435

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

S
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn dann noch für Zweifel, wenn er auf dem Schild steht?



Na ja, könnte ja ein dummer Zufall sein.

10.11.2022 13:48 • x 3 #136


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn dann noch für Zweifel, wenn er auf dem Schild steht?

Daran habe ich keine Zweifel mehr, sondern ob es mich weiter bringt im Kopf. Sorry, so meine ich das.

10.11.2022 13:51 • #137


A


Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

x 3


S
Zitat von vt_at:
Daran habe ich keine Zweifel mehr, sondern ob es mich weiter bringt im Kopf. Sorry, so meine ich das.


Sag mal, was ist so schwer daran Tacheles zu reden, Dinge ansprechen die dir nicht gefallen?
Hast Du so große Angst vor der Wahrheit?

10.11.2022 13:53 • x 2 #138


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
Daran habe ich keine Zweifel mehr, sondern ob es mich weiter bringt im Kopf. Sorry, so meine ich das.


Weiter in der Frage, ob Du damit dann auf den Konfrontationskurs mit Deiner Frau willst?

10.11.2022 13:54 • x 1 #139


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Weiter in der Frage, ob Du damit dann auf den Konfrontationskurs mit Deiner Frau willst?

Wie ich geschrieben habe, ja, werde ich das Gespräch suchen. Heute Abend habe ich zumindest die Gewissheit, was auf der Klingel steht. Und je nachdem, ob ich mich sammeln muss, suche ich es direkt heute Abend noch. Einmal durchatmen sollte man dennoch vorher.

10.11.2022 13:57 • x 2 #140


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
Wie ich geschrieben habe, ja, werde ich das Gespräch suchen.


Oh, sorry, wo habe ich das überlesen?

Was willst Du tun, wenn sie trotzdem leugnet und mauert?

10.11.2022 14:03 • x 1 #141


FloraVita
Zitat von vt_at:
Wie ich geschrieben habe, ja, werde ich das Gespräch suchen. Heute Abend habe ich zumindest die Gewissheit, was auf der Klingel steht. Und je nachdem, ob ich mich sammeln muss, suche ich es direkt heute Abend noch. Einmal durchatmen sollte man dennoch vorher.


Mach es DEINEM Tempo. Wir hier geben gutgemeinte Ratschläge, äußern unsere Meinungen die oft auf Erfahrungen basieren. Viele sind ähnlichen Weg schon gegangen... Dennoch sind wir nur außenstehende und sind da gefühlstechnisch nicht involviert.

10.11.2022 14:04 • x 1 #142


V
@unbel Leberwurst Im beitrag das ich vorbei gehe Steht nicht ihr Name drauf, sondern der des Typen, werde ich ein Gespräch ansetzen. - Ja gute Frage an der Arbeite ich gerade weil ich zu 100% damit rechne

10.11.2022 14:14 • x 1 #143


M
@vt_at so habe ich auch gedacht . Geklingelt habe ich nicht da der andere mann selbst vater eines klein Kindes ist . Bin dann nach hause gefahren und hab mir einen getrunken ( völlig falsch gewesen ) und habe dann unseren gemeinsames gartenhaus was sehr teuer war komplett auseinander genommen dann den Mann per fb messanger sein Briefkasten bild geschickt usw und das Ende vom Lied war ich wurde von der polizei Abgeholt . Bitte tu dir einen Gefallen sollte der Name dort stehen dann fahr zu einem Freund oder so. Da kommt dann so einiges hoch und ich kenn dich nicht bei mir waren es pure Aggressionen

10.11.2022 14:19 • x 2 #144


V
Zitat von Marcell:
@vt_at so habe ich auch gedacht . Geklingelt habe ich nicht da der andere mann selbst vater eines klein Kindes ist . Bin dann nach hause gefahren und hab mir einen getrunken ( völlig falsch gewesen ) und habe dann unseren gemeinsames gartenhaus was sehr teuer war komplett auseinander genommen dann den Mann per fb ...

Danke für die Ehrlichkeit. Ich selbst bin kein aggressiver Mensch. Ich tobe mich dann beim Biken aus, was aufgrund der aktuellen Wettersituation und Wohnort sehr gefährlich werden könnte. Hier muss ich eher aufpassen, dass ich nicht das Bike schnappe und ein paar Trails fahren gehe und dabei verunglücke. Aber ich habe meine Kinder im Kopf. Die brauchen mich ja. Da ich selbst keine Kontaktdaten von ihm habe, kann ich ihm nicht schreiben. Zum Glück wahrscheinlich....

10.11.2022 14:32 • x 3 #145


Andy6666
...mmhh...
Bisher hast Du doch nur Vermutungen und Hinweise, weil komisches Verhalten, plötzliches Treffen mit einer Freundin, Männerparfüm, Wanderstein mit ihrem und seinem Namen, Gespräche mit Therapeuten ohne dem die Beziehung schon beendet wäre, ... etc. Nachfragen wurde stets abgestritten.

Mit dem konkreten Nachweis kannst Du Ihr die Pistole auf die Brust setzen, jetzt ultimativ ALLES auf den Tisch zu legen und zusammen mittels einer Eheberatung einen Neustart vornehmen zu können. Und nicht wo Sie alleine von ihrem Therapeuten bearbeitet wird, das Ihre vermutliche Affäre mit dem Arbeitskollegen nur Hormone sind und die stabile Beziehung zu Dir viel wertvoller...

Du willst diese Frau nicht verlieren? Dann stelle Augenhöhe her! Sie wird solange Salamitaktik fahren, bis Du Sie in die Ecke gedrängt hast. Erst wenn alles auf dem Tisch liegt, hast Du überhaupt eine Chance das alles zu verzeihen und gemeinsam an den Ursachen zu arbeiten.
Dieser Schritt war bei der ersten Affäre schon unerlässlich und das Auslassen der Aufarbeitung hat Euch an genau diesen Punkt geführt. Macht es diesmal besser!

Alles was bei Dir an Vermutungen und 99,9% Geschichten hängen bleibt fällt Dir mittelfristig auf die Füße. Da kann Sie aktuell noch so sehr auf Dich zukommen und heiteitei vermitteln.

So, hoffe ich war jetzt nicht zu hart!
Drücke Dir ganz fest die Daumen für heute Abend

10.11.2022 14:44 • x 1 #146


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
@unbel Leberwurst Im beitrag das ich vorbei gehe Steht nicht ihr Name drauf, sondern der des Typen, werde ich ein Gespräch ansetzen. - Ja gute Frage an der Arbeite ich gerade weil ich zu 100% damit rechne


Hm, auf den einen Tag kommt es auch nicht an.
Morgen ist Freitag und damit Wochenende.
Das könnte sonst ne lange Nacht werden, wenn Du es heute Abend ansprichst...

Ja, warum wird sie in Abwehrhaltung gehen?
Zum einen will sie natürlich nicht als Lügnerin und erneute Fremdgängerin dastehen, weil sie Dir ja bisher was anderes erzählt hat.

Ansonsten hat sie aber wahrscheinlich einfach Schiss, dass Du die Brocken hinwirfst.
Wenn Du an der Stelle deutlich machst, dass Du bereit bist, das gemeinsam aufzuarbeiten und sie nicht direkt vor die Tür setzt, bekommst Du sie vielleicht eher ins Gespräch.

Aaaber hau dabei keine Sätze raus wie Ich verzeihe Dir alles.
Denn dann ist ihre Motivation zur Aufarbeitung auf dem Nullpunkt, weil sie Dich wieder zu sicher glaubt.
Warum dann unangenehme Gespräche, wenn Du eh bleibst?

10.11.2022 15:12 • x 3 #147


V
Zitat von Andy6666:
...mmhh... Bisher hast Du doch nur Vermutungen und Hinweise, weil komisches Verhalten, plötzliches Treffen mit einer Freundin, Männerparfüm, Wanderstein mit ihrem und seinem Namen, Gespräche mit Therapeuten ohne dem die Beziehung schon beendet wäre, ... etc. Nachfragen wurde stets abgestritten. Mit dem konkreten ...

Nein, ganz im Gegenteil. Wahrscheinlich muss ich genau das hören. Ich rede mit niemandem darüber. Wir wohnen hier noch nicht lange und meiner Familie kann ich das nur schwer erzählen, dann wäre der Familienkrach aber so etwas von da. Ja, ich denke, das wird bei den Gesprächen auch passieren. Auf der einen Seite hilft es mir ja sie dort weg zu bekommen, aber es hilft mir innerlich eben nicht. Auch wenn manche Antworten heftig sind, so haben sie alle ihre Daseinsberechtigung.

10.11.2022 15:14 • x 1 #148


Wurstmopped
Zitat von vt_at:
dann habe ich vielleicht die letzten 0,1 % für den Kopf, dass ich eine Gewissheit habe

Dann hast Du einen Beweis den deine EF nicht mehr leugnen kann, das ist der Punkt.

10.11.2022 15:36 • x 1 #149


Wurstmopped
Zitat von vt_at:
Und je nachdem, ob ich mich sammeln muss,

Du bist dir doch zu 99% sicher, schreibst du!
Das sollte dich dann nicht überrachen?
Du hast auch geschrieben, dass du nur den Vornamen des Arbeitskollegen kennst?

10.11.2022 15:40 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag