23

Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

A
Das stelle ich mir hart vor Honey. Ich hoffe, es hat Dich nicht allzu sehr zurückgeworfen..
Wie geht es Dir jetzt?

17.03.2014 12:08 • #46


H
Leider nicht so gut, seit dieser kurzen Begegnung (wo ja nur ich ihn gesehen hab) ist er wieder ständig in meinem Kopf. Merke auch, dass ich bezüglich anderer Bekanntschaften, die es vielleicht richtig gut meinen, komplett dicht mache, weil der Wunsch so groß ist, dass ER sich doch noch meldet bei mir
Ich versteh mich selber gerade nicht, war auf so einem guten Weg. Der Schmerz lies nach, ich hab viel nachgedacht und auch Schattenseiten der Beziehung gesehen. Hab mein Leben mit Leben gefüllt, neue Bekannstschaften geschlossen, mir Gutes getan. Und nun ist irgendwie wieder alles dahin...nur wegen ein paar Sekunden Mr. Right-live

17.03.2014 16:08 • #47


A


Auf der Suche nach Antworten, um zu verstehen

x 3


A
Das war nicht Mr. Right, sonst wäre er jetzt noch bei Dir.

Und dass es immer wieder Rückschritte gibt, ist normal, vor allem wenn Du ihn irgendwo siehst. Gib Dir noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße
Anna-Lotte

19.03.2014 14:31 • #48


H
Ja, nur warum will das mein liebeskrankes Gehirn momentan einfach wieder nicht begreifen, dass er eben nicht Mr. Right war? Das kanns doch nicht sein...es ist jetzt 4 Wochen her und ich vermisse ihn mehr denn je. Träume seit zwei Nächten davon, dass er sich bei mir meldet...nicht mal mehr im Schlaf hab ich also meine Ruhe Das kann doch nicht so schwer sein, endlich auch mein Herz davon zu überzeugen, dass es aus und vorbei ist!

19.03.2014 16:22 • #49


ThePhoenix
Hey, Honey, wir können dich hier alle verstehen und es ist wirklich so, dass du dir Zeit geben musst, deinem Herzen ganz besonders, denn das will nicht!

Meine Träume sind nur seltener geworden, aber ganz verschwunden sind sie dennoch nicht und meine Trennung ist über sieben Monate her! Ganz verschwinden werden sie wohl nie, aber es werden andere Träume kommen, genau wie bei dir andere Männer, so sicher wie das Amen in der Kirche

Lies hier im Forum, versuche dir ein neues Hobby anzueignen (denn die alten konntest du ja ausüben, so wie ich das verstand mit den Freiheiten bei euch) und ansonsten wünsche ich dir viel Kraft, auch für weitere Trauer, denn auch das ist wichtig!

Viele Grüße, Phoenix

19.03.2014 16:53 • #50


H
Das sind ja tolle Aussichten, dass die Träume auch nach 7 Monaten noch nicht weg sind...so lang ging ja diese Beziehung gar nicht
Stürze mich aktuell in Arbeit, hilft auch, sich abzulenken. Aber ich merke, dass ich sehr unkonzentriert bin und schnell erschöpft bin.
Neues Hobby? Gute Idee, gilt es nur noch, den inneren Schweinehund davon zu überzeugen, denn derzeit lässt sich der mal wieder zu gar nix überreden. Fühl mich einfach nur leer und abgestumpft bzw. es kommt außer der Sehnsucht nach ihm kein Gefühl für irgendwas bei mir da drin an...seltsamer Zustand!
Aber ich danke Euch dafür, dass Ihr so geduldig zuhört und mir immer wieder Tipps gebt! Und drück Euch dafür mal gaaaaanz fest (ahhh...doch ein kleiner Gefühlsausbruch bei mir )

19.03.2014 19:50 • #51


H
Da bin ich mal wieder hoffe, bei dem ein oder anderen ist der Liebeskummer bereits etwas eträglicher geworden!
Komme gerade von einem zweiten Date mit einem Mann und mal wieder stelle ich fest, dass ich eigentlich keinen anderen möchte als meinen EX. Warum mach ich das eigentlich? Andere Männer daten? Hmmm...wollte diesem Mann eine Chance geben, weil wir uns so wirklich gut verstehen. Aber als Partner würde er so gar nicht gehen, ist mir heute völlig klar geworden.
Und wie jedes Mal wird danach die Sehnsucht nach dem EX stärker. Mit jedem Tag, der vergeht und ich nichts höre vn ihm (seit 5 Wochen KS, seit 6 Wochen nicht mehr gesehen), schwindet die Hoffnung.
Aber kennt ihr auch diesen Gedanken: weil man selbst noch so starke Gefühle hat, glaubt man, er müsste diese Verbindung doch auch spüren? Manchmal kommt es mir fast so vor, als würde ich es körperlich spüren, dass auch er mich vermisst...oder ist das nur Wunschdenken? Wahrscheinlich...

27.03.2014 19:16 • #52


A
Hallo Honey,
vielleicht sind Dates zur Zeit nicht das richtige, wenn sie Dir nicht gut tun?!
Vielleicht solltest Du damit noch etwas warten. Ich hoffe, Du hast jetzt am Wochenende was schönes vor?

Ich glaube, ich verstehe was Du mit dieser Verbindung meinst, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gilt das auch, wenn der Eine komplett abgeschlossen hat? Oder gilt das nur, wenn beide sich noch lieben?

Lieben Gruß
Anna-Lotte

28.03.2014 12:29 • #53


H
Ja das frag ich mich eben auch, Anna-Lotte! Bzw. ich hab ja keine Ahnung, ob es abgeschlossen hat oder eben auch noch ab und an dieses Vermiss-Gefühl hat. Diese Ungewissheit ist grausam, weil man doch noch immer wieder hofft
Bin dieses Wochenende bei meiner Familie, mal wieder etwas Abstand von all den Erinnerungen gewinnen. Hast du auch was Schönes vor?
Die Dates an sich würden der Seele (ok eher dem Ego) schon gut tun, aber die Männer sind wohl die Falschen bzw. keiner ist so, wie er war. Keiner löst dieses Gefühl aus, dass er bei unserem ersten Treffen ausgelöst hat. Aber genau das ist es, was ich wieder möchte. Dieses Gefühl plus Zeit, die der Partner bereit ist, mir zu schenken. So und nicht anders. Keine Kompromisse mehr!

28.03.2014 21:28 • #54


U
Zitat von honey2002:
Die Dates an sich würden der Seele (ok eher dem Ego) schon gut tun, aber die Männer sind wohl die Falschen bzw. keiner ist so, wie er war. Keiner löst dieses Gefühl aus, dass er bei unserem ersten Treffen ausgelöst hat. Aber genau das ist es, was ich wieder möchte. Dieses Gefühl plus Zeit, die der Partner bereit ist, mir zu schenken. So und nicht anders. Keine Kompromisse mehr!


Hallo honey ,

solange du vergleichst, also aktiv und bewusst vergleichst und deinen EX-Partner quasi als Schablone zum Date mitbringst kannst du ein positives Ergebnis vergessen. Erst wenn du dich auf etwas NEUES, und nichts anderes wird es sein, freuen und einlassen kannst, wirst du eventuell schöne und wundervolle Begegnungen haben. Klar, ohne Garantie auf irgendetwas. Doch glaub mir, mit diesem Ziel im Hinterkopf wird das eh nix.

Du musst jemanden treffen wollen, der bereit ist dir seine Welt zu zeigen und du musst bereit sein ihm deine Welt zu zeigen. Und dann sehen beide ob es passen könnte, interessant ist usw. Es wird DEFINITIV ANDERS, DEFINTIV NEU und DEFINTIV NICHT DASSELBE wie mit deinem ex sein.

Sorry, wenn ich Dir das so deutlich schreibe. Habe gerade in den letzten zwei Wochen diese Erfahrung gemacht. Eine, absolut grundverschieden zu allen bisherigen Frauen in meinem Leben, tolle Frau kennengelernt, eine wundervollen Abend über 8 ! Stunden verbracht. Eine ganz andere Weltsicht gesehen und scheinbar scheint es nicht zu passen. Aber es war echt interessant.

Suche bitte nicht den Zwilling von deinem Ex. Sieh es mal so, bei absoluter theoretischer Übereinstimmung wären ja auch die Defizite dieselben.

Und deine vorherige Beziehung noch einmal von A bis Z durchleben ? Also spannend ist anders .

Ach ja, keine Kompromisse mehr ! Das Leben besteht nur aus Kompromissen und allein du entscheidest, welche du eingehen möchtest. Aber mit dieser Grundhaltung wird das nix werden.

LG

31.03.2014 17:55 • #55


E
liebe honey,

auch ich kann -dich sehr gut verstehen, mir geht es ähnlich wie Dir (nur bei mir waren es 4 Jahre Achterbahn....) .

Ich kann Dir nur sagen, sei froh, dass es bei Dir nur so kurz gedauert hat..

wenn ein Mann nach seeehr kurzer Zeit sagt, was für ein wunderbarer Mensch Du bist (war bei mir schon nach 2 Stunden so damals..) und er seeehr schnell in Dir das Gefühl der Seelenverwandtschaft weckt, ist meistens was faul...mir klingt das alles seeeehr seltsam, auch, weil ich es seeehr ähnlich erlebt habe. Es war im Nachhinein ein Albtraum, hat mich unendlich viel Kraft gekostet und ich bin froh, dass ich da raus bin.

Was mir besonders auffiel, ist, dass er, als Du Deine meinung dazu gesagt hast und Deine Bedürfnisse geäußert sauer reagiert hat...konnte er auch keine Kritik vertragen, nicht den Hauch einer Korrektur?

Typisch auch, dass sich diese Art Männer nicht krank, sprich schwach zeigen wollen...

lies doch mal in den Nachbarthread Suche ex-Partner von Narzissten rein...mir kommt das alles, was Du schreibst, so bekannt vor...

Fühl Dich gedrückt!

Jemanden, der einem einerseits die Ohren vollplärrt, wie toll man doch ist und die vielen gemeinsamen Denkweisen und so..betont - sich aber andererseits gaaanz anders verhält (sobald man sagt, was man möchte...und nebenbei bemerkt ist das, was Du wolltest, VÖLLIG normal in einer Beziehung!) da ist was faul!

Sowas braucht kein Mensch! Immer schön so reagieren, wie ER es erwartet..Deine Bedürfnisse sind unwichtig -so kommt es bei mir an.

Er bestimmt den Tanz und du musst folgen
-so kommt es bei mir an. Sowas passiert schleichend und ehe man sich versieht, steckt man in einer emotionalen Abhängigkeit.

Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

31.03.2014 22:06 • x 1 #56


H
@Unklar: Danke für die deutlichen Worte, ich geb dir mit deiner Meinung voll und ganz recht! Eines hast du nur falsch verstanden: Ich suche keine Kopie meines Ex, sondern ich möchte - falls ich mich in diesem Leben nochmals verlieben sollte - genau dieses Gefühl wieder spüren, dass er damals in mir ausgelöst hat. Dass das ganze Drumherum und so völlig anders, neu sein wird, ist mir bewusst. Bewusst ist mir auch, dass es wohl noch zu früh ist, wieder auf die Suche nach diesem Gefühl zu gehen...aber dachte mir, mach es mal wie viele (v.a.) Männer, die sich von ihrem Trennungsschmerz durch eine neue Beziehung (die ja dann meist nicht lange andauert) ablenken wollen.
Aber nein, zur Zeit (merkt ihr was, extreme Stimmungsschwankungen ) bin ich eher wieder auf dem Trip, dass ich lernen muss, mich selbst zu lieben, mich selbst glücklich zu machen. Arbeit genug

@Sabi: Richtig, erst als ich es gewagt habe, den Mund aufzumachen und meine Bedürfnisse anzumelden, gings ziemlich schnell bergab Im Nachhinein betrachtet ein Schlag in die Fr... denn was ist man dem anderen wert, wenn er nicht möchte, dass man selbst auch glücklich ist in der Beziehung? Es gab nur ihn, das wird mir immer mehr klar...immer mehr wird mir auch klar, wie schnell solche lieben Worte, die Frau ja aufsaugt und sich drin suhlt, schnell mal dahergesprochen sind. Wahr waren sie scheinbar in keinster Weise.
Insofern fällt mir grad beim Schreiben auf, dass es immer weniger ER ist, den ich vermisse, sondern eben das von oben geschriebenen Gefühl...

Ich drücke uns allen die Daumen, dass wir in dieser großen Welt bald den Menschen treffen, der uns dieses Gefühl wieder gibt...der es gerne gibt, weil er will, dass wir glücklich sind

01.04.2014 15:51 • x 1 #57


H
I DIT IT!
Was?
Habe heute die SMS an ihn geschickt, die ich schon lange schicken wollte:
Hallo, entschuldige die Störung, aber bei dir müsste noch ein Ring von mir liegen, den ich bei Gelegenheit gern wieder hätte. Gruß..:
Antwort kam auch promt:
Steck ihn dir die Tage in den Briefkasten, Gruß..:
Ich dann noch: ok, danke
Erwartungsgemäß darauf keine Reaktion mehr.

Warum hab ich das getan?
Erstens: Er ist heute ständig auf diesem Internetportal online, wo wir uns kennen gelernt haben und in mir geht grad voll der Film ab, dass er sicher da eine Neue anbaggert oder auch schon heftig mit ihr flirtet.
Zweitens: Ich wollte die Lage austesten.

Wie geht es mir jetzt?
Momentan noch sehr wütend, über alles einfach. Vor allem über sein ganzes Verhalten mir gegenüber, die Art der Trennung, die Art, wie er mich aus dem Leben gestrichen hat, mir jegliche Gesprächsgelegenheit verwehrt, sein Leben fröhlich weiterlebt...etc
Kann aber auch sein, dass mich bald wieder die Traurigkeit überkommt, da mir diese Reaktion von ihm mehr als deutlich zeigt, dass er wirklich gar nichts mehr mit mir zu tun haben möchte und froh ist. Briefkasten....ja nicht persönlich sehen.
Vielleicht hab ich mir in meinen kranken Liebesgedanken ja auch eingebildet, er wäre froh, dass ich geschrieben habe und er würde die Gelegenheit nutzen, um wieder mit mir in Kontakt zu treten. Weit weit weit gefehlt! Da kommt gar nix mehr und wird auch nix mehr kommen.
Aber was sollte ich daraus lernen? Endgültig den Schlussstrich ziehen und endgültig die Hoffnung aufgeben. Ich wünsche mir so sehr, dass ich nun endlich loslassen kann...ein happy end gibt es ja doch nur in den großen Hollywood-Schnulzen

01.04.2014 20:14 • #58


M
Meine liebe Honey.

Ich versuche seit geraumer Zeit dem Warum auf die Schliche zukommen.
Worum geht's da eigentlich wirklich?
Vom Hype der Gefühle, wie auf Dro. klatscht man auf den Boden der Tatsachen.
Aber geht es da schlussendlich wirklich um DEN Mann oder DIE Frau?
Ist es nicht ein Gemisch aus kaltem Entzug. Angst vor dem Alleinsein?
Ich empfinde es als anständig ihm zu gratulieren. Umso bezeichnender seine Nicht Reaktion.
Und was wäre wenn?
Abgesehen von den Zuwendungen etc denkst du wirklich er hätte dich glücklich machen können?
Und ganz ehrlich? Er tut mir fast leid.
Lebensinhalt Arbeit und Geld.
What a Wurst!

01.04.2014 21:08 • x 1 #59


H
What a Wurst...hahahahaha, du hast mir wirklich ein herzhaftes Lachen hervorgelockt
Stimmt, eigentlich ist es zu bedauern, wenn er Arbeit/Geld einer treuen, verlässlichen und ihm den Rücken stärkenden Partnerin vorzieht. Wer weiß, ob das seine nächste Eroberung so weit mitmachen würde, denn selbst wenn er wieder eine hätte, glaube ich kaum, dass er sich auf Dauer ändern würde. Am Anfang klar gibt er alles, aber die Geldgier kann er wohl auf Dauer nicht unterdrücken. Insofern sollte ich nicht traurig sein, falls er grad die nächste Frau anbaggert, sondern eher Mitleid haben.
Kalter Entzug trifft es...sich von den schönen Schmetterlingen im Bauch verabschieden zu müssen ist hart.
Die Hoffnung, die mich die letzten Wochen aufrecht stehen liesen, dass er sich meldet, aufgeben ist auch nicht leicht, aber chaaaaakkkkkaaaaa...ich will es schaffen...das Leben ist zu schön, als es mit Liebeskummer zu verschwenden!

01.04.2014 21:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag