ExMitschreiberi.
- 93168
ExMitschreiberi.
h0ffnung
Zitat von exMitschreiberin:Meine Intention war es nicht auszudrücken Alle Opfer sind selbst krank, also: selbst Schuld!; sondern nachzuspüren, wo die eigenen (unbewussten) Motive für eine solche Partnerwahl liegen können (zumal hier ja nicht wenige sind, die zum wiederholtem Male einem Narz auf den Leim gingen)...Denn einen Narz können wir niemals verändern und so sehe ich es als Chance an, sich selbst zu beleuchten und (vielleicht) zu verändern.
Zitat von exMitschreiberin:wow, ich bin wirklich beeindruckt von deinen Ausführungen.
Zitat von exMitschreiberin:Grundsätzlich glaube ich aber, dass Co-Narzissten die besseren Entwicklungschancen haben, ganz einfach deswegen weil sie zur Selbstreflexion imstande sind.
Zitat:He is my perfect lover, my perfect mate, a fit that is so slick and smooth, so comfortable and effortless, so filled with meaning and actual feelings – that's the other thing. I cannot feel on my own. I am incomplete. I can only feel when I am engulfed by another (first it was my father) and now – well now it has to be a narcissist. Not just any narcissist either. He must be exceedingly smart, good looking, have adequate reproductive equipment and some knowledge on how to use it and that's about it.
Nkenner
Zitat:NKenner, lies doch bitte mal den Eingangspost der TE. Ich denke schon, dass ich mit meinen Gedanken nicht am Thema vorbei bin.
Und bitte unterlasse es mir diktieren zu wollen, wo ich schreibe.
Ferri
lene79
ExMitschreiberi.
Zitat:Ich behandle meine Mitmenschen (die Normalos) wie Co-Narzissten, während ich in einer Beziehung zu einem Narzissten mein Narzissten-Dasein verliere!
lene79
Nkenner
Zitat:was soll ich sagen, ich fühle mich entwaffnet:-)
Ja, etliche Therapien. Ich finde leider keine Therapie, die ansatzweise was taugt.
Habe mich als Narzisstin wiedererkannt und finde es abartig, so zu sein. Andere Menschen behandle ich zwar nicht von oben herab, aber es gibt schon ein bestimmtes Rollen-Verhalten.
Zauberhexe
lene79
Zauberhexe
lene79
Nkenner
Zitat:Jemand postete mal vor etwa einer Woche auf einem anderen Thread: ihr seid ja alle verrückt, (an die Mädels gerichtet, die von Narzissten verlassen wurden) - eure gekränkte Eitelkeit und eure Hass-Gefühle sind doch Anzeichen
dafür, dass ihr die wahren Narzissten seid.
Es ist wie eine Läuterung: Das soll hier nkein Drama werden: ich verstehe nur langsam, auf was Ex-Schreiberin hinaus will, dass wir Ko-Narzissten uns selbst mit unseren narzisstischen Anteilen beschäftigen müssen.
Gaylen
Nkenner
Zitat:Seine Neue lebt in meiner Nachbargemeinde, also für ihn schon wieder eine Fernbeziehung, mit menen Jungs, damals Teenager kam er nicht gut klar, seine , ( nach einer Woche ! sind froh, wie er sich kümmert!) super, und nun? kann ich mich nicht mal mehr auf einem Fest in MEINER heimat sehen lassen, ohne Angst der glücklichen Familie zu begegnen?