58

Auf einmal war ich weg - dachte ich kenne ihn

DieSeherin
ich sehehier eine psychisch sehr instabile und einsame frau, die sich in ihrer not auf einen mann eingelassen hat, in den sie all ihre hoffnung gesetzt hatte. es dauert ein wenig, wenn man sich eingestehen muss, dass man so richtig komplett in den mist gegriffen hat!

und ich finde es toll, dass du jetzt in dieses forum gefunden hast! es ist jetzt nämlich das wichtigste, dass du stark bleibst, den kontaktabbruch durchhältst und dann den fokus total und konzentriert auf deine krankheit setzen kannst

immer, wenn du in versuchung kommst irgendwie in kontakt zu treten, oder auf seine kontaktversuche zu reagieren, schreib hier erst einmal... und bitte lass dich wieder professionell begleiten!

17.12.2020 15:42 • x 3 #31


B
Zitat von DieSeherin:
den kontaktabbruch durchhältst


Den gibt es leider nicht.Die TE und der Ex sind in Kontakt
Aus dem anderen Thema :

Zitat von BlackAngel2020:
Das Telefonat vorhin mit Ihm,

So kann es leider nichts werden.

@Forenleitung ,könntet ihr die Themen bitte zusammenlegen?

17.12.2020 16:00 • x 2 #32


A


Auf einmal war ich weg - dachte ich kenne ihn

x 3


DieSeherin
ich habe eine zusammenlegung auch schon vorgeschlagen - eben aus diesem grund!

17.12.2020 16:17 • x 2 #33


P
Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich ich würde sagen abhängig von einer Beziehung war. Aber seit den letzten 2 Trennungen weiß ich, dass man sich niemals abhängig von einer Beziehung / Menschen machen sollte. Was ich gelernt habe ist, nur wenn man selbst mit sich zufrieden ist, sein eigenes Leben niemals für eine Beziehung komplett aufgibt, kann eine Beziehung glücklich verlaufen.

17.12.2020 17:50 • x 1 #34


BlackAngel2020
Also ich hatte heute schon wieder den nächsten Ausbruch gehabt telefonisch.
Ich hab meinen Ex die Meinung gesagt.
Der konnte das aber nicht verstehen.
Ich hab den nicht zu Wort kommen lassen. Wieso auch. Ich bin so sauer auf Ihn er behandelte mich Wochen und Monate lang wie das aller letzte und dann tut er so als hätte er nie was gemacht. Ja ja von wegen.

19.12.2020 19:13 • #35


K
Du merkst aber nicht, dass es ihm puppsegal ist, wenn Du Deine Ausbrüche hast.

Deine Aubrüche bewirken gar nichts; außer dass Du in Bindung mit ihm bleibst. Das aber ist schädlich für DICH, aber nicht für ihn.

19.12.2020 19:22 • x 1 #36


Unicorn68
Zitat von Puppenspieler:
Das kenne ich auch, dass man keine Freundschaften nach einer langen Beziehung wieder aktivieren kann. Die meisten Familie, oder keine Singles mehr und 3. Rad am Wagen.


Da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Ich habe in der akuten Phase meiner Trennung viele alte Freunde angesprochen und wirklich jeder war super hilfsbereit. Das war echt das Gute an meiner Trennung.
Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Viel Glück und alles Gute!
Viel Stärke.

19.12.2020 19:27 • x 1 #37


K
Zitat von Unicorn68:
Da habe ich ganz andere Erfahrung gemacht. Ich habe in der akuten Phase meiner Trennung viele alte Freunde angesprochen und wirklich jeder war super hilfsbereit. Das war echt das Gute an meiner Trennung.


Das war bei mir auch so. Freunde sind Freunde sind Freunde. Mal ist man sich näher, mal ferner, aber richtige Freunde bleiben Freunde insb. in Krisenzeiten.

Zitat von Gast45766:
die Leute hier sind teilweise 5 Jahre und länger JEDEN Tag, teilweise rund um die Uhr am kommentieren.
Die haben nichts anderes im Leben, als sich hier allwissend zu geben.
Mit einem Erfahrungsaustausch hat das wenig zu tun, die wollen sich hier nur online mit Klugsch** erhöhen und wichtiger machen als sie tatsächlich sind.

Sprich lieber mit einer Freundin, die dich wirklich kennt.


Und was nützt es Dir so, hier Forenmitglieder zu diskreditieren? Da ist ja auch nicht das erste Mal, wenn mich nicht alles täuscht. Wenn man als Gast hier immer mal wieder auftaucht und sich nicht registriert, kann ja keiner sehen, ob Du das nicht seit 10 Jahren immer wieder machst MIt welcher eigenen Kompetenz eigentlich?

Bei den meisten Forenmitgliedern kann man sich zumindest einen Eindruck davon verschaffen, was sie (zumindest teilweise) an Erfahrung habe. Bei Dir kann man nur feststellen, dass Du gegen die schießt, die hier ein virtuelles Zuhause haben. Nu und? Das ist nichts Verwerfliches.

19.12.2020 19:35 • x 4 #38


Scheol
Zitat von KBR:
Was ich nicht verstehe:

Warum nimmst Du (nehmen viele) für voll, wenn ihnen Honig ums Maul geschmiert wird; nicht aber wenn sie schlecht behandelt werden?

Warum hast dass schmeichelnde Blabla in Deinem Wertesystem mehr Bedeutung als die tatsächliche schlechte Behandlung.

Es gilt immer, mehr auf die Taten zu schauen, statt auf die Worte.




Typisches suchtverhalten.

Der Spieler weiß grundsätzlich das er verliert . Blendet es aus. Sieht nur das gewinnen.

Der Raucher sieht nicht die Erkrankungen und wie schädlich es ist.

Nennt man , wenn ich mich nicht irre , selektives sehen.

Hat auch bei dem Thema viel mit Hormonen zu tun , die durch solch Beziehungen extrem hoch sind .
Dopamin , cortisol , Adrenalin, serotonin ,... vergiften sozusagen den Körper.

19.12.2020 19:48 • #39


Scheol
Zitat von BlackAngel2020:


Ich bin soo abhängig durch Ihn geworden und so anhänglich meine Welt drehte sich nur noch um Ihn den ganzen Tag. Egal ob ich Bei Ihm war oder bei Mir zuhause. Ich konnte mir in den letzten Wochen und Monaten wo wir wieder mehr oder weniger zusammen waren auch kein Leben ohne Ihn vorstellen.

Ich muss gestehen er war der einzigste Mann gewesen der niemanden hatte der völlig zurück gezogen lebte wegen schlechte Erfahrungen in Sachen Freundschaft und Allgemein er sagte immer...]



Du Idealisierst ihn völlig .... du lässt kein Platz für irgendwas.


Er isoliert dich mit sein geredet, das er keine Freunde hat.

19.12.2020 19:52 • #40


K
@Scheol

Wie bei allen Suchterkrankungen sind professionelle Hilfe und Willensstärke die Mittel der Wahl. Aber ohne den ersten Schritt, wird man auch den letzten nicht tun. Insbesondere dann, wenn man auch noch eine eigene Suchterkrankung hat.

19.12.2020 20:15 • x 1 #41


Scheol
Zitat von KBR:
@Scheol

Wie bei allen Suchterkrankungen sind professionelle Hilfe und Willensstärke die Mittel der Wahl. Aber ohne den ersten Schritt, wird man auch den letzten nicht tun. Insbesondere dann, wenn man auch noch eine eigene Suchterkrankung hat.



Wichtig ist der komplette Kontaktabbruch.
Von beiden Seiten . Auch nicht das lesen von alten Mails und das hören von gemeinsamen alten Liedern. Da gebe ich dir recht mit der Einsicht.


Wenn man hier von einer K-PTBS spricht geht das mit der Willensstärke eher nach hinten los.

Des Weiteren wird oft eine K PTBS und vorher die toxische Beziehung nicht als solche erkannt und für nicht so gravierend erkannt.

Also nicht so ganz einfach wie man immer von außen vermutet.

19.12.2020 20:50 • x 1 #42


BlackAngel2020
Zitat von Scheol:


Du Idealisierst ihn völlig .... du lässt kein Platz für irgendwas.


Er isoliert dich mit sein geredet, das er keine Freunde hat.



Er hatte deswegen keine Freunde mehr gehabt und er wollte auch keine mehr haben weil als er noch Dro. genommen hatte haben sie Ihm mal die Wohnung ausgeräumt in seiner Partyzeit vor 11 Jahren ca. Er ist seit 2017 clean weg von Dro. er hat dann lieber immer gesoffen. Um seine Einsamkeit damit zu ertränken. Man muss ja auch keine Freunde haben wenn man das nicht will das ist kein Gesetzt.

20.12.2020 07:05 • #43


K
Hallo,
arbeite seit vielen Jahren mit Menschen die so sind und ticken wie dein Ex.
Ich versuch dir mal zu erklären was der Begriff Co-Abhängigkeit bedeutet.
Es gibt Menschen, die sind süchtig nach Liebe oder nach Beziehungen sind. Co-Abhängige in einer Beziehung beschäftigen sich ausschließlich mit den Gefühlen, Gedanken und Taten des Partners und versuchen, diese zu manipulieren. Dabei haben sie keinen Bezug mehr zu den eigenen Gefühlen.
Frag dich doch mal, was DU eigentlich willst?

20.12.2020 07:20 • x 1 #44


BlackAngel2020
Zitat von Klausi55:
Hallo,
arbeite seit vielen Jahren mit Menschen die so sind und ticken wie dein Ex.
Ich versuch dir mal zu erklären was der Begriff Co-Abhängigkeit bedeutet.
Es gibt Menschen, die sind süchtig nach Liebe oder nach Beziehungen sind. Co-Abhängige in einer Beziehung beschäftigen sich ausschließlich mit den Gefühlen, Gedanken und Taten des Partners und versuchen, diese zu manipulieren. Dabei haben sie keinen Bezug mehr zu den eigenen Gefühlen.
Frag dich doch mal, was DU eigentlich willst?




Das ist eine gute Frage ich hab wie gesagt viel Chaos. Ich glaube das Probleme an der Sache ist einfach die das ich daran fest halte weil ich soo einsam geworden bin. Und weil es schwer fällt los zu lassen. Aber ich weiß auch das es auf Dauer nichts bringt Ich tu mir damit wirklich keinen Gefallen. Er wird sich nicht ändern er ist zu verbittert er wurde zu krass enttäuscht in den letzten vielen Jahren er kann gar keine Beziehung führen er weiß nicht mal wie man eine Frau richtig behandelt. In den Mann in den ich mich verliebt hatte im Februar 2020 den gibt es so nicht mehr.

20.12.2020 07:28 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag