kuddel7591
Gast
immer wieder fällt der Begriff "Farce" - HIER im Zusammenhang damit, das die TE ihre Affäre NICHT "beichtet" und an der Weiterführung ihrer Ehe festhält.
Wie viele Ehen sind eine Farce, wo es genau DAZU gekommen ist - eine Affäre wird gebeichtet und es WIRD dennoch an der Weiterführung der Ehe festgehalten....und wie viele Lippenbekenntnisse werden dabei sein, dass die Ehe erst DURCH die Affäre neuen Schwung bekommen hat?!
Bisher ist das nur von Betrogenen in der Weise bekannt geworden, dass die jeweiligen Ehen wieder
"mehr Pep" bekamen. Allerdings - wie schaut es denn dabei aus Sicht der ehem. Betrüger/innen aus? Sind diese tatsächlich 1 : 1 der selben Meinung, wie ihre zuvor betrogenen EP?
Und wie viele AF/AM halten die Fortführungen von Ehen für eine Farce, wo ein EP fremd ging!? In den "riesigen" Affären-Threads ist davon zu lesen....und auch DAS gehört mit in die Waagschale,
wo AUCH noch von "Farce" die Rede ist.
Und jetzt soll niemand kommen, dass die jeweilige Position - Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM - keine Beeinflussung in der Meinungsbildung darstellt. Der Ausdruck "Farce" fällt bei vielen Beteiligten.
Und...was die Gedanken der TE auf die Fortführung ihrer Ehe unter Verschweigen ihrer Affäre angeht - sie KANN nicht wissen, worauf sie sich einlässt. Sie kann im Vorfeld ebenso wenig wissen, worauf sie sich einlassen würde, wenn sie die Affäre ihrem EM beichtet.
Die ehem. Betrogenen, die weiter zu ihren EP stehen - das setzt viel voraus! Diese ehem. Betrogenen können aber nur für sich selbst und ihren EP sprechen - NICHT für Betrüger/innen und deren EP. Es sind - dabei bleibe ich - vollkommen unterschiedliche Ausgangslagen. Und nicht jede/r Betrogene reagiert so, wie die Betrogenen, die sich hier zu DEM Thema einbringen....denn es setzt etwas voraus, in DER Weise zu reagieren - bei Betrüger/innen UND Betrogenen.
Die TE kennt ihrem EM - "wir" als Außenstehende nicht. Sie kann "in etwa" abschätzen, was auf sie zukommen kann, wenn....- egal ob sie beichtet oder nicht! Aber...das ist alles Kaffeesatz-Leserei.
Und wenn die TE ihre Entscheidung durchzieht - so ist und bleibt das IHRE alleine Entscheidung, egal wozu sie sich letztlich entscheidet....und sie wird sich dafür verantworten müssen - vor allem sich selbst gegenüber. Dessen ist sie sich bewusst - schreibt sie ja auch an verschiedenen Stellen.
Affären sind nichts "rechtlich Strafrelevantes"....und Affären "passieren" - bei den meisten Menschen zumindest. Es geht also darum, die Kirche im Dorf zu lassen, auch wenn die angerichteten Schäden eklatant sein können. Viel mehr geht es bei den Schäden um solche, die materiell nicht bemessen werden können, und daher ggf. noch eklatanter sein können. Dass durch Affären viel mehr "Herz" (bei Anderen) zerstört wird - darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dass sehr viel Materielles den Bach runtergehen kann....auch das ist oft so. Dass Existenzen zerstört werden können... das wird niemand bestreiten.
Und....Betrüger/innen müssen es sich auch leisten können, die (Ehe)-Brocken hinzuwerfen! Wer im Materiellen keine Probleme hat, wird die Brocken ggf. eher hinzuwerfen bereit sein....und was schreibt die TE - sie will um das kämpfen, was SIE und ihr Mann gemeinsam erwirtschaftet und aufgebaut haben. Und die TE hat ebenso das Recht auf eine 2. Chance - auch wenn sie dem EM nichts sagt!
Was letztlich daraus wird - den Spekulationen sind Tür und Tor geöffnet.
@Didi83
bei dem, was hier an Informationen fließt - da handelt es sich meist um Feststellungen, die von
Menschen kommen, die Gleiches/Ähnliches bereits hinter sich haben. Aus Feststellungen Vorwürfe
abzuleiten, geschieht sehr schnell - aber...gegen diese meisten Feststellungen wirst du keine Argumente vorbringen können. Dass es dir schwer fällt, wertefrei zu lesen und das aufzunehmen, ist nachvollziehbar.
@
im Konjunktiv Fragen zu stellen - was soll es da für Antworten geben? Richtig - keine realistischen!