435

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
klar - und trotzdem ist meine frage, was passieren könnte, dass die beiden gemeinsam wieder ein vertrauensverhältnis aufbauen könnten!

Dafür müsste der TE es offen ansprechen, also die alte und vermeintlich neue Affäre, sie müsste die ganze Wahrheit sagen.
Sehe ich nicht, leider.
Sie ist froh dass er nicht fragt und er will es letztendlich gar nicht wissen.

10.11.2022 11:17 • x 2 #121


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
mir erscheint ihr verhalten ja auch eher verdächtig, aber was wäre, wenn sie wirklich keine affäre hat? er würde es doch eh nicht glauben, weil das vertauen im eimer ist!

Dann wäre es aber wirklich an der Zeit, ihr Problem mit dem TE zu besprechen anstatt zum Therapeut zu laufen.
Sie hatte doch damals eine Affäre und das jetzt mit dem Arbeitskollegen ist doch verdächtig.

10.11.2022 11:21 • x 2 #122


A


Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
klar - und trotzdem ist meine frage, was passieren könnte, dass die beiden gemeinsam wieder ein vertrauensverhältnis aufbauen könnten!


Die Frau könnte einer Paarberatung zustimmen.
Sie könnte überhaupt mal sagen, was sie mit ihrem Therapeuten bespricht.
Sie könnte die erste unbestrittene Affäre mit ihm wirklich aufarbeiten.

10.11.2022 11:29 • x 1 #123


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Frau könnte einer Paarberatung zustimmen.
Sie könnte überhaupt mal sagen, was sie mit ihrem Therapeuten bespricht.
Sie könnte die erste unbestrittene Affäre mit ihm wirklich aufarbeiten.


jepp, jetzt wissen wir, was sie tun könnte - mich interessiert ja eher, was er jetzt tun wird

10.11.2022 11:32 • #124


S
Zitat von DieSeherin:
jepp, jetzt wissen wir, was sie tun könnte - mich interessiert ja eher, was er jetzt tun wird


Er hat zu viel Angst vor der Wahrheit und deshalb wird er nichts tun außer aushalten.

10.11.2022 11:35 • x 2 #125


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
jepp, jetzt wissen wir, was sie tun könnte - mich interessiert ja eher, was er jetzt tun wird

Was ich rauslese ist, dass er glauben möchte, dass sich alles zum Guten wendet.

10.11.2022 11:36 • x 1 #126


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
jepp, jetzt wissen wir, was sie tun könnte - mich interessiert ja eher, was er jetzt tun wird


Seine Möglichkeiten sind doch begrenzt, wenn sie nicht mitmachen will, wenn Du von beide gemeinsam sprichst.

Was er tun wird?
Wenn Du mich fragst, erstmal gar nichts.
Mit etwas Glück hat er in Bälde ein Aha-Erlebnis wie @novus, was ihm die Augen öffnet.
Mit Pech klappt er irgendwann zusammen oder die Frau läuft ihm bei der nächsten Affäre weg.

10.11.2022 11:50 • x 2 #127


unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
jepp, jetzt wissen wir, was sie tun könnte - mich interessiert ja eher, was er jetzt tun wird


Ach ja, auf die Gefahr einer Wiederholung:
Er könnte sich vermittels des Fahrtenbuches Gewissheit verschaffen, wo sie gewesen ist und sie damit quasi an den Verhandlungstisch zwingen, wenn sie bei dem Typen statt der Freundin war.

Aber davor hat er Angst, weil was macht er, wenn sie dann immer noch mauert?
Wenn er dann nämlich immer noch nicht handelt, macht er sich damit vollends zum Honk, weil er damit die jetzige stille Übereinkunft Ich tue mal so als wäre nichts und mache gute Miene zum bösen Spiel kaputt macht.

10.11.2022 12:47 • x 4 #128


V
Hallo zusammen, was werde ich tun? Ich habe mir die Daten angeschaut. Nun werde ich einen Ort, der öfters angesteuert wurde, an gesagten Daten einmal besuchen und schauen, was dort auf der Klingel steht. Warum? Ich kenne seinen Namen und will damit vermeiden, dass es dann heißt Ja sie wohnt ja dort. Steht nicht ihr Name drauf, sondern der des Typen, werde ich ein Gespräch ansetzen. Auch auf die Gefahr hin, dass mir dann Kontrolle vorgeworfen wird. Sowohl hier als auch zu Hause.

10.11.2022 12:52 • x 8 #129


M
@vt_at genau dasselbe habe ich auch gemacht und bei mir war es die Adresse des lovers hat mich nicht weiter gebracht aber für meinen Kopf brauchte ich das

10.11.2022 13:04 • x 2 #130


PrinceErik
Gute Entscheidung, ich wünsche Dir viel Glück und dass es wirklich nur die Adresse der Freundin ist ***daumendrück***

10.11.2022 13:22 • x 2 #131


V
Zitat von Marcell:
@vt_at genau dasselbe habe ich auch gemacht und bei mir war es die Adresse des lovers hat mich nicht weiter gebracht aber für meinen Kopf brauchte ich das

Dass es mich viel weiter bringt, bezweifle ich aktuell auch noch, aber dann habe ich vielleicht die letzten 0,1 % für den Kopf, dass ich eine Gewissheit habe. Nach der Arbeit werde ich die Adresse ansteuern und dann sehe ich was dort steht. Ich werde nicht klingeln oder sonstiges, ich will nur das Klingelschild sehen.

10.11.2022 13:25 • x 3 #132


meineMeinung
Zitat von vt_at:
Nun werde ich einen Ort, der öfters angesteuert wurde, an gesagten Daten einmal besuchen und schauen, was dort auf der Klingel steht.

Richtig so, aber nicht warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Je länger du es aufschiebst, desto wahrscheinlicher ist, dass du es am Ende wieder nicht machst.

10.11.2022 13:27 • x 2 #133


S
Zitat von DieSeherin:
mal eine verständnisfrage: sind der ex-affären-mann und die psychologische unterstützung die selbe person?

Ich denke, Darkenrahl hat das eher so gemeint, dass die AffäreN damals schon und heute wieder das Todesurteil für die Ehe gewesen wären (hat sie ja selbst geäußert), wenn sie keinen Therapeuten hätte, der ihr die richtigen (?) Fragen stellt und sie in Gesprächen darauf bringt sich die beiden Welten genau vor Augen zu führen oder sich selbst genau anzugucken. Ähnlich wie die Foristen das hier machen, wenn sich jemand nicht entscheiden will.

Ich denke das nämlich ähnlich. Wenn sie allein bei einem Therapeuten ist und deshalb die Ehe noch Bestand hat...? Normalerweise arbeitet man ja daran gemeinsam.

10.11.2022 13:31 • x 3 #134


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
Dass es mich viel weiter bringt, bezweifle ich aktuell auch noch, aber dann habe ich vielleicht die letzten 0,1 % für den Kopf, dass ich eine Gewissheit habe. Nach der Arbeit werde ich die Adresse ansteuern und dann sehe ich was dort steht. Ich werde nicht klingeln oder sonstiges, ich will nur das Klingelschild ...


Was hast Du denn dann noch für Zweifel, wenn er auf dem Schild steht?

10.11.2022 13:45 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag