Wulf
Gast
Obendrein solltest du auch wissen das ihr nicht wirklich zusammengepasst habt, oder eure Bindung einfach nicht tief genug war.
Du solltest künftig früher auf Anzeichen deiner Partnerin reagieren und agieren <-- später nennt sich das einfach "auseinanderleben"
Mit Reflektieren ist gemeint: Wie würde mein Verhalten dem gegenüber an kommen, worauf sollte ich achten, was unterlassen, wie vermeide ich sowas. D.h. aus Fehlern lernen. Was ist mein Beitrag für eine gute Beziehung in der Partnerschaft?
Als Bsp. für dich: es fällt ein Glas herunter und zerbricht.
Person 1 motzt nur rum oder ignoriert es,
Person 2 (deine EX) macht einfach nur die Scherben weg,
Person 3 (Santiago) grübelt nur nach ob das Glas nicht irgendwie hätte nicht runterfallen/gerettet werden können.
Person 4 grübelt kurz nach und macht die Scherben weg. In der Hoffnung künftig ein Auge dafür zu haben dieses nächste blöde Glas auffangen zu können, oder gleich unbewusst umzustellen das es nicht herunterfallen kann.
In dem Falle wird es immer wieder geschehen das das Glas herunterfällt und zerbricht. Im RL gibt es kein Star Trek oder sowas.
Du wirst immer wieder mal deiner Ex Nachtrauern, völlig normal. Morgens ist alles spitze und am Nachmittag/Abend fängt es an weil du noch gedanklich/gefühlsmäßig auf dem Trip bist sie zu sehen. Nur du konzentrierst dich im Moment zu 100% darauf wie du das irgendwie hättest ändern können um deine EX wieder zu bekommen. Psychisch, nicht Physisch.
So klappt das net, dann werden dich die Leute später als Jammerlappen bezeichnen.