Zitat von Lunacredo: Wäre ich ein Mann ,ich würde k e i n e Beziehung mit einer Frau mit jungen Kindern eingehen.
Jahrelang Schulferien Urlaub, finanzielle Einbußen, ständig Kontakt mit Kindsvater der sich einmischt und k e i n e n Unterhalt zahlt.
Zumindest von mir kommen da keine Steine geflogen...denn das wäre die logische Konsequenz. Und wenn dann mal wieder in einem Datingthema die eine odere andere Mutter beklagt das sie ja schlechte Karten hat weil sie Kinder hat, dann kann man auf dieses Thema verweisen. Zeigt es doch sehr gut was der Grund sein könnte.
Sind wir doch mal ehrlich....bei dem Thema Erziehung hat der "nicht leibliche Elternteil" in aller Regel nur wenig bis garnichts zu sagen. Ist ja nicht sein/ihr Kind. Ob Unterhalt verlangt wird vom Unterhaltspflichtigen Elternteil...geht ihn/sie auch nichts an. Ist ja nicht sein/ihr Kind. Aber die Verpflichtungen, die andere einfach ignorieren sollen ungefragt und ohne Murren übernommen werden?
Wir wissen nicht viel von der Beziehung, evtl. sagt der TE noch einmal was dazu. Evtl. kommt auch heraus das er sich garnicht um den Kleinen kümmern möchte....ja dann wäre die Wahl eine AE Mutter denkbar schlecht gewesen und da würde ich dann auch mitgehen mit "das hast du vorher (in Teilen) gewusst". Aber den Eindruck habe ich hier nicht.
Und wenn man mal die Perspektive wechselt....auch die Mutter macht sich maximal Abhängig davon das ihr Partner immer einspringt. Also auch sie könnte sich ja nicht einfach trennen wenn es nicht mehr passt.
Und je nachdem wie die Beziehung sonst so läuft, würde ich mir als Partner evtl. auch die Frage stellen ob ein Partner zu Bereicherung des eigenen Lebens gewählt wurde oder um das eigene Leben einfacher organisieren zu können.
Zitat von Lunacredo: Würde mir richtig stinken, besonders wenn sie noch bei mir wohnt und Forderungen stellt
Ich weiß nicht, ich kenne einige AE oder so gut wie wo kein Kindesunterhalt gezahlt wird. Es kommt immer drauf an ob man auf das Geld angewiesen ist oder nicht und die Umstände. Kann jemand wirklich nicht zahlen, ist es das eine. Da gibt es Unterhaltsvorschuss. Ob die Partnerin Forderungen stellt über die Betreuungsaufgaben hinaus.....weiß nicht.
Zitat von Sonnenschein85: Dann wäre es natürlich eine andere Situation. Aber das habe ich hier nicht heraus lesen können.
im Startbeitrag steht:
Zitat von Duc_996R: Der Kleine ist aktuell ziemlich schwierig, bei ihm wurde ADHS diagnostiziert, dazu eine lernschwäche und er ist derzeit schwierig.
klingt jetzt nicht nach chillen auf dem Sofa, ne Runde mit dem Hund gehen und das war's.