844

In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

Taleja
Zitat von Oliver111:
Es klingt vielleicht feige aber ich möchte einen Neuanfang aber nicht alein.

Und du findest es in Ordnung deiner Frau gegenüber, dass du solange bleibst, bis du jemanden gefunden hast für deinen Neuanfang?

Ich will dich nicht verurteilen, aber dein Verhalten deiner Frau gegenüber ist auch nicht fair.

Was glaubst du, wieviel mehr es verletzt, ausgetauscht zu werden, anstatt vorher offen und ehrlich zu reden und sich zu trennen.

29.08.2022 08:32 • x 9 #46


N
Zitat von Oliver111:
Unfähr ist es jemandem Liebe vorzuspielen und nach dem man fertig ist abzuservieren wie ein Stück Dreck.


Weiß deine Frau von deiner Kur-Affäre?

Du bist deiner Frau nicht fair gewesen und kannst also besser verstehen, was in deiner EX-AF vorgeht.

Zu dem Neuanfang: der erste Versuch muss nicht ein Volltreffer sein. Es gibt viele zerstörten Menschen da draußen. Wer weiß, wie sie im Alltag mit dir umgehen würdest.

29.08.2022 08:35 • x 2 #47


A


In Kur zusammen gekommen - sie ist zur ihrem Mann zurück

x 3


Vajana
Zitat von Oliver111:
Wisst ihr? Fakt ist das ich mich auf die Frau nicht eingelassen hätte wenn ich wüsste das Sie nur etwas Spaß will. Unfähr ist es jemandem Liebe ...

Es wäre keiner allein? Doch! Deine Ehefrau! Die wäre plötzlich ganz allein! Das nimmst du in kauf, das wovor du Angst hast. Wenn sie pech hat liebt sie dich noch und stürzt auch emotional ab.

Widerliches, feiges, egoistisches Ego denken. Ich hätte dir gewünscht, dass die Affären Frau sich auf dich einlässt, dich abserviert und deine Ehefrau dich nicht zurück nimmt

29.08.2022 08:36 • x 8 #48


O
Zitat von Vajana:
Es wäre keiner allein? Doch! Deine Ehefrau! Die wäre plötzlich ganz allein! Das nimmst du in kauf, das wovor du Angst hast. Wenn sie pech hat ...

Danke. Hier könnt ihr mich von allen seiten in den Boden stampfen.
Meine Frau ist selbst kein Engel. Sie hat viel getan damit es so ist wie es ist. Aber jetzt ist Sie hier fast heilig.Sogar meine Affere kommt hier besser weg als ich. Na bravo

29.08.2022 08:42 • x 1 #49


H
Zitat von Oliver111:
Oder kocht hier tatsächlich jede/r täglich?

Ich koche auch jeden Tag

29.08.2022 08:44 • x 1 #50


Psalm20-8
Zitat von Oliver111:
Es wurde immer intensiver und irgendwann wollte Sie mich abends bei sich haben. Ich fragte Sie ob Sie es wirklich möchte. Was Sie mit JA beantwortete. Der S. war von Anfang an sehr gut und gleich sehr vertraut. Sie hat mir immer gesagt das es ihr sehr gefällt. Irgendwann haben wir zwei Ausflüge von der Kur mit dem Bus in die Schweiz und Frankreich gemacht. Es war eine glückliche Zeit für uns beide.

Die Frau ist verheiratet und hat drei Jungs. Der elterste ist 18 und der jüngste 15.

Warnung vor Ehebruch (Sprüche 5,1-23)
5 Mein Sohn, sei aufmerksam und hör auf meine Lehre, denn ich weiß, wovon ich rede! 2 Dann lernst du, überlegt zu handeln, und an deinen Worten erkennt man, wie vernünftig du bist.
3 Die Frau eines anderen Mannes kann nämlich sehr verführerisch sein, wenn sie dich mit honigsüßen Worten betört. 4 Aber glaub mir, am Ende ist sie bitter wie Wermut und tödlich wie ein scharf geschliffenes Schwert. 5 Sie bringt dich an den Rand des Abgrunds und reißt dich mit in den Tod. 6 Von dem Weg, der zum Leben führt, ist sie längst abgekommen; ohne es zu merken, läuft sie immer weiter in die Irre.
7 Ihr jungen Männer, hört auf mich und vergesst nie, was ich jedem von euch sage:
8 Geh einer solchen Frau aus dem Weg, lass dich nicht einmal in der Nähe ihres Hauses blicken! 9 Sonst ist dein guter Ruf ruiniert, und in der Blüte deines Lebens verlierst du alles an einen Menschen, der sich gnadenlos an dir rächt! 10 Fremde werden deinen Besitz an sich reißen; den Lohn deiner Arbeit genießt dann ein anderer. 11 Schließlich bist du völlig abgemagert, du siechst dahin und stöhnst mit letzter Kraft:
12 »Hätte ich doch die Warnungen ernst genommen! Warum habe ich mich nur gegen jede Ermahnung gewehrt? 13 Warum habe ich meinen Lehrern keine Aufmerksamkeit geschenkt und nicht auf sie gehört? 14 Fast hätte ich mich vor aller Augen ins Unglück gestürzt!«
15 Freu dich doch an deiner eigenen Frau! Ihre Liebe ist wie eine Quelle, aus der immer wieder frisches Wasser sprudelt. 16 Willst du sie verlieren, weil du dich mit anderen einlässt? 17 Dir allein soll ihre Liebe gehören, mit keinem anderen sollst du sie teilen! 18 Erfreue dich an deiner Frau, die du als junger Mann geheiratet hast. Lass sie eine Quelle des Segens für dich sein. 19 Bewundere ihre Schönheit und Anmut! Berausche dich immer wieder an ihren Brüsten und an der Liebe, die sie dir schenkt!
20 Mein Sohn, willst du dich wirklich mit einer anderen vergnügen und in den Armen einer fremden Frau liegen? 21 Denk daran: Der Herr sieht genau, was jeder Einzelne von uns tut; nichts bleibt ihm verborgen. 22 Wer Gottes Gebote missachtet, dreht sich selbst einen Strick und ist gefangen in seiner Schuld. 23 Wer sich nicht beherrschen kann, schaufelt sich sein eigenes Grab, ja, in seiner großen Dummheit läuft er direkt hinein.

29.08.2022 08:45 • x 3 #51


Puschel8
@Oliver111
Was ist mit Dir und Deiner Ehefrau? Warum trennst Du Dich nicht von ihr? Warum ziehst Du nicht aus?
Du hast erwartet, dass Deine Affäre sich von Ihrem Mann trennt für Dich. Aber kann sie nicht selbiges von Dir erwarten?

29.08.2022 08:46 • x 4 #52


Vajana
@Oliver111 warum sollte die Affären Frau schlechter weg kommen ? Sie betrog genau wie du und ging genau wie du wieder zum Ehemann zurück.


Jetzt ist noch deine Ehefrau schuld...aber doch willst du diese Frau nicht verlassen.


Du klaust ihr ihre letzten guten Jahre! Hinderst sie daran ihr Glück zu finden, weil du unzufrieden aber unfähig bist allein zu gehen. Hör auf dich als Opfer zu sehen und passiv dich versorgen und betüddeln zu lassen.

Bist du ein Mann oder keiner?! Wird doch mal Zeit, dass du Eigenverantwortung übernimmst, Fehler auch bei dir suchst und alleine klar kommst. Alt genug bist du schliesslich!

29.08.2022 08:47 • x 5 #53


H
Zitat von Vajana:
Widerliches, feiges, egoistisches Ego denken. Ich hätte dir gewünscht, dass die Affären Frau sich auf dich einlässt, dich abserviert und deine Ehefrau dich nicht zurück nimmt

Echt schlimm was man sich hier anhören muß und was einem gewünscht wird. Bist du dir eigentlich bewusst, dass du in einem Forum für Affären bist? Eigentlich hat man gar keine Lust hier was zu schreiben, wenn ich bedenke wie ich oft schon angegangen wurde. Es müßte hier eine Seite geben, wo nur Leute schreiben dürfen, die eine Affäre haben

29.08.2022 08:48 • x 2 #54


P
Zitat von Oliver111:
Danke. Hier könnt ihr mich von allen seiten in den Boden stampfen. Meine Frau ist selbst kein Engel. Sie hat viel getan damit es so ist wie es ist. Aber jetzt ist Sie hier fast heilig.Sogar meine Affere kommt hier besser weg als ich. Na bravo

Wenn deine Frau auch kein Engel ist (was immer das jetzt genau bedeuten soll), warum trennst du dich nicht und fängst sauber von vorne an? Such dir eine Wohnung, bleib erstmal bei dir und schaue dann in einigen Monaten, wie es weiter gehen kann.

Stattdessen hoffst du, dass du jemand findest, in diesem Fall eine Frau, welche ihren Mann betrügt, mit welcher du direkt neu anfangen kannst, damit du keinen Moment alleine bist. Stell dir jetzt mal vor, es hätte funktioniert, ihr hättet euch beide jetzt getrennt und hättet irgendwo zusammen neu begonnen. Woher nimmst du in so einem Fall das Vertrauen in die neue Partnerin, welche ihren Mann betrogen hat. Da muss doch irgendwo die Sorge bleiben, dass sie dich auch betrügt, so wie sie es mit ihrem Mann gemacht hat.

29.08.2022 08:54 • x 8 #55


Vajana
@Happy54 nun, ich finde meist dezentere Worte. Nur hier ist ein Mann, der a) betrogen hat b) warm wechseln will sich aber c) nicht trennen will weil er ja dann alleine wäre d) sich über die Affären Frau ärgert die ja genau handelt wie er.


e)Hier ist keine Affäre mit schlechtem Gewissen passiert...hier zieht keiner die Konsequenz aus seinem Verhalten. Wenn du von a) bis e) alles verstehen kannst und da noch liebe Worte hast. Dann weiss ich auch nicht.

29.08.2022 08:55 • x 4 #56


Chrome
@Happy54

Nein genau das braucht es nicht, weil ihr daraus nix lernt. Ihr tut euch dann nur selbst belügen, so von wegen alles war in Ordnung und es ist super.

Man darf sehr wohl kritisch etwas äußern und dieses Verhalten ist mehr als schlecht, es ist widerlich und einfach nur krank. Es spielt keine Rolle was für eine Frau sie ist oder falsch gemacht hat. Er muss für sein handeln die Verantwortung übernehmen.

So wie sie für ihre Dinge gerade stehen muss und wenn sie so schrecklich ist, dann verlässt man sie doch erst recht, aber nein man hat Angst alleine zu sein. Wie erbärmlich kann man eigentlich sein?

Angst darf niemals dein Leben bestimmen und wer es doch tut wird niemals glücklich sein. Sich in eine neue Affäre stürzen bringt dir dein Glück nicht zurück. Man kann nur glücklich sein wenn man mit sich selbst im klaren ist.

Man muss erstmal alleine glücklich sein, danach kann man sich eine neue Partnerin suchen in dem Fall und genau das bekommt der TE nicht auf die Reihe und du anscheinend genau so wenig.

Es ist das eine die Affäre zu haben und dabei gelernt zu haben was es heißt zu leben oder aber wie der TE jemanden komplett auszunutzen, nur weil seine eigene Angst größer ist als die Vernunft.

Also entweder geht er in Therapie und lernt damit umzugehen oder er bekommt den Ar. hoch, trennt sich von seiner Frau und lernt erstmal alleine zu sein. Auch so etwas ist wichtig für das eigene Glück, denn nur wer vollkommen mit sich alleine im klaren ist, wird wahres Glück finden.

So einfach ist das und alles andere ist genau das was sie geschrieben hat. Es ist widerlich, feige und charakterlos bei seiner Frau zu bleiben die er nicht einmal mehr liebt.

Sie liebt ihn vielleicht noch und mit Liebe spielt man nicht

29.08.2022 08:58 • x 6 #57


WillyWichtig
Ich habe Verständnis für die Situation.

Wenn man(n) so lange Zeit nur mit einer Frau zusammen war und plötzlich so viel Honig um den Bart geschmiert bekommt.

Auf einmal gibt es die Option auf ein neues schönes Leben, beziehungsweise einen Neuanfang.

Ich denke, Du hast keinerlei Erfahrung mehr was da draußen teilweise los ist, in Bezug auf Frauen.
Von daher bist Du relativ naiv, was die Geschichten von ihr betrifft.
Der Frau ist einfach langweilig oder sonst was.
Das mit der Hölle zuhause ist ein Märchen.
Mit Sicherheit!

Zu Deiner Ehe:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du hier eine Grenze überschritten hast und deine Ehe damit beendet ist!

Jetzt weißt du, was du fühlen kannst.
Egal wie es in diesem Fall ausgegangen ist. Das wird dich nicht mehr loslassen.
Und du wirst in dem alten Muster so nicht weiterleben können.

Das Thema nicht alleine sein, ist oft ein Männer - Thema.
Oft geht es direkt von Mutti zur Ehefrau.
Du bist vielleicht auch einer von den vielen Männern, die nie gelernt haben alleine zu leben.

Ich kann dir aber sagen, dass es nicht funktionieren wird!
Auch wenn du jemanden findest und dich dann scheiden lässt.
Alleine der Stress mit der Scheidung wird auf die neue Beziehung Einfluss nehmen. Und sie wird zum Scheitern verurteilt sein. Zumindest in den meisten Fällen.

Alles Gute
Willy

29.08.2022 09:01 • x 1 #58


I
Zitat von Oliver111:
Ich hab Sie nicht gezwungen mir zu sagen das Sie mich liebt. Alle Macken des anderen kennt man nie am Anfang. Aber den Anfang muss man wahgen. Oder ...


Für einen anderen und neuen Anfang, braucht es wohl erstmal ein Ende der bestehenden Beziehung.
Oder wie sollte das gehen?

Du denkst da ziemlich kurz, würde ich sagen.
Du möchtest die Neue Frau, ohne das du der alten überhaupt mal sagst was Sache ist.
Lass mich raten, der würdest du dann erst Bescheid geben, wenn du mit der neuen einen gemeinsamen Mietvertrag unterschreibst?

Das sind doch Phantastereien , hier gibt es Menschen mit denen ihr beide ewige gemeinsame Jahre verbracht habt, dass ist doch kein Jobwechsel…
Gefällt mir schon länger nicht mehr,,,ab damit und kündigen und fertig… also wirklich,,, dazu will die andere noch nicht einmal…

29.08.2022 09:35 • x 8 #59


I
Zitat von Oliver111:
Leute es ist klar das all die Jenigen die noch nie eine Affäre hatten,jetzt Staub aufwirbeln.Aber fühlt euch nie zu sicher.Es kann auch euch treffen. Ich war nicht auf eine Affere aus.


Du irrst, hier schreiben auch Leute die selbst eine Affäre hatten, dass an sich wird zumindest von einigen hier gar nicht verurteilt.
Sondern der Umgang damit, dass du nämlich Zukunftspläne schmiedest ohne das deine Frau etwas davon weiss.
Nur darum geht es an erster Stelle.
Das nächste ist, dass du nicht richtig erkennen möchtest, dass diese Neue gar nicht deine Absichten teilt.

29.08.2022 09:44 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag