Zitat von vt_at:Ja, damit könntest du recht haben. Aber ich bin derzeit gespalten zwischen Herz, Bauch und Kopf. Aktuell spielt mein Kopf einfach nicht mit oder sagen wir ein anderes Spiel. Mir geht es aktuell auch nicht darum, ob sie die AF hatte, sondern ob ich damit nochmal klarkommen könnte, auch wenn sie sich ändert. Ob ich ...
Die Psyche spielt einem halt manchmal sonderbare Streiche.
Wenn Du hier schreibst, die Affäre sei wohl beendet, setzt das ja zunächst einmal voraus, dass es eine gab, was Du wiederum nicht wahrhaben willst.
Was Du willst, glaube ich schon zu verstehen.
Du bist bereit, das mit der Affäre auf sich beruhen zu lassen, wenn Deine Frau so nett zu Dir ist, wie sie es gerade ist und in Zukunft alles gut ist.
Das würde aber bedeuten, dass auch diese Affäre wie schon die erste nicht von euch aufgearbeitet würde.
Sie rennt munter zum Therapeuten, lässt Dich aber im Regen stehen.
Warum hatte sie damals und jetzt eine Affäre?
Warum bespricht sie sowas nur mit dem Therapeuten, nicht aber mit Dir?
Was muss passieren, dass es in Zukunft nicht wieder passiert?
Die Kernfrage ist doch, wie weit Du "im Namen der Liebe" schlucken und einstecken willst, ohne Deinen Selbstwert völlig im Klo runterzuspülen.
Du weisst tief in Deinem Inneren genau, dass Dich Deine Frau konsequent belügt, was teilweise sogar schlimmer ist als der Betrug selber, richtig?
Noch fataler ist, dass Deine Frau haargenau weiss, dass Du Dich so anlügen lässt.
Glaubst Du, das macht Dich in irgendeiner Weise attraktiv?
Was Dir Deine Frau da gerade entgegenbringt, ist eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Erleichterung, dass das Versorgungs- und Familienkonstrukt bestehen bleibt und Dankbarkeit, dass Du gutmütiger Trottel dieses Spiel mitspielst.
DAS sind die Gründe für die Brotkrumen, nicht weil Du der attraktive und begehrenswerte VT bist.
Das muss Dir klar sein, wenn Du in Deiner Position verharren willst.