mit Interesse ab. Er hat die Ängste nicht - er hat sogar 2 Monate gesagt er wird auf mich warten.

Ich find mittlerweile nicht mehr soo schlimm, dass ich so müde war. Er nimmt das aber als Ausdruck meines Interesses an ihm denke ich - oder findet mich einfach eine richtige Schnarchnase.

16.07.2023 21:28 • x 1 #189


M
Ich hab mich grad erinnert, dass eine Sache noch komisch war. Er hat ein bisschen angegeben als wir heimgingen und meinte Ich werde dich nicht anlügen, ich hab vor 2 Wochen eine Frau im Club kennengelernt, es ist nichts zwischen uns passiert aber sie hat sich total in mich verliebt. Wir schreiben jetzt immer noch jeden Tag auf Whatsapp. Sie war älter als ich, hatte große Brüste etc. ich hab ein Foto ach aber ich zeig es lieber nicht.

Ich meinte darauf hin, zeig mir die Fotos gern aber ich find das heiß, ich bin nicht eifersüchtig.

Darauf meinte er merklich verunsichert: Du findest das heiß? Dann zeig ich dir die Fotos nicht.

---- Logik? ------

16.07.2023 21:31 • x 1 #190


aequum
Zitat von Maryli:
Ich find mittlerweile nicht mehr soo schlimm, dass ich so müde war. Er nimmt das aber als Ausdruck meines Interesses an ihm denke ich - oder findet mich einfach eine richtige Schnarchnase.

Genau, dirch Dein Verhalten hast Du ihm Dein Desinteresse vermittelt.

Wäre zumindest mein Eindruck von Dir gewesen.

16.07.2023 21:41 • x 2 #191


Femira
Hey Marily,
Zitat von Maryli:
introvertiert = lieb

Das ist eine Verbindung, die es nicht gibt. Studien zeigen, dass die Verteilung von Intro und extro bei 50 50 liegt (Quelle: Das Buch Still). Das Spektrum von Mist kerl zu Traummann ist auch sehr groß. Der beste Tipp: Schau immer auf seine Taten. Es zeigt sich also erst im Kennenlernen nach und nach, ob jemand lieb ist oder nicht.

Zitat von Maryli:
bindungssicher

Letztendlich ist auch das ein Spektrum. Auch Bindungssicherheit zeigt sich erst nach und nach und eigentlich auch erst in Konfliktsituationen.
Zitat von Maryli:
hab auch gemerkt, dass er Ansprüche hat und mich zur Wehr gesetzt

Was waren das für Ansprüche?
Zitat von Maryli:
Wär mir zu wenig, und er würde seine Karriere auch nie für eine Frau aufgeben.

Sehr gut, dass du weißt, was du willst. Mach dir das deutlich!

Zitat von Maryli:
In dem unverbindlichen fühl ich mich einfach zu Hause und wohl denn da kann mir nix passieren, aber damit kann ich wie gesagt nie eine Bindung haben, sondern immer nur mich sicher fühlen und nix zu verlieren, aber auch nix zu gewinnen haben.

Das möchte ich nochmal hervor heben. So sehe ich das auch.
Natürlich fühlen wir uns im Bekannten wohl. Wir alle! Deshalb verlieben wir uns bekannt.
Der Weg raus ist raus aus der Comfort Zone und da beginnen Ängste. Also rein in die Angst in ausprobieren.
Zitat von Maryli:
So akzeptiert werden wie ich bin. Auch wenn ich den Typen mag, ich selbst sein etc. Mich trauen verletzlich zu sein und nicht immer nur nach Kontrolle streben, etc.

So gute Punkte. Es sind alles Punkte, die bei dir anfangen.
Also wenn du so akzeptiert werden magst, wie du bist, dann zeige dich auch wie du bist.

Ich finde es echt wichtig, dass du dir klar machst, was du eigentlich willst. Schreib das vielleicht mal auf. Welche Verhaltensweisen wünscht du dir, bei welchen würdest du eine Grenze setzen und verhandeln und bei welchen Verhaltensweisen bist du weg ohne Diskussion? Also lern dich selbst besser kennen.
Es kann auch helfen, sich immer wieder bewusst zu fragen: Was will ICH eigentlich? So mache ich das. Dann solltest du aber auch dabei bleiben. Also nicht dem Typen zuliebe zur Party gehen, obwohl du nicht willst.

Verletzlich sein und Kontrolle abgeben sind auch Punkte, über die du bestimmst. Entweder du bist mutig oder nicht.
Zitat von Maryli:
Würdest du ihm nochmal schreiben?

Sag ich dir nicht
Was willst du?

17.07.2023 06:11 • x 3 #192


6rama9
Zitat von Maryli:
zeig mir die Fotos gern aber ich find das heiß, ich bin nicht eifersüchtig.

auf deine Aussage, dass du es heiß findest wenn er mit anderen Frauen rummacht, stellt sich folgende Frage:
Zitat von Maryli:
---- Logik? ------

Mir ist bekannt, dass es Männer gibt, die es S. anturnt, wenn die eigene Partnerin mit anderen Männern S. hat. Bei Frauen ist mir das bisher noch nie untergekommen. Aber Cuckqueens gibt es offensichtlich auch.

17.07.2023 08:23 • x 1 #193


E
Zitat von Maryli:
@Femira ich will ihn auch nicht allein für mich.

Das sagt man immer am Anfang. Später ist es leider mal anders. Also Finger weg.

19.07.2023 12:56 • #194


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag