459

Auf Affäre eingehen oder nicht?

aequum
Zitat von Maryli:
Als ich gemerkt habe dass die Vorstellung mich anmacht, dass mein Ex mich betrügt, hab ich gemerkt dass er einen Teil von mir echt gebrochen hat.

Für mich liest es sich so als ob Du einfach noch nicht wirklich gelibt hast und offensichtlich auch noch nicht wirklich geliebt wurdest.

Glaube mir, wenn der Richtige vor Dir steht und es macht bäng... dann spührst Du das definitiv.

Das ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl sofern das auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich kann nur hoffen, dass Du Dich dann auchcdarauf einlassen kannst wenn es Dich trifft und nicht, dass Du Dich dann aus Angst vor dem Unbekannten sperrst. Das wäre wirklich schade.

27.06.2023 15:46 • x 5 #166

HouseOnFire
Zitat von Maryli:
Er hat immer gemeint, vielleicht will ich in 10 Jahren mit einer anderen schlafen. Ich hab also immer darauf gewartet, dass es kommt dass er eine andere will. Er hat gesagt ich soll bei ihm bleiben da ich nie wieder einen finden werde, der mich so liebt wie er.

Zitat von Maryli:
Als ich gemerkt habe dass die Vorstellung mich anmacht, dass mein Ex mich betrügt, hab ich gemerkt dass er einen Teil von mir echt gebrochen hat. Ich habe ihn sogar mehrmals versucht dazu zu bringen, mit einer anderen etwas anzufangen, damit ich es endlich hinter mir habe und glücklich bis ans Ende der Tage mit ihm zusammen sein kann.

Er hat immer gesagt, ich will nicht jetzt erst in 10 Jahren. Weil ich dann vielleicht nicht mehr so heiß bin oder warum auch immer. Er hatte immer Angst, dass er alte Haut z.B. nicht schön findet.

Also, wer sowas zu sienem Partner sagt, hat sie doch nicht mehr alle. Du bist mehr als eine Option!
Bitte lass diese Glaubenssätze, die er dir eingetrichtert hat, nicht zu deinem Lebensmotto werden. Du hast es wie jede und jeder (jeder*innen? ) verdient, einen Partner zu haben, der dich so liebt wie du bist. Ohne Wenn und Aber. MIT deinen Macken. MIT deiner Haut, die wie bei jedem Menschen, irgendwann altern wird. Was ein unglaublicher dummer Satz von deinem Ex. Sorry, aber da platzt mir die Hutschnur...
Wie rrespektlos war der bitte? Gibts da noch mehr slcher Beispiele?

Zitat:
Ich denke auch wenn ich einen Freund hätte, würde er andere Frauen wollen. Ich hab das total abgeschrieben, dass es einen gibt der nur mich liebt UND nur mit mir körperlich nahe sein will. Die Frage ist nur ob er mich hintergeht.

Schau mal, was die Aussagen deines Exes mit dir gemacht haben. Wieso bist du überzeugt von dieser Aussage? Natürlich gibt es da draußen welche, die das wollen. Aber du musst lernen, die Anzeichen zu sehen und zu verstehen, woher deine negative Anziehung kommt. Damit du den Kreislauf unterbinden kannst.

Zitat von Maryli:
Da es immer Liebe und das andere in einem Satz war, bin ich gewohnt, dass Liebe so aussieht. Eine Zeit lang hatte mir das aber sehr wehgetan. Ich merke jetzt erst, dass ich daher vielleicht denke, Liebe mir gegenüber sieht so aus und kann nicht anders sein. Ich denke felsenfest, es gibt nur das und mir fällt das Grade total zusammen wie ein Kartenhaus, dass er mich da vielleicht auch ein Stück weit unter Kontrolle gehalten hat und einfach nur gierig war.

Guter Ansatz. Das ist der erste Schritt.
Vergiss die dämlichen Sätze deines Exes.

Woher kann es denn kommen, dass du deinen eigenen Wert an solche Aussagen knüpfst? Welche Glaubenssätze haben dir deine Eltern vermittelt? Gab es Anschiss, als du schlechte Noten hattest? Oder Liebesentzug als Strafe? Das sind nur zwei Beispiele.
Was ist in deiner Kindheit passiert, dass du lieber den Wunsch anderer (hier z.B.: dass du deinen Ex überreden wolltest S. mit anderen zu haben, damit du endlich Ruhe hast) gegen deinen Willen duldest, nur um endlich glücklich sein zu dürfen/können? Wo ziehst du deine Grenzen, um dein Seelenheil / deinen Willen zu schützen?

28.06.2023 15:22 • x 4 #167

A

Auf Affäre eingehen oder nicht?

x 3

M
@aequum ich glaube schon, dass mir das noch passiert (werde gleich hinschreiben) aber ich danke dir sehr lieb dafür, dass du diesen wichtigen Aspekt bemerkt hast!

14.07.2023 15:15 • x 1 #168

M
Zitat von HouseOnFire:
Also, wer sowas zu sienem Partner sagt, hat sie doch nicht mehr alle. Du bist mehr als eine Option! Bitte lass diese Glaubenssätze, die er dir eingetrichtert hat, nicht zu deinem Lebensmotto werden. Du hast es wie jede und jeder (jeder*innen? ) verdient, einen Partner zu haben, der dich so liebt wie du bist. Ohne ...

Hallo alle und danke @HouseOnFire,

ich bin ein bisschen offline gewesen weil ich im Urlaub war, aber mich die Wucht der Aussagen (gar nicht negativ) schier umgehauen hat. Der letzte Satz von dir hier @HouseOnFire, deswegen nochmal danke dafür. Das hat schon mal viel ausgemacht für mich in der Zwischenzeit. Die restlichen Fragen werde ich mir stellen, ich kann nur sagen dass ich glaube, dass das Muster aus meinen Erfahrungen mit Männern kommt, die seit ich 14 bin, nicht wirklich glücklich waren. Ich war noch nie mit einem Mann zusammen und glücklich.

Von dem Ex gibt's zahlreiche Beispiele. Er hat manchmal laut überlegt, ob es ihm wichtiger ist, mit anderen Frauen zu schlafen oder mit mir zusammen zu sein (wenn ich seine Bedürfnisse nicht erfüllt hab). Als wir nicht zusammen waren, hat er gemeint er muss probieren wer seine große Liebe ist weil ich bin es nicht und mit anderen geschlafen. Ich dachte dann, ich hätte es geschafft - und das schlechte wäre vorbei, aber ich hab es nicht vergessen können. Und als er wieder anfing mit ich weiß nicht ob ich meine liebe nur an dich geben sollte oder an alle auf der welt und ich kann mir genauso gut vorstellen mit dir kinder zu haben, wie gruppen6 da war es dann einfach vorbei für mich.

14.07.2023 15:20 • x 4 #169

M
Zitat von Femira:
Warum machst du dir keine Sorgen? Hm... Ein gutes Alter. Du hat nun schon ein bisschen Beziehungserfahrungen, es ist aber noch nicht so richtig Ernst geworden. Genau das richtige Alter, um zu schauen, was du für dich und dein Leben möchtest. Muster lernen wir über die Eltern und verlieben uns dann bekannt. ...

Auch das hat - positiv - voll gesessen, ich danke Dir! Du hast vollkommen Recht mit der Anpassungsleistung und ich habe auch aufgehört, mich anzubieten. Mit den restlichen Fragen setze ich mich auseinander und ich danke dir sehr für deine Gedanken.

14.07.2023 15:25 • x 3 #170

M
Liebe Alle,

Auf die Hoffnung, dass ihr mich nicht auslacht, schreib ich's noch mal rein. vielleicht schaut noch einmal jemand rein in den Thread in der Zwischenzeit. Ich hab's emotional gesehen total vergeigt in der Zwischenzeit.

Ich war voll bester Vorsätze, mich mal mit einem bindungssicheren Mann zu treffen und dem ganzen eine Chance zu geben und vor 2 Monaten hatte ich einen Mann kennengelernt und mich zu einem Spaziergang und etwas trinken gehen getroffen (da war er noch zuhause, er ist dann zu seinem Job auf den Balearen gefahren). Kurz zu ihm, gleich alt wie ich (27), eigentlich Ingenieur aber hatte dann einen Segelschein gemacht und auf den Inseln als Kapitän (:D) gearbeitet und Touren angeboten. Er war lieb, gebildet, respektvoll, er war auch noch nett, so attraktiv dass ich mich fast beschämt gefühlt hab ihn anzugucken (lange braids und super filigran hübsch, er kommt aus Ecuador), hat Klavier gespielt und mochte klassische Musik, war super gut im Schwimmen und hatte sogar Deutsch gesprochen weil seine Ex aus Deutschland kommt.

Wir haben uns getroffen, es war echt schön und dann 2 Monate Kontakt gehalten, er hat mich auf die Insel eingeladen und ich bin dann kürzlich der Einladung gefolgt. Ich hab schon gemerkt, dass er so lieb und bindungssicher ist, dass er mich überhaupt nicht anzieht, oder mehr als logisch interessiert. Ich wollte es aber trotzdem probieren. Ein bisschen schüchtern ist er, aber er hat trotzdem kurz bevor ich da war geschrieben, dass er irgendwie glücklich ist, mich wiederzusehen. Ich habe mich auch gefreut, aber so etwas macht mir immer Angst. Er wollte sich sofort treffen, da bin ich zurückgerudert (Wortwitz), und hab das Treffen auf Abend verschoben. Er wollte mich auf die nächste Insel segeln, hatte Tickets für einen teuren Nachtclub besorgt und so gingen wir tanzen. Ich wollte erst nicht mitgehen, weil ich immer so stark verkatert bin, dass ich den nächsten Tag im Bett liege und dann wäre mein einziger Tag auf der Insel im Bett verbracht. Ich weiß auch genau, wie ich in Nachtclubs aufdrehe. Ich habe also nur zugestimmt mich mit ihm zu treffen, extra etwas angezogen was für den Alltag nicht Club ist - aber 1 h später bin ich eben doch in besagtem Nachtclub gelandet. Mit meinem Date, einem Freund von ihm und 3 Freundinnen.

Auf dem Date hab ich gemerkt, dass er lieb ist, ernst, aber auch irgendwo indifferent, und nicht so weich wie ich dachte. Aber die Chemie war gut zwischen uns. Er wirkte ziemlich busy, weil ständig irgendwelche Buchungen eingingen.

Da ich in Spanien ziemlich auffalle, wurde ich auch schon bald angesprochen und habe mal mit Frauen getanzt, dann hab ich kurz mit einem anderen getanzt und er hat mich auf ein Getränk eingeladen. Alle Leute waren so nett und freundlich, ich immer betrunkener aber ich hab das Leben genossen. Die Freundinnen von meinem Date waren so oberschick, ich in Schlappen und trotzdem hab ich mich mit allen verstanden. Mein Date ist ein richtiger Hingucker aber wurde eher von älteren Ladies angesprochen, glaube er sieht bisschen aus wie der typische loverboy. Jedenfalls hab ich dann ständig die Gruppe verloren und bin am Nebentisch bei einer Gruppe von Leuten hängen geblieben, da mochte mich ein Italiener ganz gern. Ich habe dann gemerkt, dass mein Date am Nebentisch sitzt und dass er etwas genervt war von den Typen die mich angesprochen haben (sicher nicht von mir, ich war bestimmt voll unnervig.)

Richtig dreist, als mein Date weg war im anderen Raum haben der Italiener und ich uns kurz drei mal geküsst aber dann hab ich ihm erklärt, dass ich mit meinem Date hier bin. Dann hab ich mich draußen mit meinem Date unterhalten und danach haben auch wir uns geküsst und sind zusammen nach Hause auf sein Boot gegangen.

Ich hab gemerkt, dass er echt schüchtern ist, er hat mir erzählt dass er schon ewig nicht mehr mit einer Frau nach Hause gegangen ist und am nächsten Morgen hat er mich zum Hotel geschippert. In der Früh war er noch zuckersüß und hat mir die ganze Zeit Stirnküsse gegeben. Ich war vom B. und Wellengang einfach nur fertig und wollte nach Hause. Ich glaube er wollte mir sogar einen Abschiedskuss in der Öffentlichkeit geben.

Jetzt kommts: Wir hatten uns da nur einen Abend gesehen und ich war so verkatert, dass ich 18 h geschlafen hab, ihm kurz dazwischen noch abgesagt hab und ohne tschüss zu sagen nach hause gefahren bin.

Er hat mich dann online konfrontiert dass er sauer ist, dass wir nur 6 hatten und er keine erwartung daran hatten und u.a. gern etwas anderes mit mir gemacht hätte, er sich darüber jetzt zwar nicht beklagt, aber dass ich nicht 18 h schlafen sondern mehr machen hätte sollen und er gerne mehr zeit mit mir verbracht hätte. er hat geschrieben i am angry on you because of that. ich hab geschrieben, dass er enttäuscht sein kann, aber ich halt einfach keinen Alk. vertrag und erst nicht mitgehen wollte wie gesagt, aber dass er mir nicht sagen kann was ich machen soll. weil er immer meinte you could have done more. Aber er wirkte wirklich stinksauer, meinte noch dass er nicht mal 6 erwartet hat und er meinte i care for you. Er fragte auch ob ihc wegen ihm gekommen bin That would change my perspective because I care for you and i don't think i am important enough for you to only come for me and really hope to see you again.

ich hab die erste zeit nicht viel geschrieben und nur grantig, weil ich ihn unfreundlich fand. Für mich war es zu früh zum schreiben, das hab ich aber nicht kommuniziert. Dann Anfang der Woche hab ich wieder normal geantwortet aber irgendwie war es dann bisschen komisch. Ich glaub er hat schon gemerkt, dass er im Chat unfreundlich war aber er hat sich weiterhin bemüht, aber dann hat er auf einmal alle Bemühungen eingestellt. Als ich wieder normal geschrieben hab, war er plötzlich weg. Ich hab ihm dann noch einen langen Text geschrieben, ihm danke gesagt, dass er ein großartiger Guide ist und ich dankbar bin, dass er sich für mich die Zeit genommen hätte, mir alles zu zeigen (darüber war er nämlich super enttäuscht). Er hat sich bedankt aber nur noch eine Frage gestellt und seitdem auch nicht mehr geschrieben.

Ich bin bisschen traurig, weil ich schon gerne gesehen hätte wie es weitergeht und ich glaube, dass er ein echt guter Kerl ist.

Ich glaub, er hat die Sache abgehakt. Würdet ihr auch sagen, das war ein verpatztes Kennenlernen (gar nicht rhetorische Frage) und versteht ihr dass er so sauer ist? Hätte ich mich nicht entschuldigen sollen? Er wirft mir ja irgendwie fast 6tourismus vor (und ist da selber anscheinend eher zurückhaltend). Er denkt auch von mir, dass ich mit zahlreichen Männern im Bett war weil ich viele anstößige Wörter im spanischen kenn - aber die hab ich nur zum Spaß gesagt!

Voll schade, ich glaube er mochte mich und ich hab's mit meinen Mustern mal wieder vergeigt. Aber ich mag ihn.

Gibt es noch etwas, das ich tun kann?

14.07.2023 15:58 • x 3 #171

aequum
Zitat von Maryli:
Ich glaub er hat schon gemerkt, dass er im Chat unfreundlich war aber er hat sich weiterhin bemüht, aber dann hat er auf einmal alle Bemühungen eingestellt.

Zitat von Maryli:

Ich würde an seiner Stelle auch verunsichert sein, bzw. Dich abhaken.

Dein Verhalten im Club, mit dem anderen Typen und wie es anschließend weitergangen ist... z.B. 18 Std. geschlafen, usw.

Ich glaube, dass er sich mit Dir mehr erhofft hat aber er leztendlich durch Dein Verhalten zu dem Schluss gekommen ist, dass es Dir nicht ernst war.

Nur so mein Eindruck.

Vielleicht schreibst Du ihm mal was Du tatsächlich gefühlt hast und erklärst Dich ihm gegenüber, warum das alles so gekommen ist.

Und noch ein kleiner Rat...
Wenn Dir jemand wirklich wichtig ist, solltest Du lieber die Finger vom Alk. lassen.

14.07.2023 16:28 • x 5 #172

6rama9
Zitat von Maryli:

Erwachsen werden?

14.07.2023 17:08 • x 5 #173

M
Zitat von aequum:
Ich würde an seiner Stelle auch verunsichert sein, bzw. Dich abhaken. Dein Verhalten im Club, mit dem anderen Typen und wie es anschließend weitergangen ist... z.B. 18 Std. geschlafen, usw. Ich glaube, dass er sich mit Dir mehr erhofft hat aber er leztendlich durch Dein Verhalten zu dem Schluss gekommen ist, dass es ...

Das hab ich probiert, meine Nachricht war in etwa so:

Ich schreibe dir noch einmal, weil ich das Gefühl hab, etwas fehlt. Ich wollte dir danke sagen, dass du dir deine Zeit genommen hättest, mir alles zu zeigen. Du bist ein toller Gastgeber und sicher auch Tourenguide. Auch wenn ich ein bisschen traurig bin das nicht genießen zu können, wollte ich es wenigstens wertschätzen. Ich schreib das nicht weil ich enttäuscht bin sondern weil ich dir danke sagen wollte. Und auch wenn ich ein runaway bin und gern zeit allein verbringe, wäre ein kleines bisschen Zeit mit dir schön gewesen.

Er hat danke geschrieben, immer gut zu wissen und gefragt, was ich meine mit dem Gefühl dass etwas fehlt.

Darauf hin hab ich geschrieben, dass ich das Gefühl hätte etwas fehlt, wenn ich das nicht schreibe. Weil ich generell Interesse an Menschen habe und ihre Zeit wertschätzen will.

Darauf kam nix mehr. Du meinst ich sollte ihm schreiben wie ich fühle und erklären. denkst du meine nachricht hat nicht gereicht? Ich schaff es so schlecht, mich verletzlich zu machen wollte ihm aber wenigstens entschuldigung und danke sagen.

ich glaub er hat entweder gedacht ich hab kein ernsthaftes Interesse oder mich auch in die Kategorie gepackt, mit der man keine ernste Beziehung führt.

14.07.2023 18:00 • #174

M
Zitat von 6rama9:
Erwachsen werden?

Ich weiß gar nicht, was ich will. Aber welche, positiv mit dem Erwachsensein assoziierten Eigenschaften meinst du denn?

14.07.2023 18:01 • x 1 #175

HouseOnFire
Siehst du denn bei dir ein Fehlverhalten? Oder meinst du, er hätte dein Verhalten halt akzeptieren müssen? Ist keine Fangfrage, mich interessiert wirklich, wie du das siehst.

Und wenn du weißt, dass du Alk. nicht verträgst und du ihn kennenlernen wolltest, wieso hast du nicht einen Gang (oder zwei) zurückgeschaltet?

14.07.2023 18:14 • x 6 #176

Kummerkasten007
Zitat von Maryli:
ich bin mir als Frau viel wert

Zitat von Maryli:
Ich weiß, ich werde ihm wenn ich was getrunken hab

Ist dieser Widerspruch hier niemanden aufgefallen?

Wenn ich mir meinen Wert bewusst bin, dann brauch ich kein Alk, um irgendwelche Nackichfotos zu verschicken.

Hast Du ein Alk-Problem, um Hemmungen zu verlieren?

Denn sich so abzukippen, dass man wildfremd rumknutscht um am nächsten Tag 18 Stunden zu schlafen, hat für mich mit normalen Party-Spaß nichts mehr zu tun.

Und Deine Betonung auf ich werde ja ständig angesprochen und ich bin ja so aufgefallen - kann es sein, dass Du eine Wertigkeit lange Zeit oder immer wieder nur fürs Aussehen bekommen hast?

14.07.2023 18:17 • x 4 #177

M
@HouseOnFire da hab ich gemischte Gefühle! Wir haben uns vor nur einmal gesehen, was man dann auf der insel unternimmt und wie viel man sich sieht finde ich recht undefiniert. Mir hätte es gereicht, die Nacht zu verbringen und sich ein paar Monate später wiederzusehen. Er wollte mehr Zeit verbringen, und dass ich mir die Insel anschau. In der Hinsicht mit ihm versteh ich total, dass er enttäuscht war.

Aber er war nicht nur sauer weil ich wenig Zeit mit ihm verbracht hab sondern weil ich auch sont wenige Aktivitäten unternommen hab und abgereist bin. Das finde ich, ist aber meine Sache.

Ich bin noch nie für wen wo hingereist, nicht mal für meinen Freund. Ich hab ihm nicht mal gesagt dass ich für ihn auf die Balearen komme. Daher war das für mich voll schwer einzuschätzen wie viel man macht.

Ich hab mich unhöflich gefühlt, hätte ihm gern wenigstens tschüss gesagt aber war zu müde. War nur zwei Nächte da.

Bei mir hat voll die Bindungsangst gekickt glaub ich. Irgendwie Mist.

14.07.2023 18:47 • x 1 #178

M
@Kummerkasten007 gar nicht, ich vertrage keinen Alk. und trinke daher kaum. Dieses Jahr bislang 6x ein B. getrunken, leider 4 an besagtem Abend.

Komplimente fürs äußere.. von Männern oft ja. Ich hab das aber auch nur gesagt weil ich als hellblonde Frau in Spanien auffalle und nicht weil ich mich darüber definiere.

14.07.2023 18:49 • x 2 #179

M
Wenn ich ihm schreibe dass er mir wichtig ist, wirkt das halt auch wie eine Lüge.

Ich glaub ich hab's vermurkst. Irgendwie wird bei mir jeder Mann emotional unverfügbar. Entweder er ist es und ich kriege keine Bindung. Oder er ist es nicht und ich stoße ihn weg, dann verliert er das Interesse und dann interessiert er mich. Und wieder keine Bindung/Nähe.

14.07.2023 18:53 • x 2 #180

A

x 4