wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
1349
• Seite 66 von 90 • <1 ... 65, 66, 67 ... 90>
Wombat78 Mitglied
Beiträge:
68
Danke erhalten:
19
Mitglied seit:
Zitat von Annonyma:
Richtig Santiago. Die Leute sagen Dirnseit 63 Seiten immer wieder das Gleiche und in wie weit hast Du Dich von Deinem Punkt wegbewegt? Gefühlt keinen Millimeter.
Übrigens Wombat, "halts Maul" hier zu sagen, in einem Thread der noch nicht Mal Deiner ist, halte ich für unmöglich. Wenn Du beleidigen willst, mach das in Deinem Thread.
Bitte? Erstmals richtig lesen... Und nochmal Ich habe keinen eigenen thread. Sieht man ja wie aufmerksam du mitliest
•
#976
S
Santiago Mitglied
Beiträge:
492
Themen:
2
Danke erhalten:
28
Mitglied seit:
@annonyma "deren Taten normal waren" dein Ernst?!
•
#977
A
Auf einmal hat sie kein Interesse mehr
x 3
A
Annonyma Gast
Zitat von Wombat78:
Zitat von Annonyma:
Richtig Santiago. Die Leute sagen Dirnseit 63 Seiten immer wieder das Gleiche und in wie weit hast Du Dich von Deinem Punkt wegbewegt? Gefühlt keinen Millimeter.
Übrigens Wombat, "halts Maul" hier zu sagen, in einem Thread der noch nicht Mal Deiner ist, halte ich für unmöglich. Wenn Du beleidigen willst, mach das in Deinem Thread.
Bitte? Erstmals richtig lesen...
Ups, ich entschuldige mich aufrichtig, mein Fehler. War keine Absicht, hatte Deinen Namen verwechselt. Ich meinte natürlich den Anderen User hier. Sorry fürs verwechseln.
•
#978
A
Annonyma Gast
Zitat von Santiago:
@annonyma "deren Taten normal waren" dein Ernst?!
Ja, deren Taten, die Du als so Besonnders toll aufgezählt hast. Kochen, Kleinigkeiten, Sex, etc. Das ist nix Besonderes oder sonst was, sowas ist normal in einer Beziehung
•
#979
S
Santiago Mitglied
Beiträge:
492
Themen:
2
Danke erhalten:
28
Mitglied seit:
@annonyma achsoooo, okay. Dachte du meinst das negative. Sorry.
•
#980
E
EEBär Gast
@Santiago
Ja, ich weiß auch nicht so recht. Irgendwie ist das alles sehr verfahren und wir/Du drehst Dich weiterhin im Kreis. Die Besonderheiten, die du hier aufgezählt hast, sind für mich keine Besonderheiten im eigentlichen Sinne, sondern zum Teil "normal", bis auf das mit dem Kochen, da freue ich mich, wenn das beide Seiten gut können und gerne für den anderen mal was Kochen.
Aber viel wichtiger als die Besonderheiten, die Du aufgezählt hast, ist Vertrauen ineinander, was ihr gefehlt hat, sonst wäre sie nicht so eifersüchtig geworden. Wir kennen eure Geschichte nur aus Deiner Sicht. Entweder fehlte Deiner Ex grundsätzlich Vertrauen oder aber Du hast ihr Vertrauen in irgendeiner Art und Weise missbraucht und das nicht nur mit der Schreiberei oder dem einmaligen Wegbleiben, sondern schon öfter mal und es ihr dann einfach gereicht hat. Du hast es vielleicht immer als Lappalie hingestellt und konntest sie immer wieder beruhigen aber irgendwann entfernt sich diese Person unbewusst aus Selbstschutz von einem.
Ebenso fehlte genug Liebe zu Dir. Wie lange hat sie sich nicht mehr gemeldet? Würde sie Dich wirklich über alles lieben, so hätte sie sich längst gemeldet. Nein, sie macht genau das Gegenteil. Sie sucht sich einen neuen Partner, ob für Dauer oder nicht. Ihre Taten, also das Nichtmelden und bereits jemand Neues so nah an sich zu lassen, zeigen ganz eindeutig, dass sie Dich nicht mehr liebt, auch wenn sie das kurz nach der Trennung noch dachte.
Glaube mir, wenn sehr viel Liebe da ist, dann kann man sehr viel verzeihen und einen Neustart wagen. Aber bei Euch ist das nicht der Fall, sie will das nicht mehr. Und im Nachhinein ist es egal, ob Du weggeblieben bist oder mit Mädels geschrieben hast. Ganz wichtige Faktoren für eine langfristige und glückliche Beziehung fehlten: Liebe und Vertrauen. Ohne dem geht gar nichts auf Dauer. Da kann man noch so sehr tolle Kleinigkeiten für den anderen tun, super Kochen, super das eine zusammen sein, super gerne lieber auf dem Sofa kuscheln als Party machen, all' das hat langfristig keine Bedeutung wenn Liebe und Vertrauen fehlen. Das geht eine Zeitlang ganz gut, aber irgendwann platzt die Bombe.
Ihr zwei seid dafür ein Paradebeispiel.
•
#981
S
Santiago Mitglied
Beiträge:
492
Themen:
2
Danke erhalten:
28
Mitglied seit:
@EEBär stimme dir da voll und ganz zu. Wenn die Liebe und das Vertrauen nicht da ist, dann funktioniert es nicht. Das weiß ich. Bei mir ist es (bzw hoffe ich das es endlich klick macht) das ich die Gründe für das fehlende Vertrauen und die fehlende Liebe bei mir und meinen vermeintlichen Fehlern gesucht habe. Mir kam aber einfach nicht in den Sinn das sich Gefühle auch durch äußere Einflüsse ändern können. Ja es sind mittlerweile über 9 Wochen seit dem sie sich das letzte mal gemeldet hat. Und da hast du komplett Recht, wenn sie mich so unsterblich lieben würde wie sie sagte, wäre in dieser Zeit schon was gekommen. Deswegen ist es schon längst überfällig, dass ich es begrabe, all sie Hoffnung, all die Vorwürfe, all die Gedanken.
•
#982
S
sashkoooooo Mitglied
Beiträge:
83
Themen:
1
Mitglied seit:
die hoffnung die ich habe macht mich auch verrückt ... viele leute denken auch dass die sich wieder bei mir melden wird aber ich denke dass sie es nie im leben wird ... am liebsten wäre es mir dass es mir egal wäre aber ich kann an nix anderes denken als an diese hoffnung dass sie sich wieder meldet ... ich vermisse sie so sehr dass ist nicht mehr normal
•
#983
S
Santiago Mitglied
Beiträge:
492
Themen:
2
Danke erhalten:
28
Mitglied seit:
@sashkoooooo Wie lange ist es bei dir her, also der letzte Kontakt?
Bei mir ist es ja ziemlich eindeutig. Aber bei dir weiß ich nicht. Vllt kann dir hier jemand aus Erfahrung sagen, wann du die Hoffnung begraben kannst. Also nach welchem Zeitfenster, aber das wird wahrscheinlich auch unterschiedlich sein.
•
#984
E
EEBär Gast
@Santiago
ja, das denke ich auch. Wenn sie sich nach 9 Wochen nicht wenigstens mal zwischendurch gemeldet hat, dann wird da auch nichts mehr kommen. Die Liebe war einfach nicht groß genug, diesen in meinen Augen "Kleinigkeiten" Stand zu halten, wenn es denn so war. Für sie war es vielleicht schlimm, für Dich weniger. Aber sie hat Dir nicht vertraut und nicht genug geliebt, das konnte nur schief gehen und nochmal: Es wäre früher oder später eh auseinander gegangen in dieser Konstellation mit Euch unabhängig von ihrem Festivalbesuch und Deinem Wegbleiben.
Eine gesunde Beziehung mit Liebe und Vertrauen kann genau solche kleinen "Krisen" sehr gut überstehen. Da steckt vielmehr bei Euch dahinter, dass es nicht funktioniert hat und sie auch in der Lage ist, sich nach so kurzer Zeit umzuorientieren. Meine Ex erzählte mir noch, als wir wieder Kontakt hatten, dass sie sich niemals hätte vorstellen können, etwas mit einer anderen Person anzufangen, niemals. Sie konnte sich im Umkehrschluss auch nicht vorstellen, dass ich mit jemanden anderes zusammen komme so schnell. Dazu war unsere Liebe füreinander zu innig und vertrauensvoll. Bei uns waren es Altlasten aus vorherigen Beziehungen. Egal....bei Euch ist es eine andere Geschichte und diese ist einfach nur hoffnungslos daneben gegangen und ihr beide ward nicht füreinander bestimmt. So einfach ist das.
•
#985
S
sashkoooooo Mitglied
Beiträge:
83
Themen:
1
Mitglied seit:
2,5 wochen ist es her dass sie meinte ich soll sie in ruhe lassen und dass sie sich für den anderen entschieden hat... seit genau einem monat ist es schluss... ich hoffe einfach dass sie mit dem wieder nicht glücklich wird denn sie hat ihn schonmal für mich verlassen... ich weiß einfach nicht weiter ... mit jucken die finger um mich zu melden in der hoffnung dass sie mit mir redet und wieder zu mir kommt... aber ich weiß dass es komplett unmöglich ist und sich zu melden würde sie noch mehr verjagen wahrscheinlich
•
#986
S
Santiago Mitglied
Beiträge:
492
Themen:
2
Danke erhalten:
28
Mitglied seit:
@EEBär "Meine Ex erzählte mir noch, als wir wieder Kontakt hatten, dass sie sich niemals hätte vorstellen können, etwas mit einer anderen Person anzufangen, niemals. Sie konnte sich im Umkehrschluss auch nicht vorstellen, dass ich mit jemanden anderes zusammen komme so schnell."
Haargenau dasselbe hat meine Ex mir auch in Woche 1 nach der Trennung erzählt und sie könne sich nicht vorstellen mit wem anders zu schlafen und bla bla...
•
#987
Wombat78 Mitglied
Beiträge:
68
Danke erhalten:
19
Mitglied seit:
Bei mir sind es jetzt 8 Wochen ohne Kontakt ihrerseits... ich sage euch sie werden sich niiiieee wieder melden. Der Zug ist abgefahren. Wenn es bei jedem so glücklich wie bei eebär ablaufen würde gäbe es keine langfristigen Trennungen auf der Welt. Zumal bei uns 3. Personen im Spiel sind. Aus Schluss Ende Vorbei! Alles andere ist Wunschdenken. Selbst wenn ich das auch teilweise noch habe, weiß ich das es eine Illusion ist!