Zitat von Didi83:Also mein Mann ist berufstätig. Ich aber auch um die Frage zu beantworten, allerdings nur in Teilzeit.
Mein Mann macht einen tollen Job, das bekomme ich mit gerade für durch das homeoffice. Er verdient gut und ich erkenne seine Leistung an und sage ihm das auch. Ich gönne ihm Auszeiten, da ich wirklich der Meinung bin dass er sich diese verdient hat. Andersrum kam da bisher aber nie was und das ist sehr verletzend. Jeder der zwei kleine Kinder hat weiß nämlich dass das auch anstrengend ist.
Ich habe die Affäre längst vom Podest geholt. Ja ich weiß jetzt wie es sein kann aber ich weiß auch dass es nicht alles ist.
Aber ja ich spüre Unzufriedenheit, das Gefühl dass da etwas fehlt. Das war gestillt wenn ich mit dem AM zusammen war. Vielleicht aber auch nur weil dann der Alltag ausgeblendet war...ich weiß es nicht.
Ich denke ich werde mir professionelle Hilfe suchen... irgendwas scheint ja nicht normal zu sein mit mir.
Liebe TE, lies doch einfach nochmals deinen Eingangspost.
Da hast du doch eindeutig geschrieben:
Ich habe noch nie in ein Forum geschrieben aber ich bin so verzweifelt.
Ich hatte bisher erst zwei Beziehungen, bin jetzt 36 Jahre alt und mit meinem Mann seit 16 Jahren zusammen. Wir haben zwei kleine Kinder und ein Eigenheim. Alles war toll, wir verstanden uns gut und waren trotz Alltag glücklich. Es war nie dieser Liebesrausch zwischen uns aber es war ok.
Und dann lernte ich vor einem Jahr einen Mann kennen. ich eher ruhig und schüchtern, er ein Macho, immer ein Spruch auf den Lippen. Ich eher vorsichtig, er für jeden Spaß zu haben. Am Anfang war da nichts außer dass ich ihn äußerlich sehr attraktiv fand. Dann kamen wir immer öfters ins Gespräch. wir sahen uns durch die Arbeit. Die Gespräche wurden tiefgründiger, er zeigte mir eine ganz andere Sicht der Dinge auf diese Welt. Es entstand eine ganz enge Beziehung, wahnsinnig gute Gespräche. es war der absolute Wahnsinn. Wir trafen uns heimlich, nur zum Reden, wir wussten alles voneinander
Es ist also allen hier klar, du hast deinen Lover bei der Arbeit kennengelernt, deinen Macho... und der hat dich mit seinem schmierigen Charm weichgeredet.
Also hat er auch dein Leben gedreht in seine Richtung. Dein Mann hatte doch keine Change gegen ihn.
Und wird jetzt auch niemals eine haben, du hast dich da in etwas eingelassen, und das wissentlich, das deine Familie zerstört und kaum mehr zu reparieren sein wird. Denn kaum ein Ehemann hat eine faire Change gegen einen Liebhaber. Denn bei einer Affäre gelten andere Regeln und Empfindungen als in einer Partnerschaft, da gibt es keine Kinder und familiäre, unwillkürlich aufkommende Probleme und Pflichten.
Also sei wenigstens so fair ehrlich zu sein und erkläre deinem Mann, dass er durch deine Affäre dir nicht mehr genügen kann und schlage ihm eine faire Trennung vor.