1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

GreenTara
@Duc_996R
Zitat von Duc_996R:

Doppelt, sorry

11.11.2025 18:04 • #646

alleswirdbesser
@Duc_996R hast du sie mal gefragt, wie sie sich ihre berufliche Situation mit zwei Kindern vorstellt? Nach einem Jahr Elternzeit? Sie hätte dann ein Krippekind und ein Kind auf der weiterführenden Schule mit ADHS Diagnose. Will sie dann weiter in Gastronomie arbeiten? An den Wochenenden?

11.11.2025 18:07 • x 1 #647

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

GreenTara
Was für Überlegungen angesichts einer kippenden Beziehung. Soll sie doch erst einmal ihre berufliche Situation tatsächlich ändern, als auf Luftschlösser zu bauen.

11.11.2025 18:15 • x 2 #648

Balu85
Zitat von GreenTara:
Was für Überlegungen angesichts einer kippenden Beziehung.

Ja sehe ich auch so, aber mir kam gerade der Gedanke, ob sie das aktuell auch wirklich als kippende Beziehung sieht...je nachdem was der TE nun gesagt hat. Da hält er sich ja ein wenig bedeckt. Hier meinte er ja das er grundsätzlich darüber nachdenkt ob eine Trennung nicht besser wäre. Aber hat er das auch so zu ihr gesagt?
Ich meine, ja meiner Ansicht nach sollte sie das ja auch irgendwie spüren das da was nicht so läuft wie es sollte. Aber sind wir mal ehrlich...wer hier hat alles nicht oder erst zu spät gemerkt das ein oder mehrere Räder im Dreck schleifen?

11.11.2025 21:37 • x 2 #649

Löwenzeh
@Duc_996R

Lauf.

Zitat von Duc_996R:
ob wir nicht nochmal darüber nachdenken sollten ob es nicht die perfekte Zeit wäre für eigenen Nachwuchs, sie war natürlich enttäuscht als ich ihr meinen Standpunkt dargelegt habe.

Diese Frau hat vier Kinder in die Welt gesetzt. Von denen sie nicht eines adäquat betreut kriegt.
Du hast drei Kinder.
Sie sagt eigenen Nachwuchs kriegen.

Lauf.
So etwas Verantwortungsloses.
Rette dich, die anderen sind bereits verloren.
Ansonsten
Zitat von Brightness2:
Ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen, die Verhütung kompromisslos und gewissenhaft selbst zu verantworten.

Ab sofort. Sonst selbst schuld.
Ein Kinderleben lang.

Dann kommst du nicht mehr raus aus der Nummer.

12.11.2025 06:19 • x 2 #650

D
Zitat von Löwenzeh:
Diese Frau hat vier Kinder in die Welt gesetzt. Von denen sie nicht eines adäquat betreut kriegt.
Du hast drei Kinder.

woher hast du das

12.11.2025 06:25 • x 1 #651

Z

E
Ich finde auch, dass das Verhalten dieser Frau deutlich zeigt, wie fern ihre Auffassung der Realität ist im Vergleich zu der das TEs. Das ist für mich glasklar, sie hat null Verständnis dafür, dass es dem TE alles zu viel ist. Die Vorstellung unter diesen Umständen Nachwuchs zu bekommen ist kafkaesk. Wenn jetzt nicht klar ist, dass es keine Basis für eine gemeinsame Zukunft gibt, dann ist dem TE echt nicht mehr zu helfen.

12.11.2025 09:07 • x 2 #653

D
einmal vor weg, wie hat sie es geschafft mit Kind und Beruf vor dem TE.

ich habe mich um meine Kinder zu 99% selbst gekümmert, wenn sie bei mir waren und nicht Next, ebenso hätte ich meinen Job Kündigen müssen, wenn sie bei mir Gewesen wären und hätte sie nicht meiner jetzigen LG aufs Auge drücken können, obwohl die einen guten Draht haben, da ich wochentags schon unterwegs war als alle noch Geschlafen haben und Heim gekommen bin, als die Kinder vorm schlafen gehen waren.

meine Kinder haben aber keine psychischen Probleme, die beim TE noch dazu kommen.

meine Ex hatte zwei Kinder die sie in die Ehe gebracht hat, für die es kein Nein gegeben hat, von ihrer Seite, alles bekommen haben, wenn sie nur lange genug Tobten und mich das ghanze nur was angegangen wäre, wenn sie selbst nicht mehr weiter wusste.
der Älteste hatte noch nie einen Job der sitzt seit Jahren daheim herum und schafft mit ihr an, während unsere Kinder immer Gearbeitet haben und Benehmen haben, was für mich ein hartes Stück Arbeit war.

ich kann den TE verstehen, ich hätte auf ihre Kinder nicht einmal einen Tag aufgepasst.

12.11.2025 09:26 • #654

A

x 4