Zitat von Carlaa:Liebe Mina,
nein, du bist sicher keine richtig blöde Frau, mit der man es nicht aushalten kann. Du hattest sicher auch schon eine Beziehung, in der es nicht tabu war, mal zu weinen.
Ich glaube, ausnahmsweise ist hier Super-@Urmel auf dem falschen Dampfer.
Meine Vermutung: Kollision von Bindungsängstler und Verlustängstlerin. Er erträgt keinerlei Erwartungen. Eine weinende Freundin stellt eine IHN absolut überfordernde Erwartung dar. Er will nur noch abhauen, macht dicht, fühlt sich tödlich bedroht.
Wie klingt das für dich?
Buch dazu: Stefanie Stahl, Jein
Also mit den Bindungsängsten wäre ich sehr vorsichtig. Er hat sich getrennt. Und es gab auch laut der TE vorher keine klassischen Anzeichen, die auf Bindungsangst hindeuten.
Mädels, wie auch bei den Männern in der Lage hilft es euch nicht, wenn ihr die Ursache für eine Trennung zu schnell auf Defizite des Partners schiebt. Das ist zwar gut fürs Ego, verhindert aber zu sehr den Blick auf andere Umstände.
Ich bleib dabei, die TE widmet diesem Umstand zu wenig Aufmerksamkeit. Der Ex hätte als Text alles mögliche schreiben können. Selbst zu wenig Gefühle wäre völlig OK gewesen. Aber was macht er?
->
Zitat:Er sagte heut bzw schrieb mir, dass er damit nicht umgehen könne,dass ich aus allem ein "Drama" machen würde.
Liebe TE, ich glaube, dass da noch ganz viele Details aus eurem Leben fehlen.
Kein Mann, der einfach "zu wenig Gefühle" sagen könnte, schreibt statt dessen "Drama".
KEINER!Drama war für ihn sehr präsent und der Trennungsgrund!