435

Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

V
@Wurstmopped Nein bin ich nicht zu 100%, aber zu 99,9% das sie eine hatte. Wie es aktuell um sie bestellt ist, weiß ich nicht. Ich sehe nur, dass sie auf mich zugeht, aber gerade mir mein eigener Kopf einen Strich durch die Rechnung macht. Und das macht mich irre. Ich habe auch den Beitrag gelesen. Heute geht es mir gut, aber leider auch das Ende davon inzwischen gelesen. Das so eine Affäre eben doch alles zerstört. In dem geschilderten Beitrag eben erst Jahre später. Und das war wahrscheinlich ein wichtiger ausschlaggebender Post der meinen Kopf anfangen lasen hat zu arbeiten.

09.11.2022 08:23 • x 4 #76


V
@Wurstmopped Wow so habe ich das noch gar nicht betrachtet.

09.11.2022 08:26 • #77


A


Aufgeben oder die Schritte Richtung Ehe weiter gehen

x 3


DieTrulla
Hallo,

eigentlich ist es doch egal, ob sie dich wieder betrügt. Du fühlst es. Wichtig ist für dich in erster Linie, ob du mit den begangenen Vertrauensbrüchen leben kannst. Ich habe das Gefühl, das du es nicht kannst. Die erste Affäre ist immer noch in deinem Kopf und nun passiert das Gleiche wieder. Hättest du Gewissheit, was würde es ändern? Nichts. Du solltest den Fokus mehr auf dich legen und dich fragen, will ich so leben? Immer diese Ungewissheit? Dieses unangenehme Gefühl im Bauch? Das hast du ja schon länger.

Schaue mehr auf dich. Nur wenn du weißt was du willst, kannst du handlungsfähig bleiben. Ich wünsche dir alles Gute.

09.11.2022 08:45 • x 3 #78


M
Guten morgen , manche Menschen können auch wenn sie wollen dir nicht die Wahrheit erzählen . Weil sie eher in sich gekehrt sind also andere schreien wiederum die Wahrheit richtig raus . Das kannst du nicht ändern sondern entweder kämpfen und erstmal akzeptieren oder was ich dir rate ( Koffer packen deine oder ihre ) da es das zweite mal ist und ihr es nicht aufgearbeitet habt weder ne Eheberatung die sehr gut tun kann . Dort wird auch deine Partnerin verstehen wie sehr sie dich verletzt hat wenn sie den bereit ist dahin zugehen und hör bitte auf dir die Schuld dafür zugeben . Du bist das nicht schuld selbst wenn du Fehler gemacht hast oder machst ist das menschlich und man hat einen Mund mit dem man sprechen kann . Viele Menschen neigen dazu so auch meine Frau sich in schlechten Zeiten auf andere Weise abzulenken oder zu binden was total der falsche Weg ist aber so sind sie halt und wir neigen dann dazu nur Fehler bei uns zu suchen und pushen damit das schlechte Verhalten des partners das er denkt ach er oder sie war ja schuld aber ne , du bist nicht fremdgegangen punkt , komma aus Ende und bitte merk dir das . Stell sie vor die Wahl und auch du darfst ihr mal emotionalen druck geben . Zeig ihr die grenze und sag bis hier hin und nicht weiter entweder sie setzt sich am Tisch und haut raus oder Adios . Wie willst du die zweite Affäre verarbeiten wenn die erste noch drin sitzt ? Bei mir war es etwas anders wir hatten beide eine aber trotzdem alles kaputt und retten ist verdammt schwer und kostet unheimlich Geduld und zeit. Kopf hoch und viel Glück

09.11.2022 09:00 • #79


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
@Wurstmopped Nein bin ich nicht zu 100%,


Was hätte es eigentlich für Konsequenzen, wenn Du zu 100% sicher wärest?

Und was geschah, als die erste bekannte Affäre aufflog?
Warum ist das nicht aufgearbeitet worden?

09.11.2022 09:25 • x 1 #80


Plentysweet
Zitat von vt_at:
Ich sagte immer, dass ich das weder gemacht habe noch machen wollte

Genau so habe ich Dich auch verstanden und meinte, das hier so wieder gegeben zu haben.

09.11.2022 09:29 • #81


V
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hätte es eigentlich für Konsequenzen, wenn Du zu 100% sicher wärest? Und was geschah, als die erste bekannte Affäre aufflog? Warum ist das nicht aufgearbeitet worden?

Um das herauszufinden, müsste ich die 100% haben, das gebe ich zu. Wahrscheinlich habe ich genau davor etwas Angst. Die Wahrheit kann lähmen. Sie kann aber auch die Augen öffnen. Ach verdammt, es macht es nicht einfacher.

Wir haben es jetzt aufgearbeitet als es zum Bruch gekommen ist. Ich sagte ihr, welches Bild ich immer im Kopf habe, welches sie wirklich eingebrannt hatte. Ich habe mir einfach mal alles von der Seele geredet. Sie ist dabei ganz ruhig geblieben. Hat mich in den Arm genommen und ist nicht auf Angriff über gegangen. Anders sieht es bei dem neuen Typen aus. Entweder Angriff oder völlig ruhig in sich gekehrt. Ich spreche das Thema aktuell aber nicht an. Wahrscheinlich aus Angst vor der Reaktion.

09.11.2022 10:22 • x 3 #82


S
Zitat von vt_at:
Um das herauszufinden, müsste ich die 100% haben, das gebe ich zu. Wahrscheinlich habe ich genau davor etwas Angst. Die Wahrheit kann lähmen. Sie kann aber auch die Augen öffnen. Ach verdammt, es macht es nicht einfacher. Wir haben es jetzt aufgearbeitet als es zum Bruch gekommen ist. Ich sagte ihr, welches Bild ...


Wie lange willst Du dieses aushalten und aussitzen noch durchziehen?

09.11.2022 10:26 • x 4 #83


B
Zitat von Sliderman:
Wie lange willst Du dieses aushalten und aussitzen noch durchziehen?

Hase,ich schätze bis es ihm so oder so um die Ohren fliegt.

09.11.2022 10:27 • x 2 #84


V
Zitat von Marcell:
Guten morgen , manche Menschen können auch wenn sie wollen dir nicht die Wahrheit erzählen . Weil sie eher in sich gekehrt sind also andere schreien wiederum die Wahrheit richtig raus . Das kannst du nicht ändern sondern entweder kämpfen und erstmal akzeptieren oder was ich dir rate ( Koffer packen deine oder ihre ...

Soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe, arbeitet sie mit externer Hilfe bereits an dem Problem. Inwieweit kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe keinen Einblick dort. Diesen will ich auch nicht. Ich denke, was sie dort erzählt sollte auch dort bleiben. Zudem ich eh nie an diese Informationen kommen würde. Das ein Umdenken eingesetzt hat, glaube ich auch da sie auf mich zugeht. Aber nun stellt sich eben mein Kopf in den weg mit fragen:

Kann ich das nochmal? Will ich das nochmal? Ist es die Wahrheit? Und gerade das Thema Wahrheit ist so ein Problem. Wenn man zweimal hintergangen wurde, stellt man genau das infrage glaube ich so langsam. Aber es war ja nicht alles beschissen, ich will ihr auch nicht nachsagen, dass sie es jetzt nicht ernst meint und weiß aber auch gleichzeitig das man so eine Affäre nicht mal oben so lassen kann..

09.11.2022 10:27 • x 3 #85


S
Zitat von Butterblume63:
Hase,ich schätze bis es ihm so oder so um die Ohren fliegt.


Hase,vielleicht findet er ja noch rechtzeitig seine Knicker wieder.

09.11.2022 10:29 • x 3 #86


S
Zitat von vt_at:
Soweit ich das bisher in Erfahrung gebracht habe, arbeitet sie mit externer Hilfe bereits an dem Problem. Inwieweit kann ich jedoch nicht sagen. Ich habe keinen Einblick dort. Diesen will ich auch nicht. Ich denke, was sie dort erzählt sollte auch dort bleiben. Zudem ich eh nie an diese Informationen kommen würde. ...


Sag mal, bist Du überhaupt von irgendwas richtig informiert? Weist Du warum Sie das mit Dir macht?

Weil Sie es mit Dir machen kann!

09.11.2022 10:31 • x 4 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von vt_at:
Um das herauszufinden, müsste ich die 100% haben, das gebe ich zu. Wahrscheinlich habe ich genau davor etwas Angst. Die Wahrheit kann lähmen. Sie kann aber auch die Augen öffnen. Ach verdammt, es macht es nicht einfacher. Wir haben es jetzt aufgearbeitet als es zum Bruch gekommen ist. Ich sagte ihr, welches Bild ...


Ich denke auch, dass Du die 100% scheust, weil Du dann Konsequenzen ziehen müsstest, die Du gar nicht ziehen willst.
Im Prinzip weisst Du doch, dass Du Dir selber was in die Tasche lügst.
Nebenbei wirst Du wie @Wurstmopped erläutert, auf Dauer krank und Deine Frau verliert den letzten Funken Respekt vor Dir, weil Du mit Deinen Verdächtigungen nämlich genau recht hast und es keinerlei Konsequenzen für sie hat.

Zur Aufarbeitung einer Affäre gehört es auch herauszufinden, warum es dazu kam und Dinge zu verändern, damit es sich nicht wiederholt.
Also was war der Grund und was habt ihr geändert?

09.11.2022 10:34 • x 3 #88


C
Zitat von Butterblume63:
Hase,ich schätze bis es ihm so oder so um die Ohren fliegt.

Das tut es bereits und er sieht es auch.

09.11.2022 10:34 • x 3 #89


unbel-Leberwurst
Zitat von Butterblume63:
Hase,ich schätze bis es ihm so oder so um die Ohren fliegt.


Dabei wird ja unterstellt, dass die Frau den TE verlassen will.
Aber warum sollte sie? Sie hat doch alles, was sie will.
Den TE als Versorger und Spass mit der Affäre.

09.11.2022 10:36 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag