1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

Fenjal
Und eines noch am Rande, der Te hier, ist kinderlos wie ich und erlebt hautnah wie eine Mutter versucht ihn und seine Eltern vor ihren Karren zu spannen.
Wer, glaubt ihr, kann ihn besser nachvollziehen? Mütter, oder kinderlose Menschen.
Überlassen wir dem Te die Entscheidung!

07.11.2025 16:27 • x 2 #601

D
Zitat:
Was wäre denn für dich eine gangbare Lösung.....so als Kompromiss. Was kannst und WILLST du an Betreuung übernehmen? Dazu hast du noch nichts gesagt...daher auch die viele Spekulation.

Ich würde die Betreuung für einige Stunden übernehmen ,wenn z.B. meine Freundin mal sich mit Freundinnen treffen will oder auch mal in den Sport gehen will oder andere Termine hat - aber nicht unbedingt tageweise, wenn dann dann nur in absoluten Notfall. Natürlich bin ich auch bereit denen kleinen mal aus dem Hort oder der Schule abzuholen oder hinzufahren wenn es zeitlich bei mir klappt.

Zitat:
Te, du hast weit weniger bei der Trennung zu verlieren als deine Freundin, Ruhe erwartet dich, du kannst dein Ding durchziehen, Ordnung ist die deine, Energiekosten verringern sich.
Also, was sagt deine Pro und Kontraliste?
?

Sicherlich mehr Pro als Kontras, die Angst hier eine Partnerin zu verlieren die mich sehr liebt und mir natürlich auch viel bedeutet und vielleicht doch nichts passendes mehr zu finden bzw. wo ich nicht weiß ob ich nicht doch in ein paar Jahren merke das eine Trennung ein Fehler war ?

Zitat:
Wären getrennte Wohnungen für dich eine Option?

Für mich ja, für Sie auf keine Fall - schon seit dem Beginn der Beziehung wollte sie soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen und wäre wohl schon nach der 1. Woche bei mir am liebsten eingezogen. Ich wollte auch nicht so schnell zusammenziehen, was sie auch nie verstanden hat, ich bin jemand der auch gern seinen Freiraum brauche.

07.11.2025 17:29 • x 1 #602

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

Hermine47
Zitat von Duc_996R:
ich bin jemand der auch gern seinen Freiraum brauche.

dann ist sie wohl tatsächlich die falsche Wahl (gewesen)
dann brauchst Du eine Partnerin die genauso ihre Freiräume schätzt

07.11.2025 17:42 • x 3 #603

HeavyDreamy
Zitat von Duc_996R:
Ich wollte auch nicht so schnell zusammenziehen, was sie auch nie verstanden hat, ich bin jemand der auch gern seinen Freiraum brauche.

Zitat von Hermine47:
dann brauchst Du eine Partnerin die genauso ihre Freiräume schätzt

Sehe ich genauso. Und das ist auch völlig in Ordnung.
Dein Leben Duc! Und bevor es dich noch mehr runterzieht, zieh lieber die Notbremse

07.11.2025 17:43 • x 2 #604

S
Zitat von Duc_996R:
Angst hier eine Partnerin zu verlieren die mich sehr liebt und mir natürlich auch viel bedeutet

Sie liebt dich sehr und dir „bedeutet“ sie viel.
Da hast du doch das Problem.

07.11.2025 17:55 • x 8 #605

Fenjal
Zitat von Duc_996R:
schon seit dem Beginn der Beziehung wollte sie soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen und wäre wohl schon nach der 1. Woche bei mir am liebsten eingezogen

Für mich wäre ein Ausschlußkriterium, ein Partner, der keine Freiräume gewährt, nach 1 Woche schon bei mir einziehen wollte? No Way,.....
Aber, geschenkt, die wollte ja auch noch 1 Kind mit dir, obwohl sie schon Schwierigkeiten hat 1 zu händeln, für mich jedenfalls sehr dubios und zu hinterfragen.
Pass nur auf dich auf, schwanger zu werden kann ganz schnell gehen.

07.11.2025 18:46 • #606

GreenTara
@Duc_996R
Zitat von Duc_996R:
schon seit dem Beginn der Beziehung wollte sie soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen und wäre wohl schon nach der 1. Woche bei mir am liebsten eingezogen

Die Geschwindigkeit liest sich nicht sehr gesund. Ist ihr denn nicht bewusst, dass sie für ein Kind mit besonderen Bedürfnissen Sorge zu tragen hat.
Hat es den besagten Wasserrohrbruch denn tatsächlich gegeben?
Ich würde mich tatsächlich da rausziehen, die Frau bekommt dann von amtlicher Seite die Unterstützung, um für stabile Verhältnisse zu sorgen. Du kannst da nichts beisteuern.

07.11.2025 19:29 • #607

alleswirdbesser
Zitat von Duc_996R:
schon seit dem Beginn der Beziehung wollte sie soviel Zeit wie möglich mit mir verbringen und wäre wohl schon nach der 1. Woche bei mir am liebsten eingezogen.

Wie lange war sie Single bevor ihr zusammen gekommen seid?

07.11.2025 19:36 • #608

C
Mütterhass-Kommentare ... genau solche (o.ä.) Schlagworte bringen mich davon ab, hier noch sonderlich viel zu posten.
Nur weil man nicht dem traditionellen Beziehungmodell folgt, ist man aus Sicht der Götter-Gattinnen ein iwas-Hasser.

Ja: es gibt Frauen, die einfach nur mit einem Mann voe.gel.n weil´s Spaß macht. Frau möchte weder Kind, noch Haus (weil vorhanden) und auch keinen Unterhalt, den man sich nicht selbst erarbeitet hat. Und ... oh Wunder: es gibt Männer, die das gut finden.

07.11.2025 20:07 • x 2 #609

Fenjal
@cline die Anhängerinnen des Muttermythos sind hier stark vertreten und applaudieren, wenn Mutter mit Kleinkind, je schneller umso besser bei einem kinderlosen Typ einzieht......
Aber, ganz ehrlich? Wer derartiges mitmacht, sollte sich nicht wundern.

@cline , vor allem stellen die von dir geschilderten Frauen keine Forderungen, lassen Freiräume und ziehen die Winterschlappen selbst auf , völlig richtig, es gibt sie diese Frauen und nein, sie ziehen auch nicht nach Jahren bei dem Typ ein, weil sie ihre eigene Hütte haben.

07.11.2025 20:23 • #610

FloraVita
Zitat von Fenjal:
die Anhängerinnen des Muttermythos sind hier stark vertreten und applaudieren, wenn Mutter mit Kleinkind, je schneller umso besser bei einem kinderlosen Typ einzieht......

Du kannst diese Beiträge zitieren?

Zitat von Fenjal:
vor allem stellen die von dir geschilderten Frauen keine Forderungen, lassen Freiräume und ziehen die Winterschlappen selbst auf , völlig richtig, es gibt sie diese Frauen und nein, sie ziehen auch nicht nach Jahren bei dem Typ ein, weil sie ihre eigene Hütte haben.

Und weil sie so zufrieden damit sind, müssen sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit anderen das vor die Füße klatschen und überzeugen (wen eigentlich?) dass das das wahre Glück ist...

07.11.2025 21:06 • x 2 #611

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
sie ziehen auch nicht nach Jahren bei dem Typ ein, weil sie ihre eigene Hütte haben.

Soweit ich weiß ließ die von dir zitierte Frau ihren AM bei sich einziehen und dieser hat Kinder

07.11.2025 21:24 • x 1 #612

D
Zitat von Duc_996R:
würde wirklich der Fall einer Trennung eintreten, hätte meine Partnerin ein großes Problem und ich glaube nicht das sie alles mit Fulltimejob unter einen Hut bekommt ohne meine Unterstützung.

Die Arme. Ich drücke dennoch die Daumen, dass sie es ohne dich hinbekommt.
Zitat von Duc_996R:
Die Frage ist natürlich groß wie wir weitermachen

Na, gar nicht.

07.11.2025 22:59 • x 2 #613

D
Zitat von Dudo:
es spricht Bände das sich die Eltern vom TE mehr um das Kind kümmern, als ihre eigene Mutter und der Erzeuger.

Das stimmt ja nicht. Alle zwei Wochen am WE für ein paar Stunden und dann wird das Kind abgegeben... Nee, die Hauptverantwortung trägt schon die Mutter des Kindes. Die hat es leider schwer in diesem Umfeld voller Leute, die keine Lust auf Familie haben.

07.11.2025 23:12 • x 3 #614

D
@Deejay

die Großmutter hat das Kind lt. TE das letzte mal im August gesehen

08.11.2025 00:11 • #615

A

x 4