1644

Auf Kind der Partnerin aufpassen

Balu85
Zitat von Heavydreamy:
Es gibt bestimmt Männer, die da gerne für alles bereit sind und sich aufopfern

Mag sein das ich da was anderes drunter verstehe. Aber ich, also ich ganz persönlich würde gar nicht wollen das sich jemand für mich aufopfert. Für mein Empfinden ist das auch irgendwie ungesund wenn man für alles bereit ist und sich aufopfert....weil dann ja zwangsläufig eigene Bedürfnisse, Interessen komplett hinten angestellt werden. Das ist ne Zeit lang ok...aber doch kein Dauerzustand. Früher oder später holt einen das doch ein.

07.11.2025 09:41 • x 2 #586

HeavyDreamy
Zitat von alleswirdbesser:
Kann ich nicht

Deine Energie geht aber flöten damit Warum tuste dir das an?

07.11.2025 09:41 • x 1 #587

A

Auf Kind der Partnerin aufpassen

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Balu85:
Für mein Empfinden ist das auch irgendwie ungesund wenn man für alles bereit ist und sich aufopfer

Eben Eben. Muss jeder selber wissen.
Aber ich hab zb keine Lust, weil mein Partner auch noch Schulden hat, darunter irgendwie leiden zu müssen - nö, bissl was wert sollte man sich einfach schon sein.

Zitat von Balu85:
also ich ganz persönlich würde gar nicht wollen das sich jemand für mich aufopfert

Auch das ist richtig.

Ich möchte gar nicht, dass mein Partner zb unter meiner Erkrankung leidet, in dem er dauernd präsent sein muss oder wenn ich ins KH muss, dass er alles stehen und liegen lässt.
Ich hab alles so geregelt, damit ich selbständig handeln kann.

So wäre es auch mit Kind bei mir, mein neuer Partner wäre nicht zuständig dafür, wegen Betreuung.

Wenn er es anbietet von sich aus, klar ist das ne schöne Sache, aber ich würde das niemals erwarten und würde mich um die Betreuung selber kümmern in meinem Umfeld.

07.11.2025 09:47 • x 3 #588

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Deine Energie geht aber flöten damit Warum tuste dir das an?

Weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, ich melde mich in einer akuten Trennungssituation hier an und bekomme solche Mütterhass-Kommentare entgegen geschleudert, was macht es mit einem?

07.11.2025 09:55 • x 3 #589

HeavyDreamy
Weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, ich melde mich in einer akuten Trennungssituation hier an und bekomme solche Mütterhass-Kommentare entgegen geschleudert, was macht es mit einem?

Eben genau, was macht es mit einem, es verletzt ungemein. Kann man melden und/oder dann eben diesen User ignorieren.

07.11.2025 09:58 • x 1 #590

alleswirdbesser
Zitat von Heavydreamy:
Eben genau, was macht es mit einem, es verletzt ungemein. Kann man melden und/oder dann eben diesen User ignorieren.

Als erfahrener User, der auch nicht gerade am Boden liegt, handelt man oder nimmt es nicht zu Herzen. Aber als Neuling?

07.11.2025 10:01 • x 4 #591

HeavyDreamy
Als erfahrener User, der auch nicht gerade am Boden liegt, handelt man oder nimmt es nicht zu Herzen. Aber als Neuling?

Ja, erstmal ist man der Verletzung irgendwie ausgesetzt aber man weist den Neuling darauf ja dann hin, dass man ignorieren kann.
Wenn dieser das weiterhin nicht tut, ist er quasi selber schuld, sich das weiterhin reinzuziehen.

Klar, will man sich erstmal wehren, aber wenn jemand bei seiner Denke bleibt und ganz andere Werte hat, hilft einfach nur, diesem User oder Menschen ausm Weg zu gehen.

07.11.2025 10:08 • x 3 #592

E
Weiß nicht, wenn ich mir vorstelle, ich melde mich in einer akuten Trennungssituation hier an und bekomme solche Mütterhass-Kommentare entgegen ...

Man kann die neuen Usern warnen, dass die Person immer mit dieser Haltung unterwegs ist und nicht mehr inhaltlich auf ihre Bemerkung eingehen. Solange man inhaltlich auf sie eingeht, fühlt sie sich beachtet und spullt den Mist ab. Und wenn sie es auch ohne Beachtung tun wird, zumindest gibt es nur ihre Beiträge und nicht mehr ewige Diskussionen und das Gefühl, dass sie jedes Thema an sich reißt und zersprengt.

Ist natürlich nur meine Meinung, wie man das Problem lösen könnte. Sofern man es als Problem ansieht.

07.11.2025 10:12 • x 6 #593

alleswirdbesser
Ihr habt Recht ‍️

07.11.2025 10:14 • x 2 #594

HierDerNameNEU
Ihr habt Recht ‍️

Plädoyer abgeschlossen

Also husch husch, jeder jetzt ab in seine Einstellungen und die Ignorierliste füllen!

Auf ein sauberes, schönes Förum. Welches Menschen weiter hilft und misogyne, verbitterte Frauen ignoriert.

07.11.2025 10:42 • x 1 #595

FloraVita
Als „alte“ User kann man sie natürlich blockieren, nur werden all die neuen User mit ihrem Hass konfrontiert, ohne zu wissen wie es ihnen geschieht.

Genau deswegen bedarf es von Zeit zu Zeit Widerspruch. Es lesen so viele im Gastmodus, die aktuell und akut im seelischen Ausnahmezustand sind.

07.11.2025 10:51 • x 2 #596

Hermine47
Ich persönlich glaube nicht das eine derartige Verbitterung aus gewollter Kinderlosigkeit entsteht.
Verbitterung entsteht meines Erachtens aus tiefer Verletzung/Enttäuschung.
Meine Patentante z.B. hatte in jungen Jahren mal eine verpfuschte Abtreibung und blieb den Rest
ihres Lebens deswegen ungewollt kinderlos. Sie ist ähnlich drauf wie benannte Userin.
Aber sie sollte nicht das Thema sprengen.

07.11.2025 11:04 • x 5 #597

B
Zitat von HierDerNameNEU:
Dieses Forum lässt sich von dieser Verrückten täglich ohne Ende triggern. Und die Forenleitung interessiert die Entgleisungen und das permanente Stören des Forums nicht.

Sich über Entgleisungen anderer User auslassen und selbst das Niveau unter den Gefrierpunkt bringen. Genau mein Humor. Auch deine Entgleisung wird nicht sanktioniert, solange sie nicht gemeldet wird. @Fenjal hat schon auch gute Ansätze, die lesens- und überdenkenswert sind. Da kommst du halt nur hin, wenn du Inhalte liest. Sich im pawlowschen Reflex schon beim Lesen des Usernamens aufregen, ist halt auch nicht schlau. Alle haben hier in den Kommentaren Licht und Schatten. Reicht, das Licht anzunehmen, den Rest zu überlesen. Genau dann wäre das Forum ein friedlicherer, hilfreicherer Ort. Durch Beschimpfungen wird nichts besser.

07.11.2025 11:49 • x 4 #598

HierDerNameNEU
Zitat von Brightness2:
Sich über Entgleisungen anderer User auslassen und selbst das Niveau unter den Gefrierpunkt bringen. Genau mein Humor. Auch deine ...

Dir müssen meine Beiträge ja nicht gefallen, das ist doch vollkommen in Ordnung. Glaub mir gäbe es einen Dislike Button, wäre ich bei deinen Beiträgen locker Abonnent.

Nichtsdestotrotz ist besagte Userin eben die, die permanent mit ihrem Hass gegen Frauen und absolut irren Aussagen negativ auffällt. In so ziemlich jedem zweiten Thread.

Wurde ja nun alles dazu gesagt. So mancher ist fähig die Ignorierfunktion zu nutzen, so mancher brauch es eben nicht. Meine Liste hat nun sogar 3!

07.11.2025 12:05 • x 2 #599

Fenjal
Hier geht es um einen kinderlosen Mann, der ein Kind betreuen soll, obwohl es ihm selbst nicht gut geht, während der Erzeuger wegen psychischen Problemen mal eben alle Vaterwe. absagt .
Hallo, alles klar?

An Stelle des Te's wäre bei mir schon längst Schicht im Schacht, ich würde meinen Job machen, die Hütte sauber halten und mein Ding durchziehen, genauso wie seine Freundin.
Sie konsumiert, hat Schulden? Hallo? , zieht ihren Dienst durch und der Te und seine Eltern, kümmern sich um IHREN Sohn, was stimmt denn da nicht?

Es geht hier mal nicht um Mütter, sondern um einen kinderlosen Mann, den eine Mutter mal eben in die Pflicht nehmen kann und darf?
Beim Te sollten die Lampen angehen, ein ganzer Kronleuchter sogar.

Zitat von Brightness2:
Sich über Entgleisungen anderer User auslassen

Danke, vor allem dieser User hat mich auf Ignore und glaubt allerdings immer mich abwerten zu können und Stellung beziehen zu müssen.
Ich frage mich ob er weiss, wobei es sich bei der Ignorefunktion handelt ?
Ich ignoriere selbst 2 User, lese sie nicht, nehme daher keine Stellung und werte sie nicht, was auch sonst?
Genau darum geht es beim ignorieren, was ihn antreibt trotz Hinweggehfunktion diskreditieren zu müssen? Dass ist wirklich erstaunlich.

07.11.2025 16:07 • x 1 #600

A

x 4