Zaungast
- 1617
- 4024
Zaungast
Zitat von Benutzer1000:Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit -kündigen - Grundsicherung beantragen und dann alles langsam aufarbeiten. ALG1 ist hinfällig weil ich zuvor zu wenig verdient habe das ich damit alle Kosten decken kann. Da ist ALG 2 mit Mietubernahme etc. mehr Geld am Ende des Monats.
Lukrethia
Schnuddel74
Zitat von Benutzer1000:Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit -kündigen - Grundsicherung beantragen und dann alles langsam aufarbeiten. ALG1 ist hinfällig weil ich zuvor zu wenig verdient habe das ich damit alle Kosten decken kann. Da ist ALG 2 mit Mietubernahme etc. mehr Geld am Ende des Monats.
Schnuddel74
Zitat von Sonnenschein85:Vormittags ist er sicher in der schule. Ist er anschließend in der OGS ( Nachtmittags Betreuung der Schule?) Die geht meistens bis 16 Uhr.
MissLilly
Zitat von Schnuddel74:Das ist auch keine Lösung, du must auch die Ferien überbrücken, das sind insgesamt 12 Wochen...
...Hort hat nur 3 Wochen zu.
Benutzer1000
Lunacredo
Sonnenschein85
Zitat von Benutzer1000:Danke für die zahlreichen Antworten. Ich bedanke mich für jeden Tipp Ratschlag Machen das jetzt erstmal so das er bei mir schläft und wenn ich zur Arbeit fahre bringe ich ihn zur Mom und diese Ihn dann in die Kita und bringt Ihn mir später wieder. Ich weiss nicht wie lange das so laufen kann, aber im Optimal ...
Stella31
Zitat von Lunacredo:Wahrscheinlich verlierst Du gerade Deinen Job und übermorgen holt sie das arme Kind wieder ab.
Sonnenschein85
Zitat von Stella31:Was machst du jetzt so einen Stress? Er kümmert sich doch drum und hat es zunächst geregelt. Es ist eine Ausnahmesituation, die sich nicht sofort komplett glätten lässt. Aber er macht ja was
Brightness2
Zitat von Benutzer1000:muss zum anlernen halt mehr arbeiten
Zitat von Benutzer1000:Arbeitszeiten sind derzeit von 7-15 Uhr allerdings dadurch daß ich nach HH muss zum anlernen bin ich von 6-16 Uhr unterwegs und seine Kita Zeiten sind von 7.30 Uhr bis 15.30 Uhr.
Zitat von Benutzer1000:Alles schön und gut aber bei seiner Mom gibt's wohl öfter Streit und nun ist der große Knall gekommen und er soll bei mir wohnen.
Zitat von Benutzer1000:Machen das jetzt erstmal so das er bei mir schläft und wenn ich zur Arbeit fahre bringe ich ihn zur Mom und diese Ihn dann in die Kita und bringt Ihn mir später wieder.
Zitat von Fenjal:Informiere dich auf entsprechenden Plattformen über eine Notfallbetreuung, bis du im Job fester im Sattel sitzt.
Nalf
KlausHeinrich
Zitat von alleswirdbesser:@Benutzer1000 An deiner Stelle würde ich mich beraten lassen, wie das JA das sieht. Wenn ein zu Hause sitzende Elternteil das Kind nicht mehr betreuen möchte, den Unterhalt nicht bezahlen kann, und der andere Elternteil seinen Job kündigt, zu Hause bleibt und greift auf dem Unterhaltsvorschuss zurück. Ob das so ...
alleswirdbesser
Zitat von Benutzer1000:Auf die Frage warum arbeitet seine Mutter nicht, gibt's keine sinnvolle Antwort. Finde aber auch das mir persönlich das egal sein kann. Da habe ich nicht mehr mitzureden
Nalf